Cover-Bild Bad Bachelor
  • Ersterscheinung: 22.02.2019
Stefanie London

Bad Bachelor

Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

»Reed McMahon ist ein Meister der Manipulation; er weiß genau, was er sagen muss, um dich rumzukriegen. Glaub ihm kein Wort.«

Reed McMahon kann den Tratsch über die Bad Bachelors App nicht mehr hören. Er ist ein PR-Genie und als »Image-Fixer« bekannt, aber nun holen ihn seine Frauengeschichten ein. Denn er ist New Yorks Bad Bachelor Nummer 1. Reed braucht dringend ein PR-Wunder, um seinen Ruf und seinen Job nicht zu verlieren.

Meinungen zum Buch:
Der Auftakt der New York Bachelors Reihe ist super geglückt, weil er einfach Spaß macht. Die Story von Reed und Darcy hat Witz, Drama und ganz viel Gefühl, also alles, was ein schöner Roman braucht. (Rezensentin auf Vorablesen)

Unterhaltsam, fesselnd, emotional - eine gelungene Geschichte mit aktuellen Themen. (Rezensentin auf NetGalley)

Es hat großen Spaß gemacht das Buch zu lesen, denn die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil und die Geschichte ist einfach herzlich und auch komisch und gleichzeitig mega interessant. (Rezensentin auf Vorablesen)

Von Stefanie London sind bei Forever by Ullstein erschienen:
Bad Bachelor (New York Bachelors 1)
Bad Boss (New York Bachelors 2)
Bad Billionaire (New York Bachelors 3)

Veröffentlicht am 17.02.2019

Verschlungen das Buch, Mega.

Das Cover hat mich echt angezogen und mich fasziniert. Der attraktive Mann vor der Stadt, selbst die Farben passen sehr gut zusammen und haben mir echt gut gefallen. Meine Neugierde war geweckt, was verbirgt sich hinter dem Cover, deswegen musste ich auch gleich den Klappentext lesen und was soll ich sagen ich war gefesselt und wollte das Buch lesen.

"Reed McMahon ist ein Meister der Manipulation; er weiß genau, was er sagen muss, um dich rumzukriegen. Glaub ihm kein Wort."

Wow einfach nur Wow.
Der Anfang hat mich erst einwenig irritiert aber auch total neugierig gemacht das ich es in einem Zug durchgelesen hab und dadurch wirklich die zeit vergessen habe. Was echt selten vorkommt. Ich war sofort im Buch drin. Konnte das Leid nachvollziehen und mit empfinden, habe mich mit der Protagonisten gleich wohl gefühlt und sympathisch gefunden. Darcy ist eine tolle Persönlichkeit die mit ihrer Art schon herausstecht, die ihre Meinung echt sagt und auch vertritt. die zwar oft unsicher ist es aber verbirgt. Sich aber dann doch immer wieder beweist und für ihre Meinung einsteht. Ich mag sie einfach.
Sie haben mich beide fasziniert, denn auch er war ein geheimnisvoller Mann mit einer harten Schale aber auch seine Beweggründe, seine Ängste haben mich emotional berührt. Seine Geschichte und seine Handlungen waren nachvollziehbar.
Der angenehme, emotionaler und auch lebendiger schöner Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.
Was man mit einer App alles anstellen kann, mit falschen Informationen verbreitet, verletzen kann.
Wurde in dieser Geschichte abermals gezeigt. Reed der nicht gut in dieser App weg kam da er auch kein Unschuldslamm ist und sein Verhalten über Frauen Platz 1 bescherte, die er erst einmal ignorierte, hat schnell gemerkt und gelernt, das sowas bis zu seiner beruflichen Bahn verheeren sein kann. Er Kämpft für sein Image, der der sein wahres Ich verbirgt sich hinter seinen Mauern versteckt, scheint alles verlieren zu können.
Es wurde wirklich sehr gut und bildlich beschrieben, man konnte seine Handlungen nachvollziehen.
Beide Protagonisten sind so unterschiedlich und doch haben sie so eine Anziehungskraft, das es wirklich ein grossen Spass gemacht hat ihre Geschichte zu lesen.
Beide sind so unterschiedlich von der Person her und aufgewachsen und doch ähnelt sich ihre Vergangenheit. Es ist interessant wie sich diese Persönlichkeiten entwickelten und sich unbewusst ändern. Es hat mir sehr gefallen wie jeder einzelne seine Probleme bewältigen und sich gegenseitig helfen.

Ich bin schon auf die beiden anderen Bücher gespannt, wenn es um ihre beiden Freundinnen geht.

Veröffentlicht am 16.02.2019

Ein neues App bringt die Single Welt Manhattans in Aufruhr: das Bad Bachelor App. Mit seiner Hilfe kann die Damenwelt New Yorks die Herren der Schöpfung bewerten.

Leider schneidet Reed McMahon als Schlechtester ...

Leider schneidet Reed McMahon als Schlechtester ab. Per digitalem Fingerzeig leidet sein Ruf Zusehens, was für ihn als PR Berater mehr schlecht als Recht ist. Als er für eine Pro Bono Beratung auf die kesse Angestellte Darcy trifft, um die hiesige Bibliothek in die schwarzen Zahlen zu hieven, knallt es ordentlich.

Der Schreibstil der Autorin hat mir hervorragend gefallen: lockere und leichte Formulierungen, spritzige Dialoge und sympathische Protagonisten.

Denn hier trifft ein Bad Boy mit Vergangenheit auf seine tätowierte Meisterin. Ob der Name Darcy hier ein Zufall ist? Immerhin spielt die Autorin hier und da auf literarische Klassiker an, denn Darcy ist eine echte Leseratte.
Bei beiden wird nach und nach klar, dass die Vergangenheit sie gezeichnet hat und dass der äußere Schein, nicht unbedingt die Realität widerspiegelt.

Ein Buch, über Schein und Sein, Prägung durch Eltern, Verlustängste und natürlich Liebe mit einem ordentlichen Schuss (LOL) Erotik.

Darcy hat übrigens zwei Mitbewohnerinnen, die sie umfassend beraten und selbst noch (!) Single sind.
Bei den nachfolgenden Bände „Bad Boss“ und „Bad Billionare“ wird es sich um diese Mitbewohnerinnen Remi und Annie drehen. Ich bin gespannt und vergebe volle Punktzahl.

Kompliment an das Lektorat des forever Verlages, das ein glückliches Händchen für neue Reihen hat.

Veröffentlicht am 16.02.2019

humorvolle Liebesgeschichte

Reed McMahon kann den Tratsch über die Bad Bachelors App nicht mehr hören. Wegen der App, möchte manche Kunden nicht mehr mit ihm zusammen arbeiten. Dabei ist er ein PR-Genie und als »Image-Fixer« bekannt. Als Reed Darcy Greer anbietet, ihr bei der Rettung ihrer kurz vor der Schließung stehenden Bibliothek zu helfen, glaubt sie ihm zunächst kein Wort. Sie hat ihn auf der App gesehen, doch irgendwie scheint es zwischen ihnen zu knistern.

Man lernt erst Reed und Darcy kennen. Bevor die beiden aufeinander treffen. Darcy "Kennenlernt" Part ist schon etwas anders, als gewöhnlich und hat mich den ganzen Tag Lachen lassen. Immer ein Lächeln auf den Lippen. Dieser Tanz zwischen den beiden war interessant und auch sehr humorvoll. Auch die Veränderung die beide durchlebt haben waren sehr spannend und einfühlsam. Es passte alles zusammen. Es kam nicht gekünstelt rüber oder war ein kompletter Charakter wechsel. Man merkte schnell das beide einiges verborgen haben. Auch vor sich selbst und kernen nicht nur sich gegenseitig kenne, sondern auch sich selbst. Die Funken sprühen nur noch so und man fragt sich ob es ein Happy End geben kann.

Veröffentlicht am 03.02.2019

Anders als man denkt

Bad Bachelor ist der erste Band der New York Bachelors Trilogie der Autorin Stefanie London. Erzählt wird die Geschichte von Darcy und Reed die eher zufällig aufeinander stoßen. Reed ist PR Manager und ein extremer Frauenheld, der sich nicht binden möchte. Darcy ist Bibliothekarin einer kleinen Bibliothek mit finanziellen Schwierigkeiten. Reed ist der am schlechtesten bewertete Mann einer Dating App und nun holen ihn seine Frauengeschichten ein und bedrohen sogar seinen Job. Darcy nimmt zur Rettung ihrer Bibliothek Reeds Angebot an mit Hilfe einer Charity-Veranstaltung Geld für die Bibliothek zu bekommen. Im Rahmen der Planungen muss sie erkennen das hinter der Maske des Bad Bachelors ein ganz anderer Mann steckt als erwartet.

Die Geschichte wird von der Autorin mit Witz und Charme erzählt, die verbalen Schlagabtausche von Redd und Darcy sind lesenswert und explizite Stellen werden geschmackvoll eingebaut. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und im Laufe der Geschichte erfährt der Leser immer mehr zum Hintergrund der Personen. Der Schreibstil ist flüssig, schnörkellos und somit gut lesbar. Insgesamt ein guter Auftakt der Reihe den ich mit Vergnügen gelesen habe.

Veröffentlicht am 31.01.2019

Absolute Leseempfehlung

Klappentext:

Klappentext:

'Reed McMahon ist ein Meister der Manipulation; er weiß genau, was er sagen muss, um dich rumzukriegen. Glaub ihm kein Wort.'Was wäre, wenn es eine App zur Bewertung von New Yorks heißesten Single-Männern gäbe? Und warum sich auf Prince Charming konzentrieren, wenn man den neuesten Klatsch über die am schlechtesten bewerteten Bachelors lesen kann – New York Citys berüchtigtste Bad Boys!Reed McMahon kann den Tratsch über die Bad Bachelors App nicht mehr hören. Er ist ein PR-Genie und als 'Image-Fixer' bekannt, aber nun holen ihn seine Frauengeschichten ein. Denn er ist New Yorks Bad Bachelor Nummer 1. Reed braucht dringend ein PR-Wunder, um seinen Ruf und seinen Job nicht zu verlieren. Als Reed Darcy Greer anbietet, ihr bei der Rettung ihrer kurz vor der Schließung stehenden Bibliothek zu helfen, glaubt sie ihm zunächst kein Wort. Denn Darcy weiß, dass Reed genau die Art Mann ist, von der sie sich fernhalten sollte. Aber die Bibliothek braucht wirklich Hilfe. Also stimmt Darcy zu und beginnt gemeinsam mit Reed eine Charity-Veranstaltung zu planen. Dabei erkennt sie, dass manchmal mehr hinter einem Menschen steckt, als sein Ruf verrät …

Der Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin hat mir unglaublich gut gefallen, da es locker und flüssig geschrieben ist und man das Buch durch den angenehmen Schreibstil auch in einem Rutsch hätte durchlesen können.

Einen weiterer Punkt, der mir gut gefallen hat, ist, dass vor jedem Kapitel eine Bewertung der Bad Bachelor App über Reed eingefügt wird oder ein Newsletter von den Betreibern der App mit Neuigkeiten über die App und Reed.

Die Charaktere:

Darcy ist eine liebenswürdige Hauptprotagonistin, die in einer Buchhandlung arbeitet. Gerade das und ihre Liebe zu Büchern macht sie direkt super sympathisch für mich. Auch ihre freche und sarkastische Art macht sie zu einer starken selbstbewussten Frau.

Doch auch Darcy schleppt ein Päckchen mit sich herum, dass sich erst im  Verlauf der Geschichte wirklich offenbart.

Reed ist der typische Player in der Geschichte. Er ist strukturiert und liebt seinen Job. Er lässt sich auf nichts Festes ein und ist sich seiner charismatischen Ausstrahlung mehr wie bewusst und nutzt sie zu seinem Vorteil.
Aber, genauso wie Darcy, hat ein Päckchen, dass er mit sich herum trägt, allen voran natürlich die Geschichte mit der Bad Bachelor App, aber auch die anderen Päckchen werden mit der Zeit in der Geschichte erklärt.
Ich fand es schön mitzuerleben, wie die beiden im Verlauf der Geschichte, sich mit ihren Päckchen beschäftigen und auch mit der gegenseitigen Hilfe sie zu überwinden versuchen. Auch die Entwicklung der beiden und der ihrer Beziehung habe ich sehr gerne mitverfolgt, da beide kein Blatt vor den Mund nehmen und sie mit ihren frechen Sprüchen und Schlagabtauschen mich häufig zum Lachen gebracht haben.

Die Geschichte:

Kommen wir zur Geschichte. Zuerst habe ich eine seichte Geschichte erwartet, bei der es darum geht, ob und wie Reed und Darcy zusammen finden und natürlich was es mit der App auf sich hat.

Doch nach und nach merkt man, dass es um so viel mehr geht. Wo ich am Anfang noch dachte: "Wow das mit der App ist ja eine coole Idee" habe ich später gemerkt, wie negativ es das Leben der bewerteten Menschen, hier am Beispiel von Reed, beeinflussen kann.

Auch Darcy hatte durch die Bad Bachelor App direkt ihre Vorurteile gegenüber Reed, obwohl sie ihn nicht wirklich kannte und genau diese Vorurteile haben an vielen Stellen in der Geschichte ihr Handeln beeinflusst, obwohl ihr das so noch nicht klar gewesen ist.

Mir persönlich hat das Buch unglaublich gut gefallen, da die Mischung aus Humor, Erotik, aber trotzdem ernsten Themen das Buch für mich zu etwas ganz besonderen gemacht hat.

Auch die versteckte Kritik an dieser Art von Apps fand ich toll, da sie zum Nachdenken angeregt hat und man so auch sein eigenes Verhalten im Umgang mit diesen Medien reflektieren konnte.

Die Entwicklung der beiden Protagonisten fand ich in der Geschichte wirklich unglaublich und auch die Momente in denen sie über sich hinaus gewachsen sind, haben mich häufig auch zu Tränen gerührt.

Für mich schon zu Beginn des Jahres ein absolutes Highlight !!

Für mich 5 von 5 Sterne!!

Vielen Dank an Netgalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.