Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.02.2019

Berührende Liebesgeschichte

Nordsternfunkeln

Von Leonie Lastella hatte mir bereits "Brausepulverherz" sehr gut gefallen, so dass ich sehr gespannt auf "Nordsternfunkeln" war.

Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen und habe mich auf der ...

Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen und habe mich auf der Insel Amrum und mit den Charakteren direkt wohlgefühlt.
Das Setting auf der Nordseeinsel wurde sehr gut eingefangen und hat eine tolle Atmosphäre erzeugt.
Nach und nach findet der Leser heraus was Juna und Bosse vor 10 Jahren getrennt hat.

Ich mochte Juna und Bosse wirklich gerne, aber an mancher Stelle hätte ich die beiden manchmal gerne ein wenig geschüttelt damit sie endlich mal miteinander reden. Dennoch hat mich die Liebesgeschichte der beiden sehr berührt und mir liefen ein paar Mal die Tränen über das Gesicht.

Ich mochte auch Jakob, den Chef und Freund von Juna, sehr gerne. Er war so ein lieber und sympathischer gerne. Ich würde mich freuen, wenn er irgendwann mal seine eigene Geschichte bekommt.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen, so dass man durch das Buch fliegt und nicht mehr aus der Hand legen mag.

Veröffentlicht am 06.02.2019

Amüsante Liebesgeschichte

Ein bisschen Abenteuer, bitte!

Seit der Baseball Love Reihe gehört Saskia Louis zu meinen liebsten deutschen Autorinnen. Ich mag ihre romantischen Geschichten und ihren Humor.

All dies findet man auch wieder im ersten Teil der "Verliebt ...

All dies findet man auch wieder im ersten Teil der "Verliebt in Eden Bay" Reihe. Die Protagonistin Maya war mir von Beginn an sympathisch, ebenso Nathan, auch wenn ich ihn manchmal gerne ein wenig geschüttelt hätte.
Die Chemie zwischen den beiden baut sich gut auf und sie haben für mich zusammen echt gut funktioniert. Allerdings haben sich mich nicht komplett mitgerissen.

Ein Highlight war für mich wieder mal der Humor in der Geschichte. Es gab einige Szenen, die mich zum schmunzeln oder lachen gebracht haben.

Das Setting in Eden Bay war ebenfalls sehr gelungen. Eine typische Kleinstadtidylle, in der jeder über jeden Bescheid weiß, und die ich in Büchern sehr liebe. Die anderen Bewohner von Eden Bay und Freunde von Nathan fand ich sehr sympathisch und da ist noch jeden Menge Potential für weitere Geschichte.

Veröffentlicht am 03.02.2019

Gelungene Fortsetzung

Die Frauen der Kamelien-Insel

In "Die Frauen der Kamelieninsel" geht es zurück auf die Kamelieninsel. Sylvia und Mael haben geheiratet, die Gärtnerei entwickelt sich zu einem Touristenmagnet. Zum perfekten Glück fehlt den beiden noch ein Baby. Plötzlich taucht Chloe mit einem Kind auf und behauptet es ist von Mael.

Die Geschichte konnte mich wieder gut unterhalten. Sie bietet einiges an Abwechslungen und Überraschungen. Manchmal fand ich die Streitereien zwischen Sylvia und Mael ein wenig anstrengend, aber zum Teil waren die Probleme absolut nachvollziehbar.

Die Atmosphäre auf der Insel und die Beschreibungen der Gärtnerei haben mir ebenfalls wieder sehr gefallen. Man konnte sich die Insel gut vorstellen und es wäre definitiv ein Ort, den ich gerne mal besuchen würde.

Ich freue mich, dass es einen weiteren Teil der Reihe geben wird und bin gespannt was dann alles auf der Insel passieren wird.

Veröffentlicht am 31.01.2019

Wieder sehr unterhaltsam

Das wunderbare Wollparadies

"Das wunderbare Wollparadies" ist nun schon der vierte Teil um die zauberhaften Läden aus der Valerie Lane. Wie der Titel sagt geht es dieses Mal um Susan, die einen Wollladen betreibt.

Ich bin wieder ...

Ich bin wieder gut in die Geschichte reingekommen und habe mich wieder direkt wohlgefühlt bei den Mädels aus der Valerie Lane. Die Atmosphäre ist einfach zauberhaft und man fühlt sich schon ein bisschen wie zu Hause.

In dieser Geschichte wird es weihnachtlich in der Valerie Lane, was mir irgendwie gar nicht so bewusst war, sonst hätte ich das Buch bereits im Dezember gelesen. Aber das hat mich überhaupt nicht gestört und man konnte es auch ohne Weihnachten vor der Tür lesen. Das aktuelle Wetter passt außerdem ja auch eher zu Weihnachten.

Ich fand die Geschichte von Susan sehr berührend und ich konnte, auch ohne ähnliche Erlebnisse, gut nachfühlen wie es ihr geht. Die Liebesgeschichte hätte für meinen Geschmack allerdings noch ein bisschen mehr Platz einnehmen dürfen. Ich finde es aber dennoch schön, dass man auch die Charaktere aus den vorherigen Büchern weiter begleitet.

"Das wunderbare Wollparadies" konnte mich wieder sehr gut unterhalten und ich freue mich, dass noch zwei weitere Bücher aus der Reihe auf mich warten.

Veröffentlicht am 28.01.2019

Gelungener Auftakt

Henry Smart

Henry muss die Ferien mit seinem Vater in Deutschland verbringen, und dann auch noch im verschlafenen Bayreuth. Doch als er sich eines Abends eine Pizza bestellt, ist es auf einmal gar nicht mehr langweilig, denn er begegnet Wotan, einer germanischen Gottheit und die haben eine wichtige Aufgabe.

Mir hat die Geschichte um Henry Smart sehr gut gefallen, insbesondere weil es hier mal um die germanischen Götter geht, aber es kommen auch noch andere Legenden und Mythen dazu, was definitiv eine amüsante Abwechslung war.

Das Buch war wirklich spannend und konnte mich immer wieder überraschen. Ich muss aber auch sagen, dass es mir manchmal ein wenig zu viel Input für die eher wenigen Seiten war.
Durch die männliche und weiblichen Protagonisten ist das Buch sowohl für Jungen als auch Mädchen sehr gut geeignet.

Ich bin gespannt auf weitere Abenteuer von Henry Smart und den Götteragenten.