Profilbild von colourful-letters

colourful-letters

Lesejury Star
offline

colourful-letters ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit colourful-letters über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2019

Tolle Welt mit Fantasyelementen

Izara 1: Das ewige Feuer
0

Meine Meinung: Vorneweg

Da so viele von dieser Reihe geschwärmt haben, musste ich sie auch unbedingt anfangen. Ich kann euch eines sagen, sie hat mich nicht enttäuscht! Angefangen mit diesem wunderschönen ...

Meine Meinung: Vorneweg

Da so viele von dieser Reihe geschwärmt haben, musste ich sie auch unbedingt anfangen. Ich kann euch eines sagen, sie hat mich nicht enttäuscht! Angefangen mit diesem wunderschönen Cover, das mir sofort ins Auge gesprungen ist und so schöne Details beinhaltet, war auch der Inhalt sehr überzeugend.




Schreibstil: Der Schreibstil war wirklich sehr einfach, aber auch detailreich, weswegen ich gut durch das Buch gekommen bin. Erzählt wird aus Arianas Sicht, was das Ganze noch mal leichter zu lesen macht. Außerdem war es gut, dass ich ihre Gedanken und Handlungen mitverfolgen konnte. Zwischendurch gab es einige Szenen, die in Arianas Träumen stattfinden, die so einige Interessante Dinge beinhalten und nach und nach Sinn mit der bevorstehenden Handlung ergeben.




Handlung: Ich bin ohne Erwartungen an das Buch rangegangen und habe dementsprechend keinen wirkliche Ahnung gehabt, worum es gehen wird. Trotz alle dem wurde ich überrascht von einem flüssigem Schreibstil und einer tollen Handlung, die schon von Anfang an spannend war.  Bei mir hat es sofort Klick gemacht und ich war verliebt in die Story.  Die Handlung spielt in einer normalen Welt, enthält aber viele Fantasydetails, wie Kräfte bzw. magische Fähigkeite, von denen ich begeistert war. Es hat zwar einige Zeit gedauert, bis ich mich wirlich orientieren konnte, da am Anfang alles auf einen zufliegt, aber es war durchwegs spannend.
Ihr kennt das sicherlich auch, wenn euch die Story, die Charaktere und alles andere super gut gefällt, ihr aber trotzdem wisst, das es kein Highlight wird. So ging es mir die ganze Zeit über beim Lesen. Trotz alle dem hat mir das Lesen super viel Spaß gemacht. Das Ende war ein Cliffhanger, mit dem ich so nicht gerechnet habe. Seid also gespannt auf Teil 2!



Charaktere: Adriana entpuppt sich als eine offene und mutige Protagonistsin. SIe hilft wo sie kann und wirkt auf mich direkt sympathisch. Mit Lucian ging es mir genauso. Es wird zwar im Klappentext gesagt, dass er sie töten muss, aber so ist es garnicht wirklich, weswegen ich über seine offene und symphatische Art sehr überrascht war. Das gute an ihm ist auch, dass er kein Badboy ist, denn davon gibt es heutzutage viel zu viele! Auf jeden Fall harmonieren die beiden zusammen einfach perfekt! Ich liebe sie als Pärchen.
Es gibt jede Menge super Nebencharaktere, die mir auf Anhieb zugesagt haben und die es echt in sich hatten. Jeden einzelnen habe ich ins Herz geschlossen, bis auf den Bösewicht. Alle Charaktere wirken sehr authentisch und wurden gut von der Autorin umgesetzt, weswegen ich an ihnen nichs auszusetzten habe.



Fazit: Ein wirklich sehr spannendes und actionreiches Buch, welches mich nicht nur mit den Charakteren sondern auch mit der Handlung überzeugen konnte! Absolut Lesenswert!
4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 29.12.2018

Humorvoll!!

Idol - Gib mir dein Herz
0

Meine Meinung: Vorneweg

Band 1 habe ich schon gelesen und fand ihn sehr gut, wobei es kein Highlight für mich war, da es schon einige Dinge gab, die mich gestört haben. Dennoch habe ich mich ohne Erwartungen ...

Meine Meinung: Vorneweg

Band 1 habe ich schon gelesen und fand ihn sehr gut, wobei es kein Highlight für mich war, da es schon einige Dinge gab, die mich gestört haben. Dennoch habe ich mich ohne Erwartungen an Band 2 angetastet und muss sagen, dass dieser mir sogar viel besser gefallen hat!
Auch das Cover ist wieder wunderschön gestaltet, zwar nicht so auffällig wie Band 1 aber die Farben harmonieren so gut miteinander. Einfach ein Traum!


Schreibstil: So wie in Band eins war auch hier alles sehr einfach geschrieben, wobei es diesmal sehr viele Dialoge gab. Ab und an waren diese aber wirklich sehr lustig und fesselnd! Die Autorin hat es einfach raus, wie sie mit ihrer einfachen aber humorvollen Art den Leser begeistern kann!


Handlung: Eines muss ich zuerst loswerden: ich konnte mich kaum vor Lachen noch halten! Dieses Buch hat mich wirklich die ganze Zeit zum Lachen gebracht, was größten Teils an den Charakteren und deren Humor lag, aber die Autorin denkt sich immer so tolle Sachen aus, wo ich mir nur so denke: wie schafft sie es, so etwas Einfaches in etwas so Großes und Lustiges zu verpacken? Also wirklich, die Autorin hat es drauf, einen an den unerwartetsten stellen zum Lachen zu bringen. Manchmal sogar auch zum weinen...

Aber nicht nur das ist ein positiver Aspekt, sondern auch, dass mich das Buch einfach nicht los lassen konnte. Die Handlung war zwar nicht immer sonderlich spannend, da manchmal der rote Faden fehlte, aber es war einfach grandios, alles mit den Charakteren mitzuerleben. Zudem wurde auch von beiden Protagonisten aus erzählt, was das Ganze nochmal einfacher zu verfolgen macht.

Ich denke zwar, dass man an der einen oder anderen Stelle hätte etwas mehr Handlung einbauen können, aber solange ich Spaß beim Lesen habe, ist das absolut ausreichend!
Vor allem fand ich es toll, dass man Killian und Libby als Paar nochmal gegenüber tritt, sowie den anderen Bandmitgliedern.


Charaktere: Gabriel ist ein echt wahnsinnig heißer Typ, der immer alles im Griff hat und sich von Nichts aus der Ruhe bringen lassen kann. Außerdem mag ich deine Art, wie er Sophie immer Darling nennt. Das gibt dem Ganzen einfach das Gefühl, mittendrin zu sein und so hat man einfach mehr Spaß beim Lesen. Aber zurück zu Gabriel und Sophie. Er kann auch mal anders sein, ein etwas herrischer heißer Typ. Leider hat mich das ein wenig gestört an ihm, aber zum Glück war er fast immer gut gelaunt:D!

Zu Sophie kann ich such nur sagen, dass sie eine total offene Person, nett und sympathisch ist. Sie gibt auch Gabriel immer Spitznamen und bei den beiden stimmt die Chemie einfach! Es ist immer wieder toll, die beiden zusammen zu erleben, wie sie gemeinsam lachen und andere Dinge tun.

Die Nebencharaktere kommen hier zum Glück nicht zu kurz, denn viele kennt man schon aus Band 1 und spielen zwar keine große Rolle, sind aber dennoch irgendwie ein Teil von Gabriel und Sophie.


Fazit: Ein wirklich humorvoller Roman mit einer überaus lustigen Handlung, sowie lustigen und tollen Charakteren! Band 2 ist sogar noch besser als Band 1. Auf jeden Fall empfehlenswert?!
4,5 Sterne

Veröffentlicht am 19.10.2018

Gutes Buch mit einigen Schwächen

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss
0

Cover: Ich finde, das Cover ist im Gegensatz zu anderen Büchern echt mal was ganz anderes und ein totaler Hingucker! Durch die vielen Fotos kann man sich die Story schon ein wenig selbst denken und das ...

Cover: Ich finde, das Cover ist im Gegensatz zu anderen Büchern echt mal was ganz anderes und ein totaler Hingucker! Durch die vielen Fotos kann man sich die Story schon ein wenig selbst denken und das finde ich einfach unglaublich schön. Die vielen kleinen Details auf dem Cover gefallen mir ebenfalls sehr gut!


Schreibstil: Leider bin ich mit dem Schreibstil überhaupt nicht so gut klar gekommen. Es wird aus der dritten Person erzählt und damit habe ich oftmals meine Probleme. Ebenso wie in diesem Buch. Ich konnte mich einfach dadurch nicht in die Protagonisten reinversetzten und somit keine richtigen "Freundschaften" mit ihnen schließen. Was mir ebenfalls nicht gut gefallen hat an dem Schreibstil waren die Öfteren Wiederholungen davon, wie heiß und wie gut gebaut Flynn doch sei - ich denke das hätte man einmal oder zweimal erwähnen können, aber bitte nicht im ganzen Buch über, denn irgendwann nervt es, immer wieder das Gleiche zu lesen.


Kurz gesagt - der Schreibstil ist nicht so schnell zu lesen und leider konnte ich mich durch die Perspektive nicht in die Charaktere reinversetzten und das macht nun mal ein gutes Buch aus.


Was mir aber gut gefallen hat waren die Kapitellängen!


Handlung: Man wird durch eine kurze Einleitung in das Buch eingeführt, was ich sehr gut finde. Allerdings wird einem schon von Anfang an vor die Augen gelegt, dass Flynn etwas für seine Tierarzthelferin empfindet, weswegen für mich leider schon die Spannung weg war. So ging es mir leider im ganzen Buch über so. Zwischen den Protas habe ich keine Spannung gefühlt und an sich konnte auch nicht so mitfiebern. ABER die Liebesgeschichte fand ich total gut, denn aus zwei besten Freunden werden später ein Paar. Klar man weiß, sie kommen zusammen, aber mit den Gefühlen der beiden geht es auf und ab und es passieren so schreckliche aber auch gute Dinge. Zwischenzeitlich hat es sich ein wenig gezogen, aber an anderen Stellen konnte es nicht schnell genug gehen und so passierte etwas, womit ich so garnicht gerechnet habe.


Also für die Liebesgeschichte kann ich echt einen Pluspunkt geben! Die Liebesgeschichte ist der Hauptpunkt in dem Buch und wurde gut umgesetzt. Die Liebesszenen kommen nicht zu kurz und treffen immer in den passenden Augenblicken ein.


Wie ich schon erwähnt habe, werden viele Sachen wiederholt, wie z. B. wie gut Flynn aussieht und andere Beschreibungen und das hat mich dann doch schon manchmal gestört. Ich denke, das hätte man anders formulieren oder ganz weglassen können.


WAs mir in diesem Buch besonders gut gefallen hat ist, dass die Protagonisten aus Band eins alle wieder vorkommen. Da habe ich mich gleich viel wohler gefühlt und es war so schön, sie noch einmal wieder zu treffen!


Charaktere: Flynn, ein echt gut aussehender und charmanter Mann, konnte mich voll und ganz überzeugen, denn er kommt mir im Buch total sympathisch und selbstsicher vor. Auch wie er sich um Hailey und insbesondere um Gabby kümmert lässt mich zu Butter schmelzen. Auch wenn er taub ist, führt er eine wundervolle Beziehung zu Gabby, die ihn, wo sie kann, immer unterstützt. Gabby iost ebenfalls eine tolle Protagonistin, mit der ich sofort warm geworden bin. Sie ist unglaublich sympathisch und hilfsbereit! Ich finde es toll, wie sie mit Flynn umgeht, sich um ihn kümmert. Bei den beiden habe ich sofort die Chemie zwischen ihnen gespürt!


Fazit: Ein gut gelungener zweiter Teil mit einigen Schwächen aber einer wundervollen Kulisse sowie einer tollen Handlung. Der Schreibstil ware leider nicht ganz so toll wie erwartet, aber dennoch gut umgesetzt. Ich kann dieses Buch jedem weiterempfehlen, der gerne romantische Bücher mit Spannung und viel Gefühl liest! 4/5 Sternen

Veröffentlicht am 06.10.2018

Rezension

ASH PRINCESS
0

Meine Meinung:

Cover: Ich bin froh und glücklich darüber, dass der Verlag das englische Cover übernommen hat! Es ist wunderschön, drückt gleichzeitig noch so viel aus, obwohl es so einfach gehalten ist. ...

Meine Meinung:

Cover: Ich bin froh und glücklich darüber, dass der Verlag das englische Cover übernommen hat! Es ist wunderschön, drückt gleichzeitig noch so viel aus, obwohl es so einfach gehalten ist. Besser hat man es mit dem Cover nicht treffen können.

Schreibstil: Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht und ich konnte mich dadurch gut in die Story einfinden. Außerdem haben die Sichtweisen von Theo dazu beigetragen, dass ich mich besser in sie reinversetzten konnte. Auch so sind die Kapitel gut gehalten, nicht zu kurz und nicht zu lang.

Handlung: Durch den angenehmen Schreibstil der Autorin bin ich gut in das Buch reingekommen. Dennoch viel es mir am Anfang schwer, die Handlung zu verfolgen, da die neue Welt etwas kompliziert für mich war. Es wurde nach und nach alles beschrieben, wodurch ich einen guten Einblick bekam. Aber irgendwie fehle mir in den ersten 100 Seiten die Spannung, weswegen ich nur langsam vorankam.

Durch die steigende Handlung wurde es danach aber spannender und die Story konnte mich sehr in ihren Bann ziehen! Zwischendurch gab es hier und da mal einige Stellen, die sich sehr in die Länge gezogen haben, aber gegen Ende des Buches wurde es wieder sehr spannend und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Die Story nahm nochmal so richtig Fahrt auf und es hat sich alles gut aufgeklärt. Es gab so die ein oder andere Stelle, die mich überrascht oder sogar geschockt hat. Durch den Schreibstil wurde es nochmal ziemlich gut dargestellt.

Eine Sache möchte ich noch ansprechen und zwar ist es die Protagonistin, die in einer Dreiecksbeziehung steckt. Normalerweise finde ich sowas überhaupt nicht schlimm, aber mit der krassen Story in Kombination hat es mich irgendwie total gestört. Fragt mich nicht wieso, aber es ist einfach so :D. Ich hätte es besser gefunden, wenn dann der Fokus mehr auf der Flucht und allem und nicht auf der Liebesstory gelegen hätte.

Trotz all dem konnten mich die Intrigen in dem Buch richtig mitziehen. Es war richtig interessant zu wissen, wer hinter etwas steckt und wer hier mit dem Feuer spielt. Also Action ist in diesem Buch jedenfalls viel vorhanden!

Allerdings kann ich nicht genau entziffern, ob es jetzt einen Cliffhanger gibt oder nicht. Irgendwie denke ich, dass da total viel fehlt und einerseits aber auch nicht. Wie dem auch sei, ich bin sehr gespannt, wie es im Band zwei weitergeht!

Charaktere: Theo, auch Theodosia genannt, ist eine von Anfang an starke Protagonistin. Sie lässt sich nichts von anderen sagen, auch wenn es in ihrer Welt doch etwas schwer ist, zu überleben. Ständig wird sie vom Kaiser verletzt, doch selbst dann bleibt sie stark. Theo konnte ich in ihren Handlungen gut nachvollziehen, weswegen sie für mich ein sympathischer Charakter war. Der Prinz war mir allerdings nicht so sympathisch. Er hatte so eine komische Art an sich, die ich nicht beschreiben kann. Seine Handlungen konnte ich ebenfalls nicht ganz nachvollziehen. Gegen Ende des Buches wurde er etwas sympathischer. Das Volk von Theo, welches ihr in ihrer schlimmen Zeit trotzdem Treu war, fand ich allerdings sehr interessant!

Fazit: Ein wirklich gut gelungener Auftakt, mit kleinen Schwächen. Die Dreiecksbeziehung hat mich leider ein wenig gestört, aber sonst haben mir die Charaktere und die Handlung gut gefallen. Ich denke, der zweite Teil wird viel besser und bin schon sehr gespannt, wie es mit der Ascheprinzessin weitergeht! 4/5 Sternen

Veröffentlicht am 16.09.2018

Rezension

The Brightest Stars attracted
0

Zu diesem Buch gibt es von mir keine lange Rezi sondern nur eine knappe.

Ich habe mich aufgrund der After Reihe, die mir sehr gut gefallen hat, richtig auf das neue Buch gefreut!

Ich war ein bisschen ...

Zu diesem Buch gibt es von mir keine lange Rezi sondern nur eine knappe.

Ich habe mich aufgrund der After Reihe, die mir sehr gut gefallen hat, richtig auf das neue Buch gefreut!

Ich war ein bisschen enttäuscht, da ich doch etwas mehr erwartet habe.
Aber alles in einem war es ein gutes und fesselndes Buch!
Die Liebesgeschichte war sehr real und toll, aber sie zog sich am Anfang doch ein wenig, weswegen der Anfang des Buches mir zu langweilog war.
Aber ca. nach der Hälfte ging es bergauf und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Alles in einem ein tolles Buch für zwischendurch, aber es wird glaube nicht zu meinen Lieblingen gehören. Die After Reihe konnte mich weitaus mehr fesseln.