Cover-Bild Devil Inside - Finde mich
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.10.2018
Jo D. Shannon, Jacqueline V. Droullier

Devil Inside - Finde mich

Wie entscheidest du dich, wenn das Bestehen deiner Welt von einer einzigen Seele abhängt? 1000 Seelen für seine Sterblichkeit. 1000 Seelen, um endlich wieder ein Mensch zu sein.

Caym Winterbourne ist nicht nur ein skrupelloser CEO, sondern Halbdämon auf einer höllischen Mission. Doch er ist nicht der einzige, der dieses Ziel verfolgt: Astara Graham, Tochter eines Erzengels will ebenfalls 1000 Seelen sammeln, um endlich ihre Sterblichkeit zu erlangen.

Als die beiden aufeinander angesetzt werden, beginnt ein Wettkampf zwischen Himmel und Hölle. Halbengel gegen Halbdämon. Kann es in diesem Spiel einen Gewinner geben?

Veröffentlicht am 04.02.2019

Caym & Astara ♥

Erstmal muss ich erwähnen, dass ich Dämonengeschichte wirklich liebe! Deshalb wusste ich einfach, dass mich dieses Buch nicht enttäuschen würde. Doch dass mich die Charaktere auch noch so umhauen würden, das hätte ich wirklich nicht gedacht. Denn Caym ist einfach der Dämon durch und durch, wie in meinen Vorstellungen! Er ist düster, arrogant und eben ganz der Badboy, aber kein Wunder, wenn er auch der Sohn des Teufels ist. Ihm ist eigentlich alles vollkommen egal und man könnte meinen er genießt sein Dämonen-Dasein. Er hat alles, was sich ein Mensch wünscht. Und doch will er eigentlich ein einfacher Mensch sein, denn all die Unsterblichkeit ist ihm langweilig geworden. Und als Astara auch noch in seinem Leben auftaucht, scheint alles vollkommen einen anderen Lauf zu nehmen. Denn Astara ist so sehr Engel, wie Caym ein Dämon ist. Sie ist lieb, hilfsbereit und sieht in allen nur das Gute. Kein Wunder, dass sie da auch noch in einer Kirche arbeitet.
Eigentlich haben die beiden so gut wie nichts gemeinsam, außer dass ihre Väter Erzengel sind. Und genau das scheint ihnen ein Verhängnis zu sein, dachten sie. Denn es lauern deutlich schlimmere Gefahren auf sie. Und es macht es auch nicht besser, dass sie sich eigentlich überhaupt nicht leiden können, aber doch eine Anziehung zu einander hegen.

Ich habe es einfach so sehr genossen, ihre Beziehung zueinander zu verfolgen. Es war prickelnd, erotisch und wirklich einfach nur zu amüsant. Beide Protagonisten kommen sehr authentisch und realistisch rüber, auch wenn sie beide nun mal übernatürlich sind. Ich hab ihre Handlungen und ihre Sichtweisen total nachvollziehen. Ich will einfach mehr!

Die Handlung hat mir auch sehr gefallen. Ich hatte am Anfang leider eine Leseflaute, was jedoch überhaupt nicht am Buch lag, denn dieses war sehr spannend und fesselnd. Ich konnte das Buch zum Ende hin einfach kaum mehr aus der Hand legen. Es folgten immer wieder ruhige Momente, aber auch Höhepunkte, bis es zum Ende hin dann zum kompletten Herzensbruch kam. Ich hätte wirklich noch viele, viele Seiten mehr lesen können!

Der Schreibstil hat mir auch gefallen. Dafür, dass es zwei Autorinnen geschrieben haben, ist es total einfach zu lesen und sehr einheitlich und schlüssig. Ich bin durch die Kapitel geflogen und hatte überhaupt keine Probleme beim Verständnis. Natürlich wird hier und da auch in einer anstößigen Sprache geschrieben, doch nicht zu übertrieben. Natürlich muss man es mögen, denn hier wird auch alles ausgeschrieben. Aber bloß nicht zu verwechseln mit Shades of Grey oder Ähnlichem! Es wird abwechselnd aus Cayms und Astaras Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben, was mir sehr gefallen hat, da ich mich so den Protagonisten noch näher gefühlt habe! :)

Fazit:

Das Buch konnte mich vollkommen überzeugen und ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen. Das ist eine Dämonen/Engelgeschichte, wie sie sein sollte!

Es bekommt dementsprechend 5 von 5 Krönchen!

Veröffentlicht am 30.01.2019

Ein großartiger erster Band

Klappentext:
Caym Winterbourne ...

Klappentext:

Die Protagonisten sind einfach der Hammer!
Caym ist mir von Seite eins an direkt ans Herz gewachsen ,mit seiner rauen, dämonischen Art. Er ist das böse in Person und lebt es auch voll und ganz aus, vor allem um endlich seine Unsterblichkeit loszuwerden.
Womit er nicht gerechnet hat, ist Astara. Sie ist das komplette Gegenteil von ihm, hat aber das selbe Ziel vor Augen und so kommen die beiden sich in die Quere.
Ein großer Plan von Himmel und Hölle steht zwischen ihnen und doch können sie die Anziehungskraft die zwischen ihnen steht nicht widerstehen.
Auf einmal wird alles komplizierter als es auf den ersten Blick scheint und es geht nicht mehr allein um 1000 Seelen.
Die Story ist der Hammer und zusammen mit dem Schreibstil der beiden Autorinnen, wurde ich in den Bann gezogen und konnte von Caym und Astara nicht genug bekommen.
Und dann dieses Ende, hätte ich den nächsten Band nicht schon hier, wäre ich verzweifelt dank diesem fiesen Cliffhanger.

Fazit:
Ich kann dieses tolle Buch nur weiterempfehlen. Es ist was ganz neues, was ich so noch nie gelesen habe und es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich finde gar keine richtigen Worte dafür wie sehr es mir gefallen hat. Ich habe Lust auf mehr von den beiden!
5 von 5 Sternen von mir und ich freue mich schon darauf Band zwei anzufangen.

Veröffentlicht am 07.01.2019

Zwischen Himmel und Hölle...

[Infos zum Buch]

Erscheinungsdatum: 18. Oktober 2018
Seitenanzahl: 282

[Klappentext]

[Cover]
Das Cover finde ich sehr schön. Die Federn, die Maske und London im Hintergrund, alles Elemente die eine Rolle spielen. Dazu noch die leicht düsteren Farben, machen das Cover perfekt zum Buchinhalt. Die Gestaltung wurde hier wirklich toll umgesetzt.

[Schreibstil]
Der Schreibstil von Jo D. Shannon & Jacqueline V. Droullier harmoniert wundervoll miteinander. Die Geschichte ist locker, fesselnd und flüssig zu lesen. Auch die bildliche Vorstellung fällt einem bei der Schreibweise nicht schwer.

[Meine Meinung]
Jacqueline V. Droullier und Jo D. Shannon haben mich wirklich mit diesem Buch in den Bann gezogen. Ich lese nicht mehr sehr oft im Fantasy Genre, aber „Devil Inside“ hat mich wieder auf den Geschmack gebracht. Dieses Buch hab ich förmlich verschlungen und konnte es kaum aus der Hand legen. Am Anfang war ich vielleicht noch etwas skeptisch, weil das Seelen sammeln immer hin und her ging, da hatte ich wirklich das Gefühl das wenn es so weiter geht wird es langweilig, aber das war völlig verfehlt, denn wer glaubt da kommt nicht viel, der hat sich wirklich geschnitten.

Ich fand es sehr spannend die abwechselnden Kapitel zu lesen, die Perspektive wechselt nämlich zwischen Caym und Astara hin und her. Caym ist ein Halbdämon und ein richtiges Arschloch, das kann man auch gar nicht anders ausdrücken, er selbst betitelt sich ebenfalls gern so. Charakterlich hat er mir sehr gut gefallen. Ich mag seine skrupellose, egoistische und dunkle Art. Für mich ist er ein richtiger Kerl und das wurde hier perfekt umgesetzt, man hat in keinster Weise das Gefühl das er irgendwann komplett weich wird. Astara hingegen ist ein Halbengel, ihre Art hat mir auch sofort gefallen und ich mag ihre Schlagfertigkeit. Sie lässt sich eigentlich nichts gefallen und versucht auch in den schwachen Momenten stark zu sein. Caym und Astara zusammen sind wirklich Himmel und Hölle. Beide wurden aufeinander angesetzt, jedoch gestaltet sich das nicht so einfach wie beide am Anfang denken.

Die Geschichte baut sich nach und nach auf, man erfährt die ganzen Hintergründe und was es für eine Auswirkung haben wird, wenn einer den anderen umbringen würde. Trotz das beide sich verfluchen und gegenseitig umbringen möchten, können sie es nicht, denn ihre Anziehung zueinander ist größer. Ich fand es auch aufregend zu lesen, wie die Seelen der beiden sich hin und wieder miteinander verbanden. Wie Caym die weißen Flecken auf seiner Seele spürt oder eben auch Astara die Dunkelheit in sich.

Wer dieses Buch lesen möchte, sollte aber auch bedenken das es hier sprachlich manchmal sehr vulgär zugehen kann. Caym nimmt da kein Blatt vor den Mund, Beschimpfungen jeglicher Art sind an seiner Tagesordnung. Auch Astara kann mit Worten um sich werfen. Für mich gehört es einfach zu dieser gesamten Story das es etwas härter zugeht und man erwartet einfach keine ruhige romantische Liebesgeschichte. Die erotischen Szenen kommen zwischen Caym und Astara absolut nicht zu kurz, sie enthalten die perfekte Mischung und sind nicht zu viel und nicht zu wenig. Von der Schreibweise her wurden sie ebenfalls toll umgesetzt.

Welche meiner Lieblingsstellen, waren:

„Warum faszinieren mich seine dunklen Augen? Warum reagiert mein Körper auf eine Art, die mich beschämt? Ich spüre seine festen Muskeln, rieche sein Aftershave und frage mich, warum die Hölle ausgerechnet seinen solchen attraktiven Mistkerl ausgespuckt hat“ Zitat: Astara

„Karma war schon immer eine miese Bitch, nicht wahr?“ Zitat: Caym

Der Humor kommt in diesem Buch auch nicht zu kurz. So manches mal musste ich wirklich schmunzeln und lachen. Aber ich möchte einfach nicht zu viel verraten, denn dieses Buch muss man einfach selbst gelesen haben.

Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger. Ich kann nur jedem raten ebenso den zweiten Teil zur Hand zu haben, denn an dieser Stelle muss man einfach weiter lesen, wenn man nicht verrückt werden möchte.

[Fazit]
Eine ganz klare Weiterempfehlung. Diese Geschichte hat mich so mitgerissen. Es war spannend, humorvoll, erotisch und hatte für mich persönlich eine perfekte Mischung von allem. „Devil Inside“ wird definitiv schon jetzt zu meinen Jahreshighlights gehören, demnach hat es 5 von 5 Sternen absolut verdient.

Veröffentlicht am 10.11.2018

Schreit nach dem zweiten Teil

Inhalt

Caym Winterbourne ...

Inhalt

Fazit: Wenn Gegensätze sich anziehen hat es in einer Geschichte immer seinen Reiz. In der Story geht es um Engel und Dämonen ? Dieses Buch hat mich von Anfang an begeistert der Schreibstil ist toll und man ist als Leser direkt von den ersten Seiten an gefangen. Der erste Teil schreit regelrecht nach einer Fortsetzung. Die Darstellung der Charaktere gefiel mir sehr - sie wirken realistisch und man nimmt Ihnen Engel und Dämon total ab. Ich bin verzaubert und total begeistert - 5 von 5 sternen ❤

Veröffentlicht am 18.10.2018

Eine spannende und emotionale Geschichte, die ich beinahe verschlungen habe

Unsere Seelen werden zu einem diffusen Muster aus Schwarz und Weiß. Es gibt keine klaren Linien mehr, keinen erbitterten Kampf, den sie sich immer geliefert haben. Sie werden eins. – Zitat aus dem Buch, Kapitel 27/Caym, Seite 258

Meine Meinung zum Cover:
Ich muss zugeben, dass ich beim Cover anfangs sehr kritisch war. Passt es zum Inhalt? Nach dem Lesen, kann ich dies mit ja beantworten. Allerdings empfand ich als etwas zu unscheinbar, für die geniale Geschichte, die in dem Buch steckt. Die Elemente des Covers stammen aus verschiedenen Szenen der Geschichte und geben Hinweise auf das Geschehen. Bei der Printausgabe sind die Federn mit einer leichten Lackschicht überzogen und glänzen leicht. Je öfter ich mir das Cover ansehe, umso besser gefällt es mir.

Meine Zusammenfassung des Inhaltes:
Astara, die Tochter eines Erzengels muss 1000 Seelen bekehren um endlich unsterblich zu werden. Caym, ein skrupelloser CEO und Halbdämon muss 1000 Seelen fangen um seine Ziele zu erreichen. Zufällig treffen die Beiden aufeinander und entdecken, dass etwas mit dem jeweils anderen nicht stimmt. Doch war es wirklich ein Zufall? Oder steckt etwas viel größeres dahinter? Beide versuchen ihre Ziele zu erreichen, geraten aber immer wieder aneinander. Bis ein unerwartetes Ereignis etwas Schreckliches offenbart und die Beiden die Dinge von einer neuen Seite beurteilen müssen. Klar ist nur, dass die Zeit immer knapper wird. Jäger werden zu Gejagten und Gejagte werden zu Jägern.

Meine Meinung zum Inhalt:
Das Buch begann unerwartet und direkt mit Caym. Schnell und ohne Umschweife lernte ich den skrupellosen Dämon kennen. Die Kapitel aus Cayms Sicht wurden von Jo D. Shannon geschrieben. Ihr Schreibstil ist bildhaft und angenehm zu lesen. Die düstere Welt zog mich an, begeisterte mich, obwohl der Halbdämon wirklich kalt ist. Die Kapitel aus Astaras Sicht wurden von Jacqueline V. Droullier geschrieben. Auch ihr Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen. Die Atmosphäre in ihren Kapiteln ist heller, freundlicher und hält immer einen Hauch von Hoffnung und Positivität bereit. Beide Autorinnen haben sich hervorragend in ihre jeweiligen Protagonisten hineinversetzt und zogen mich immer tiefer in ihre Geschichte.

Ich hatte wirklich nicht erwartet, dass mich dich Geschichte auf so eine intensive Reise mitnehmen wird. Tiefer als gedacht, tauchte ich in die Geschehnisse ein und fieberte sehr schnell mit. 75% des Buches wurden von mir an einem Abend in einem Rutsch durchgelesen, so fest hatte mich die Geschichte in ihrem Griff. Die Schreibstile der Autorinnen harmonieren hervorragend. Ich flog richtig durch die Seiten, sog die Worte auf und folgte gespannt dem Verlauf der Ereignisse.

Die beiden Protagonisten sind grundverschieden und doch haben sie mich erreicht. Beide zeigten im Verlauf der Ereignisse eine andere Seite von sich, die ich vorher nicht an ihnen vermutet hatte. Allerdings ist Caym Skrupellosigkeit schon einmalig, man findet wohl schwer jemanden der ihm das Wasser reichen kann. Da trat seine Herkunft schon stark hervor. Ich fand es richtig gut, mit welcher Intensität sich die Geschichte weiterentwickelte und mit jedem Kapitel spannender wurde. Innerlich machte ich Luftsprünge und hoffte auf ein positives Ende.

Doch mit diesem schrecklichen und nervenaufreibenden Ende hatte ich dann allerdings doch nicht gerechnet und bin noch immer fassungslos, obwohl es schon einige Tage her ist, dass ich das Buch beendet habe. Es war wirklich gemein von den Autorinnen, das Buch mit diesem Cliffhanger enden zu lassen. Zum Glück muss ich nur wenige Monate auf Band 2 warten denn lange halte ich das tatsächlich nicht aus! Ich muss einfach wissen, wie es ausgehen wird.

Die Ideen der Autorinnen, wie z.B. die Hintergründe zu den Lebensgeschichten oder der 1000 Seelen fand ich richtig toll. Sie haben eine wunderbare und vor allem für mich neue Geschichte geschaffen. Ich wäre nie auf die Idee gekommen diese beiden Komponenten aufeinander prallen zu lassen. Besser geht es wirklich nicht und ich bin hellauf begeistert.

Die beiden Autorinnen dieses Buches habe eine spannende und emotionale Geschichte geschrieben. 75% des Buches wurde von mir an einem Abend verschlungen, so sehr hatte mich die Geschichte im Griff. Himmel und Hölle in dieser Weise einzusetzen fand ich richtig gut. Die beiden Autorinnen harmonierten wunderbar miteinander und schafften es, dass ich vom Anfang bis zum Ende mitfieberte und manchmal den Atem anhielt. Die Skrupellosigkeit des Halbdämons ist beachtlich, trotzdem schaffte er es mich zu überraschen. Den Halbengel schloss ich sofort in mein Herz. Trotz den gefühlvollen Abschnitten war ich auf den schrecklichen Cliffhanger nicht gefasst und kann noch immer nicht glauben, dass das Buch zu Ende ist. Ich fiebere nun definitiv Band 2 entgegen.

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!

Das Ebook wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst! Die Printausgabe habe ich mir selbst gekauft!!