Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesejury Star
offline

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemietze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2019

Eine wirklich nette Liebesgeschichte für zwischendurch.

Ein Tag im Dezember
0

Laurie sieht eines Tages von ihren Bus aus einen jungen Mann, der sie sofort interessiert als sie sich in die Augen blicken. Doch der Augenblick ist schnell dahin. Mit ihrer Freundin Sarah sucht sie in ...

Laurie sieht eines Tages von ihren Bus aus einen jungen Mann, der sie sofort interessiert als sie sich in die Augen blicken. Doch der Augenblick ist schnell dahin. Mit ihrer Freundin Sarah sucht sie in vielen Bars und Clubs nach diesen jungen Mann, denn sie ist sich sicher der und kein anderer ist es. Als dann knapp ein Jahr später Sarah Laurie ihren neuen Freund vorstellt könnte die Überraschung nicht größer sein. Es ist der junge Mann von der Bushaltestelle und heißt Jack. Tja was tun wenn man in den Freund seiner besten Freundin verliebt ist?

Ich muss gestehen ich habe mit viel mehr Drama gerechnet, obwohl es schon ein paar gewisse Sachen gab, die die Spannung des Buches aufrecht erhalten haben.
Die Geschichte läßt sich gut für zwischendurch lesen, denn der Schreibstil ist flüssig und die Charaktere an sich sehr angenehm.
Die Aufmachung der Geschichte ist ganz gut gemacht. Es wird immer wenn sich die Perspektive ändert angemerkt um wen es sich handelt und auch das Datum.
Ein wenig mehr Potenzial hat die Geschichte dennoch, da sie mich nicht richtig berührt hat auch wenn ich auf das Ende hin gefiebert habe.

Veröffentlicht am 21.01.2019

Wem kann man trauen?

Animox 4. Der Biss der Schwarzen Witwe
0

Das Abenteuer geht weiter für Simon und seine Freunde. Diesmal verschlägt es ihn in das Reich der Insekten und Spinnen. Aber keine Panike wenn wer keine kleinen Krabbeltiere mag, so oft kommen sie nicht ...

Das Abenteuer geht weiter für Simon und seine Freunde. Diesmal verschlägt es ihn in das Reich der Insekten und Spinnen. Aber keine Panike wenn wer keine kleinen Krabbeltiere mag, so oft kommen sie nicht vor ;)
Der Einstieg in die Geschichte war flüssig, doch anfangs hatte ich ein wenig Probleme mit der Geschichte, was sich aber später auf Grund der Spannung gelegt hat.
Das Spannungsniveau wird gut gehalten, da man nicht weiss wem man überhaupt trauen kann und man zeitweise seine eigenen Schlussfolgerungen zieht.
Neue Charaktere kommen hinzu andere verlassen einen.
Jam hat mir diesmal ein wenig gefehlt hier, er war zwar mit dabei aber doch sehr im Hintergrund. Was ein Schade ist, denn die Freunde wollen Simon helfen und nicht alleine lassen. Simon wird so gezeigt das er nicht alleine ist.
Winter muss ich gestehen nervt mich zunehmend mit ihrer Art, ist mir unsympathisch geworden, dagegen finde ich Meike irgendwie interessanter. Simon ist ein sehr überzeugender und realistischer Charakter und hat das Herz am rechten Fleck.
Allgemein hat mich die Geschichte schon überzeugen können, nur das Ende habe ich ein wenig geahnt, daher bin ich jetzt mal auf den letzten Band gespannt.

Veröffentlicht am 09.01.2019

Solider und guter Abschluss

Love & Danger - Verbotene Wahrheit
0

Verbotene Wahrheit hat direkt am ersten Band angeknüpft und so war der Einstieg in die Geschichte ohne Probleme.
Die Geschichte war sehr spannend, zumal man nicht wusste was mit Angelina passiert ist ...

Verbotene Wahrheit hat direkt am ersten Band angeknüpft und so war der Einstieg in die Geschichte ohne Probleme.
Die Geschichte war sehr spannend, zumal man nicht wusste was mit Angelina passiert ist und man nur eine wage Vermutung hatte. Jake konnte nicht recht glauben das sie tot sein sollte und hatte auch recht. Die Geschichte wurde noch spannender durch eine überraschende Enthüllung und wie man Marco Alighieri das Handwerk legen wollte.
Zum Schluss überschlagen sich etwas die Ereignisse.
Die Liebesgeschichte läuft mehr nebenbei und ist auch nicht wirklich tiefgründig, zumal man das Gefühl hat immer wenn die beiden aufeinander treffen, dass sie dann im Bett landen.
Das Drama ist nicht wirklich ein großes und so findet die Geschichte einen guten Abschluss.
Die Autorin hat auf jeden Fall einen sehr angenehmen Schreibstil und so werde ich in Zukunft mir weitere Werke von ihr vornehmen.

Veröffentlicht am 07.01.2019

Und immer neue Rätsel

Die Grimm-Chroniken (Band 5): Der goldene Apfel
0

Es wurden wieder einige Fragen beantwortet und neue Rätsel aufgegeben. Ein wenig schwirrt mir aber mittlerweile der Kopf da man zu unterschiedlichen Zeiten und bei anderen Personen die Geschichte nun verfolgt.
ich ...

Es wurden wieder einige Fragen beantwortet und neue Rätsel aufgegeben. Ein wenig schwirrt mir aber mittlerweile der Kopf da man zu unterschiedlichen Zeiten und bei anderen Personen die Geschichte nun verfolgt.
ich denke es wird irgendwann auf einen Punkt zu Ende führen, aber kaum ist man bei den einen Charaktere in der Geschichte drin wird man wieder raus gerissen.
Entweder ist man mit Mary und Dorian unterwegs zu der Erdmutter. Oder man erlebt Magerys Kindheit und wie sich Mary verändert hat. Und dann wäre da noch Will und seine Freunde.
Die Autorin schaffst es aber mit vielen Kleinigkeiten den Leser zum grübeln zu bringen, wie alles zusammenhängt und woher einen etwas bekannt vor kommt und vieles mehr. Die Geschichte hat ihren ganz eigenen Charme und läßt einen Märchen im neuen Licht sehen.
ich hoffe auf weitere Antworten im nächsten Band und vielleicht mal weniger neue Fragen.

Veröffentlicht am 06.01.2019

Solider Abschluss

Hardlove – verliebt
0

Ein solider Abschluss einer Reihe. Ich muss aber sagen auf Grund des Klapptextes habe ich etwas Dramatischeres erwartet.
Erica und Blakes Beziehung ist um einiges gefestigter und man merkt viel mehr die ...

Ein solider Abschluss einer Reihe. Ich muss aber sagen auf Grund des Klapptextes habe ich etwas Dramatischeres erwartet.
Erica und Blakes Beziehung ist um einiges gefestigter und man merkt viel mehr die Gefühle die zwischen den beiden sind.
Die Ereignisse spitzen sich kurz nach der Rückkehr aus den Flitterwochen zu. Und die beiden stehen vor einem absoluten Horrorszenario was ihre gemeinsame Zukunft betrifft. Gerade dann als sich doch alles zu fügen scheint.
Im Ganzen hat das Buch mich gut unterhalten und ich habe mit den beiden mitgefiebert. Die Handlung wurde sehr spannend aufgebaut und bekommt noch eine überraschende Wendung. Mit einigen habe ich hier nämlich nicht gerechnet.
Erica und Blake haben mir hier am besten gefallen man konnte sich mehr besser in sie hineinfühlen. Um einiges Vernünftiger als in den Vorgänger konnten die beiden mit ihren Problemen umgehen, daran hat man gemerkt das bei den Charakteren eine Weiterentwicklung statt gefunden hat.
Das Ende der Reihe ist ein toller Abschluss und mit dem man zufrieden sein kann.