Herzkino pur
Der Himmel über den HighlandsAusgerechnet jetzt - Ella hat nach dem großen Erfolg ihres letzten Buches eine Schreibblockade und der Verlag kommt mit der vermeintlich großartigen Idee um die Ecke, einen neuen Roman, gemeinsam mit ...
Ausgerechnet jetzt - Ella hat nach dem großen Erfolg ihres letzten Buches eine Schreibblockade und der Verlag kommt mit der vermeintlich großartigen Idee um die Ecke, einen neuen Roman, gemeinsam mit einem anderen Autor, zu verfassen.
Ella bekommt Panik, flüchtet sich auf eine alte Burg in Schottland und leitet dort ein Schreibseminar für Hobbyautoren.
Dort läuft ihr Patrick über den Weg und ihr Herz schlägt Kapriolen. Je mehr Stunden sie mit ihm verbringt, desto mehr verliert sie ihr Herz an ihn und ahnt nicht, wer ihr da gegenüber steht...
"Der Himmel über den Highlands" ist absolutes Herzkino und lässt Liebe auf mich regnen
Julia K. Rodeit entführt mich mit ihrer wunderschönen Liebesgeschichte in die schottischen Highlands, zeigt mit tollen Landschaftsbildern die Schönheit der rauen Landschaft auf und platziert in diese ihren Figuren, die mich von Beginn an faszinieren. Sie sind so lebhaft und vielschichtig gestaltet, sodass ich meine ,einer ihrer Seminarteilnehmer zu sein und den vorlauten Klaus direkt mit seinen Zwischenrufen zu hören, die schüchterne Daria in der hintersten Ecke sitzen zu sehen und natürlich den stolzen Burgherren zu treffen, der mich in seiner ganzen Art und Weise an Sir Sean Connery erinnert.
Die Autorin gibt interessante Einblicke in den Ablauf eines Schreibseminars und zeigt auf, wie aus einer kleinen Idee eine echt gute Geschichte werden kann, wenn man sein Handwerk beherrscht.
Die Geschichte strahlt eine behagliche Wärme aus, bietet genügend Abwechslung zwischen Romantik und kleinen Aufregern, die hier wie das Salz in der Suppe sind und dem ganzen Pfiff verleihen. Die Dialoge sind frisch und teilweise richtig frech und so macht es Spaß, den Figuren beim streiten, argumentieren und lieben zuzuhören.
Sehr schön finde ich auch, dass die beiden Schlüsselfiguren die Kraft und den Mut haben, Schwäche zu zeigen und somit zum liebenswerten Mittelpunkt des Romans zu werden.
Ein Buch voller kleiner Herzchen, die für romantische Lesemomente sorgen.