Profilbild von Susann_H

Susann_H

Lesejury Profi
offline

Susann_H ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Susann_H über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2019

WOW! spannend von Anfang bis Ende

Uhrwerk der Unsterblichen
0

Uhrwerk der Unsterblichen von Alexander Kopainski:

Cover kann er, das sieht man auch bei diesem Buch. Das Cover sticht einem sofort ins Auge und ich glaube keiner kommt daran vorbei. Ich war sehr gespannt ...

Uhrwerk der Unsterblichen von Alexander Kopainski:

Cover kann er, das sieht man auch bei diesem Buch. Das Cover sticht einem sofort ins Auge und ich glaube keiner kommt daran vorbei. Ich war sehr gespannt auf das Debut von Alexander Kopainski, denn wie gesagt Cover und auch der Klappentext machen wirklich Lust auf mehr.

Jetzt bin ich fertig und sage nicht nur zum Cover WOW.

Die Geschichte hat mich von der ersten bis zur letzten Seite mitgenommen. Es beginnt langsam und man kann wunderbar in Averys Welt einsteigen. Verständlich wird die Welt der unsterblichen Sapye mit Incendy, Coronye und Aurarye erklärt. Ich muss zugeben, um zu checken, dass die Kapitel ohne Jahreszahl im "Jetzt" stattfinden habe ich ein paar Kapitel gebraucht.
Die Protas Avery und Giulia sind sehr sympatisch. Sie sind sehr liebevoll beschrieben. Die liebevollen und bildhaften Beschreibungen ziehen sich durch das ganze Buch. Man taucht in die Welt ein und ist mittendrin, weil man sich alles sehr detailliert vorstellen kann.
Die Geschichte nimmt schnell an Fahrt auf und wird super spannend. Dann hat man keine Chance mehr das Buch aus der Hand zu legen.
Die Handlung ist sehr durchdacht und alles passt zusammen. Es war wirklich eine Freude das Buch zu lesen. Bis zum Schluss war das Ende für mich nicht vorhersehbar, damit habe ich wirklich nicht gerechnet.

Fazit: Tolles Cover, tolles Buch, es hat mir richtig Spaß gemacht die Geschichte von Avery und Giulia zu lesen. Schon jetzt kann ich sagen, dass es zu meinen Bücher-Highlights 2019 gehören wird. Ich kann dieses Buch absolut empfehlen!!!

Veröffentlicht am 03.02.2019

super Fortsetzung

Scandal Love
0

Scandal Love von L.J.Shen ist der 3. Teil der Sinners of Saint Reihe.
In diesem Buch geht es um Trent Rexroth und seine Geschichte. Trent ist nicht wie die anderen Hot Holes mit in einem reichen Elternhaus ...

Scandal Love von L.J.Shen ist der 3. Teil der Sinners of Saint Reihe.
In diesem Buch geht es um Trent Rexroth und seine Geschichte. Trent ist nicht wie die anderen Hot Holes mit in einem reichen Elternhaus aufgewachsen. Auf den ersten Blick wirkt er oberflächlich, launisch, stumm. Aber wenn man sich davon nicht beeindrucken lässt, so wie Edie, kann man einen tollen Mann mit dem Herz am richtigen Fleck kennenlernen.
Ich fand das Buch, genau wie auch die anderen dieser Reihe sehr gut.
Von der ersten bis zur letzten Seite war ich mitten drin in der Geschichte. Die Autorin hat mich wieder voll gepackt und es geschafft eine für mich nicht vorhersehbare Geschichte zu schreiben. Ihren Schreibstil fand ich wieder sehr angenehm und flüssig, außerdem spannend und humorvoll.
Edie hat mir mit ihren 18 Jahren sehr gut gefallen. Sie hat viel durchgemacht, aber sie lässt sich nicht unterkriegen und hat keine Angst für sich zu kämpfen.
Das Cover ist sehr schön und passt sehr gut zum Rest der Reihe.

Fazit: 5 Sterne

Vielen Dank an Netgalley und den Verlag für das Bereitstellen des Buches. Dies hat meine ehrliche Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 24.01.2019

spannender Auftakt

Broken Darkness: So verführerisch
0

Broken Darkness - So verführerisch ist der 1. Teil der 4-teiligen Broken Darkness-Reihe von M.O'Keefe.

Inhalt:
Das Cover und die Leseprobe haben mich total angesprochen. Sofort war klar, dass Annie es ...

Broken Darkness - So verführerisch ist der 1. Teil der 4-teiligen Broken Darkness-Reihe von M.O'Keefe.

Inhalt:
Das Cover und die Leseprobe haben mich total angesprochen. Sofort war klar, dass Annie es bisher nicht leicht hatte. Als sie ein neues Leben beginnen möchte und in einen alten Trailer zieht, klingelt dort plötzlich ein Handy. Annie geht davon aus, dass die Vorbesitzerin das Handy dort vergessen hat, aber der geheimnisvolle Anrufer möchte mit ihr sprechen. Annie it sofort von Dylans Stimme angezogen. Er vermittelt ihr ein Gefühl von Sicherheit. Das ist genau das, was sie jetzt braucht, denn Annie möchte endlich ohne Ängste leben.
Dylan und Annie telefonieren immer wieder miteinander, Annie tut Dinge, die sich sich früher nie getraut hätte. Doch Annie hat ein Geheimnis, dass sie Dylan nie verraten wird und auch Dylan verrät ihr nicht alles...

Meine Meinung:
Ich muss sagen, ich hatte mir vom Buch etwas komplett anderes erwartet, aber das heisst nicht, dass es mir nicht gefallen hat. Das Buch war von Anfang an spannend. Einmal angefangen konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil war sehr angenehm, flüssig und fesselnd...
Die Protas waren sympatisch und auch geheimnisvoll. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass da jeden Moment irgendetwas passiert. Und es passierten auch einige Dinge, die ich so nicht vorher gesehen hätte.
Im Buch gibt es viel erotische Szene. Ich fand sie sehr angenehm geschrieben und wirkten nicht billig.
Leider endet das Buch mit einem Cliffhanger. Das mag ich eigentlich gar nicht. Zum Glück dauert es nicht mehr lange, bis der nächste Teil erscheint.

Fazit: 5 Sterne, absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.01.2019

toller Auftakt

One More Chance
0

One more Chance von Vi Keeland und Penelope Ward:

Einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Story hat mich total gefangen.
Der Schreibstil der Autorinnen hat mir sehr gut ...

One more Chance von Vi Keeland und Penelope Ward:

Einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Story hat mich total gefangen.
Der Schreibstil der Autorinnen hat mir sehr gut gefallen. Sie schreiben sehr angenehm und flüssig, außerdem sehr emotional und humorvoll.

Ich habe so sehr auf eine Chance für Chance gewartet.
Ich fand ihn so sympatisch und witzig. Die Dialoge der beiden bei der Autofahrt waren Klasse.
Auch Aubrey fand ich total sympatisch und der heimliche Star ist natürlich der Ziegenbock.

Ich freue mich schon auf den 2. Band der Reihe.

Vielen Dank an Netgalley und den Verlag für das Bereitstellen des Buches. Dies hat meine ehrliche Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 09.01.2019

sehr berührend

Unter uns nur Wolken
0

Unter uns nur Wolken von Anna Pfeffer

Klappentext:
Mag die Erinnerung auch gehen, die Liebe bleibt.

Tom ist ratlos: Sein Großvater Florian hat Alzheimer und lehnt jede Hilfe ab. Während bei Florian das ...

Unter uns nur Wolken von Anna Pfeffer

Klappentext:
Mag die Erinnerung auch gehen, die Liebe bleibt.

Tom ist ratlos: Sein Großvater Florian hat Alzheimer und lehnt jede Hilfe ab. Während bei Florian das Gestern verschwindet, sucht Tom im Heute verzweifelt eine Pflegerin. Doch keine will bleiben, denn sobald Tom die Wohnung verlässt, wird der charmante alte Herr zum Ekelpaket. Bis Ani vor der Tür steht. Ohne Wohnung, dafür mit Liebeskummer. Alle Versuche, Ani zu vergraulen, scheitern. Allmählich beginnt Florian sich ihr zu öffnen und gegen das Vergessen anzuerzählen. Vor allem von seiner großen Liebe Greta. Und verändert damit nicht nur sein Leben, sondern auch das von Ani und Tom.

Meine Meinung:
Mit diesem Buch haben die Autorinnen mal wieder bewiesen, wie toll sie schreiben können. Die Geschichte ist so wunderschön. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig, außerdem sehr emotional und berührend.
Ani ist einfach ein Schatz. Ich fand es so toll wie sie mit Florian umgegangen ist. Auch Florian hat mir gut gefallen. Er ist der Typ harte Schale, weicher Kern, der sich einfach noch nicht eingestehen kann, dass er es allein nicht mehr schafft.
Tom liebt seinen Opa, denn er ist bei ihm und seiner Oma Greta aufgewachsen. Er möchte auf keinen Fall, dass Florian ins Heim muss und das versucht er um jeden Preis. Dabei geht er auch über seine eigene Grenze.

Fazit: wundervolle berührende Geschichte, absolute Leseempfehlung