Profilbild von Sams_Wonderland

Sams_Wonderland

Sams_Wonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sams_Wonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.01.2019

Ein düsteres Rachespiel

Consequences - Buch 1

Klappentext:
Halte dich an die Regeln, um zu überleben!
Claire Nichols wacht in einem fremden Bett in einer luxuriösen Villa auf. Sie kann sich nicht daran erinnern, wie sie dorthin kam.
Doch der Schrecken ...

Klappentext:
Halte dich an die Regeln, um zu überleben!
Doch der Schrecken beginnt erst: Sie ist in die grausamen Hände eines Entführers geraten – und gilt jetzt als sein Eigentum.
Anthony Rawlings mag der Welt als gutaussehender, freundlicher Geschäftsmann erscheinen, aber Claire muss erleben, dass er ein gnadenloser Mann ist, der keine Fehler toleriert. Jeder Aspekt in ihrem neuen Leben hängt nun von den strengen Regeln ihres Peinigers ab. Und jede Entscheidung hat Konsequenzen für Claire …
Die Consequences-Serie von Aleatha Romig, ein echter Bestseller aus den USA. Ein Thriller voller Geheimnisse und Täuschungen, Liebe und wilder Leidenschaft.

Die Story an sich finde ich unglaublich interessant und spannend, vor allem hätte ich das Ende so nicht erwartet.
Die Hauptprotagonisten Claire und Anthony sind gut ausgearbeitet und vor allem Anthonys Gedankengänge haben mich fasziniert.
Das ein Mann so krank sein kann ist unfassbar, ich hätte wirklich gerne mehr über ihn erfahren.
Claire ist eine echte Kämpferin, sie versuchte immer mehr Freiheit zu erlangen und nahm ihre Konsequenzen auf. In ihr war so viel Chaos und so viele Emotionen, es wundert mich wie lange sie es ausgehalten hat.
Man bekommt deutlich erzählt wie wenig sie in ihrer Situation tun kann, auch Wenn man von außen vielleicht denkt, sie hätte das und das tun können, eigentlich war alles aussichtslos.
Auch wenn mir die Protagonisten und die Story an sich wirklich gut gefallen haben, hat mir der Schreibstil Probleme gemacht. Manche Situationen sind wie ein Déjà-vu, weil die Autorin oft viele Tage beschreibt in denen nicht viel anderes passiert, als in den Tagen davor, auch Handlungsstränge waren manchmal vorhersehbar. Dadurch wirkt das Buch Stellenweise so langatmig, was mich immer dazu gebracht hat es mal beiseite zu legen. Es war dann immer wieder schwierig richtig in das Geschehen zurückzukommen.
Die letzten ca. 80 Seiten waren so viel präziser geschrieben und haben nochmal alles klarer gemacht, was gezeigt hat, das die Autorin es doch kann. Wäre es komplett so zielgerichtet gewesen, ohne die ganze Auschweifungen hätte es mir besser gefallen.
Das Thema Liebe in diesem Buch hat mich etwas verwirrt zurück gelassen, gerade nach dem Ende frag ich mich, ob es nun Real war oder nicht, vielleicht klärt Band 2 das etwas mehr auf.

Fazit:
Insgesamt war Consequences ein richtig tolles Buch, was diese Szenerie einer Einführung und dem Stockholm Syndrom mit einem Racheakt paart. Ich war schockiert, hatte Gänsehaut und wusste Stellenweise nicht was ich glauben und denken sollte. Gerade das Ende hat mich nochmal richtig überzeugt und ich möchte auch Band 2 gerne lesen. Ich hoffe nur, dass die Autorin vielleicht etwas präziser wird. 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.01.2019

Ein guter zweiter Band

Iskari - Die gefangene Königin

Klappentext:
Um ihr Volk zu retten, gibt die stolze Roa ihre Freiheit auf und heiratet den jungen Drachenkönig Dax. Obwohl sie einem anderen versprochen war. Und obwohl sie Dax für den Tod ihrer Zwillingsschwester Essie verantwortlich macht. Nur als Königin kann sie ihrem Volk Frieden bringen.
Doch dann entwickelt sie tatsächlich Gefühle für Dax. Bis sie von den Feinden des Drachenthrons ein unglaubliches Angebot erhält: das Leben ihrer Schwester für den Tod des Königs. Wie wird Roa sich entscheiden?

Man taucht wieder in diese großartige Fantasywelt ein, die man bereits aus dem ersten Band kennt. Nur geht es diesmal nicht um die Namsara und ihre Drachen, sondern um die neue Königin Roa, die völlig enttäuscht von Dax als König ist . Sie hat sich erhofft das er ihr helfen wird ihrem Volk gutes zu tun. Sie glaubt die Gerüchte um Dax und denkt er wird genauso ein König, wie sein Vater. Deshalb ist sie geneigt sich gegen ihn zu wenden, aber auch sie wird von allen Seite angegriffen weil sie ein Feind in den Augen von Dax Volk ist .
Roa ist wirklich stark und will kämpfen und auch die Sehnsucht nach ihrer Schwester ist spürbar groß.
Dax macht sich Stellenweise unbeliebt, aber ich finde man merkt schnell, dass da mehr ist als das was Roa beschreibt.
Die ganze Story an sich gepaart mit diesem großartigen Schreibstil ist wieder wirklich schön und spannend. Nur konnte es mich nicht so packen wie beim ersten Band.
Roa scheint zwar klug, aber trotzdem hat sie mich manchmal genervt mit ihrem naiven hinhören und glauben. Sie hat selten hinterfragt was sie gehört und gesehen hat. Dabei erwartet sie so viel von Dax, redet aber nie mit ihm. Und Dax traut ihr natürlich nicht richtig, was verständlich ist, wenn man die Umstände ihrer Hochzeit betrachtet.
Ich versteh ehrlich gesagt nicht ganz wieso sie mit Theo zusammen war, er ist ein unsympathischer Idiot und das merkt man so wohl in den Geschichten aus der Vergangenheit, als auch an seinem Verhalten in der Gegenwart.

Fazit:
Schreibstil, Story und Plot waren wirklich sehr gut ausgearbeitet und spannend, trotzdem hat es mich nicht so sehr gezogen wegen Roas Verhalten. Ich hätte das Buch echt gerne aus Dax Sicht gelesen. Ich hab das Gefühl das wäre sehe viel interessanter gewesen, was alles in seinem Kopf sein muss. Trotzdem muss ich sagen das gerade das Ende nochmal richtig ereignisreich war und Roa sich merklich weiterentwickelt hat und endlich ihre Augen geöffnet wurden. 4 von 5 Sternen, ich hoffe es kommt noch was in dieser Reihe, ich würde mich darüber freuen.

Naasirs Geschichte

Gilde der Jäger - Engelsmacht

In diesem Teil der Reihe begleiten wir Naasir auf der suche nach seiner Gefährtin. Er will eine Frau, vor der er sich nicht hinter einer anderen Haut verstecken muss und die genauso wild ist wie er. Eine richtige Kriegerin.
Durch seinen Auftrag, den Uralten Alexander zu beschützen, trifft er auf Andromeda die ihm bei dieser Aufgabe behilflich sein soll.
Schon bei der ersten Begegnung ist Naasir klar das dieser Engel seine Gefährtin ist und er sie trotz Keuschheitsgürtel davon überzeugen wird.
Doch schon bald wird die Gelehrte entführt .
Ob Naasir Andromeda retten wird und die beiden Alexander finden und was das alles für folgen für unsere Freunde aus der "Gilde der Jäger " Reihe hat, müsst ihr selber lesen.
Naasir ist so ein witziger Charakter. Er hat mich so oft zum lachen gebracht mit seiner einzigartigen Art. Hier erfährt man auch endlich was sich hinter seinem Geheimnis Versteckt und all das auf zu decken war schon sehr interessant. Man lernt all seine Seiten kennen und wie loyal er gegenüber denen ist die ihm etwas wert sind.
Andromeda kommt einem sehr schüchtern vor und überrascht zunehmenzunehmend mit ihrer Art und das sie nicht nur eine Gelehrte ist sondern sich eben auch verteidigen kann. Bis Naasir hinter all ihre Geheimnisse kommt dauert es jedoch für meinen Geschmack etwas zu lange. Sie ist wieder eine wundervolle starke Frau wie wir die Frauen aus der Reihe kennen.
Die Verbindung zwischen den beiden ist so wundervoll und greifbar und es ist schön das die beiden nicht ständig übereinander herfallen ;). Diese lockere Art wünscht man sich in einer Beziehung und die beiden gehen wirklich rührend miteinander um.
Die Lösung des größten Problems fällt am ende ziemlich kurz aus was mich etwas gestört. Vorallem war sie so einfach und einfallslos.
Im großen und ganzen bin ich wieder begeistert von der Geschichte und den Geschehnissen. Vor allem der Epilog reizt dazu den nächsten Band zu greifen und sofort mehr erfahren zu wollen. Ich freu mich schon sehr auf den nächsten Band.

Ein guter Abschluss

New York Diaries – Zoe

In dem letzten Band der New York Diaries Reihe, lernen wir Zoe kennen. Sie ist Schauspielerin und versucht in New York einen Neustart für ihre Karriere. Von Anfang an geht alles schief. Sie sitzt auf der Straße und hat nichts außer ihrer Pinken Couch. Doch das ist auch gleichzeitig Ihr Glück. Denn sonst hätte sie nie Matt kennengelernt. Er wird zu ihrem persönlichen Superhelden. Doch im laufe der Zeit geht Zoe den falschen Weg und ist dabei alles zu verlieren was ihr wichtig ist. Sie muss lernen, dass sie nicht auf andere sondern auf ihr Herz hören muss. Zoe versucht alles wieder hin zu bekommen und ihren eigenen Weg in New York einzuschlagen. Aber wird Zoe es schaffen ihre Freunde und vorallem Matt trotz ihrer Fehler zurück zu gewinnen?
Das müsst ihr selbst erfahren, indem ihr dieses tolle Buch lest ;)
Zoe kennenzulernen und mit ihr den Weg in New York anzutreten war eine große Freude. Sie ist so eine lebendige Person und weiß eigentlich ganz genau was sie will. Sie muss es nur erst einmal selbst verstehen das sie es auch einfach tun muss.
Matt hat mein Herz ganz schnell erobert . Er war einfach so witzig und vielseitig und wirklich ein Typ zu verlieben. Aber auch er hat am Ende, in meinen Augen, falsch gehandelt . Zum Glück hat er es sich doch anders überlegt;) Männer die zuhören sind immer gut :D
Becca war auch neu. Ich fande nur leider, dass man zu wenig über sie erfahren hat und sie hätte definitiv ihr eigenes Buch verdient.
Im großen und ganzen hat mir das Buch wirklich gut gefallen auch wenn das Thema Schauspieler werden / sein und Karriere machen, nicht ganz meinen persönlichen Geschmack getroffen hat.
Trotzdem konnte ich mich wieder kaum von dem Buch losreißen, weil es einfach so toll geschrieben war. Und die Message dahinter mich wirklich berührt hat.
Die Knight Girls werden auf jedenfall immer einen Platz in meinem Herzen haben.
Und an alle da draußen " Hört auf euer Herz! Und verstellt euch für nichts und niemanden auf dieser Welt! "
Eine große Leseempfehlung von!
Claire, Sarah, Phoebe & Zoe es war mit ein Fest <3

Ein guter Fantasy Auftackt

Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt

Einst waren die Königreiche Vereint, aber jetzt herrscht Krieg.
Im Mittelpunkt des Geschehens : Emelina.

Einst waren die Königreiche Vereint, aber jetzt herrscht Krieg.
Im Mittelpunkt des Geschehens : Emelina.
Sie sehnt sich nach Rache, denn das Nachbarreich Lera hat ihre Familie ermordet und ihre Schwester verschleppt.
Emelina schmiedet mit ihren Verbündeten einen Plan : Sie tötet die Verlobte von Prinz Cas ,dem Thronfolger von Lera, und nimmt ihren Platz ein. So will sie das Königreich Lera auslöschen.
Doch ihre Gefühle kommen ihr in die quere.
Wird Em alle Opfer bringen um ihren Plan zu erfüllen und ihre Schwester retten?

Ich habe mich wirklich sehr auf das Buch gefreut, denn der Klappentext ist unheimlich vielversprechend.
Und er erfüllt auch alles !
Ich hatte kleine Probleme mit dem einstieg, was sich aber nach dem 1. Kapitel geregelt hat.
Dann konnte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen!
Die Geschichte und die Charaktere ziehen einen in den Bann und man möchte einfach immer mehr erfahren und wissen wie die Geschichte weiter geht.
Leider erfährt man etwas wenig über die ganze Vorgeschichte, wenn die Autorin einen Prolog eingefügt hätte wäre manches vielleicht verständlicher gewesen.

Emelina war anfangs wirklich hasserfüllt , aber man hat auch schnell gemerkt das sie trotzdem noch eigene Gefühle neben der Rache hat , z.B. bei der Hochzeit. Sie muss ihr Königreich und ihre Familie wirklich sehr geliebt haben , weil sie bereit ist alles dafür zu tun egal wie groß das Opfer ist.
Cas war anfangs etwas naiv finde ich, er hat nichts hinterfragt , was sich glücklicherweise, schnell gelegt hat.
Die liebe zwischen den beiden war ein echtes Erlebnis. Es ging richtig unter die haut wie die beiden sich genähert haben obwohl sie eigentlich Feinde sind.
Ich glaube das wird auch im folgenden Band noch eine große Rolle spielen und ich hoffe ja das die beiden durch ihre Liebe den Krieg beenden.
Auch andere Charaktere wie Damian oder Galo sind einem nicht egal man baut zu jedem eine gewisse Beziehung auf, was ich sehr gut finde.

Der Schreibstil ist wirklich gut verständlich, flüssig zu lesen und hilft einem sich die Welt und Personen vorzustellen.

Insgesamt lässt sich also sagen, dass " Die Legende der vier Königreiche -Ungekrönt" ein gelungenes Buch ist welches ich nur jedem Fantasy Liebhaber ans Herz legen kann.
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.