Achterbahnfahrt der Gefühle
Nachtmahr und NebelnixeKlappentext:
Aus dem Wasser verbannt und in der Menschenwelt gestrandet, will die Nixe Mialeena nie wieder über die Bluttat sprechen, die einst ihr Leben zerstörte. Ihr Schweigen könnte jedoch jemandem ...
Klappentext:
Aus dem Wasser verbannt und in der Menschenwelt gestrandet, will die Nixe Mialeena nie wieder über die Bluttat sprechen, die einst ihr Leben zerstörte. Ihr Schweigen könnte jedoch jemandem das Leben kosten: ihrer großen Liebe Ben.
All ihren Mut zusammennehmend, bricht sie mit ihren engsten Vertrauten nach Irland auf – und kehrt damit an den Ort zurück, an dem die Dunkelheit zu ihrem Begleiter wurde.
Mit jedem Schritt in Richtung Vergangenheit zieht sich die Schlinge um Mialeena fester zu. Ihr unheimlicher Widersacher ist enger mit ihr verbunden, als sie glaubt, und weder ihr noch Bens Entkommen ist in seinem Spiel vorgesehen ...
Fazit:
Der Schreibstil ist flüssig und gefühlvoll. Im Buch treffen wir auf einige Rückblenden, welche im ersten Moment etwas verwirrend sind, aber auch wichtig um den Verlauf der Geschichte nachvollziehen zu können. Nach ein paar dieser Rückblenden findet man sich jedoch schnell zurecht.
Mialeena als Progatonistin gefiel mir sehr, man erfährt einiges über ihre Vergangenheit und kann ihr Verhalten sehr gut nachvollziehen. Sie ist mutig und beweist eine Menge Stärke im Verlauf der Geschichte.
Ben tritt etwas in der Geschichte in den Hintergrund, hier hätte man vllt. das ein oder andere Mal etwas mehr auf ihn eingehen können, denn er scheint ehrlich und aufrichtig zu sein - Stärken, die ich in Charakterzügen sehr zu schätzen weiß.
Das Buch bietet eine große Fahrt der Gefühle - ein auf und ab von Trauer und Liebe - von Wut und Hass - eine tolle Geschichte - und trotz der kleinen Kritikpunkte ist es definitiv 5 Sterne wert und ich hätte mir gern mehr seiten gewünscht :D