Profilbild von Blintschik

Blintschik

Lesejury Star
offline

Blintschik ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Blintschik über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.02.2019

Sei du selbst

Someone New
0

Wegen Micah verliert Julian seinen Job. Als die Zwei später plötzlich merken, dass sie neue Nachbarn sind, will Micah sich entschuldigen, doch Julian reagiert sehr abweisend und scheint etwas zu verbergen.

Da ...

Wegen Micah verliert Julian seinen Job. Als die Zwei später plötzlich merken, dass sie neue Nachbarn sind, will Micah sich entschuldigen, doch Julian reagiert sehr abweisend und scheint etwas zu verbergen.

Da so viele Leute begeistert von dem Buch waren, wollte ich mich unbedingt selbst davon überzeugen. Ich habe irgendwann gemerkt wie anders und tiefgründig die Geschichte ist und bin deshalb genauso begeistert davon.

Der Schreibstil ist echt super. Schon von der ersten Seite an konnte ich in die Geschichte abtauchen und mir kam es zwischendurch vor als ob ich einen Film gucken würde.
Dabei gibt es sowohl lustige als auch sehr gefühlvolle Momente, die mich jedes Mal berühren konnten.

Was die Charaktere angeht, so liebe ich jeden Einzelnen, weil sie einfach so autentisch und real wirken und richtig sympathisch sind. Es gibt so viele verschiendene Persönlichkeit mit ganz unterschiedlichen Stärken, Schwächen und Problemen, sodass ich glaube, dass viele Leser sich in der einen oder anderen Person wiedererkennen können. Das macht die Geschichte noch berührender und spricht auch viele Personen  und Probleme an, wie sie in unserer Gesellschaft vorkommen.

Die Handlung ist richtig gut aufgebaut, denn ich habe richtig mitgefiebert und wollte unbedingt wissen, was Julian verheimlicht und wie die Beziehungen sich entwickeln. Dabei konnte ich nie wirklich vorhersehen, was passieren würde und es war von der ersten bis zur letzten Seite spannend welchen Verlauf das Buch nehmen würde.

Zusammengefasst ist dies hier ein wirklich tolles Buch, das jeder mal gelesen haben sollte. Es hat eine tolle und wichtige Botschaft, die zum Denken anregt. Außerdem wurde diese Botschaft sehr gut verpackt, sodass ich viel Spaß beim Lesen hatte. Die Geschichte und die verschiendenen Charaktere sprechen einen einfach an und ich hoffe, dass es noch Geschichten zu den anderen Personen geben wird.

Veröffentlicht am 04.02.2019

Eine zweite Chance

All In - Zwei Versprechen
0

Jonah war ein wichtiger Teil im Leben seiner Mitmenschen, besonders Kacey und sein Bruder Theo standen ihm nah. Nach seinem Tod sind alle am Boden zerstört und müssen es schaffen ihr Leben ohne ihn weiterzuführen. ...

Jonah war ein wichtiger Teil im Leben seiner Mitmenschen, besonders Kacey und sein Bruder Theo standen ihm nah. Nach seinem Tod sind alle am Boden zerstört und müssen es schaffen ihr Leben ohne ihn weiterzuführen. Dabei hat Theo ihm geschworen auf Kacey aufzupassen. Doch sein gebrochenes Herz macht dies nicht so einfach.

Ich habe noch nie ein Buch gelesen bei dem die Stimmung schon auf der ersten Seite so packend ist, dass mir die Tränen kamen. Doch der Schreibstil der Autorin ist unglaublich emotional und die Geschichte beginnt genauso rührend wie der letzte Teil aufgehört hat. Ich konnte die Trauer über den Verlust richtig mitfühlen. Es war als ob ich Jonah genauso kannte wie die Personen im Buch.

Weiter im Buch bleibt es eine Achterbahnfahrt der Gefühle und auch da wirkten die Charaktere echt und greifbar, mit Problemen, die jeder kennt. Sodass man einfach mitfühlen muss. Besonders die Liebesgeschichte war spannend und hatte sogar einen gewissen Nervenkitzel.
Jedoch finde ich, dass die Handlung manchmal gesprungen ist und die Entwicklungen nicht ganz so fließend waren, was der Geschichte etwas leicht Gestelltes verleiht hat. Außerdem war das Ende zu schnell und nicht mehr ganz so gefühlvoll wie der Rest des Buches, was sehr schade ist da die Geschichte ansonsten fast perfekt wäre.

Im Vergleich zum ersten Band kann dieser hier nicht ganz mithalten. Trotzdem ist auch dieses Buch unglaublich emotional und spannend und ich liebe die beiden Protagonisten, da sie einfach starke und einzigartige Personen sind. Hier stehen Glück und Trauer so nah beieinander, dass ich mich am liebsten in die Gefühle reinlegen wollte. Es ist trotz allem eine großartige Geschichte, die einen umhaut.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Gefühl
Veröffentlicht am 02.02.2019

Ein neuer Feind, eine neue Herausforderung

Das Erbe der Macht - Schattenloge 1: Die Rückkehr (Bände 13-15)
0

Und spannend geht es mit den Teilen 13- 15 weiter. Das Castillo befindet sich in ungeahnten Schwierigkeiten und steht vor einem noch größeren Feind als der Schattenfrau. Dazu versuchen die Freunde Alex ...

Und spannend geht es mit den Teilen 13- 15 weiter. Das Castillo befindet sich in ungeahnten Schwierigkeiten und steht vor einem noch größeren Feind als der Schattenfrau. Dazu versuchen die Freunde Alex Leben zu retten, was sich als schwieriger erweist als erwartet.

Wer sich nach den letzten Teilen gespannt gefragt hat wie es weitergeht und was aus Alex wird, der bekommt hier endlich Antworten. Doch wie wir es schon kennen, werden mit viel Nervenkitzel, Spannung und Action die Abenteuer der Lichtmagier beschrieben. Dabei finde ich, dass die Serie von Teil zu Teil spannender wird und es immer mehr schockierende Momente gibt. Wegen dieser Momente konnte ich mit dem Lesen gar nicht aufhören und habe die Geschichten geradezu verschlungen.
Was mir auch besonders gefällt, sind die mysteriösen Rätsel, bei denen ich als Leser gut mitdenken konnte und total hibbelig auf die Lösung gewartet hatte.

Außerdem lernt man die Freunde immer besser kennen, sodass sie wie echte Menschen wirken. Man kann mit ihnen genauso gut mitweinen wie lachen und es ist als ob man die Abenteuer zusammen mit ihnen erlebt.
Die Abenteuer sind dabei sehr abwechslungsreich, sodass für jeden etwas dabei ist.

Zusammengefasst habe ich auch hier wieder die vielfältige Welt der Lichtkämpfer bewundert und mit den Charakteren mitgefiebert und bin schon wahnsinnig gespannt darauf wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 02.02.2019

Fragen, die sich jeder stellt

Gespräche mit Gott - Band 1
0

Wie viele andere Menschen sich hat Neale Donals Walsch Fragen über die Welt und sich selbst. Wieso gibt es Unglück auf der Welt? Wieso müssen wir leiden? Wieso offenbart sich Gott und nicht? Wieso sind ...

Wie viele andere Menschen sich hat Neale Donals Walsch Fragen über die Welt und sich selbst. Wieso gibt es Unglück auf der Welt? Wieso müssen wir leiden? Wieso offenbart sich Gott und nicht? Wieso sind wir wie wir sind? Der Autor hat Antworten auf diese Fragen bekommen und sie in diesem Buch dargestellt.

Ich glaube vielen geht es wie mir wenn sie den Klappentext lesen. Wie kann der Autor sich mit Gott unterhalten? Deswegen war ich etwas misstrauisch gegenüber dem Buch. Aber ich muss ehrlich sagen, dass es meine Erwartungen übertroffen hat und mich ehrlich tiefgreifend zum Nachdenken gebracht hat.

Es wird sofort am Anfang beschrieben wie diese Unterhalten funktioniert und ab da fand ich es garnicht mehr so befremdlich, denn die Erklärung klingt absolut sinnvoll.
Dazu werden Themen angesprochen, die sich wirklich jeder schon mal gefragt hat und sie werden tatsächlich logisch erklärt. Manches wirkt es philosophisch und ich brauchte erst einmal Zeit, um mir Gedanken darüber zu machen. Letztendlich wirkt es echt und ist total greifbar.

Außerdem werden auch Stellen aus der Bibel oder allgmein Dinge aus verschiendenen Religionen erklärt, die ich immer mit anderen Augen gesehen habe. Daher war ich oft ganz schön begeistert davon, die Dinge plötzlich anders kennenzulernen und sie erklärt zu bekommen.

Letztendlich bin ich sehr positiv überrascht von diesem Buch. Es hat mich zum Nachdenken gebracht über mich selbst, über die Welt, das Zusammenleben mit anderen Menschen und vieles mehr. Ob die Dinge so stimmen, wie sie erklärt werden, kann ich nicht sagen, aber für mich klang es logisch.
Es ist ein Buch, das jeder unbedingt mal gelesen haben sollte und über das man viel mehr diskutieren sollte. Es spricht so wichtige Themen an, die vielleicht auch das ein oder andere Problem lösen könnte.

Veröffentlicht am 31.01.2019

Durch die Rabenringe

Die Rabenringe - Fäulnis (2)
0

Nachdem Hirka durch die Rabenringe gegangen ist, landet sie in der Welt der Menschen. Dort ist alles anders als sie es kennt und dort erfährt sie auch von unglaublichen Geheimnissen über ihre Herkunft. ...

Nachdem Hirka durch die Rabenringe gegangen ist, landet sie in der Welt der Menschen. Dort ist alles anders als sie es kennt und dort erfährt sie auch von unglaublichen Geheimnissen über ihre Herkunft. Und so gerät sie zwischen die Fronten eines Krieges zweier Völker.

Weil ich so begeistert vom ersten Teil der Reihe war, habe ich diesen sehnsüchtig erwartet und wollte unbedingt wissen was Hirka in der Menschenwelt erlebt. Und ich wurde nicht enttäuscht. Während der erste Teil mehr Highfantasy war, so ist dieser mehr Urbanfantasy mit Highfantasy Elementen, denn dieses Buch spielt in unserer Welt.

Die Handlung ist komplex aufgebaut und ich konnte als Leser gut miträtseln und -fiebern, wobei es oft zu unerwarteten Wendungen kommt, die die Geschichte erst recht spannend machen. Dabei kann man richtig gut in die Geschichte abtauchen. Ich habe beim Lesen alles um mich herum vergessen und konnte mir das Geschehen wie einen Film vorstellen.

Dazu haben auch die Charaktere beigetragen. Jeder wirkt auf seine Weise interessant und lebendig. Die Autorin hat es geschafft sogar Nebencharaktere wichtig erscheinen zu lassen und ihnen eine gewisse Tiefgründigkeit zu verleihen. Aber am interessantesten waren natürlich die Hauptpersonen, die einfach eine super Persönlichkeit haben, selbst die "Bösewichte". So konnte ich mit jedem mitfiebern und war mir als Leser manchmal gar nicht sicher, wen ich am besten finden sollte, weil einfach alle Charaktere gut ausgearbeitet waren.

Das Worldbuilding ist, genau wie im ersten Teil, wahnsinnig gut. Und obwohl das Buch in unserer Welt spielt, hat die Autorin diese sogar noch spannender beschrieben, sodass ich garnicht mehr genug bekomme von der Magie dieser Zauber und fremder Wesen. Dabei wirkt es auf eine atmosphärische Art düster und hart, was einen gewissen Reiz ausmacht.

Zusammengefasst kann ich nur sagen, dass ich diese Buchreihe liebe und der zweite Teil genauso toll ist wie der erste. Es ist eine düster magische Geschichte, in die man beim Lesen komplett abtauchen und perfekt den Alltag vergessen kann.