Cover-Bild Dream Maker - Triumph (The Dream Maker 3)
Band 3 der Reihe "The Dream Maker"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 25.01.2019
Audrey Carlan

Dream Maker - Triumph (The Dream Maker 3)

London Berlin Washington D.C.
Christiane Sipeer (Übersetzer), Friederike Ails (Übersetzer)

Es wird immer heißer…

London, Berlin, Washington D. C. – hier warten die nächsten Aufträge von erfolgreichen jungen Frauen auf Parker Ellis, den legendären Dream Maker. Eine attraktive Autorin braucht in London Hilfe, um ihre Schreibblockade zu überwinden. In Berlin wartet Auftraggeberin Monika Schmidt, die so tough wie schön ist, aber mit ihrer Vergangenheit abschließen muss. In Washington rücken Ethik und Moral in den Fokus – zum Glück hat die brillante Anwältin Kendra Banks kluge Lösungen parat, doch das ist längst nicht die größte Herausforderung für sie. Gleichzeitig wird Parkers Beziehung zu der schönen und smarten Skyler immer leidenschaftlicher… Hat er seine große Liebe gefunden?

Veröffentlicht am 02.02.2019

für mich der beste Band aus der Reihe

Audrey Carlan – Dream Maker, Truimph

Audrey Carlan – Dream Maker, Truimph

Parker Ellis und seine beiden besten Freunde und Geschäftspartner Bo und Royce sind mir ihrer Agentur „International Guy“ sehr erfolgreich und reisen um die ganze Welt, um Frauen zum Erfolg zu verhelfen oder ihre Probleme zu lösen.
In London treffen er und seine Freundin Skyler auf Geneva, einer angesagten und sehr begabten Bestseller-Autorin, die sich am letzten Teil ihrer erfolgreichen Buchreihe abkämpft, da sie eine Schreibblockade hat.

Ein großer Autokonzern in Berlin braucht Parker, Royce und Bogard um eine Wagenserie einzuführen und die Werbung dafür zu starten. Ausgerechnet hier ergeben sich kleine Schwierigkeiten, denn Monika und Wendys Verlobter Michael haben eine gemeinsame Vergangenheit.

In Washington D.C. dürfen Parker und seine Kollegin, die Rechtsanwältin Kendra, die das Team bei IG verstärkt, sich mit einem Gesetzesentwurf herumschlagen, der mehr Probleme als Lösungen bringt.

Obwohl das Buch sicherlich auch eigenständig gelesen werden kann, empfehle ich die beiden Vorgänger „Sehnsucht“ und „Lust“ ebenfalls zu kennen, da es kleinere Rückblicke gibt und so die Dynamik zwischen den verschiedenen Figuren besser zu verstehen ist.
Für Neueinsteiger ist es vielleicht etwas befremdlich, warum die Assistentin der Geschäftsführung ständig mit Miststück oder warum Bo ständig den Macho heraushängen lassen muss, oder warum Parkers bestes Stück immer wieder als „Bestie“ bezeichnet wird. Zur Ehrenrettung muss aber gesagt sein, dass sich die Beschimpfungen und teils lächerlichen Bezeichnungen deutlich reduziert haben und auch wenn die Erotik im Vordergrund steht, die Story von den bisher erschienenen Bänden deutlich am stärksten ist.

Neben den beruflichen Aufträgen die IG angenommen hat, gibt es auch einige „private“ Themen die erneut aufgegegriffen werden und so tritt Skys Stalkerproblem wieder in den Vordergrund, aber auch die Schüsse, die im letzten Band auf Wendy abgegeben wurden und der Bruder von Parker, hat ebenfalls eine kleinen Auftritt. Insgesamt war die Geschichte spannend und fesselnd. Ich habe die etwas über 500 Seiten in einem Rutsch durchgelesen und bin gespannt auf den Folgeband, den leider gibt es wieder einen Cliffhanger.

Der Schreibstil der Autorin ist, wie in der „Calender Girl“ Reihe auch, locker und salopp, teils etwas zu lässig, was der Geschichte etwas an Sprachqualität nimmt. Aber das scheint ein Ding der Autorin zu sein, und da die Story fesselnd ist, und sich, wie schon weiter oben gesagt, eine Verbesserung abzeichnet zu den ganzen sexuell aufgebauschten Begriffen und den Beschimpfungen, kann ich locker darüber hinweg sehen. Es ist ganz klar eine Geschichte die polarisiert. Entweder man mag den Schreibstil oder eben nicht.
Die Autorin kann mit lebendigen, realtitätsnahen und facettenreichen Charakteren punkten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Mir gefällt die Dynamik zwischen Bo, Royce und Parker, die beste Freunde und Brüder im Geiste sind, die erotischen Szenen zwischen Parker und Skyler sind nett beschrieben, auch wenn sie im Gegensatz zu den Folgebänden nicht mehr so übertrieben wirken. Geschmackvoll und leidenschaftlich.
Außerdem mag ich die Mischung aus Spannung, Humor und überraschende Wendungen, die die Autorin für den Leser bereit hält.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, die Story ist kurzweilig und ich bin schon gespannt auf den letzten Band, den ich auf jeden Fall auch lesen werde. Mich interessiert natürlich auch, ob Royce und vielleicht sogar Bo ihre große Liebe finden werden.

Das florale Cover passt sehr gut zur Reihe.

Fazit: für mich der beste Band aus der Reihe. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 31.01.2019

Heißer Dream Maker

Ich finde das Cover sehr passend zu den beiden Teilen davor. Mir gefällt die Farbgebung hier aber besonders gut. Der Schreibstil ist wie bei den ersten Teilen gut, man kommt auch wieder gut in die Geschichte rein.
Ich finde auch den Teil wieder gut gelungen und man fliegt nur so durch die Seiten. Aber was mich hier ein wenig gestört hat, ist das Syk und Park hier fast die ganze Story einnehmen und die beiden ersten Aufträge etwas kurz kommen. Beim dritten wird es dann noch mal richtig spannend, dass hat mir dann wieder gut gefallen. Es hat mich auch etwas gestört, dass die beiden so intensiv für den anderen schwärmen. Klar, ist die Liebe am Anfang immer neu und aufregend aber man kann es auch ein bisschen übertreiben. ^^
Ich freue mich trotzdem sehr auf den Abschlussband mal sehen wie es da weitergeht mit dem Dream Maker. :)
Ich danke der Autorin für die heißen Lesestunden. :)

Veröffentlicht am 30.01.2019

Dream Maker

Sowohl das Cover als auch der Titel haben mein Interesse an dem Buch geweckt. Dream Maker- Triumpf ist der dritte Teil einer vier teiligen Serie.
Ich habe bereits die vorherigen Bände mit Begeisterung ...

Ich habe bereits die vorherigen Bände mit Begeisterung gelesen und liebe die Autorin. Der Schreibstil ist wie gewohnt, flüssig und angenehm zu lesen.
Die Personen sind teilweise schon aus den Vorgängerbänden bekannt und sehr gut ausgewählt. Zwar ist jedes Buch in sich abgeschlossen, dennoch ist es für das umfassende Verständnis angenehmer, wenn man die anderen Bücher schon gelesen hat.
Dieses Buch führt uns nun nach London, Berlin und Washington. In den Städten erwarten IG, eine Firma, die von drei Männern geleitet wird, einige sehr interessante und prekäre Aufträge, bei denen sie ab und an ins Straucheln geraten.
Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, um die Spannung im Buch zu erhalten.
Mir hat das Buch wiederum sehr gut gefallen und ich warte nun schon sehnsüchtig auf den abschließenden Band der Reihe. Ich kann das Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert.

Veröffentlicht am 29.01.2019

Eine unglaublich fesselnde Fortsetzung

„Triumph“ ist der dritte Band der „Dream Maker“ Reihe. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen, wie auch schon in den beiden Vorgängerbänden, die drei Freunde Parker Ellis alias „Dream Maker“, Bogart ‚Bo‘ Montgomery alias „Love Maker“ und Royce Sterling alias „Money Maker“. Das Team hat im bisherigen Verlauf der Geschichte durch Wendy ein neues Mitglied bekommen.

Die drei Männer, die sich während ihres Studiums kennen gelernt haben, führen zusammen die Agentur „International Guy“. Für gut betuchte Frauen bieten sie einen Service an, der ganz auf die Bedürfnisse der jeweiligen Kundin zugeschnitten wird, denn egal um welches Problem es sich handelt die drei Männer von „International Guy“ finden für absolut alles die passende Lösung und seitdem Wendy für IG arbeitet hat das Team nicht nur eine talentierte Computerspezialistin an seiner Seite sondern auch eine Schwester die sie regelmäßig auf Trab hält.

Band drei schließt sich von der Handlung her nahtlos an Band zwei an. Dabei werden mit jedem Kapitel die Spannung und die Erotik gesteigert. Die turbulente Beziehung von Skyler und Parker geht in die nächste Runde und auch die Geschichten der anderen Charaktere werden weitererzählt. Zusätzlich tauchen neue Charaktere auf, die neuen Schwung in die Geschichte bringen und so für noch mehr Unterhaltung gesorgt haben. Schön fand ich das bei so gut wie allen Charakteren eine sichtbare Entwicklung stattgefunden hat. Die ging für meinen Geschmack nur leider nicht immer in die richtige Richtung aber Band drei ist ja zum Glück noch nicht der letzte Band der Reihe und so kann ich sagen, dass ich mich schon sehr auf das große Finale freue. Im Großen und Ganzen hat mir das Buch gefallen, bis auf einen Kritikpunkt, der sich leider hartnäckig durch die gesamte Geschichte zieht. Die Beziehung von Parker und Skyler steht für mich zu sehr im Vordergrund, so dass die Aufträge von IG dadurch fast schon in Vergessenheit geraten.

London
In London sollen Parker und Skyler Geneva James helfen. Einer Autorin, die mit einer schweren Schreibblockade zu kämpfen hat und daher an ihrem aktuellen Roman nicht weiterschreiben kann. IG wurde von Geneva's Literaturagentin Amy Tannenbaum engagiert, die die Hoffnung hat das Parker noch mal das gelingt, was im Einst bei Skyler gelungen ist.
Geneva war mir von der ersten Seite an sympathisch, denn obwohl sie anfänglich eine eher schüchterne Person ist taut sie im Verlauf der Geschichte immer mehr auf und bekommt so immer mehr Selbstbewusstsein. Mich hat es glücklich gemacht zu lesen wie Geneva die Freude am Schreiben zurückerlangt und so endlich wieder ihren Träumen folgen kann.

Berlin
In Berlin helfen IG Monika Schmidt. Die Unternehmerin will in Berlin mehrere neue Hybrid Autos auf den Markt bringen und braucht dafür in sehr kurzer Zeit eine funktionierendes Werbekonzept. Parker beschließt darauf hin Wendy's Freund Michael mit ins Boot zu holen. Michael gehört eine große und international erfolgreiche Werbeagentur. Nur leider haben Monika und Michael eine gemeinsame Vergangenheit. Monika war für mich eine Person, mit der ich absolut nicht warm geworden bin. Was wohl zum größten Teil daran lag, dass sie als Charakter unglaublich flach war und leider überhaupt keinen Tiefgang hatte. Aber auch ihre Vergangenheit hat mich regelrecht abgeschreckt.

Washington D.C.
In Washington D.C. helfen Parker und Kendra Banks die neue Anwältin von IG Vivica Preston. Sie ist die Geschäftsführerin von „Pure Beauty Pharmaceuticals“. Einem großen Kosmetikkonzern, der gerade dabei ist im Senat Stimmen für einen neuen Gesetzentwurf zu rekrutieren. Parker und Kendra sollen dem Kosmetikkonzern beim Umstimmen von zwei Senatorinnen helfen.
Bis auf wenige Stelle ist der letzte Abschnitt absolut nichts für schwache Nerven und die Autorin weißt auf genau diese Tatsache bereits in einem Vorwort hin, das man definitiv gelesen haben sollte, bevor man mit dem eigentlichen Abschnitt beginnt. Ja bei der „Dream Maker“ Reihe handelt es sich um eine Erotik Reihe aber in diesem Abschnitt hatte ich manchmal das Gefühl einen Thriller zu lesen. Es wird eine ganze Reihe von kritischen Themen behandelt und die teilweise sehr detaillierten Beschreibungen haben mich tief getroffen.

Ein Großteil des Buches wird aus der Sicht von Parker erzählt was ich einerseits gut finde, weil er so für mich greifbarer ist, anderseits waren mir seine Gedanken irgendwann ein bisschen zu viel. Das jeweils letztes und erste Kapitel eines Abschnittes wird aus der Sicht von Skyler erzählt, was mir sehr gut gefallen hat, denn so lernt der Leser diesen wichtigen Charakter noch besser kennen.

Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar. Die Länge der Kapitel hat eine sehr angenehme Dimension und ist für meinen Geschmack genau richtig. Dank der Städte ist das Buch in drei Unterteile gegliedert, was mir beim Lesen sehr gelegen kam.

Fazit
Mit „Triumph“ hat Audrey Carlan eine Fortsetzung geschrieben, die zwar nicht perfekt ist mich aber trotzdem gut unterhalten konnte. Von daher empfehle ich dieses Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 27.01.2019

Es neigt sich dem Ende zu.

Cover:
Das Cover fügt sich sehr schön in die Reihe ein und hat einen hohen Wiedererkennungswert.
Die Farben sind passend aufeinander abgestimmt und gut gewählt.

Schreibstil:
Das Buch liest sich wie ...

Cover:
Die Farben sind passend aufeinander abgestimmt und gut gewählt.

Schreibstil:
Das Buch liest sich wie gewohnt angenehm und flüssig.
Man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen und deren Gefühle miterleben.
Alles ist bildlich beschrieben, sodass man eine gewisses Bild vor Augen hat.

Das Buch ist (wie die vorherigen Teile) in drei Abschnitte gegliedert.

Der erste spielt in London.
Dabei muss ich wirklich sagen, dass dieser Abschnitt mir am wenigsten gefallen hat.
Dadurch, dass Skyler mitkommt, hatte ich das Gefühl, dass Parkers Auftrag eher in den Hintergrund rückt.
Die Lösung des Problems fand ich zwar passend, aber doch ziemlich langweilig.

Es geht weiter mit Berlin.
Schön hierbei fand ich, dass sich die Handlung gesteigert hat.
Man hat etwas von Micks Vergangenheit erfahren, was mir persönlich sehr gefallen hat und den lieben Michael um einiges sympathischer gemacht hat.

Bei dem letzten Abschnitt merkt man sofort, dass sich die Autorin ausgiebig mit dem Thema befasst und ordentlich recherchiert hat.
Einige Stellen sind dermaßen erschreckend, dass man sie nicht für wahr halten kann, obwohl dies sehr gut auf die „reale“ Welt übertragbar ist.
Und genau das sorgte im Endeffekt dafür, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Die Entwicklung des Auftrags war eine schöne Abwechslung, auch wenn es mir persönlich gegen Ende hin zu kitschig wurde.
Dennoch hat mir der dritte Abschnitt am meisten gefallen.

Das Thema des unbekannten „Stalkers“ hat etwas mehr Schwung in die Geschichte gebracht. Um wen genau es sich handelt bleibt noch offen.
Trotzdem fallen mir bereits drei Personen ein, die die Nachrichten schicken könnten.

Fazit:
Insgesamt merkt man, dass das Buch die Beziehung von Parker und Sky immer weiter vertieft, woran man deutlich merkt, dass sich die Reihe dem Ende zu neigt.
Zwischenzeitlich war es mir persönlich zu kitschig und zu harmoniebedürftig.
Dennoch handelt es sich um eine gute Fortsetzung.