Eine unerkannte Liebe über Jahre
Kann Spoiler enthalten!!
«Lizzie mochte erwachsen geworden sein und sich weiterentwickelt haben, doch im Herzen war sie immer noch das Mädchen, das er schon fast sein ganzes Leben lang liebte.» - Nick
«Du ...
Kann Spoiler enthalten!!
«Lizzie mochte erwachsen geworden sein und sich weiterentwickelt haben, doch im Herzen war sie immer noch das Mädchen, das er schon fast sein ganzes Leben lang liebte.» - Nick
«Du bist ein ganz besonderer Mann, Nick Tempelton» -Lizzie
Die Geschichte Forever You – Auf einmal ist es Liebe dreht sich um das Leben des jungen Models Lizzie und den besten Freund ihres Bruders Nick. Seit klein auf verbringen die Drei ihr Leben zusammen und sind ein Dream Team. Kein Wunder dass ab einem gewissen Alter auch andere Gefühle wie Freundschaft ins Spiel kommen. Nick ist sich an Lizzies 18. Geburtstag sicher! Er wird ihr heute seine lang geheim gehaltene Liebe gestehen. Doch Lizzies Modelkarriere, die in New York startet, macht ihm einen Strich durch die Rechnung und er muss zu seinem Wohle und Lizzies Karrierechancen, seine Gefühle hinten anstellen und lässt sie ihren Weg gehen ohne ein Wort zu sagen.
Einige Jahre später bringt das Schicksal die beiden wieder zusammen. Nachdem ein schrecklicher Unfall Lizzies Leben auf den Kopf gestellt hat und ihr Leben als Model durch eine schicksalshafte Nacht einen bösen Lauf nimmt, findet sie sich in den Armen des einzigen Mannes wieder, der es je geschafft hat ihr Herz höher schlagen zu lassen. Nick! Er unternimmt alles, dass es ihr gut geht, sie ihr Leben wieder in den Griff kriegt und verbringt einige Wochen mit ihr gemeinsam, in denen er merkt, dass seine Gefühle auch nach all den Jahren nicht weniger geworden sind.
Doch ist er, der in einer Kanzlei arbeitet, dem grossen, berühmten Model ebenbürtig und kann ihr geben was sie will? Und ist sie als verkorkstes Model, dass nichts auf die Reihe bringt die Richtige für so einen liebevollen Mann? Alles Fragen mit denen sich die beiden 272 Seiten lang gequält haben.
Dies ist der erste Roman von Kathryn Freeman, der ins Deutsche übersetzt wurde. Sie hat 2010 angefangen Liebesromane zu schreiben, nachdem sie feststellte, dass ihr bisheriger Job als Apothekerin nicht ihre Leidenschaft ist.
Lizzie, das wunderschöne, berühmte Model, hat mich sehr überrascht. Obwohl sie in ihrem Job sehr taff und offen herüberkommt, merkt man schnell, dass das nur eine Fassade ist, hinter der sie sich versteckt. Tatsächlich ist sie das komplette Gegenteil. Sie ist sehr unsicher und denkt, sie sei es nicht Wert glücklich zu sein, nach den Ereignissen, die ihr Leben auf den Kopf gestellt haben. Manchmal hatte ich ein wenig Mühe, wie sie mit den Gefühlen von anderen «gespielt» hat. Zwar geschah dies ohne, dass sie es selber gemerkt hat, aber in manchen Situationen konnte ich nur den Kopf schütteln.
Meine meisten Sympathie Punkte gingen ganz klar an Nick. Normalerweise bin ich es in den Büchern, die ich lese, gewohnt dass der männliche Protagonist eher der Bad Boy mit dem Macho-Gehabe, sich durch eine Frau in ein zahmes Tier verwandelt. Nicht jedoch in dieser Geschichte. Er ist einer der liebevollsten Charaktere, die mir je begegnet sind und bereits von Anfang des Buches, hat er mich auf seine Seite gezogen. Teilweise jedoch muss ich zugeben, wollte ich auch ihn durchschütteln. Er war oftmals viel zu fürsorglich und hat alles gemacht, nur dass es Lizzie gut geht und dabei seine Gefühle und teilweise auch Verletztheit ignoriert oder hinten angestellt. Ich finde er sollte noch ein wenig mehr an sich selbst denken, weil ihm das andere allenfalls zum Verhängnis werden könnte.
Fazit:
Ich fand die Geschichte sehr ansprechend. Sie ist ein Muss für alle Fans von diesen Liebschaften, die bereits Jahre vorhanden sind, aber niemand will es wirklich zugeben und zu seinen wahren Gefühlen stehen. Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass es mich nach etwa einem Drittel wütend gemacht hat, dass sie nicht einfach klar miteinander reden und sagen was sie füreinander fühlen, denn jeder blinde hat gemerkt, dass es zwischen den beiden gewaltig knistert! Trotz teilweiser zäher Momente während des Lesens, kamen auch einige Wendungen vor, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Alles in allem ist es ein Buch, dass zum Entspannen und abschalten einlädt.