Cover-Bild Acello
Band 1 der Reihe "Acello"
  • Verlag: Franzius Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Märchen & Sagen
  • Ersterscheinung: 13.04.2017
Mirjam Wyser

Acello

und sein geflügeltes Pferd

Tagsüber ist Professor Cello ein beliebter Lehrer an der Universität. Er liebt es, mit seinem Pferd Kevin über das Land zu reiten. Doch als er die Zwerge Zwieback und Munkel trifft, wird aus Professor Cello nachts plötzlich Acello, der einen Auftrag für die Königin des Lichts erfüllen muss: Er soll die Erde vom Sumpfmonster befreien, das dafür sorgt, dass es auf der Erde immer dunkler wird.

Mit seinen neuen magischen Fähigkeiten stellt sich Acello von nun an jede Nacht auf dem Rücken seines geflügelten Pferdes vielen spannenden Herausforderungen und trifft dabei auf einen geheimnisvollen Eremiten, den Geist Hajo, Kranich Jako und dem kleinen Bären Edward, die ihn bei seiner Mission unterstützen. Er besucht die Pyramiden, die Goldene Stadt und den Lichterbaum.

Doch welche Rolle spielt dabei die geheimnisvolle Holztruhe? Wo ist der rote Jaspis Stein, dem jeder hinterherjagt? Und wird Acello es schaffen, das Sumpfmonster zu besiegen?

Die Bände der Acello-Reihe von Mirjam Wyser können voneinander unabhängig gelesen werden. Bisher sind erschienen:

Acello und sein geflügeltes Pferd, ISBN 978-3-96050-083-4

Acello und die Mistelbande, ISBN 978-3-96050-097-1

Acello und der Riese Philemon, ISBN 978-3-96050-125-1

Acello und die Umweltmagier, ISBN 978-3-96050-184-8

Acello und das alte Museum, ISBN 978-3-96050-220-3

Alle Bände sind auch als E-Book erhältlich!

Veröffentlicht am 01.02.2019

Erscheinungsdatum: 13. April 2017

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.franzius-verlag.de
Anmerkung des Verlages: Perfekt zum Vorlesen! Die Fortsetzung ist unter dem Titel "Acello und die Mistelbande" mit der ISBN 978-3-96050-097-1 erschienen.
Weitere Informationen:
?https://instagram.com/mirjamwyser?utm
source=igprofileshare&igshid=22q5tnpbfsoi
DE/?ObjectPath=/Shops/83022447/Products/9783960500834
Hallo ihr Süßen?
Mit Acello (1), ist ein weiteres Buch von der Autorin Mirjam Wyser bei mir eingezogen und was soll ich sagen, es hat mich voll und ganz überzeugt und gefesselt! Dieses für mich magische Märchen war einfach nur Zauberhaft schön. So gerne ich auch Einhörner mag, war ich dennoch positiv überrascht das es hier um einen Pegasus geht. Ein geflügelte Pferd, was selbst mich als "nicht" Pferde Narr absolut geflasht hat. Diese Geschichte war so zauberhaft und erinnerte mich an ein Märchen mit sehr viel Fantasy Aspekten. Mirjam Wyser schaft es in ihrer Handlung Werte von gut und Böse einzubauen, die es so sonst nur in Märchen gibt. Ich war von diesem Buch absolut gefesselt und überzeugt und kann die weiteren Teile gar nicht mehr erwarten. Schon alleine das Cover ist wirklich ein Traum! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 19.05.2017

Freundschaft ist wichtig

Acello: und sein geflügeltes Pferd ist 2017 von Mirjam Wyser beim Franzius Verlag erschienen.

Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da ich es auf Facebook entdeckt habe.

Produktinformation
Taschenbuch: ...

Produktinformation
Taschenbuch: 123 Seiten
Verlag: Franzius Verlag; Auflage: 1 (1. Juni 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3960500831
ISBN-13: 978-3960500834
ASIN: B06XSKRP9B

Klappentext:

Das Cover hat mich total angesprochen weshalb ich dieses Buch unbedingt lesen wollte.
In diesem Buch geht es um Cello und sein Pferd Kevin.
Sie müssen sich einigen gefahren stellen die sie mit Hilfe alter und neuer Freunde bewältigen.
In diesem Buch wird kindgerecht auf die Themen Gut und Böse, Freundschaft oder Streit eingegangen. Eine Prise Fantasy machen die Geschichte noch interessanter.
Eine Stelle im Buch hat mir besonders gefallen, weshalb ich noch darauf eingehen will.
Einer der Protagonisten leuchtet den Menschen mit seiner Laterne den rechten Weg, daher kommt seiner Meinung nach der Spruch „Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her“. Ich finde das eine sehr schöne Vorstellung.
Begriffe die Kindern vielleicht nicht so geläufig sind, werden innerhalb der Geschichte sehr schön erklärt. Dieses Buch ist definitiv nicht nur etwas für Kinder, auch Erwachsene können daraus noch lernen was Freundschaft und Zusammenhalt bewirken können.
Dies ist jetzt das dritte Buch welches ich von der Autorin gelesen habe, und meiner Meinung nach bisher auch das Beste.