Profilbild von Hellena92

Hellena92 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2019

Gähn....

Aller Anfang ist Hölle

Würdest du freiwillig wochenlang auf einem Friedhof kampieren, um deinen Vater vor der Unterwelt zu schützen? Oder dein Leben riskieren, um die Welt von Höllenbrut ersten Grades zu befreien? Riley Blackthorne hat keine andere Wahl, denn sie ist die Dämonenfängerin! Und als ein mächtiger Dämon ihr Leben und ihre Art zu leben bedroht, erkennt sie, dass sie mitten in einen Kampf zwischen Himmel und Hölle geraten ist.

Wow.... so etwas von langweilig. Bei dem Titel habe ich so viel erwartet, bzw. wenigstens Spannung. Doch leider war es einfach schlichtweg enttäuschend. Dies lag vor allem an den blassen und wenig sympathischen Charakteren. Da hört man doch tatsächlich, wie Riley ihre Rechnungen aufmacht und vorliest. Jo, echt spannend.
Es folgen 3h lange Erzählungen darüber wie ein Mädchen auf dem Friedhof sitzt und Dämonen versuchen sie zu überreden etwas zu tun was sie nicht möchte.

Ich habe auch dieses Hörbuch nach 4h abgebrochen und mir das restliche traurige Gesülze gespart.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Hassrede, nein danke!

Das Lehrerhasser-Buch

Jeder kennt sie: die Lehrerin, die sich in alles einmischt, kontrolliert und beobachtet. Ihre Kollegin, die zehn Wochen lang krank feiert, weil sie sich bei der Gartenarbeit überanstrengt hat. Den Lehrer, der so freundlich tut, aber keine Sekunde zögern wird, einen vor der ganzen Klasse vorzuführen. Und alle haben sie immer Recht, hören nicht zu und sitzen im Zweifelsfall sowieso am längeren Hebel. Lotte Kühn zeigt unsere Lehrer, wie sie wirklich sind: unprofessionell, faul, ohne jede Ahnung von Kindern, hilflos, überfordert und total gestresst.

Es ist einfach Wahnsinn, dass es wirklich Leute gibt, die dieses Buch oder Hörbuch empfohlen haben, denn es ist die reinste Hasspredigt gegen eine Berufsgruppe, die natürlich, wie jede, ihre Schwarzen Schafe hat, aber das ganze Hörbuch damit zu füllen ist maßlos übertrieben und hat mich nur gelangweilt und wütend gemacht.

Ich hoffe, dass es keine armen Lehrer gibt, die es sich antun!
Unprofessionelle Hassrede.

Veröffentlicht am 17.02.2019

Langweilig und unglaubwürdig

Park Avenue Prince

Er ist der Prinz der Park Avenue - doch sie regiert sein Herz!

Er ist der Prinz der Park Avenue - doch sie regiert sein Herz!

Sam Shaw hat für seinen Erfolg hart gearbeitet und sich aus dem Nichts ein millionenschweres Vermögen aufgebaut - weshalb er noch nie Zeit für Beziehungen hatte. Auch als er die Galeriebesitzerin Grace Astor kennenlernt, scheinen die Spielregeln klar: eine Nacht, nicht mehr. Egal wie sehr sie ihm unter die Haut geht. Doch als Grace mitten in der Nacht Sams Wohnung ohne ein weiteres Wort verlässt und sich nicht mehr meldet, ist sein Ehrgeiz geweckt. Er will der hübschen Prinzessin von Manhattan beweisen, wer in den Schlafzimmern der Park Avenue den Ton angibt - auch wenn er dabei riskieren muss, sein Herz zu verlieren.

Ich bin so abgenervt von diesem Teil! Wo fange ich an...

1. Die Charaktere: Grace ist im ersten Teil eine wirklich starke Frau, die sich von nichts und wieder nichts einschüchtern lässt. Als Sam in ihr Leben tritt, spielt sie vllt. 3 Sätze lang die Unnahbare und dann geht es schon los. Das ist unglaubwürdig! Sie reagiert das ganze Hörbuch lang total ambivalent und schwachsinnig. Ich habe sie regelrecht verabscheut.
Sam ist nicht wie in der Beschreibung des Hörbuchs. Er will sie, nimmt sie sich, will sie nicht, will sie...will sie...ich will sie...sie gehört mir... bla bla bla. LANGWEILIG! Und er ist auch alles andere als sexy, weil seine permanent ausgehauenen Plattitüden einfach nur abnerven und alles andere als sexy anmuten.

2. Die Story: Einfach langweilig. Da war auf der ersten CD alles gesagt, denn es passiert einfach nichts mehr.

Es gibt soo viele tolle Liebesromane und Hörbücher. Dieses hier kann ich nicht empfehlen, denn die Story ist platt, die Scenen sind langweilig und es kommt keine sexy Stimmung auf, weil die Charaktere einfach unglaubwürdig handeln.
Autor: Louise Bay

Veröffentlicht am 02.02.2019

Stille- Eine Selbstverherrlichung

Stille

Der Wegweiser oder Ratgeber "Stille" von Erling Kagge, ist genauso wie Nummer 2 von ihm. Gehen- Ein Wegweiser. Den fand ich auch schon nutzlos.

Der norwegische Abenteurer und Verleger Erling ...

Der norwegische Abenteurer und Verleger Erling Kagge möchte dem Leser hier ein wenig über die Stille erzählen und wie wichtig sie für uns alle sei. Er untermalt dies mit philosophischen Zitaten, die jedoch aus ihrem Zusammenhang heraus auf seine Texte angewendet werden. Er erzählt was über den Nordpol, Wanderungen und seine Familie (Für mich eine reine Selbstverherrlichung). (Mehr ist wirklich nicht zu sagen, ich glaube mehr hat er auch nicht in seiner Trickkiste).

Jeder zweite Satz beginnt mit "ich". Er ist ja auch einfach ein voll krasser Typ, dem jeder zuhören sollte und was er sagt sollten wir alle glauben und uns zu Herzen nehmen. Die Kapitel sind unstrukturiert wie immer und was er mir letztlich sagen wollte hätte auch auf eine Seite gepasst.

Ein positiven Aspekt hat das Ganze. Ich sitze hier und genieße gerade die Stille nach diesem "Schmarn".

Veröffentlicht am 11.01.2019

NEIN! -Ambivalente Protagonistin, schwache Geschichte!

Trinity - Verzehrende Leidenschaft (Die Trinity-Serie 1)

Ich lese gerne ab und an erotische Bücher. Aber sie müssen schon eine einnehmende Story haben. Das ist hier leider nicht der Fall und daher kann ich "Trinity" nicht empfehlen.

Die 24 Jahre alte Gillian ...

Die 24 Jahre alte Gillian Callahan wurde lange Zeit von ihrem brutalen Ex geschlagen, misshandelt und psychisch fertig gemacht. So sehr, dass sie mehrfach ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.
Nach der Trennung arbeitet sie für eine wohltätige Organisation, die eben solchen Frauen, die keine Zuflucht, keine Hoffnung mehr haben, eine Anlaufstelle zu bieten. Ihre tollen Ideen und ihr wirtschaftliches Geschick soll sie auf der Konferenz des wohltätigsten Spenders und MIllionärs Chase Davis präsentieren. Seines Zeichens sexy, gut aussehend und einnehmende Persönlichkeit.
Kein Wunder also, dass die beiden ein Auge aufeinander werfen....

Meine Güte war und ist das ein Schmarrn. Herrje!
Die Protagonistin ist die typische Protagonistin: sexy, ein armes Würstchen und nicht lernfähig. Das sind wirklich meine liebsten Protagonistinnen.... Natürlich verliebt sie sich wieder in den gleichen Typen von Mann. Besitzergreifend, gewalttätig, aber auf eine andere Weise, nämlich nicht fähig los zulassen.

Warum fällt eine Frau, die für solch eine Organisation arbeitet wieder auf den gleichen Typ Mann rein? Und das gleich wieder so schnell.
Ist es etwas anderes, nur weil er reich ist?! Und nicht zuschlägt, aber dafür stalkt?! Ich bin immer noch wütend, dass ich das Buch gelesen habe. Denn hier wird etwas verherrlicht was ich hasse: devote Frau verfällt einem Arschloch. Herzlichen Glückwunsch

Die Story ist stumpf, die Charaktere trottelig und blass.

Nein! Keine Empfehlung von mir