Profilbild von MarleyThompson

MarleyThompson

Lesejury Star
offline

MarleyThompson ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MarleyThompson über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2019

Spritzig, charmant und witzig!

KEEP
0

Titel: Keep
Autorin: Helena Hunting
Übersetzung: Beate Bauer
Erscheinungsdatum: 21.12.2018
Länge: 385 Seiten
Verlag: Lyx

Zur Reihe:
„Keep“ ist der zweite Teil der Mills-Brüder-Reihe von Helena Hunting. ...

Titel: Keep
Autorin: Helena Hunting
Übersetzung: Beate Bauer
Erscheinungsdatum: 21.12.2018
Länge: 385 Seiten
Verlag: Lyx

Zur Reihe:
„Keep“ ist der zweite Teil der Mills-Brüder-Reihe von Helena Hunting. Man muss den ersten Teil nicht gelesen haben, um dem zweiten Band folgen zu können.

Cover:
In Zeiten, wo sich vermehrt Liebespaare oder durchtrainierte Männerkörper auf den Buchcovern finden, ist dieses Cover eine willkommene Abwechslung. Es ist sehr einfach und schlicht gehalten was meinen Blick sofort auf das Buch gelenkt hat und ohne schnörkelige Schriftart war es sehr leicht zu erblicken. Da auch der erste Band dieser Reihe in diesem Stil gehalten ist, ist die Reihe in einem Bücherregal sehr gut ersichtlich und fällt auf.

Zum Inhalt:
Amalie erwischt ihren Ehemann beim Fremdgehen – genau auf ihrer Hochzeit! Tief gekränkt stürzt sie sich allein in die geplanten Flitterwochen und läuft dort einem Mann über den Weg der ihr Herz höher schlagen lässt. Doch wäre es richtig, sich so kurz nach ihrer Hochzeit in ein neues Abenteuer zu stürzen?

Charaktere:
Amalie wird in diesem Buch als lebenslustige Chaotin dargestellt, die die LeserInnen mit Witz und Charme in ihren Bann zieht. Doch es gibt auch eine emotionale, tiefsinnige Seite und die Autorin hat diese vor dem Hintergrund dieses Buches sehr einfühlsam dargestellt. Ich konnte Amies Zweifel sehr gut nachvollziehen, denn ihre Zweifel sind berechtigt…
Lexington ist einfach heiß!!! Heiß, heißer, heiß! Lexington ist ein selbstsicherer Mann der weiß, was er in seinem Leben will aber auch weiß, wann er sich zurückziehen muss, um nicht alles zu verlieren. Auch seine Rolle in der Familie und seine Beziehung zu seinen Eltern wird toll dargestellt. Lexington macht in diesem Buch eine Wandlung durch und zeigt, dass er zu seinem Wort steht. Die Autorin schafft es, dass er uns Mädels total in seinen Bann zieht ..
Doch gelingt es ihm auch, das Wichtigste in seinem Leben zu bekommen?
Absolut nicht ausstehen konnte ich Amalies Noch-Ehemann. Hat er sie geheiratet weil er sie wirklich liebt oder steckt etwas anderes dahinter?

Zum Buch:
Helena Hunting schreibt mit Witz, Charme und Humor und schafft es perfekt, ihren LeserInnen einige Stunden Lesegenuss zu verschaffen! Die Sprache ist einfach und locker geschrieben und lässt sich flott lesen. Die Autorin taucht auch in den Hintergrund der Charaktere ein und lässt uns teilhaben an Zweifeln und Selbstvorwürfen. Gerade das macht es aus, dass sich dieses Buch flüssig lesen lässt, es ist nicht einfach eine belanglose Geschichte die möglichst viele LeserInnen erreichen soll sondern lässt auch an Emotionen und Gefühlen teilhaben was das Buch authentisch macht.

Eine klare Leseempfehlung von mir!

Dieses Buch wurde mir dankenswerterweise vom LYX Verlag zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 07.01.2020

Black out

Draussen
0

Ein Leben draußen im Wald, kein Zuhause, immer auf der Flucht: Das ist alles, was Cayenne und ihr Bruder Joshua kennen. Nur ihr Anführer Stephan weiß, warum sie hier sind und welche Gefahr ihnen droht. ...

Ein Leben draußen im Wald, kein Zuhause, immer auf der Flucht: Das ist alles, was Cayenne und ihr Bruder Joshua kennen. Nur ihr Anführer Stephan weiß, warum sie hier sind und welche Gefahr ihnen droht. Er lebt mit ihnen außerhalb der Gesellschaft, drillt sie mit aller Härte und duldet keinen Kontakt zu anderen. Cayenne sehnt sich nach einem normalen Alltag als Teenager. Doch sie ahnt nicht, dass sie alles, was Stephan ihr beigebracht hat, bald brauchen wird. Denn der Kampf ums Überleben hat schon begonnen. Und plötzlich steht er vor ihr: der Mann, der sie töten will.

Meinung: Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und ich kann es jedem Krimi-Fan guten Gewissens weiter empfehlen! Die drei Protagonisten kämpfen um ihr Leben gegen einen Feind, dessen Geschichte man erst zum Schluss erfährt. Stück für Stück werden die Schichten an der Oberfläche frei gelegt und die LeserInnen werden in einen Strudel zwischen Alu-Hut VerschwörerInnen und Black Out gezogen. Trotz der verschiedenen Handlungsstränge verlieren die Autoren nie den roten Faden, die Geschichte muss einfach weiter gelesen werden.
Stilistisch und sprachlich wirklich top und gut zu lesen!
Fazit: Empfehlung! Garantiert nicht das letzte Buch der Autoren, das ich lesen werde!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.05.2019

Gutes Lesevergnügen

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen
0

Das Buch hat mich zu Beginn sofort in seinen Bann gezogen. Die Chemie zwischen den beiden stimmte ganz einfach. Rafe ist ein sensibler, einfühlsamer Mann der seinen Weg geht Bella ist eine toughe junge ...

Das Buch hat mich zu Beginn sofort in seinen Bann gezogen. Die Chemie zwischen den beiden stimmte ganz einfach. Rafe ist ein sensibler, einfühlsamer Mann der seinen Weg geht Bella ist eine toughe junge Frau die sich von niemandem etwas sagen lässt. Bevor die beiden aber zusammenfinden, müssen sie noch einige Hürden überstehen.

Meinung:
Bella fand ich zu Beginn sehr sympathisch, im Laufe der Geschichte konnte ich mich nicht mehr so recht mir ihr identifizieren. Gewissen Stellen im Buch machten mich stutzig - SPOILER: z.B. sitzt sie den ganzen Abend auf dem Schoß eines Eishockeyspielers, mit dirty Talk obwohl er fest vergeben ist? Komisch. Oder auch die Situation mit ihrer Familie: Sie hätte sich viel mehr durchsetzen müssen als immer auf Angriff zu gehen. Dann auch der Mobbing-Fall: Zwar sehr gut gelöst, jedoch hätte ich mir mehr Konfrontation mit dem Täter gewünscht ...
Rafe ist zu Beginn ein wahrer Goldschatz doch im Laufe des Buches war er mir zu soft. Er ließ sich alles von Bella gefallen. Manches Mal hätte ich mir gewünscht, dass er sich klar auf seine Beine stellt und auch einmal seine Meinung sagt. Bestes Beispiel dafür sind die Szenen seiner Ex-Freundin gegenüber. Auch wenn sich hier dann alles gelöst hat, hätte er ruhig mal Gas geben können ...

Alles in Allem gebe ich 4 Sterne.
Danke an netgally und den Verlag für das Rezi Exemplar!

Veröffentlicht am 17.01.2019

Und die Geschichte geht weiter ...

Die Diebin
0

Klappentext:
Sola Morte ist Einbrecherin aus Leidenschaft. Nicht die finanzielle Not treibt sie nachts in die Villen reicher Leute, sondern die pure Lust am Nervenkitzel. Als sie und ihre geliebte Großmutter ...

Klappentext:
Sola Morte ist Einbrecherin aus Leidenschaft. Nicht die finanzielle Not treibt sie nachts in die Villen reicher Leute, sondern die pure Lust am Nervenkitzel. Als sie und ihre geliebte Großmutter dadurch ins Visier eines mächtigen Drogenbarons geraten, beschließt Sola, ihre kriminelle Laufbahn und Caldwell für immer hinter sich zu lassen – und Assail, den einzigen Mann, der jemals Gefühle in ihr geweckt hat. Sola ahnt nicht, dass Assail ein Vampir ist und dass seine dunkle Vergangenheit sie früher oder später doch noch einholen wird ...

Wir lernen Sola und Assail bereits in den Vorgängerbänden kennen und nun erhalten sie ihre eigene Geschichte.
Zuerst war ich ein wenig skeptisch, da ich das Gefühl hatte, die Autorin lässt in den Bänden zuvor ein wenig von ihrer Spritzigkeit nach doch mit diesem Band hat sie bewiesen, dass sie nach wie vor die Königin der Vampire ist.
Der Handlungsablauf ist flüssig und strukturiert und wir erleben auch ein Wiedersehen mit den anderen ProtagonistInnen, was zeigt, dass die Autorin nicht ein Buch über ein Pärchen schreibt sondern dass die Geschichten auch weitergehen. Dies macht die ganze Handlung erst rund.
Nicht nur Sola und Assail haben mit sich zu kämpfen, auch ein Mitglied der Black Dagger kämpft mit seinen Schatten ...
Klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 09.04.2021

Immer auf der Suche

Career Suicide
0

Ich fand das Buch sehr spannend. Wer Tokio Hotel oder den Hype um sie kennt erfährt hier einen tiefen Einblick in die Entwicklung des Sängers der die Karriere mit aller Macht wollte und dann doch an den ...

Ich fand das Buch sehr spannend. Wer Tokio Hotel oder den Hype um sie kennt erfährt hier einen tiefen Einblick in die Entwicklung des Sängers der die Karriere mit aller Macht wollte und dann doch an den Anforderungen scheiterte. Schon von Beginn an merkt man, auch durch die teilweise brutale und schonungslose Schreibweise die Andersartigkeit in der er aufwuchs, die größtenteils mit dem realen Kinder- und Teenagerzeiten kaum etwas gemeinsam hat.
Wechselt der Tonfall ungefähr bei der Hälfte des Buches so geht es doch weiter mit einer Lebensgeschichte, die geprägt von Verfolgung und Suche nach dem Ich ist. Ruhelos würde ich am ehesten Bills Weg beschreiben, immer auf der Suche nach seiner Zufriedenheit, getrieben von einem Monopol aus Macht und Gier. Vier Punkte von mir, da mir die Schreibweise in der ersten Hälfte des Buches nicht gefiel, die aber dann noch besser wurde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere