Professors Zwillinge in Italien
Professors Zwillinge in ItalienIn diesem Jahr wird es spannend für Suse und Herbert, denn der Vater holt seine Familie nach Italien. Die Zwillinge freuen sich schon sehr, auch wenn Suse große Angst vor dem Vesuv hat, den man vom Haus ...
In diesem Jahr wird es spannend für Suse und Herbert, denn der Vater holt seine Familie nach Italien. Die Zwillinge freuen sich schon sehr, auch wenn Suse große Angst vor dem Vesuv hat, den man vom Haus aus sehen kann. Aber endlich sind sie wieder mit dem Vater vereint, auch wenn sie dafür Freunde und Familie in Deutschland vermissen.
Erst einmal müssen die Zwillinge die italienische Sprache lernen, was nicht so einfach ist, aber mit Hilfe eines Privatlehrers schließlich gelingt, bevor sie in der italienischen Schule aufgenommen werden. Zum ersten Mal sind die Zwillinge nicht gemeinsam in einer Schule und dadurch entfremden sie sich ein Stück weit.
Jeder der Zwillinge hat eigene Freunde und auch unterschiedliche Fächer in der Schule, für die es zu lernen gilt. Für eine Zeit lang kommt der Onkel aus Deutschland zu Besuch, um seine Studien in Pompei zu machen. Dabei merken alle, wie sehr ihnen Deutschland trotz der Sonne und der tollen Umgebung doch fehlt und alle sind froh, dass es nach dem einen Jahr in der Ferne wieder in die Heimat geht.