Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi

Lesejury Star
offline

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kathaflauschi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.02.2019

Mystriös, düster und heiß. Dark Romance trifft auf Krimi

Consequences - Buch 1
0

Nachdem ich schon viel über das Buch gehört habe, wurde ich selbst neugierig und war erstmal überrascht von der Dicke des Buchs. Aber als ich dann angefangen habe zu lesen, war ich voll und ganz in der ...

Nachdem ich schon viel über das Buch gehört habe, wurde ich selbst neugierig und war erstmal überrascht von der Dicke des Buchs. Aber als ich dann angefangen habe zu lesen, war ich voll und ganz in der Geschichte drin und habe nicht gemerkt wie die Seiten nur so dahin flogen. Die Geschichte beginnt mit Claire, die in einem unbekannten Zimmer aufwacht und sich erstmal orientieren muss, wo sie überhaupt ist. Dann kommen Bruchstückhaft die Erinnerung, wieso sie in diesem Zimmer ist. Sie hat einen Vertrag mit Anthony Rawlings geschlossen, unbewusst und eigentlich aus Spaß. Anthony Rawlings ist zwar Älter als sie, ist aber zudem unfassbar attraktiv. Nur seine Gefühle sind wechselhaft. Claire weiß erstmal nicht damit umzugehen und so fügt sie sich Anthonys Anweisungen und Regeln. Sofern Claire nichts falsch macht, hat sie keine Konsequenzen zu fürchten und darf sich frei bewegen.
Claire war mir direkt symphatisch, auch wen sie mir leid tat. Gefangen in einem Zimmer, mit einem herrischen Mann, dem seine Gefühle zudem noch wechselhaft sind, ist gar nicht so leicht. Sie hat aber Mut und Stärke bewiesen. Aber sie hat auch eine Stelle gefunden, an der sie Ruhe findet und vorallem ihre kurze Freiheit genießt. Sie möchte alles tun, damit sie immer wieder zu dieser Stelle kommt und so hält sie sich auch penibel an die Regeln von Anthony. Bei Anthony wusste ich anfangs nicht, was ich von ihm halten soll. Seine Gefühle wechselten von herrisch, geheimnisvoll und brutal zu freundlich und liebevoll. Er war einfach mysteriös und düster und zugleich verständnisvoll. Manchmal wollte ich einfach nur wissen, was in seinem Kopf vorgeht und weshalb er Claire so quält. Aber seine Geheimnisse werden im Laufe der Story gelüftet und das hat mir wortwörtlich die Sprache verschlagen. Im Laufe der Story kommen einige Kapitel, die von einem anderen Mann erzählt werden, aus der Vergangenheit. Vorher wusste ich nicht, was das mit der Hauptsächlichen Handlung zu tun habe. Aber die Puzzleteile werden zusammen gesetzt und am Ende habe ich dann den Zusammenhang erkannt.
Der Schreibstil ist flüssig und spannend zu lesen. Die Story war teilweise brutal und doch sehr erotisch und heiß. Ich war ganz gebannt von der Story und habe mit Claire mitgefiebert und mitgelitten. Das die Vergangenheit mit dem handeln von Anthony zu tun hat, konnte man nicht ahnen. Eine Vergangenheit die ihn geprägt hat und er sich jetzt umso mehr nach Rache sehnt. Man kann sogar teilweise sagen, dass dieses Buch einem Krimi ähnelt und doch Dark Romance bleibt. Die Wendungen und überraschungen in der Story waren unvorhersehbar und kamen mit voller Wucht. Mir hat es nicht nur einmal die Sprache verschlagen. Es gibt aber auch ruhige Momente, andem Anthony nicht zuhause ist und man Claire auf ihre Wanderschaften begleitet. Die Handlung ist aus einzelnen Puzzleteile aufgebaut, die letztendlich ein Gesamtbild ergeben. Der Epilog endet mit einem Cliffhanger und lässt einen neugierig zurückt. Den hierbei geht es weiter mit Anthony Rawlings und einer neuen Frau. Ich kann dieses Buch durchaus weiterempfehlen, der gerne mal länger was von Dark Romance haben möchte.

Veröffentlicht am 03.02.2019

Facettenreich und Spannend

Blood & Roses - Buch 2
0

Wie ich mich auf den zweiten Band der Reihe gefreut habe. Den ersten Band hatte ich schon verschlungen und dieser Band habe ich auch an einem Abend durch gelesen. Schon nach der ersten Seite war ich voll ...

Wie ich mich auf den zweiten Band der Reihe gefreut habe. Den ersten Band hatte ich schon verschlungen und dieser Band habe ich auch an einem Abend durch gelesen. Schon nach der ersten Seite war ich voll und ganz gefangen in der Story. Die Geschichte ist überraschend und facettenreich. Am liebsten hätte ich jetzt die ganze Reihe hier um einfach ohne Pause die Bücher durch zu suchten. Da es sich hierbei um den zweiten Band handelt, werde ich diesesmal keine kurze zusammenfassung zum Inhalt machen, den sonst würde ich einfach zu viel Spoilern.
Es geht mit Zeth und Sloane weiter. Sloane ist innerlich total durcheinander und weiß nicht was sie möchte, aber von außen hält sie ihre Maske aufrecht. Sie fühlt sich immer mehr von Zeth angezogen und ignoriert jegliche Warnhinweise. Zeth war Anfangs düster und geheimnisvoll. Aber im Laufe der Geschichte entwickelt er sich und man lernt den echten Zeth kennen. Der Zeth den er versucht hat so gut wie möglich zu verbergen. Dabei bekommt man auch wenige Einblicke in seine Vergangenheit und wie seine Eltern gestorben sind. Aber das überraschenste kommt dann nochmal etwas später, was mir selbst die Sprache verschlagen hat. Man hat hier auch mehr von Zeths Mitbewohnerin gelesen, die Anfangs mysteriös war. So langsam wurde ich auch mit ihr warm und man bekommt mit, warum sie sich immer wieder das Leben nehmen will. An manchen Stellen kommt es mir allerdings vor, als wäre sie ein kleines Mädchen und keine erwachsene Frau.
Der Schreibstil ist in diesem Buch auch weiterhin flüssig, spannend und leicht zu lesen. Die Geschichte hat mich wirklich voll und ganz in den Bann gezogen und ich bin immer wieder fasziniert, was als nächstes passiert. Die Überraschungen und Wendungen verschlägt einem den Atem. Puzzleteile die man erst nicht zusammen setzen konnten, werden hier nach und nach zusammen gesetzt und trotzdem kommen immer wieder neue hinzu. Manche Fragen werden auch beantwortet, manche bleiben immernoch offen und macht die neugierde auf den nächsten Band umso größer. Die Spannung in der Story zieht sich auch bis zum Ende hin und legt sich auch nicht so schnell. Man kann sogar sagen, das es an manchen Stellen den Höhepunkt der Spannung erreicht. Die Charakter bekommen mehr und mehr tiefe. Die erotischen Szenen sind weiterhin detailiert beschrieben und vorallem abwechslungsreich. Ich habe mich wieder in eine Reihe aus dem Festa Verlag verliebt. Das Ende versetzt einen in höchste Alarmbereitschaft und in größte neugierde. Auch hier gibt es einen Cliffhanger und ich ärger mich darüber, das er an der falschen Stelle gesetzt wurde. Genau in dem Moment wird es mit der Geschichte richtig spannend und zack, nimmt dieser Band ein Ende. Aber das vergrößert meine Vorfreude auf den nächsten Band und ich freue mich schon darauf, bin sogar etwas hibbelig deswegen. Die Reihe ist einfach fantastisch und spannend, ich kann sie euch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 28.01.2019

Balast der Vergangenheit

Broken Darkness: So verführerisch
0

Schon länger hat der Verlag das Cover von diesem Buch gezeigt und ich habe mich sofort verliebt. Als ich dann gehört habe, dass das Buch endlich in Druck geht, konnte ich kaum erwarten. So habe ich mich ...

Schon länger hat der Verlag das Cover von diesem Buch gezeigt und ich habe mich sofort verliebt. Als ich dann gehört habe, dass das Buch endlich in Druck geht, konnte ich kaum erwarten. So habe ich mich förmlich ins Buch gestürzt und meine vorfreude wurde belohnt. Als Leser lernt man anfangs Annie kennen. Ihr Leben verläuft gerade nicht so einfach und so zieht sie in einen Trailer. Sie hätte nie gedacht, das es auch der Anfang einer schönen Zeit wird. Im Trailer liegt ein zurückgelassenes Handy, das ständig klingelt. Am andere Ende ist eine Stimme, die sie direkt gefangen nimmt. Schnell lernt sie den Namen kennen, der zur Stimme gehört. Dylan heißt er und er verführt sie zu Dingen, die sie zuvor selten getan hat oder gar nicht getan hat. Er gibt ihr eine gewisse Vertrautheit nach der sie sich gesehnt hat.
Annie war mir direkt schon symphatisch. Sie ist eine mutige und freundliche Person, die es in ihrem Leben einfach nicht leicht hatte. Aus ihrem früheren Leben geflohen, trägt sie einen haufen Balast mit sich herum. Das einzige was sie nicht will ist, gefunden zu werden, den in ihr altes Leben möchte sie nicht zurückkehren. Ihr altes Leben hat sie gezeichnet, den da hat sie viel Gewalt erlebt.
Mit Dylan musste ich erst warm werden. Er wirkt anfangs etwas geheimnisvoll und kommt auch etwas als lüstling rüber. Aber er hat auch eine nette Seite an sich, auch wen er sich selbst als Monster bezeichnet. Als Leser merkt man schnell, das auch er Balast mit sich trägt und etwas düsteres in sich hat. Doch das er eine Frau rettet, hätte er nicht gedacht. Es gibt auch einige andere Nebencharakter, die ihre eigene Eigenschaften haben und zur Story passen.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Man liest abwechselnd aus der Sicht von Annie und Dylan und das gibt einen mehr Einblick in die Gefühl- und Gedankenwelt der beiden Protagonisten. Die Kulisse wird dabei auch wunderbar beschrieben, obwohl es im Trailerpark nicht wirklich einladend ist. Aber dennoch hat man ein klares Bild von der Kulisse vor Augen. Als Leser erlebt man auch einiges aus Annies Vergangenheit. Ihr Exmann kontrollierte sie, obwohl sie anfangs gedacht hat, er wäre der richtige. So kann man Annies Handlung nachvollziehen und auch ihr Verhalten. Sie ist erstmal ziemlich misstrauisch gegenüber Dylan und vorallem gegenüber dem Telefonat. Doch irgendwann taut sie auf und findet in ihm vertrauen. Die Spannung in der Story baut sich immer mal wieder auf und lässt einen auch mal die Luft anhalten. Ich fand die Lovestory zwischen Dylan und Annie auch wirklich gut geschrieben und vorallem tiefgründig. Ich war auch gespannt, welches Geheimnis Dylan mit sich trägt und das war auch nochmal ein Grund, weshalb ich das Buch in wenigen Tagen durchgelesen habe. Das Buch ist auch ein Auftakt einer neuen Reihe aus dem Rowohlt endlich Kyss Verlag und ich freue mich schon auf die nachfolgende Bänder der Reihe.

Veröffentlicht am 21.01.2019

Spannende und mitreißende Lovestory

Das Licht in meiner Dämmerung
0

Ich habe mich schon total auf das Buch gefreut, seitdem ich es das erste mal gesehen habe. Schon der Klappentext hat mich in den Bann gezogen und meine neugierde geweckt. Auch das Cover sieht wunderschön ...

Ich habe mich schon total auf das Buch gefreut, seitdem ich es das erste mal gesehen habe. Schon der Klappentext hat mich in den Bann gezogen und meine neugierde geweckt. Auch das Cover sieht wunderschön aus und passt sehr gut zur Story. Am Anfang lernt man Eleonore kennen, die auf der Flucht ist. Sie hat Angst um ihr Leben und hat schon eine wichtige Person in ihrem Leben verloren. Sie macht eine Ausbildung als Krankenpflegerin und sieht immer wieder Menschen, die sterben. Aber als ihr die wichtigste Person genommen wird, fängt ihre Angst an. Eleonore ist nicht dumm und findet nicht in jedem vertrauen. Auf ihrer Flucht trifft sie auf Ethan, der ihr eine Zuflucht gewährt. Trotz das sie misstrauisch ihm gegenüber ist, lässt sie sich von ihm beschützen und weiß es zu schätzen. So langsam gewinnt sie auch vertrauen zu ihm und aus Angst wird etwas anderes.
Mit Eleonore konnte ich schnell warm werden. Sie liebt ihren Beruf, aber man merkt auch, das sie schmerzt wen die Personen die sie kennt einfach gehen. So ist auch ihre Familie wichtig für sie. Sie war einfach eine symphatische und authentische Protagonistin. Ihren Weg beziehungsweise ihre Flucht habe ich gerne verfolgt, sowie ich auch ihr Misstrauen sehr gut nachvollziehen konnte.
Als sie dann auf Ethan trifft, lernt man auch ihn kennen. Anfangs wusste ich nicht wie ich ihn einschätzen soll. Er war mürrisch und geheimnisvoll. Vorallem aber hat man gemerkt das er etwas vor Eleonore verbirgt. Es scheint auch, das er selbst auf der Flucht ist, ob es vor seinen eigenen Dämonen ist oder ob es vor seiner Vergangenheit ist, will ich nicht verraten. Man lernt ihn im Laufe der Geschichte auch besser kennen und man kann auch sehr gut verstehen, was in ihm vorgeht und kann sogar sein Verhalten nachvollziehen.
Der Schreibstil von Sarah Saxx ist auch hier wieder angenehm zu lesen und sogar spannend. Spannung ist dabei ganz vorne und begleitet einen bis zur jeder Seite, weshalb ich das Buch nicht so schnell aus der Hand legen konnte. Die Story wird abwechselnd aus der Sicht von Eleonore und Ethan erzählt, wodurch man den Protagonisten näher kommt und deren Gedanken und Gefühle besser versteht. Die Handlungen spielen die meiste Zeit in den Wäldern in den Rocky Mountains. Dabei wurde alles so wunderbar bildlich beschrieben, das man alles vor Augen hat und ich sogar selbst gerne dort sein würde. Wer die Autorin Sarah Saxx kennt, weiß auch das eine Lovestory niemals fehlen darf. So entwickelt sich auch hier eine langsame Lovestory, die ich einfach nur genossen habe.
Das Buch "Das Licht in meiner Dämmerung" hat mich einfach in den Bann gehalten. Es war spannend und auch eine schöne mitreißende Liebesgeschichte, die mich sogar etwas zum weinen gebracht hat (Danke für die Taschentücher liebe Sarah Saxx). Ich kann dieses Buch einfach weiterempfehlen. Lest es und genießt es, den es ist einfach nur spannend.

Veröffentlicht am 17.01.2019

Künstlerische Lovestory

24 Colors
0

Bei diesem Manga habe ich mich schon auf eine schöne Lovestory gefreut und ich wurde auch nicht enttäuscht. Anfangs lernt man erstmal Nanaka kennen, die das Malen liebt. An ihrem ersten Tag an der Highschool ...

Bei diesem Manga habe ich mich schon auf eine schöne Lovestory gefreut und ich wurde auch nicht enttäuscht. Anfangs lernt man erstmal Nanaka kennen, die das Malen liebt. An ihrem ersten Tag an der Highschool sieht sie einen Jungen, der voller Farbflecken ist und der sie sofort fasziniert. Jeder weicht ihm aus, außer Nanaka, die sieht in ihm ein Kunstwerk. Nanaka glaubt das er genauso gerne malt wie sie und das bestätigt sich auch, als sie sich in der Kunst-AG anmeldet und er sogar die AG leitet.

Nanaka war ein erfrischender Charakter sowie auch Chiyara. Man hat den beiden sofort angemerkt, das sie das Malen lieben und sich gerne über Bilder ausdrücken als mit Worten. Nanaka war eine freundliche Protagonisten, offen und herzerwärmend. Bei Chiyara war ich mir erstmal nicht sicher. Zwar hat man bei ihm seine Gefühle angesehen, doch hat er teilweise Nanaka von sich gestoßen. Aber langsam kommen sie sich immer näher und es knistert nur so zwischen beiden.

Der Zeichenstil fand ich dabei einfach gehalten und dennoch sehr schön. Auch der Text in den Sprechblasen, sind überschaulich und vorallem gut lesbar. Die Story hat ein angenehmes Tempo. Jeder Charakter hat ihre eigene Merkmale und sie wirkten alle so lebendig. Diese Story war wirklich sehr erfrischend und eine schöne Lovestory, die sich immer mehr entwickelt. Ein sehr schöner Manga den ich weiter empfehlen kann und den ich selbst sehr gerne gelesen habe.