Profilbild von Hope23506

Veröffentlicht am 01.02.2019

Sehr spannende Story

Tannenstein

INHALT:
Er bringt den Tod. Elf Menschen in Tannenstein, ein Tankwart im Harz, eine Immobilienmarklerin im Allgäu. Und es weiss niemand, wo der Mörder, genannt der Wanderer, zu finden ist. Er kommt, tötet und verschwindet wieder spurlos. Und dann ist da noch der Ex-Polizist Alexander Born. Er will Rache, denn der Wanderer hat vor einiger Zeit seine Geliebte getötet. Plötzlich findet sich Born in einem tödlichen Strudel von Gewalt und Mord wieder und ist mittendrin. Er ist Teil der Hetzjagd und diese endet dort, wo sie begann- in Tannenstein.

MEINE MEINUNG:
So, mit dieser Story hat mich Linus Gescke wieder voll überzeugen können. Man wird als Leser in die Geschichte geworfen und kann sich ihr nicht mehr entziehen. Gleich von Beginn an überzeugt der Autor durch Tempo, Spannung und perfekt ausgearbeitete Charakteren. Der Schreibstil ist fesselnd und sehr detailverliebt, was dem Leser eine Nähe zur Story verschafft, welche er sich nicht mehr entziehen kann. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen durch den schnellen Perspektivwechsel ein ungeheuer hohes Tempo entstehen. Die Handlungsstränge sind so miteinander verflochten, dass beim Leser ein Kopfkino entsteht und man beim Lesen nicht mehr richtig weiss, wer gut oder böse ist. Auch lässt er die Grenzen miteinander verschwimmen und am Ende ergibt dann alles ein großes Ganzes. Immer wieder gibt es auch Szenen, die hart sind und blutig sind und auch schon sehr brutal sind. Er zeigt uns hier teilweise ungeschönt und müchtern die Wahrheit und spielt auch mit den Ängsten vom Leser. Am Ende treibt der Autor die Spannung noch einmal auf den Höhepunkt.

FAZIT:
Für mich ein Highlightbuch, sehr spannend, sehr fesselnd und sehr interessant. Das Buch hat ein ungeheuer schnelles Tempo und besticht durch brutale Einblicke in mafiöse Verhältnisse in Deutschland. Von mir gibt es eine Leseempehlung.

Veröffentlicht am 31.12.2018

Fight for us

Fight for us

INHALT:
Evina ist scheinbar glücklich und führt das perfekte Leben. Sie hat ein erfolgreiches Unternehmen, einen Ehemann, der sie liebt und sie engagiert sich sehr für misshandelte Frauen und Kinder. Auf einer Charity Veranstaltung lässt ihr Mann die allein und Evina lernt Tommaso, ein Millionär und auch Playboy, kennen. Er ist sehr interessiert an Evina. Durch ein Charityptojekt sehen sich beide häufig und arbeiten zusammen und lernen sich immer besser kennen. Doch Evina glaubt an ihre Ehe und sie plagt das schlechte Gewissen. Bis eines Tages ihre Vergangenheit sie einholt und Evina muss erkennen, dass nur Tommaso ihr zur Seite steht und helfen kann.

MEINE MEINUNG:
Die Thematik und der Klappentext hat mich gleich neugierig auf das Buch gemacht und schon nach der ersten Seite war ich voll im Geschehen und konnte kaum aufhören zu lesen. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und lässt sich wunderbar und flüssig lesen. Die Charaktere sind sehr symphatisch und gut ausgearbeitet. Sie sind sehr stark und selbstbewusst dargestellt und geben einem Mut. Jeder hat seine Vergangenheit und versucht, zu vergessen, zu verarbeiten und ein neues Leben zu führen. Und das Päckchen, dass unsere Protagonisten Evina und Tommaso hier tragen, ist nicht einfach. Aber die Autorin hat diese schlimme Problematik der häuslivhen Gewalt sehr gut mit einer Liebesgeschichte verflochten. Stellenweise, vor allem, wenn von der Vergangenheit geschrieben wurde, musste ich doch schlucken. Diese Geschichten gingen mir sehr zu Herzen, machten mich wütend und sprachlos. Man weiss ja, dass es so etwas Schreckliches wirklich gibt, aber hier hat es Gesichter und Persönlichkeit bekommen und das ist auch gut so. Es rüttelte mich sehr auf und beschäftigt mich noch lange und nachhaltig. Auch macht dieses Buch Mut und zeigt, dass man nicht alleine ist und did Kraft braucht, sich zu öffnen.
Das zeigt sich auch am Ende des Buches. Mir hat dieser Ausgang sehr gut gefallen und hat gezeigt, dass man nicht alleine ist.

FAZIT: Ein sehr aufrüttelndes und wichtiges Thema verpackt in eine Liebesgeschichte. Eva Fay hat hier eine wunderbare Kombination geschaffen. Dieses Buch sollte man lesen.

Veröffentlicht am 03.06.2024

Gut konstruiert, von Beginn an spannend und ein hohes Tempo.

Deine dunkle Seite

INHALT:
Auf der New Yoker Thriller Convention geschieht ein tragischer Mord. Das Opfer ist eine berühmte Autorin, die für einen Preis nominiert war. Kurz danach erhalten vier Teilnehmende eine beunruhigende Nachricht. "Du bist als nächstes dran" steht auf ihren Handys. Der Absender ist ein anonymer Twitteraccount, der die vier weiterhin bedroht. Um herauszufinden, wer dahinter steckt, müssen die vier zusammenhalten, obwohl sie Kokurrenten sind. Doch können sie einander auch vertrauen? Nach und nach tauchen Fotos und Dokumente auf Twitter auf, die ihre dunkelsten Geheimnisse enthüllen. Ein gefährliches Katz und Mausspiel beginnt.
MEINE MEINUNG:
Sehr schnell wird man als Leser in das Geschehen geworfen, sehr schnell ist man schon beim Mord angekommen und sehr schnell war die Spannung und der Thrill auf dem Höhepunkt. Dann lernt man die vier Protagonisten kennen und merkt aber sogfrt, dass ein jeder sein Geheimnis hütet. Das fand ich sehr fesselnd und habe so voller Neugier weitergelesen. Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Ich bin sehr flüssig und schnell durch die Seiten gekommen. Die Kapitel sind abwechselnd von den vier Protagonisten erzählt. So kommt man ihnen, ihren Gedankengängen und Gefühlen sehr nahe und trotzdem bliebt etwas übrig, was ich nicht einschätzen konnte. Das Tempo wurde durch diese Erzählweise immer weiter gesteigert. Wie kleine Puzzlestückchen wird dem Leser offenbart, wir jeder Einzelne zu dem Mordopfer stand. Nie zuviel aber auch nicht zu wenig. Und trotzdem wusste ich nicht, wem ich hier trauen kann. Hinzu kam, dass es hier von überraschenden Wendungen nur so wimmelte. Und alle erwischten mich eiskalt. Für den Schluss hat sich die Autorin dann die grösste und überraschende Wendung aufgehoben und dem Leser präsentiert. Das hatte ich so nicht erwartet und war geflasht. Ich fand das Buch, trotz einiger weniger Längen sehr gut konstruiert, fesselnd und spannend.
FAZIT:
Gut konstruiert, von Beginn an spannend und ein hohes Tempo.

• Spannung
Veröffentlicht am 24.05.2024

Ein ruhiger und doch spannender Thriller mit einem überraschenden Ende.

Ein gefährliches Talent

INHALT:
Die forensische Psychologin Rebecca kehrt nach Jahren wieder in ihre Heimatstadt zurück. Dort will sie sich um ihre kranke Mutter kümmern und lässt dafür nicht nur ihre Ehefrau sondern auch ihre Karriere in den USA zurück. Eines nachts ruft sie ihr ehemaliger Kollege Leo an, um ihr zu sagen, dass ihre alte Highschool Freundin Louise in ihrer Villa brutal getötet wurde. Auf eigene Faust will Rebecca den Mord aufklären. Warum hat sich Louise kurz vor ihren Tod noch einmal bei ihr gemeldet? Je näher Rebecca den Menschen in Louises Umgebung kommt, desto brenzliger wird die Situation für sie. Ist sie bereit, dieses Risiko einzugegen?
MEINE MEINUNG:
Ich kenne schon einige Bücher der Autorin und war nun gespannt auf ihr Neustes. Ich muss sagen, ich brauchte schon einige Seiten, um in der Storie anzukommen. Das Buch nimmt sehr langsam an Fahrt auf und plötzlich hatte es mich dann gepackt. Wir haben hier recht kurze und knackige Kapitel und schauen auch immer wieder in die Vergangenheit, was die Storie dann sehr rund macht. Wir haben hier zwei Perspektiven. Einmal begleiten wir Rebecca und mit Louise blicken wir zurück und erfahren so ihre Geschichte. Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen, Spannung wird aufgebaut und das Tempo ist angenehm zu lesen. Die Charaktere lernen wir gut kennen und jeder hat seine Ecken und Kanten, was es interessant macht. Das Buch behsndelt ein Thema, mit welchem ich nicht gerechnet hatte und doch fand ich es passend und interessant, in diese Branche zu blicken. Mit dem Ende hatte ich so nicht gerechnet und doch hat es mich überzeugt. Es war überraschend und gut konstruiert.
FAZIT:
Ein ruhiger und doch spannender Thriller mit einem überraschenden Ende.

Veröffentlicht am 20.05.2024

Aus Fremden werden Freunde

Das Licht in den Birken

MEINE MEINUNG ZU "DAS LICHT IN DEN BIRKEN" VON ROMY FÖLK.
TITEL: "Das Licht in den Birken"
AUTORIN: Romy Fölk
SEITEN: 352
VERLAG: Rowohlt Wunderlich
ERSCHEINUNGSDATUM: 13. Mai 2024
PREIS: 24,00 Euro
Mit ...

MEINE MEINUNG ZU "DAS LICHT IN DEN BIRKEN" VON ROMY FÖLK.
TITEL: "Das Licht in den Birken"
AUTORIN: Romy Fölk
SEITEN: 352
VERLAG: Rowohlt Wunderlich
ERSCHEINUNGSDATUM: 13. Mai 2024
PREIS: 24,00 Euro
INHALT:
Mit über fünfzig Jahren wagt Thea einen Neuanfang. Seit über zwanzig Jahren lebt sie im sonnigen Portugal und nun kehrt sie in ihre norddeutsche Heimat zurück. Mit ihren beiden Ziegen zieht sie auf einen idyllischen Hof in der Lüneburger Heide. Dort will sie zur Ruhe kommen und mit ihrer Vergangenheit abschliessen. Der Hodpfbesitzer Benno hat ein Händchen für Tiere und Pflanzen, empfängt Thea aber sehr schroff. Sie nahern sich an, als die einer jungen Frau helfen, die sich beim Wandern verletzt hat. Juli kann ihre Reise so nicht fortsetzten. Um den Hof steht es schlecht und so verbunden sich Thea und Juli und wollen Bennos Hof retten.
MEINE MEINUNG:
Hier treffen drei unterschiedluche Charaktere aufeiander und jeder von ihnen hat sein Päckchem im Leben zu tragen. Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist sehr ruhig und zurückhaltend und lässt sich sehr gut lesen. Besonders schön fand ich die bildhaften Beschreibungen der Landschaft. Es entstehen Bilder im Kopf und ich fand das Setting und diese Bilder so so schön. Es gibt viele schon poetische Sätze, die mir im Kopf geblieben sind. Die Charaktere lernen wir gut kennen und ihre Sorgen und Probleme rücken immer wieder in den Vordergrund. Wir sind nah an ihren Gedanken und Gefühlen, erleben aber auch ihren Mut und ihre Stärke. Ich fand die Dynamik der Drei grossartig. Zusammen wurden sie richtig lebendig und man ist dabei, wie sie sich langsam annähern und eine Freundschaft entsteht und sie alles schaffen können. Ich habe das Buch sehr gern gelesen und habe die Stimmung und Atmoshäre sehr genossen.
FAZIT:
Sehr ruhig erzählt, bildghafte Beschreibungen, aus Fremden werden Freunde.