Profilbild von Susann_H

Susann_H

Susann_H ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Susann_H über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.03.2019

total witzige Geschichte

Onkel Stan und Dan und das ungeheuerlich ungewöhnliche Abenteuer

Mein Sohn (10) hat das Buch gelesen. Als ich ihn gefragt habe, was ich denn schreiben soll, wie er das Buch fand hat er gesagt: "Das Buch war total schön und sehr witzig! Die Bilder fand ich auch toll."
Das ...

Das kann ich bestätigen. Als er es gelesen hat, war vom vor sich hin kichern bis zum lauten lachen wirklich alles dabei.
Ich habe das Buch auch gelesen. Ich kann bestätigen, das Buch ist super witzig. Die gute Laune von Onkel Stan ist total ansteckend.
Die Abenteuer, die Onkel Stan, Dan Dachs und die anderen Tiere erleben sind toll und ungewöhlich.
Die Illustrationen haben und sehr gut gefallen. Ich finde sie geben dem Ganzen noch den richtigen Kick.
Fazit: tolles Buch, mit wundervoller Botschaft: sein ungewöhnlich, sei einfach du!

Veröffentlicht am 08.03.2019

wundervolle Geschichte

BuchTraumKüsse

BuchTraumKüsse von Ellen McCoy:

Einmal angefangen, wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es ist so so schön.

BuchTraumKüsse von Ellen McCoy:

Nachdem Annie sich kurz vor ihrer Hochzeit ziemlich plötzlich von ihrem Verlobten getrennt hat, hat sie plötzlich nichts mehr, keinen Verlobten, keine Wohnung, keinen Job. Sie beschließt zu ihrer Schwerster nach Silver Creek zu fahren um zu überlegen, wie es weiter gehen soll.
Da sie Geld braucht, sucht sie sich für den Übergang einen Job. Sie findet einen, in einem wunderschönen kleinen Buchladen. Seufz wie toll.
Den Besitzer des Buchladens findet sie unheimlich attraktiv, aber irgendwas ist komisch mit ihm...

Ich war von der ersten bis zu letzten Seite mitten drin in der Geschichte und am liebsten wäre ich auch mitten drin im Buchladen gewesen, nicht nur wegen dem attraktiven Mann.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Sie schreibt angenehm locker und flüssig, humorvoll und emotional.
Annie fand ich sofort sympatisch, bei Oliver musste ich erst mal ein bisschen schauen, aber letztendlich ist er genau der Richtige für Annie.

Fazit: tolles Buch, absolute Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 14.02.2019

sehr schöne Geschichte

Mad Crush – Strider's Secret

Mad Crush - Strider's Secret von Ava Innings

Mad Crush - Strider's Secret von Ava Innings

Dies ist nicht mein erstes Buch, dass ich von der Autorin gelesen habe. Wie gewohnt, war der Schreibstil hier sehr angenehm, locker und flüssig. Es hat viel Spaß gemacht die Geschichte von Patricia und Strider zu lesen.
Striders Geheimnis fand ich sehr emotional und gut beschrieben.
Ich habe sofort in die Geschichte gefunden und war bis zum Schluss gefesselt.
Man hat gemerkt, dass die Autorin mit diesem Buch wieder ganz in ihrem Element war.

Fazit: 5 Sterne, ich empfehle das Buch sehr gern!

Vielen Dank an die Autorin, an Netgalley und den Verlag für das Bereitstellen des Buches. Dies hat meine ehrliche Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 03.02.2019

WOW! spannend von Anfang bis Ende

Uhrwerk der Unsterblichen

Uhrwerk der Unsterblichen von Alexander Kopainski:

Uhrwerk der Unsterblichen von Alexander Kopainski:

Cover kann er, das sieht man auch bei diesem Buch. Das Cover sticht einem sofort ins Auge und ich glaube keiner kommt daran vorbei. Ich war sehr gespannt auf das Debut von Alexander Kopainski, denn wie gesagt Cover und auch der Klappentext machen wirklich Lust auf mehr.

Jetzt bin ich fertig und sage nicht nur zum Cover WOW.

Die Geschichte hat mich von der ersten bis zur letzten Seite mitgenommen. Es beginnt langsam und man kann wunderbar in Averys Welt einsteigen. Verständlich wird die Welt der unsterblichen Sapye mit Incendy, Coronye und Aurarye erklärt. Ich muss zugeben, um zu checken, dass die Kapitel ohne Jahreszahl im "Jetzt" stattfinden habe ich ein paar Kapitel gebraucht.
Die Protas Avery und Giulia sind sehr sympatisch. Sie sind sehr liebevoll beschrieben. Die liebevollen und bildhaften Beschreibungen ziehen sich durch das ganze Buch. Man taucht in die Welt ein und ist mittendrin, weil man sich alles sehr detailliert vorstellen kann.
Die Geschichte nimmt schnell an Fahrt auf und wird super spannend. Dann hat man keine Chance mehr das Buch aus der Hand zu legen.
Die Handlung ist sehr durchdacht und alles passt zusammen. Es war wirklich eine Freude das Buch zu lesen. Bis zum Schluss war das Ende für mich nicht vorhersehbar, damit habe ich wirklich nicht gerechnet.

Fazit: Tolles Cover, tolles Buch, es hat mir richtig Spaß gemacht die Geschichte von Avery und Giulia zu lesen. Schon jetzt kann ich sagen, dass es zu meinen Bücher-Highlights 2019 gehören wird. Ich kann dieses Buch absolut empfehlen!!!

Veröffentlicht am 03.02.2019

super Fortsetzung

Scandal Love

Scandal Love von L.J.Shen ist der 3. Teil der Sinners of Saint Reihe.

Scandal Love von L.J.Shen ist der 3. Teil der Sinners of Saint Reihe.
In diesem Buch geht es um Trent Rexroth und seine Geschichte. Trent ist nicht wie die anderen Hot Holes mit in einem reichen Elternhaus aufgewachsen. Auf den ersten Blick wirkt er oberflächlich, launisch, stumm. Aber wenn man sich davon nicht beeindrucken lässt, so wie Edie, kann man einen tollen Mann mit dem Herz am richtigen Fleck kennenlernen.
Ich fand das Buch, genau wie auch die anderen dieser Reihe sehr gut.
Von der ersten bis zur letzten Seite war ich mitten drin in der Geschichte. Die Autorin hat mich wieder voll gepackt und es geschafft eine für mich nicht vorhersehbare Geschichte zu schreiben. Ihren Schreibstil fand ich wieder sehr angenehm und flüssig, außerdem spannend und humorvoll.
Edie hat mir mit ihren 18 Jahren sehr gut gefallen. Sie hat viel durchgemacht, aber sie lässt sich nicht unterkriegen und hat keine Angst für sich zu kämpfen.
Das Cover ist sehr schön und passt sehr gut zum Rest der Reihe.

Fazit: 5 Sterne

Vielen Dank an Netgalley und den Verlag für das Bereitstellen des Buches. Dies hat meine ehrliche Meinung jedoch nicht beeinflusst.