Cover-Bild Die Siegel Asinjas
Band 1 der Reihe "Die Siegel Asinjas"
  • Verlag: Franzius Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.03.2016
Andi LaPatt

Die Siegel Asinjas

Teil 1: Darya ye noor - Ozean des Lichts

Nyella leidet unter dem Tod ihres Vaters und unter der Trennung von ihrem Heimatdorf. Als nach brutalen Zwischenfällen mit ihrem Stiefvater der Schierlingshof niederbrennt, auf dem sie leben, sind Nyella, ihre Mutter und der Stiefvater gezwungen, nach Breithorien in die Stadt zu ziehen, um dort erst einmal bei Freunden unterzukommen.

In Breithorien lernt sie neue Freunde kennen, die mit ihr in die Welt der Gaukler und Artisten eintauchen. Bald schon erreichen schlechte Nachrichten die Stadt und verkünden den Tod König Wernots. Nyella wird mit dutzenden Mädchen von Schattenreitern entführt, doch ihr gelingt als Einzige die Flucht. Als sie durch Verbündete in das wundersame Dorf Asinja findet, das in den Bäumen erbaut wurde, findet sie dort weitaus mehr als nur neue Freunde. Eine neue, phantastische Welt offenbart sich der 16-jährigen. Abgesehen von einer magischen Herkunft, von der sie selbst noch nichts wusste, begegnet sie Wesen, die sie nur aus Legenden kennt und findet sich bald als Werkzeug höchster Magie wieder.

Nyella muss den Mut finden, neue Wege zu gehen an der Seite ihrer neuen Verbündeten. Dabei lernt sie, ihre eigene schwierige Geschichte hinter sich zu lassen und den Menschen neu zu vertrauen. Was verbirgt sich hinter dem Stein, den sie auf wundersame Weise gefunden hat, und kann sie den anderen Mädchen helfen, die entführt wurden? Was ist das Geheimnis der Herkunft Nyellas, und was hat es auf sich mit Asinja?

Begleiten Sie Nyella und ihre Verbündeten in die Hauptstadt Brintesia, in der Walrivia ihr Unwesen treibt. Und erleben Sie gemeinsam mit ihnen, dass Freundschaft, Mut und Zusammenhalt Berge versetzen können.

Veröffentlicht am 01.02.2019

Hier steckt so viel mehr drin!

??Rezensionsexemplar??
(unbezahlte Werbung)
-Zur Verfügung vom Franzius Verlag-

???Die Siegel Asinjas (1)???
-Darya ye noor-
-Ozean des Lichts-

Autorin: Andi LaPatt
Verlag: Franzius Verlag
Preis: 16,90€, ...

??Rezensionsexemplar??
(unbezahlte Werbung)
-Zur Verfügung vom Franzius Verlag-

???Die Siegel Asinjas (1)???
-Darya ye noor-
-Ozean des Lichts-

Autorin: Andi LaPatt
Verlag: Franzius Verlag
Preis: 16,90€, Taschenbuch
Seiten: 537 Seiten
ISBN: 978-3945509661
Alter: ab 12 Jahren/ meine Empfehlung ab 14 Jahre!
Erscheinungsdatum: 1. März 2016

4 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.franzius-verlag.de
In Breithorien lernt sie neue Freunde kennen, die mit ihr in die Welt der Gaukler und Artisten eintauchen. Bald schon erreichen schlechte Nachrichten die Stadt und verkünden den Tod König Wernots. Nyella wird mit dutzenden Mädchen von Schattenreitern entführt, doch ihr gelingt als Einziger die Flucht. Als sie durch Verbündete in das wundersame Dorf Asinja findet, das in den Bäumen erbaut wurde, findet sie dort weitaus mehr als nur neue Freunde. Eine neue, phantastische Welt offenbart sich der 16-jährigen. Abgesehen von einer magischen Herkunft, von der sie selbst noch nichts wusste, begegnet sie Wesen, die sie nur aus Legenden kennt und findet sich bald als Werkzeug höchster Magie wieder.
Weitere Informationen:
DE/?ObjectID=70253391
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Andi-LaPatt/Die-Siegel-Asinjas-1216176299-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Andi-LaPatt/Die-Siegel-Asinjas-1216176299-w/
Hallo ihr Süßen?
Bei diesem Buch habe ich eine Handlung bekommen, die ich so nicht erwartet hatte! Dies hat mich im ersten Moment wirklich geschockt und getriggert und dennoch war es einfach nur grandios. Meiner Meinung nach ist dies ein Buch für Kinder und Jugendliche ab 14 Jahren. Ich glaube alle jüngeren Leser, werden den eigentlichen Sinn und Ernst dieser Geschichte nicht begreifen und verstehen können. Die Siegel Asinjas (1), hat ein traumhaft schönes Cover und eine genauso fantastische Handlung und Story. Dennoch werden in diesem Buch Themen thematisiert, die ich so nicht erwartet hätte und mich wirklich sehr überrascht haben. Unter anderem Missbrauch und gewalt Taten, nichts davon wird detailliert geschildert, dennoch kommt es vor und das hat mich sehr erstaunt und gleichzeitig unglaublich gepackt und fasziniert. Denn die Handlung ist grandios und ich freue mich unglaublich auf Band 2. Aber eine minimale Vorwarnung wäre hilfreich gewesen. Doch diese schwierigen und sehr ernsten Themen, haben die Handlung nur umso besser gemacht, auch wenn ich den Schock zu erst einmal überwinden musste. Ich hatte es einfach nicht erwartet. Aber dieses Buch ist eine ganz große Empfehlung von mir! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel