Platzhalter für Profilbild

thora01

Lesejury Star
offline

thora01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit thora01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2016

Liebe durch und durch - toller romantischer Reihenauftakt

Alles, was du suchst
0

Inhalt/Klappentext:
Lassen Sie sich entführen … … in die unberührte Natur Vermonts … in eine idyllische Kleinstadt … zu einer Großfamilie, die glücklich macht … und finden Sie die ganz große Liebe Versprochen, ...

Inhalt/Klappentext:
Lassen Sie sich entführen … … in die unberührte Natur Vermonts … in eine idyllische Kleinstadt … zu einer Großfamilie, die glücklich macht … und finden Sie die ganz große Liebe Versprochen, in dieser Kleinstadt findet jeder die ganz große Liebe. Verlieben Sie sich mit! (Quelle: Lovelybooks.de)

Meine Meinung:
Sehr gefühlvoller und romantischer Reihenauftakt. Die Geschichte hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Der Schreibstil ist locker und lässt sich sehr leicht lesen. Dabei ist er romantisch und erotisch. Die Protagonisten gefallen mir sehr gut. Sie sind mir sehr sympathisch und haben dabei ihre ganz besonderen Eigenheiten. Die Story ist eine typische Liebesgeschichte mit einem Hauch von Erotik. Ganz besonders hat mir gefallen wie Marie Force die Gegensätze zwischen den beiden Hauptprotagonisten ausgearbeitet hat. Ganz nach dem Sprichwort "Gegensätze ziehen sich an". Der Schluss fand ich sehr gelungen. Ich bin jetzt schon ein Fan von dieser schönen Reihe und freue mich sehr auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 25.09.2016

Das Jahr im Körper von Kim - toller 3. Band

Changers - Band 3, Kim
0

Ein neues Schuljahr bringt Oryon eine neue, diesmal wieder weibliche Identität: Er verwandelt sich in Kim, ein 16-jahriges asiatisches Mädchen. Mit ihrem Übergewicht und ihrem burschikosen Auftreten ist ...

Ein neues Schuljahr bringt Oryon eine neue, diesmal wieder weibliche Identität: Er verwandelt sich in Kim, ein 16-jahriges asiatisches Mädchen. Mit ihrem Übergewicht und ihrem burschikosen Auftreten ist Kim in der Schule eine Außenseiterin. Vergeblich versucht sie, Audreys Aufmerksamkeit zu gewinnen. In einer einsamen, betrunkenen Nacht schreibt Kim an Audrey einen Brief, in dem sie ihr alles über die Changers und ihre verschiedenen Identitäten – Drew, Oryon, Kim – erzählt. Sie will den Brief nicht abschicken, doch Benedict, der Anführer der RaChas, hat andere Pläne... (Quelle: Lovelybooks.de)

Meine Meinung:
Toller 3. Teil der Changers Reihe. Dieser Band hat mir bisher am Besten gefallen. Er zeigt sehr schön welche Auswirkungen die Ereignisse in Change 2 haben. Ganz besonders hat mir die Protagonistin Kim gefallen. Für mich ist Kim bisher die beste Identität. Sie ist mir sehr sympathisch und ich konnte mich sofort in sie hineinversetzten. Sehr gut fand ich wie auf die Ereignisse aus dem Jahr als Oryon nachwirken. Der Schreibstil gefällt mir wie bei den beiden Vorbänden sehr gut. Er ist jugendlich und in diesem Band teilweise ein wenig melancholisch und passt sich perfekt an die Protagonistin an. Die Story ist spannend und sehr emotional. Der Abschluss finde ich sehr gut und der kleine Cliffhänger macht sofort Lust auf den 4. Teil dieser sehr schönen Reihe.

Veröffentlicht am 25.09.2016

Maryos Weg zu seiner Bestimmung - spannende und mitreißende Story

Die Legenden von Karinth (Band 1)
0

Inhalt/Klappentext:
»Bringt die Prinzessin zurück!« So lautet der Befehl der Elfenkönigin, nachdem ihre Tochter aus der Elfenstadt geflohen ist. Für Leibwächter Maryo Vadorís eine auf den ersten Blick ...

Inhalt/Klappentext:
»Bringt die Prinzessin zurück!« So lautet der Befehl der Elfenkönigin, nachdem ihre Tochter aus der Elfenstadt geflohen ist. Für Leibwächter Maryo Vadorís eine auf den ersten Blick nicht unlösbare Aufgabe. Allerdings soll er den frischgebackenen Gemahl der Prinzessin mitnehmen, den er zutiefst verachtet. Als sein Weg auch noch den der Magierin Edana kreuzt, stellt der Elf fest, dass die Suche nach seiner Prinzessin doch nicht so einfach wird wie anfangs vermutet. In Edana steckt mehr, als sie ihm zunächst weismachen will, und womöglich könnte ihr Geheimnis Maryo sogar helfen, denn seine Reise verschlägt ihn auf einen unbekannten Kontinent: Karinth. (Quelle: Lovelybooks.de)

Meine Meinung:
Einfach nur wow. Ich liebe die Geschichte. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er unterscheidet sich ein wenig vom Stil der Alia-Saga und der Greifen-Saga. Er spiegelt sehr gut den Charakter von Maryo wieder. Die Protagonisten ganz besonders Maryo sind sehr detailiert und mit vielen Emotionen geschrieben. Sie sind alle etwas ganz besonderes. Für mich war Mayro im ersten Moment ein wenig fremd. Er wirkt doch etwas anders als in der Alia-Saga und in der Greifen-Saga. Sehr gut hat mir gefallen, wie C.M.Spoerri die Geschichte auf verschiedene Stränge aufgeteilt hat. Jeder Strang ist für sich etwas besonderes. Sehr spannend fand ich wie die verschieden Wesen miteinander umgingen und welche Vorurteile diese gegenüber den „Fremden“ hatten. Die Geschichte ist sehr spannend und tiefgründig. Es werden sehr viele Fragen aufgeworfen und nur ein geringer Teil schon beantwortet. Der Abschluss ist ein ganz fieser Cliffhänger. Ich kann es kaum erwarten den 2. Teil über Maryo´s Geschichte zu lesen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Fußball und Matsch - tolles Erstlesebuch

Duden Leseprofi – Total verrückt nach Fußball. Die Matsch-Kicker, 1. Klasse
0

Inhalt/Klappentext:
Familienfeier statt Fußballspiel? Wie langweilig! Milan soll die eingeladenen Kinder bespaßen. Aber zum Glück ist er nicht der Einzige, der so gar keine Lust auf Mau-Mau hat. Und zum ...

Inhalt/Klappentext:
Familienfeier statt Fußballspiel? Wie langweilig! Milan soll die eingeladenen Kinder bespaßen. Aber zum Glück ist er nicht der Einzige, der so gar keine Lust auf Mau-Mau hat. Und zum Glück hat Karo einen Ball dabei. Und zum Glück macht der Regen keinem was aus …

Meine Meinung:
Sehr schönes Erstlesebuch. Der Schreibstil und die Schriftgröße sind an die Bedürfnisse von Erstleser angepasst. Der Text lässt sich leicht lesen und die Kapitel sind kurz gehalten. Dadurch wird das Kind nicht überfordert und hat Spaß am Lesen. Die Thematik ist sehr aktuell und aus dem Leben der Erstklassler gegriffen. Die Illustrationen sind sehr schön und aussagekräftig. Sie machen das Buch sehr kurzweilig.
Sehr gut finde ich die Verständnisüberprüfung nach jedem Kapitel mit Hilfe eines kleinen Rätsels.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Toller erste Teil

Spiegelsplitter (Die Spiegel-Saga 1)
0

Inhalt/Klappentext:
Geheimnisvoll, romantisch und außergewöhnlich Caitlin weiß nicht, was es bedeutet, sich in einem Spiegel zu sehen, denn sie erkennt nichts darin. Doch er zieht sie an, ruft sie zu sich, ...

Inhalt/Klappentext:
Geheimnisvoll, romantisch und außergewöhnlich Caitlin weiß nicht, was es bedeutet, sich in einem Spiegel zu sehen, denn sie erkennt nichts darin. Doch er zieht sie an, ruft sie zu sich, wo auch immer sie ist. Eines Tages steht sie dem geheimnisvollen Finn gegenüber, der eine Sehnsucht in ihr weckt, der sie nicht entkommen kann. Immer wieder begegnen sich die beiden, ohne zu wissen, was sie in Wirklichkeit verbindet. Bis Caitlins Erbe zu erwachen beginnt und sie erkennt, dass es mehr auf dieser Welt gibt, als sie ahnt.

Meine Meinung:
Faszinierender 1. Teil eines tollen Duos. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist fesselnd und hat mich sofort in die Geschichte entführt. Die Charaktere sind ganz besonders und sehr an der Realität angelehnt. Die Fantasyelement sind sehr toll geschrieben und ich konnte mir diese Abschnitte sehr gut vorstellen. Der Verlauf ist sehr spannend gestaltet und ich konnte richtig mitfiebern. Der Schluss gefällt mir sehr gut und ist eine tolle Überleitung zum 2. Teil dieses Duos.