Ein düsteres Rachespiel
Consequences - Buch 1Klappentext:
Halte dich an die Regeln, um zu überleben!
Claire Nichols wacht in einem fremden Bett in einer luxuriösen Villa auf. Sie kann sich nicht daran erinnern, wie sie dorthin kam.
Doch der Schrecken ...
Klappentext:
Halte dich an die Regeln, um zu überleben!
Claire Nichols wacht in einem fremden Bett in einer luxuriösen Villa auf. Sie kann sich nicht daran erinnern, wie sie dorthin kam.
Doch der Schrecken beginnt erst: Sie ist in die grausamen Hände eines Entführers geraten – und gilt jetzt als sein Eigentum.
Anthony Rawlings mag der Welt als gutaussehender, freundlicher Geschäftsmann erscheinen, aber Claire muss erleben, dass er ein gnadenloser Mann ist, der keine Fehler toleriert. Jeder Aspekt in ihrem neuen Leben hängt nun von den strengen Regeln ihres Peinigers ab. Und jede Entscheidung hat Konsequenzen für Claire …
Die Consequences-Serie von Aleatha Romig, ein echter Bestseller aus den USA. Ein Thriller voller Geheimnisse und Täuschungen, Liebe und wilder Leidenschaft.
Meine Meinung:
Die Story an sich finde ich unglaublich interessant und spannend, vor allem hätte ich das Ende so nicht erwartet.
Die Hauptprotagonisten Claire und Anthony sind gut ausgearbeitet und vor allem Anthonys Gedankengänge haben mich fasziniert.
Das ein Mann so krank sein kann ist unfassbar, ich hätte wirklich gerne mehr über ihn erfahren.
Claire ist eine echte Kämpferin, sie versuchte immer mehr Freiheit zu erlangen und nahm ihre Konsequenzen auf. In ihr war so viel Chaos und so viele Emotionen, es wundert mich wie lange sie es ausgehalten hat.
Man bekommt deutlich erzählt wie wenig sie in ihrer Situation tun kann, auch Wenn man von außen vielleicht denkt, sie hätte das und das tun können, eigentlich war alles aussichtslos.
Auch wenn mir die Protagonisten und die Story an sich wirklich gut gefallen haben, hat mir der Schreibstil Probleme gemacht. Manche Situationen sind wie ein Déjà-vu, weil die Autorin oft viele Tage beschreibt in denen nicht viel anderes passiert, als in den Tagen davor, auch Handlungsstränge waren manchmal vorhersehbar. Dadurch wirkt das Buch Stellenweise so langatmig, was mich immer dazu gebracht hat es mal beiseite zu legen. Es war dann immer wieder schwierig richtig in das Geschehen zurückzukommen.
Die letzten ca. 80 Seiten waren so viel präziser geschrieben und haben nochmal alles klarer gemacht, was gezeigt hat, das die Autorin es doch kann. Wäre es komplett so zielgerichtet gewesen, ohne die ganze Auschweifungen hätte es mir besser gefallen.
Das Thema Liebe in diesem Buch hat mich etwas verwirrt zurück gelassen, gerade nach dem Ende frag ich mich, ob es nun Real war oder nicht, vielleicht klärt Band 2 das etwas mehr auf.
Fazit:
Insgesamt war Consequences ein richtig tolles Buch, was diese Szenerie einer Einführung und dem Stockholm Syndrom mit einem Racheakt paart. Ich war schockiert, hatte Gänsehaut und wusste Stellenweise nicht was ich glauben und denken sollte. Gerade das Ende hat mich nochmal richtig überzeugt und ich möchte auch Band 2 gerne lesen. Ich hoffe nur, dass die Autorin vielleicht etwas präziser wird. 4 von 5 Sternen.