Ein Erotik-Besteller
Fifty Shades of Grey - Geheimes VerlangenInhalt/Worum geht es?
Wahrscheinlich gibt es kaum jemanden der noch nicht von dieser Trilogie gehört hat. Jedoch geht es um die Studentin Ana, die unfreiwillig den superreichen Christian Grey kennenlernt. ...
Inhalt/Worum geht es?
Wahrscheinlich gibt es kaum jemanden der noch nicht von dieser Trilogie gehört hat. Jedoch geht es um die Studentin Ana, die unfreiwillig den superreichen Christian Grey kennenlernt. Das bei diesem Treffen Welten aufeinander treffen ist Ana erst später klar. Sie fühlt sich von ihm und seinem Charme angezogen und stürzt dabei ins Unbekannte. So kommt es dazu, dass die beiden eine Beziehung eingehen, eine klar strukturierte, einseitige und vertraglich abgesprochene Beziehung, ohne Liebe, aber mit primär erotischem Bestandteil...
Protagonisten:
Ana ist das liebe, unerfahrene Mädchen "von nebenan", die sich durch ihre Naivität auf Christian einlässt. Man kann sich gut in sie hinein versetzen, da auch viele nebensächliche Details, sie sehr sympathisch machen. Christian, der sehr mysteriös ist, würde wahrscheinlich viele Frauenherzen zum Schmelzen bringen. Doch seine sexuelle Einstellung ist nüchtern betrachtet sehr erschreckend, auch das die Frauen in seinem Kontext eher ein Objekt der sexuellen Lust sind, ist fragwürdig. Jedoch ist er ein toller Charakter in diesem Buch, der Anas Leben komplett aufmischt.
Cover:
Das Cover ist okay. Es ist nicht überwältigend schön gestaltet, trifft im Großen und Ganzen jedoch meinen Geschmack. Leider hat der mit dem Inhalt des Buches wenig zu tun.
Autor:
E L James hat einen sehr lebendigen Schreibstil, der mir sehr gut gefällt, obwohl er an manchen Stellen fast schon zu wenig Fantasie übrig lässt, da es sehr detailreich ist.
Meine Meinung:
Das Buch ist nahezu ein Muss, wenn man sich für Erotik-Literatur interessiert. Ich hatte das Buch, bei meinem ersten Leseversuch abgebrochen, doch ich denke das lag daran, dass ich zwischenzeitig den Film sah. Als ich es nun wieder zur Hand nahm, las ich es innerhalb weniger Tage durch. Es fesselte mich.
Die gesamte Geschichte hat einen hauptsächlich sexuellen, nahezu pornographischen Inhalt, der sich regelmäßig wiederholt, dies ist aber erst im Laufe der Seiten ein wenig zu viel.
Fazit:
Im Großen und Ganzen ist es ein toller Erotik-Roman, der an ein paar Stellen leider ein wenig "zu viel" ist. Trotzdem ist es ein absolutes "Must-Read" für alle Fans dieses Genres.