Profilbild von Luna0501

Luna0501

Lesejury Star
offline

Luna0501 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luna0501 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2019

Toll recherchiert, super geschrieben und emotional wirklich berührend

Someone New
1

Manchmal führt das Schicksal zusammen, was zusammen gehört…

Bisher war ich von Laura Kneidl’s Büchern nur manchmal begeistert. Es ist nicht so, dass mir ihre Bücher nicht gefallen hätten, aber ich hatte ...

Manchmal führt das Schicksal zusammen, was zusammen gehört…

Bisher war ich von Laura Kneidl’s Büchern nur manchmal begeistert. Es ist nicht so, dass mir ihre Bücher nicht gefallen hätten, aber ich hatte irgendwie immer etwas zu meckern. Dieses Mal muss ich mich dem Hype um ihre Geschichte vollends anschließen. Zurecht!

Denn sie ist gigantisch!

Wir bekommen nicht nur eine einfache Liebesgeschichte mit einem dramatischen Hintergrundproblem und einem Geheimnis, um das sich alles dreht. Oh nein! Das hier ist so viel größer.

Da ist das junge Mädchen, gefangen in einem goldenen Käfig, das versucht ihr eigenes Glück hinter alles und jeden zu stellen, nur um ihr Umfeld glücklich zu machen. Dass sie dabei aber zum Großteil auf der Strecke bleibt, ist dabei definitiv nicht richtig. Ob sie sich selbst noch findet?

Da ist der junge Mann, der niemanden an sich ran lässt, weil gerade die Menschen, die hinter ihm stehen sollten, ihn wie einen Aussätzigen behandeln. Er hat nur erfahren, was es heißt gehasst zu werden. Verachtet und gemieden. Anstatt ihm die Hand zu reichen und ihm einen Weg zu zeigen, wurde er dazu gezwungen allein zu sein und diesen Umstand auch noch zu akzeptieren. Sogar anderen Möglichkeiten vorzuziehen. Ist das wirklich notwendig?

Da ist eine junge Frau, die für ihr Leben und das anderer kämpft und die schon in jungen Jahren einer Situation gewachsen sein muss, in der so oft Menschen weg laufen. Aufgeben. Jemanden zurück lassen. Und dann soll sie sich noch verurteilen lassen, weil sie nicht perfekt aussieht. Warum?

Da sind zwei Liebende, die ihre Liebe selbst voreinander verstecken müssen, weil die Gesellschaft ihre Uneinigkeit nicht akzeptieren kann. Obwohl man ihnen ansieht, dass sie wie zwei Teile einer Seele erscheinen. Fair?

Und dann ist da noch ein junger Mann, der erleben muss, wie groß Vorurteile selbst heute noch sein können und das auch er, trotz einer liebenden Person, nicht vor Unsicherheit gefeit ist, sich abschottet und daraufhin selbst Fehler begeht. Aber wer ist schon perfekt?

Aber es gibt noch Hoffnung. Hoffnung darauf, dass wir mehr Menschen wie Micah begegnen. Solchen mit reinem Herzen, Intelligenz im Kopf, Respekt und Toleranz im Geiste. Sie ist eine besondere junge Frau, weil sie lernt und offen für die Dinge um sich herum ist. Sie gibt sich nicht geschlagen, bildet sich ihre eigene Meinung und hört auf die kleingeistigen Personen um sich herum. Micah ist tough, lebensfroh, empathisch und sehr frech. Ihr Mundwerk hat mich oft zum Lachen gebracht und ihre Liebe zur Kunst, zu Grafik Novels genauer gesagt, macht sie soooo authentisch. Micah handelt manchmal schon noch etwas naiv, aber das stört mich überhaupt nicht, weil ihre Unbedarftheit ihr sensibles Wesen nur noch mehr hervor gehoben hat. Ich hab sie sofort ins Herz geschlossen.

Normalerweise würde ich jetzt auch sagen, aaaber… ich wusste schon ab der Hälfte was mit Julian los ist. Doch hier darf ich euch gleich auch noch sagen, dass die Autorin mich am Ende mit ein paar Details doch noch überraschen konnte und alles so gut verpackt hat, dass das nicht schlimm war. Ich hatte zwar Recht mit meiner Annahme, aber Laura Kneidl hat die Puzzlestücke am Ende so gut zusammen gesteckt, dass ich ein wenig verblüfft war. Außerdem hat sie so eine realistische und detaillierte Recherche zu dem Hauptthema betrieben, dass ich wirklich beeindruckt war. Es kommt so oft vor, dass die fundierten Informationen dann schön aufgehübscht werden, um ein Buch noch kitschiger zu machen. Nicht bei Laura Kneidl. Wir werden zwar auf eine angenehm sensible Weise an das Thema heran geführt aber die Fakten bleiben. Das fand ich richtig toll und so habe ich auch nichts daran auszusetzen, schon recht zeitig raus gefunden zu haben, was da los ist.

Die Charaktere besitzen eine Tiefgründigkeit, die man sich nur wünschen kann. Jeder der wichtigsten Personen ist absolut detailliert ausgearbeitet und ich fühlte mich einfach willkommen. Wie in einer kleinen verrückten, selbst zusammengewürfelten Familie. Man fühlt als Leser einfach mit. In jeder Lebenssituation von allen Charakteren! Und diese Menschen geben Micah so eine Stärke und so eine Zuflucht, dass sie so sein kann, wie sie nun mal ist. Und genau so mag ich sie! Es trägt jeder ein wichtiges Stück zur Geschichte bei.

Die Autorin hat nicht nur in der Handlung Großes geleistet, auch im Schreibstil hat sie meiner Meinung nach einen riesigen Sprung gemacht. Es gab keine künstlichen Längen mehr und ich habe mich nicht gelangweilt. Die Kapitel gingen wunderschön ineinander über und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Da war kein unnötiges Füllmaterial zwischen den wichtigen Szenen. Man erfährt immer wieder ein tragendes Stück, was am Ende Aha – Effekte auslöst. Ihre Wortwahl ist abwechslungsreich und fließt ganz toll. Man fliegt nur so über die Seiten.

Und die Emotionen haben mir dann den Rest gegeben. Es war eine Berg- und Talfahrt. Jedes Gefühl wurde ausreichend bedient ohne überzogen zu wirken und am Schluss war ich einfach nur baff. Es war dermaßen ergreifend und nervenaufreibend, dass mir der Atem stockte.

Ich bin völlig überzeugt von “Someone New” und würde mir wünschen, dass mehr Menschen die Geschichte von Micah und Julian – und so vielen Nebencharakteren mit eigenen Geschichten – lesen und verinnerlichen. Jeder hat – verdammt nochmal – Respekt und Liebe verdient!

Ich freue mich schon sehr auf die Geschichte von Cassie und Aurie!

Veröffentlicht am 03.02.2019

Spannend, unvorhersehbar und leidenschaftlich <3

Beautiful Danger - Vertrau mir nicht
0

Julia’s größter Traum ist es Designerin zu werden. Ein Praktikum bei Meloni Designs würde ihr den Weg dorthin schon bestens ebnen. Wäre da nicht die verrückte Forderung von Meloni selbst. Sie soll Levin ...

Julia’s größter Traum ist es Designerin zu werden. Ein Praktikum bei Meloni Designs würde ihr den Weg dorthin schon bestens ebnen. Wäre da nicht die verrückte Forderung von Meloni selbst. Sie soll Levin McKenzie dazu bringen einen Modelvertrag zu unterschreiben. Die schüchterne Julia mit der großen Brille, ein paar Gramm zu viel auf den Rippen und ihrer hochgeschlossenen Bluse trifft auf den tätowierten, überirdisch attraktiven Gangster – Bad Boy…. im örtlichen Gefängnis. Ihr könnt euch vorstellen, was ein Kerl wie “Six” von Modefuzzis hält…

Schon vor LYX war ich ein großer Fan der Any Cherubim Bücher. Als ich sah, dass ein Buch von ihr in einem meiner Lieblingsverlage erscheinen sollte, gab es natürlich kein Halten mehr. Die Schreibweise der Autorin ist immer eine Besondere. Nicht nur flüssig, wortgewandt und vor allem mitreißend. Sie besitzt auch eine ganz eigene, spezielle Art ihren Humor einfließen zu lassen UND sie zieht immer wieder ein Ass aus dem Ärmel. Wer zum Beispiel der geheimnisvolle Oberboss Blaze der Gegenseite ist, hab ich erst ganz am Schluss heraus gefunden. Das passiert mir so selten, dass ich echt überrascht war.

Am Liebsten habe ich neben dieser spannenden, leicht thrillartigen Handlung mit den heftigen Mafiageschäften die Charaktere. Julia und Levin sind etwas Besonderes. Klar kennt man oft die Story von dem grauen Mäuschen, dass sich zum hübschen Schwan wandelt, aber durch ihre doch verbliebenen Rundungen und vor allem der authentischen Art, habe ich Julia die Wandlung abgekauft.
Sie ist so echt, so sensibel und doch findet sie endlich zu ihrer inneren Stärke.
Die war immer da, doch nun kann sie sie sich endlich raus lassen und das machte sie mir sympathisch.

Levin ist genau das, was ihr euch vorstellt. Er ist sch…e heiß, brutal, kalt, ein Macho und hartherzig. Aber es hat sich auch etwas verändert, seit er im Gefängnis Informationen bekommen hat, die ihn voll aus der Bahn geworfen haben. Und so lernen wir den tief, tief verborgenen weichen Kern kennen. Den liebenden Sohn, den beschützenden Bruder und vor allem den guten Kerl, der alles für die tun würde, die ihm am Herzen liegen. Sein Antrieb ist seine Rache und doch läuft die Geschichte zum Schluss ganz anders ab, als ich es mir hätte vorstellen können.

Wird Julia wirklich bis zur Hochzeit Jungfrau bleiben? Wird Six der Nachfolger von Mad?
Und was passiert mit Jacob?

Lest “Beautiful Danger” selbst. Gebt euch der Leidenschaft und den starken Emotionen hin und findet selbst heraus, ob es wirklich stimmt, was Julia sagt:
“Es gibt keine schlechten Menschen, nur schlechte Entscheidungen.”

Veröffentlicht am 02.02.2019

Wunderschön!

Thunder. Donner meines Herzens
0

Als Fayn und Lula das erste Mal aufeinander trafen, war er 10 und sie 8 Jahre alt. Kinder können auch in jungen Jahren schon oftmals nicht mit Besonderheiten umgehen, und so rettete der Junge mit dem gefühlskalten ...

Als Fayn und Lula das erste Mal aufeinander trafen, war er 10 und sie 8 Jahre alt. Kinder können auch in jungen Jahren schon oftmals nicht mit Besonderheiten umgehen, und so rettete der Junge mit dem gefühlskalten Auftreten dem Mädchen mit einem ganz verrückten Trauma den Tag…. und noch die nächsten 10 Jahre…
Bis die Welt plötzlich Kopf steht.

“Thunder – Donner meines Herzens” ist eine besondere Geschichte. Beide Protagonisten haben durch ein schlimmes Ereignis in ihrem Leben einen seelischen Schaden davon getragen, der sie fürs Leben zeichnet und einschränkt. Und jeder geht auf andere Art damit um. Das also gerade diese zwei sich gefunden haben ist wahrlich eine schicksalhafte Fügung.

Ich möchte hier gar nicht zu viel verraten, weil es wichtig ist nach und nach zu erfahren, was vorgefallen ist und warum Lula und Fayn so sind wie sie eben sind. Aber es ist so heftig was für eine starke emotionale Verbindung Laini Otis da schafft. Es gibt Probleme zu bewältigen, die mich in das Gefühl von Schockstarre und Machtlosigkeit trieben, weil ich selbst nicht gewusst hätte, wie ich ihnen helfen könnte. Da ist auch so viel bittere Enttäuschung darüber, wie Menschen, die sie umsorgen sollen, sich nur so verhalten können. Und dann ein paar Seiten weiter schmelzen wir vor lauter Glücksgefühl.

Ich habe so mit gelitten, weil die Geschichte der Zwei so unfassbar ergreifend, ihr Weg so steinig und das Ende fast schon quälend ist. Wer eine Liebesgeschichte der besonderen Art, mit vielen Höhen und Tiefen und vor allem einigen Bürden lesen möchte, ist hier genau richtig. Dabei hatte ich manchmal Gänsehaut, weil Fayn so ahnungslos war, was seine simplen Worte bewirken konnten. Er war sich dem nie bewusst und gerade dieser Zustand hat das ganze noch intensiver werden lassen


Die Schreibweise von Laini Otis ist flüssig und gewandt. Man wird schnell in die Geschichte gerissen. In diesem Buch gelingt es der Autorin außerordentlich gut Emotionen hervorzurufen ohne alles tot erzählen zu müssen. Ich fühlte einfach. Die Atmosphäre ist trotz vielen negativen Momenten wunderlich positiv zwischendurch und ich bin nach dem Ende einfach emotional erschüttert.

Ich denke es ist kein Buch für Zwischendurch, aber jede Träne wert
und vor allem wahnsinnig ergreifend

Veröffentlicht am 31.01.2019

Ich vergöttere Band 4!

Evig Roses (Band 4): Vertrauen will gelernt sein
0

Im 4. Teil der Reihe von Escortmädchen Emma hat Jasmin Romana Welsch neben ein paar witzigen Fehltritten seitens der Protagonistin wunderbare Anekdoten für uns raus gekramt. Wer “Teach me Love” und die ...

Im 4. Teil der Reihe von Escortmädchen Emma hat Jasmin Romana Welsch neben ein paar witzigen Fehltritten seitens der Protagonistin wunderbare Anekdoten für uns raus gekramt. Wer “Teach me Love” und die “Be with us” – Reihe gelesen hat, erlebt hier nochmal die Freunde in aller Größe. Ich liebe sie … alle! Ich liebe der Dreiergespann Lena, Simon, Alexander. Den sadistischen David und den verrucht-bekloppten Luca. Auch die toughe Mel und der Getto-Engel Remo dürfen nicht fehlen und was hab ich mich weg geworfen vor lauter Lachen. Man muss die Bücher natürlich vorher nicht gelesen haben, aber die kleinen Hinweise sind so viel witziger, wenn man weiß von was die Freunde reden.

Auch Pascal haben wir in “Teach me Love” schon getroffen und das wir den kalten Eisengel mit den feurigen Augen nun etwas näher kennen lernen dürfen, hat mich so sehr fasziniert, dass der vierte Band an einem Nachmittag weg gesuchtet war. Das die Autorin uns in diesem Buch so viele warmherzige Gefühle mitbringt, hätte ich nicht erwartet, aber neben großen Lachern können wir hier das ein oder andere Mal ziemlich wehmütig werden. Ich liebe den vierten Teil und ich kann es kaum erwarten Band Fünf in die Finger zu bekommen, denn die Entwicklung, welche die Handlung nun nimmt, finde ich überaus genial.

Zur Schreibweise muss ich gar nicht mehr viel sagen, denke ich. Sie ist immer noch phänomenal und ich persönlich finde sogar die Autorin hat sich noch ein klein wenig gesteigert, was ihren Sprachstil angeht.

Hoffentlich müssen wir nicht zu lange warten.

Veröffentlicht am 31.01.2019

Ich lache immer noch! MEGA!!

Evig Roses (Band 3): Diskretion will gelernt sein
0

Nachdem Band zwei so einen gemeinen Cliffhanger hatte, hab ich sofort zu Teil 3 gegriffen und auch hier hat Jasmin Romana Welsch mich wieder nicht enttäuscht.

Emma fängt so langsam an sich ein bisschen ...

Nachdem Band zwei so einen gemeinen Cliffhanger hatte, hab ich sofort zu Teil 3 gegriffen und auch hier hat Jasmin Romana Welsch mich wieder nicht enttäuscht.

Emma fängt so langsam an sich ein bisschen in der Agentur zurecht zu finden. Was sie aber leider oder zu unserem Glück nicht vor dem einen oder anderen Fettnäpfchen bewahrt. Und mein Gott! Was hab ich gelacht! Die Begegnungen mit den Männern, welche sie buchen sind einfach genial und immer abwechslungsreich. Dass Emma dieses Mal aber auch noch mehr mit den heißen Agenturleitern zu tun haben wird, wirft uns wohl alle aus der Bahn. Dazu der neurotische Franzose und ein knutschverrückter Halbstarker… Die Mischung macht es einfach.

Die Schreibweise von Jasmin Romana Welsch ist immer noch genauso fesselnd und locker. Es wird einfach nicht langweilig ihre Bücher, selbst wenn es lange Reihen sind, weiter und weiter zu verschlingen.

Einfach kurz und knapp: Witzig, verdammt erotisch mit einer guten Portion Selbstreflektion. Viele heiße und verrückte Männer und mittendrin das Küken Emma. Immer noch ein wenig selbstzweiflend, tollpatschig und wenn sie weiter so viel plappert, wird sie irgendwann noch ihr blaues Wunder erleben.