Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2019

Typischer Zwischenteil

Sinful Queen

Als "Sinful King" mit einem wirklich fiesen Cliffhanger endete, war ich nun sehr gespannt wie es weitergeht. Ich muss aber auch gestehen, dass ich mich nur noch dunkel an das Ende erinnern konnte, dennoch bin ich wieder gut in die Geschichte reingekommen.

Die Situation des Cliffhangers wird relativ schnell aufgelöst, was ich ein wenig schade fand, da es hier deutlich mehr Spannungsmöglichkeiten gegeben hätte.

Insgesamt ist die Handlung in diesem Teil relativ dünn und es passiert nicht wirklich viel. Man merkt allerdings wie sich die Beziehung zwischen Keira und Mount weiter entwickelt.
Keira mag ich weiterhin ganz gerne, mir gefällt insbesondere ihre Schlagfertigkeit. Mit Mount werde ich weiterhin nicht wirklich warm und ich denke inzwischen, dass sich das nun auch nicht mehr groß ändern wird.

Für mich war Sinful Queen ein typischer Zwischenband, in dem nicht allzu viel passiert, aber man doch neugierig auf den Abschluss bleibt.

Veröffentlicht am 26.01.2019

Konnte mich nicht überzeugen

Serafinas Geheimnis 1. Dreimal schwarzer Kater

Hexengeschichten haben mich seit meiner Kindheit begeistert, ich denke Bibi Blocksberg ist Schuld, und ich lese solche Geschichten auch heute noch gerne. Sei es Kinderbuch oder für Erwachsene, daher war ich sehr neugierig auf dieses Buch.

Leider konnte dieses Buch nicht mit meine Erwartungen mithalten. Es ist kaum eine Hexengeschichte, wenn Serafina nicht ein einziges Mal hext und auch sonst die Hexerei eher im Hintergrund eine Rolle spielt.
Die Geschichte fand ich einfach nur seltsam und konnte mich leider nur wenig begeistern. Auch Serafina war für mich als Charakter nur wenig interessant.

Die Zeichnungen waren ganz niedlich, aber auch hier habe ich schon bessere gesehen.
auf weitere Bücher aus der Reihe werde ich verzichten.

Veröffentlicht am 25.01.2019

Potential nicht genutzt

Das Herz der Zeit: Die unsichtbare Stadt

Das Buch hat mich mit seinem Klappentext sofort angesprochen, da ich ein großer Fan von Zeitreisegeschichten bin.

Der Einstieg in das Buch hat mir gefallen und ich war gespannt was Lena alles erwarten wird. Zudem fand ich sie sehr sympathisch.

Generell hat mich das Buch gut unterhalten, aber es gab dann doch einige Dinge, die mich gestört haben.
Zum einen waren es die mangelnden Erklärungen sowohl zu den Zeitreisen auch der unsichtbaren Stadt. Hier haben mir zu viele Informationen gefehlt, und ich hatte Schwierigkeiten mir manche Dinge vorzustellen bzw. wie sie funktionieren. Hier hätte ich mir noch ein wenig mehr world-building gewünscht.

Zum anderen fand ich auch die Funktion der Zeitreisen in dieser Geschichte zu wenig erklärt und beschrieben. Man hat zwar eine grobe Ahnung bzw. entwickelt seine Theorien, aber ein paar erklärende Worte hätten mir besser gefallen.

Zudem fand ich einige Handlungsstränge eher verwirrend und andere hingegen unnötig in die Länge gezogen. Ich war daher zwar gut unterhalten, aber nicht komplett gepackt und mitgerissen.

Dennoch bin ich neugierig wie die Geschichte von Lena und Dante weitergeht und würde auch die Fortsetzung lesen.

Veröffentlicht am 25.01.2019

Durchschnittlicher Auftakt

Broken Darkness: So verführerisch

Auf den Auftakt der "Broken Darkness" Reihe war ich sehr gespannt, da mich der Klappentext neugierig gemacht und die Geschichte mal einige eher ungewöhnliche Aspekte zu erzählen schien.

Der Einstieg war ...

Der Einstieg war zunächst interessant wie Annie in dem Trailerpark ankommt und dann das klingelnde Handy in ihrem Wohnwagen findet. Das erste Gespräch mit Danny war ok, aber für mich nicht so bahnbrechend, dass ich nachvollziehen konnte, warum die beiden nicht voneinander lassen können, um ständig wieder miteinander zu telefonieren. Unverständlich war für mich auch, warum Annie Danny so schnell vertraut, wenn man bedenkt wovor sie gerade geflohen ist.

Die Geschichte zieht sich dann leider ewig dahin, bis etwas interessantes passiert. Die Gespräche und Annies "Herausforderungen" wurden dann irgendwann ein wenig eintönig. Erst im letzten Drittel kommt dann wirklich Spannung in die Geschichte und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Die Vergangenheit der beiden fand ich interessant, auch wenn es mir insgesamt ein wenig zu viel Dramen sind mit dem jeweiligen Schicksal der beiden und dann noch Dannys weitere Verwicklungen.

Auch wenn mich das Buch nicht völlig begeistern konnte, muss ich zugeben, dass es dennoch eine Sogwirkung hat, und man unbedingt weiterlesen möchte. Das Buch endet zudem mit einem fiesen Cliffhanger und man möchte wirklich wissen wie es weitergeht, aber ich bin auch skeptisch, ob ich Lust auf weitere Dramen und großes Hin und Her habe.

Der Schreibstil war in Ordnung und wie schon erwähnt hat es die Autorin geschafft eine Sogwirkung zu kreieren, aber dennoch war mir manches einfach ein wenig zu platt.

Veröffentlicht am 21.01.2019

Ganz nett

Love Song

Lea nimmt einen geheimnisvollen Brief an und versucht herauszufinden wer der Absender ist. Bei ihrer Recherche stößt sie auf den jungen Sänger Nico. Bei ihrer ersten Begnung macht sein Manager ihr ein Angebot, das sie nicht ablehnen kann.

Die Geschichte liest sich ganz gut, aber zu Beginn geht es doch sehr viel um die Schule und die Jobs von Lea sowie ihr Leben mit ihrem Vater. Sobald Nico dazu kommt, wird es ein wenig interessanter, aber ich fand vieles doch ein wenig an den Haaren herbeigezogen. Es war mir irgendwie auch zu sehr darauf ausgelegt, dass die beiden ein Paar werden, obwohl Leas Rolle in dem Angebot des Managers eigentlich eine andere ist.

Es gibt ein paar süße Szene und auch die Liebesgeschichte ist teilweise ganz niedlich, aber so richtig überzeugen konnte es mich leider nicht. Insgesamt konnte mich die Geschichte leider nur wenig berühren.