Profilbild von skjoon

skjoon

Lesejury Star
offline

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit skjoon über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.03.2019

spannend bis zum schluss

The Wife
0

Als Angela den Professor Jason Powell auf einer Dinner Party trifft, denkt sie zunächst nur an eine kurze Affäre. Doch überraschenderweise heiraten die beiden und ziehen gemeinsam mit Angelas Sohn nach ...

Als Angela den Professor Jason Powell auf einer Dinner Party trifft, denkt sie zunächst nur an eine kurze Affäre. Doch überraschenderweise heiraten die beiden und ziehen gemeinsam mit Angelas Sohn nach New York. Sie entflieht somit ihrem alten Zuhause, bei ihrer Mutter und auch ihrer schweren Vergangenheit. Die Ehe mit Jason scheint für Außenstehende geradezu perfekt zu sein. Doch nach sechs Jahren Ehe bekommt die scheinbar so perfekte Ehe die ersten Risse. Jason, mittlerweile ein anerkannter Wirtschaftsprofessor und Bestsellerautor wird angeklagt, eine seiner Studentinnen sexuell belästigt zu haben. Jason beteuert seine Unschuld, doch als die Studentin daraufhin spurlos verschwindet, werden er und seine Frau verdächtigt, etwas mit dem Verschwinden der Frau zu tun zu haben....



"The Wife" ist mein erster Roman von Alafair Burke. Die Geschichte beginnt relativ langsam. Der Anfang war noch sehr verworren und verwirrend aber dann, mit der Zeit, gewöhnt man sich an die wechselnden Perspektiven und ab da, wird es mega spannend!

Die Story ist klug und sehr spannend aufgebaut. Es gibt mehrere Wendungen und ein paar echt große Überraschungen. Der Schreibstil ist unkompliziert, aber doch recht stark und gibt der Geschichte nochmals einen guten Kick. Die Geschichte steckt voller Überraschungen und auch das Ende war - zumindest für mich-absolut nicht vorhersehbar! Ein packender Thriller um ein Ehepaar und eine verhängnisvolle Affäre!

Angela ist eine echt interessante Protagonistin mit einer geheimnisvollen Vergangenheit.
Sie ist zunächst eine Alleinerziehende Mutter eines Sohnes, die bei ihrer Mutter wohnt und bei einer Catering Firma arbeitet. Als sie Jason trifft,macht sie wahrlich einen Jackpot. Er heiratet sie, nimmt ihren Sohn auf, als wäre er seiner und bietet ihr ein Zuhause. Sie liebt ihr neues Leben bedingungslos und sie steht ihrem Mann auch in Guten wie in schlechten Zeiten zur Seite. Auch in der Zeit, wo ihre Ehe nur mehr, mehr Schein als Sein ist. Denn im Laufe der letzten Jahre, ging die Romantik verloren und sie leben nur mehr so nebeneinander her.

Jason liebt Angela und ihren Sohn. Er kommt aus einer wohlhabenden Familie, machte groß Karriere, indem er einen Job an der New York University bekam. Er hat ein schönes Haus, mehrere Autos und Spencer, sein Stiefsohn, besucht eine renommierte Privatschule. Doch durch die Anschuldigungen einer Studentin, droht er all das zu verlieren!

Jason und Angela sind zwei interessante und zugleich total unterschiedliche Menschen. Mich wundert es ja wirklich,dass die beiden geheiratet haben, denn so wirklich scheinen beide ja nicht zusammenzupassen. Aber beide geben einander, zumindest in der Anfangszeit der Ehe, etwas, was sie brauchen. Sie haben einander und sind nicht mehr so alleine und einsam. Doch als dann diese bösen Anschuldigungen gegen Jason kommen, wird die Ehe von ihm und Angela wirklich auf eine sehr harte Probe gestellt. Mehr kann und werde ich da auch zum Inhalt nicht mehr schreiben, denn ich will niemanden spoilern! Aber seid gewarnt, hier ist nichts so, wie es scheint! Dies ist eine Geschichte voller Lügen, Sex, Geld, Geheimnissen und Polizisten!

Fans von guten Thriller und Krimis, sollten wirklich zu diesem Buch greifen! Die Geschichte hat mich vom Stil etwas an Gone Girl und "Nur ein kleiner Gefallen - A Simple Favor" erinnert. Zwar unterscheiden sich die Geschichten deutlich voneinander, aber von der Stimmung und der Atmosphäre, sind diese Bücher sehr ähnlich zu "The Wife".


Es gibt mehrere Wendungen, aber besonders die Wende, gegen Ende der Geschichte, hat mich sehr überrascht und zugleich auch etwas geschockt.
Ein gelungener Mix aus Krimi und Thriller!
Gute 4 von 5 Sternchen!


Ich danke dem Aufbau Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 14.02.2019

Gut - aber nicht so stark wie der zweite Band!

The Point: Unbändige Begierde
0

Titus King arbeitet als Polizist in "The Point". Er weiß,dass es in seiner Stadt keinen Platz für Helden gibt, trotzdem ist ein guter Mensch, sorgt für Ordnung und Sicherheit. Doch manchmal muss auch Titus ...

Titus King arbeitet als Polizist in "The Point". Er weiß,dass es in seiner Stadt keinen Platz für Helden gibt, trotzdem ist ein guter Mensch, sorgt für Ordnung und Sicherheit. Doch manchmal muss auch Titus die Grenzen des Gesetzes überschreiten, um die Bevölkerung zu schützen. So ist er für seinen neusten Fall auch gezwungen mit der hübschen, aber kriminellen Reeve Black zusammenzuarbeiten. Sie ist eine Frau, die seine Welt schon bald,ziemlich auf den Kopf stellen wird. Doch Titus braucht sie schon bald mehr, als nur für die Arbeit. Zwischen beiden herrscht eine so starke Anziehungskraft, die sich beide nur schwer entziehen können.....


Dies ist der dritte Band der spannenden The Point-Trilogie und auch diesen Teil habe ich wieder regelrecht verschlungen. Das Buch ist sexy, verboten, emotional und voller böser Jungs!
Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam, sehr süß und authentisch. Ich fand den zweiten Band dennoch eine Spur besser. Aber ansonsten kann und will ich nicht viel meckern.
Zudem ist der Schreibstil der Autorin auch wieder sehr flüssig,sodass ich durch das Buch eben nur so geflogen bin!

Reeve mochte ich von der ersten Seite an richtig. Sie ist stark, tapfer und trifft ihre ganz eigenen Entscheidungen.Man merkt relativ schnell, dass sie sehr große Gefühle für Titus hegt, von denen er nichts ahnt. Aber auch Titus ist fasziniert von Reeve, und will ihr dann, mit der Zeit, auch näher kommen.
Er würde alles für sie machen und sie vertraut ihm blind!

Beide haben eine tolle Chemie miteinander, die man - während des lesens-richtig gefühlt hat. Zudem passen beide auch richtig gut zusammen. Sie, die Kriminelle und er, der Polizist, diese Konstellation klingt zunächst ungewöhnlich, aber die zwei sind ein tolles Team. Auch muss ich erwähnen, wie sehr beide jemanden in ihrem Leben gebraucht haben. Beide haben ziemlich viel Ballast mit sich herumtragen aber gemeinsam sind die zwei wirklich super.
Die zwei sind ein tolles Paar, welches perfekt zueinander passt.
Ein Wiedersehen in diesem Buch, gibt's selbstverständlich auch mit den vier Protagonisten aus den ersten zwei Teilen. Alle zwei Pärchen erscheinen immer mal wieder am Rande der Geschichte.

Das Buch hat mir gut gefallen, trotzdem ist der zweite Band mein Lieblingsteil der Reihe.Race und Brysen sind einfach so goldig und magisch zusammen! Ich liebe deren Lovestory total! Diese Liebesgeschichte hier, von Reeve und Titus, habe ich auch sehr gerne gelesen, nur sie hat mich nicht so ganz in ihren Bann gezogen, wie eben die von Band zwei. Dennoch habe ich diesen Roman gerne gelesen, er war unterhaltsam, spannend und hatte auch seine süßen Momente.


Zwar hat "The Point - Unbändige Begierde" die fünf Sterne verfehlt, dennoch ist es ein solider Roman geworden, den man richtig wegsuchtet, sobald man mit dem Buch angefangen hat!
Gute vier von fünf Sternchen!

Veröffentlicht am 06.02.2019

Spannend geht's weiter!

Sinful Queen
0

Keira hat gerademal verarbeitet, dass ihr Ehemann gestorben ist, als der plötzlich, quicklebendig vor ihr steht, sie bedroht und ihre Firma will. So steht Keira erneut vor einem großen Dilemma.So weiß ...

Keira hat gerademal verarbeitet, dass ihr Ehemann gestorben ist, als der plötzlich, quicklebendig vor ihr steht, sie bedroht und ihre Firma will. So steht Keira erneut vor einem großen Dilemma.So weiß Keira nicht mehr, wo ihr eigentlich der Kopf steht und wie es jetzt mit ihr weitergehen wird. Denn jetzt steht Keira plötzlich zwischen ihrem Ehemann und Lachlan Mount, dem Mann, dem sie sehr viel Geld schuldet....


Nach dem bösen Cliffhanger von "Sinful King" musste ich einfach wissen,wie es mit Mount und Keira weitergehen würde, weswegen ich nun endlich diesen zweiten Band gelesen habe. Die Handlung knüpft quasi nahtlos an das Ende von Band eins an und wow, da geht's am Anfang schon wieder echt spannend weiter.

Zwischendurch hat das Buch zwar kleinere Längen, aber ich finde, dadurch, dass das Buch nicht sonderlich dick ist (knapp 250 Seiten) kann man darüber schon etwas hinwegsehen.Zudem kann man das Buch relativ schnell weglesen, da die Geschichte doch spannend ist und der Schreibstil super flüssig!

Keira und Lachlan sind auch hier wieder zwei interessante Protagonisten, die sehr,sehr viel Zeit miteinander verbringen. Beide lernen sich hier besser kennen und kommen sich auch emotional (endlich) näher.

Lachlan ist von sich selbst überrascht - denn nie zuvor hatte er solche Gefühle für eine Frau. Ich fand ihn hier sehr nahbar und auch nicht mehr so mysteriös und geheimnisvoll, wie noch im ersten Band! Er gesteht sich seine Gefühle für Keira auch mit der Zeit ein.Genauso verhält es sich übrigens auch mit Keira, die sich zwar zunächst noch gegen ihre Gefühle wehrt, sich dann aber langsam auch anfängt sich, ihm gegenüber, zu öffnen.

Dieses Ende hier hat mich beinahe umgebracht! Nein, ernsthaft, das Ende ist so böse! Dieser Cliffhanger ist einfach nur gemein! Jetzt muss ich wieder ein paar Wochen warten, bis der dritte & zugleich letzte Band erscheint - um zu erfahren, wie's nun weitergehen wird.
Etwas ärgerlich für mich - aber meine Spannung auf den Abschlussband steigt!


Wie schon "Sinful King" bekommt auch "Sinful Queen" von mir gute 4 von 5 Sternchen! Freue mich schon mega auf das Finale!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Erotik
Veröffentlicht am 01.02.2019

Mal was anderes!

Broken Darkness: So verführerisch
0

Annie McKay ist 24 und möchte ihr altes Leben hinter sich lassen. Sie verlässt ihre Heimat und ihr altes Leben in Oklahoma und flieht nach North Carolina. Ihre Flucht hat Annie schon seit längerem geplant, ...

Annie McKay ist 24 und möchte ihr altes Leben hinter sich lassen. Sie verlässt ihre Heimat und ihr altes Leben in Oklahoma und flieht nach North Carolina. Ihre Flucht hat Annie schon seit längerem geplant, denn sie wusste, wenn sie ihren gewalttätigen Ehemann nicht bald verlässt, wird sie nicht mehr lange leben. Sie hatte kein einfaches Leben, denn mit ihrer Mutter war es auch nie einfach.

So landet Annie in einer Wohnwagensiedlung in einer Kleinstadt in North Carolina. Dort bewohnt sie einen Wohnwagen und bekommt einen Job, der u.a. beinhaltet, die Siedlung sauber zu halten. Am ersten Tag in ihrem neuen Heim, findet sie ein Handy, welches klingelt. Kurzerhand nimmt sie den Anruf an und spricht mit einem Mann namens Dylan. Dylan bittet sie, ein Auge auf einen ihrer Nachbarn zu haben. Annie willigt ein und so telefonieren beide immer öfters miteinander. Und so beginnt die seltsame Beziehung der beiden...........


Mein erster Roman von M.O'Keefe und es war definitiv mal ein anderes Leseerlebnis!
Ich lese wirklich sehr viele Bücher dieses Genres, trotzdem ist es immer gut, wenn man mal überrascht wird, so wie's hier der Fall war.
"Broken Darkness.So verführerisch" ist der erste Band einer vierteiligen Reihe, in der es um Annie und Dylan geht!Diese Geschichte ist endlich mal was komplett anderes!
Sie wird auch immer abwechselnd aus Annies und Dylans Sicht erzählt, sodass wir einen guten Einblick in die Gedankenwelt der beiden bekommen.



*BEINHALTET SPOILER!*
Das erste Drittel des Buches gefiel und gefiel mir nicht. Stellenweise plätscherte die Geschichte so vor sich dahin.
Die Gespräche von Annie und Dylan gingen sehr, sehr schnell in eine sexy Richtung. Das hat mich schon echt gewundert, immerhin kennt sie ihn ja überhaupt nicht! Zudem hat sie in Bezug auf Sex ja, dank ihres Mannes, nicht die besten Erfahrungen. Doch mit Dylan, einem total fremden Mann, ist plötzlich alles anders. Das fand ich schon verwunderlich und ich musste auch während des lesens, den Kopf über Annie schütteln. Woher will sie wissen, dass er kein Frauenvergewaltiger - oder schlimmeres- ist? Klar, kann sie sich gedacht haben, Dylan weiß nicht,wer sie wirklich ist und er wird sie niemals finden - aber trotzdem?! Ich würde niemals Telefonsex mit einem Fremden haben! Wäre mir doch nicht ganz geheuer. Da habe ich mich über Annies (leichtsinniges) Verhalten doch gewundert.

Dylan bleibt eine Zeit lang wirklich ein Mysterium!
Später in der Geschichte, erfahren wir dann endlich, wer Dylan ist und es wird sehr interessant und nicht langweilig. Knapp nach der Hälfte des Buches treffen sie Annie und Dylan auch endlich und ab da wird's sehr, sehr spannend, sexy und interessant! Da ist es dann auch nicht mehr langweilig, sondern da geht's dann auch ab! Das letzte Drittel hat das Buch, meiner Meinung nach, auch gerettet!

Insbesondere die letzten 30 Seiten wiederum waren nochmals so spannend und haben für mich dem Buch doch noch zu vier Sternchen verholfen.

Das Ende hat einen mega fiesen Cliffhanger, sodass ich nun gespannt auf den zweiten Band warten darf!



Ein sehr interessantes Buch, mit einer guten Geschichte, die knapp nach der Hälfte wirklich sehr spannend wird!
Dank des letzten Drittel der Geschichte kann ich diesem Buch noch gute 4 von 5 Sternchen vergeben!

Veröffentlicht am 25.01.2019

sehr gut

Winters Knochen
0

Eine 17-jährige, die sich aufopferungsvoll um ihre jüngeren Geschwister kümmert, weil ihre Eltern dazu nicht fähig sind. Wem würde eine auf den ersten Blick tragische Familiengeschichte nicht unter die ...

Eine 17-jährige, die sich aufopferungsvoll um ihre jüngeren Geschwister kümmert, weil ihre Eltern dazu nicht fähig sind. Wem würde eine auf den ersten Blick tragische Familiengeschichte nicht unter die Haut gehen?


Aber hier geht's um mehr: um eine Geschichte über die USA und ihre Gesellschaft, wie ich sie so nicht aus den Hollywood-Blockbustern kenne.

Woodrells nüchtern sachlicher Sprach- und Erzählstil schafft eine unheimliche Distanz zum Erzählten und hat mich dadurch noch umso mehr berührt.
Einerseits sehr spannend, andererseits so traurig und dramatisch - eine Geschichte, die man wirklich nicht mehr aus der Hand legen kann!