Cover-Bild Wie die Luft zum Atmen
Band 1 der Reihe "Romance Elements"
  • Verlag: LYX

Veröffentlicht am 24.10.2019

Supersüsse und emotionale Geschichte

Klappentext:

Klappentext:

Meine Meinung; Brittany C. cherry schreibt einfach tolle und emotionale Geachichten diese Geachichte hat mich sehr berührt. Es geht um Tristan und Liz die sich durch Zufall kennenlernen und erst nicht unter guten Umständen. Aber immer langsam zueinander finden. Sich gemeinsam den Dämonen ihrer Vergangenheit stellen um sich selbst zu finden. Sehr empfehlenswert super Geschichte.

Veröffentlicht am 22.10.2019

Emotional und wirklich richtig toll

Normalerweise lobe ich immer die Cover, bei diesem ist es jetzt nicht so das es mir nicht gefällt, aber mein liebstes Cover ist es nicht. Aber bei einem Buch zählt das Innere und das hat mir hier wirklich gut gefallen. Wie die Luft zum Atmen behandelt wieder ein sehr schwieriges Thema und Brittainy C. Cherry hat eine tolle Geschichte erschaffen.

Denn mit ihren Worten hat sie tolle Charaktere erschaffen, die einige Rückschläge erlitten haben. Sie versteht es die geschriebenen Emotionen auf den Leser zu übertragen und genau das mag ich an ihren Büchern so gern. Und ebenfalls was ich an diesen Büchern mag, man kann sie unabhängig von einander lesen und muss die Folgebände nicht zwingend lesen.

Wie eben schon angesprochen, behandelt dieses Buch ein schwieriges Thema, was mir dieses Buch wirklich interessant gemacht hat.
Beide Protagonisten haben seelische Schwierigkeiten und versuchen auf ihre Art daraus zukommen. Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen auch wenn ich schon gewusst habe, wie das Buch ausgehen wird.
Der mittlere Teil hatte ein paar Längen, aber zum Ende hin wurde es noch einmal spannend und einige ungeklärte Dinge wurden aufgeklärt.
Zu Beginn haben mir ein bisschen die Emotionen gefehlt, irgendwann wurden diese aber doch wieder besser.

Für mich war das ein wirklich gutes Buch, in das ich versunken bin. Die zwei fehlenden Bände werde ich auch noch lesen. Wer ein Liebhaber von emotionales Liebesgeschichten ist, der sollte sich diese Reihe genauer anschauen und sich zumindest die Leseprobe zu Herzen nehmen.

Veröffentlicht am 07.07.2019

Zwei gebrochenen Hälften können eins werden

Auch wenn "Wie die Luft zum Atmen" der erste Teil der Elements-Reihe von Brittainy C. Cherry ist, ist es für mich das zweite Buch in der Reihe, was ich von der Autorin lese.
Ehrlich gesagt, wusste ich ...

Ehrlich gesagt, wusste ich nicht genau, was mich erwarten wird, als ich angefangen habe, da ich den Klappentext nur sehr grob kannte.
Letzlich hat mich die Geschichte um Tristan und Elizabeth überrascht. Überrascht in dem Sinne, dass es nicht so den typischen Verlauf hat, den Geschichten, wo der/die Partner(in) stirbt und ein Neuanfang begonnen wird. Hier in diesem Buch, leiden beide Protagonisten, da beide ihren Ehepartner (und in Tristans Fall auch noch seinen Sohn) verloren haben und somit ersteinmal zurecht kommen müssen mit ihrer Trauer zu leben.
Was damit begonnen hat, eine Zuflucht für die eigenen Gefühle zu sein in dem der jeweils andere so tut, als sei er der verlorene Partner, entwickelt sich richtigen Gefühlen für den eigentlichen Gegenüber. Beide Protagonisten sind verletzt und versuchen damit klar zu kommen. Der Schmerz den beide spüren, aber besonders Tristan wird sehr schön rüber gebracht.
Die späteren Entwicklungen und die Zusammenhänge der Tode ist ein sehr großer Überraschungsmoment.

Veröffentlicht am 10.06.2019

schmerzhaft schön

Eine schmerzhaft schöne Liebesgeschichte

Eine schmerzhaft schöne Liebesgeschichte
In dem Roman "Wie die Luft zum Atmen" aus der Romance Elements Reihe von Brittainy C. Cherry geht es um Schicksal, Liebe und Vergebung. Nicht nur anderen gegenüber, sondern auch sich selbst.
Als Lizzie zurück in ihre Heimat Meadows Creek kehrt trifft sie auf das Arschloch der Stadt. Ausgerechnet er ist jetzt auch noch ihr Nachbar. Trotzdem ist sie die einzige, die etwas in Tristan Cole sieht. Was genau das ist kann Lizzie sich auch nicht erklären. Seine Augen kommen ihr so bekannt vor.. Sie zeigen den gleichen Schmerz wie ihre.
Ich muss mich schuldig bekennen.. Ich bin ein großer Fan von Brittainy C. Cherry. Sie ist eine meiner Lieblingsautorinnen. Dennoch werde ich nicht behaupten, dass das Buch zu meinen Lieblingen gehört. Ich fand es gut und flüssig zu lesen und an der ein oder anderen Stelle habe ich auch ein Tränchen verdrückt, aber es verdient meiner Meinung nach keine fünf Sterne.
Was mir besonders gut und gleichzeitig nicht so gut gefallen hat waren die Lebensweisheiten. Sie sind so einfach, aber doch so unheimlich schwer im Leben zu erlernen. Es sind viele Klischees dabei, wie lebe dein Leben, lasse niemanden deine Träume zerstören, etc. was mir nicht ganz so gut gefallen hat.
Der Hauptcharakter Elizabeth hat mir zu wenig Macken. Sie ist verständnisvoll, vorsichtig und mit Tristan geht sie auch Risiken ein, aber trotzdem hat mir etwas gefehlt.
Tristan hingegen finde ich einfach fantastisch. Für mich hat er sehr viel Tiefe und ich kann seinen Schmerz und seinen Verlust gut nachvollziehen. Seine Emotionen schlagen sehr schnell um, was ihn für mich noch interessanter macht. Er ist unberechenbar und doch leicht zu durchschauen, wenn man ihn kennen lernt.
Die Nebencharaktere, wie Faye und Mr. Hanson, sind meiner Meinung nach ebenfalls gut ausgearbeitet und geben dem Ganzen noch ein wenig Frische und Pepp. Faye ist eine Frau mit dem Denken eines Mannes. Mich würde sehr freuen, wenn es zu ihr noch ein Spin-off oder ähnliches geben würde, in dem sie die große Liebe findet.
Das Ende kam für mich ziemlich überraschend, da ich mit einer derartigen Wendung nicht gerechnet hatte, auch wenn ich bereits andere Bücher von der Autorin gelesen habe.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass mich die Geschichte wirklich berührt hat, aber noch Verbesserungspotenzial besteht. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, aber könnten noch ein wenig mehr Tiefe vertragen, abgesehen von Tristan.
In Kürze werde ich den 2. Teil "Wie das Feuer zwischen uns" lesen und bin gespannt, ob Brittainy meine Kritikpunkte schwinden lässt.
Alles in allem kann ich nur sagen, dass es kein Fehler ist dieses Buch zu lesen. Wer auf der Suche nach dem Leben in seiner reinsten und ehrlichsten Form ist wird hier fündig. Wie das Leben eben so spielt

Veröffentlicht am 05.02.2019

Überraschend und dramatisch mit einer Prise Humor

Ich bin schon lange um die Bücher von Brittainy C. Cherry rumgeschlichen und ich konnte jetzt einfach nicht mehr ander und musste mit 'Wie die Luft zum Atmen' anfangen.

Elizabeth kehrt zusammen mit ihrer ...

Elizabeth kehrt zusammen mit ihrer Tochter Emma nach einem Jahr wieder nach Meadows Creek zurück. Sie ist noch nicht ganz angekommen, als sie den Hund ihres Nachbarn Tristan anfährt. Der Nachbar ist natürlich aufgebracht und wütend. Die beiden laufen sich immer wieder über den Weg und auch wenn sie und Tristan es nicht wollen, knistert es gewaltig zwischen den beiden. Beide sind nicht wirklich bereit für das 'etwas', das sich zwischen ihnen entwickelt und sträuben sich gegen die Gefühle.

Tristan Cole hat seine Frau und seinen Sohn verloren und ist seitdem nicht mehr derselbe. Er ist mürrisch, unfreundlich, in sich gekehrt und wird von allen in der Stadt gemieden. Das einzige, was ihm etwas zu bedeuten scheint, ist sein Hund. Vorallem gegenüber von Liz zeigt er sich abweisend und eigentlich sogar von seiner schlechtesten Seite. Man hat seine Wut sogar nachvollziehen können und auch irgendwie das Gefühl der Schuld, trotzdem war er schon ein ziemliches Arschloch. Er leidet sehr, aber er will damit auch nicht aufhören.

Liz hat ihren Mann verloren und fängt langsam erst wieder an ihr altes Leben zu leben. Sie startet neu, sucht sich einen Job, zieht in ihr altes Haus und macht es fertig. Sie versucht alles alleine zu schaffen und wird im Laufe der Geschichte selbstständiger. Liz fühlt sich schuldig, denn in Gedanken ist sie immer noch verheiratet und wie soll sie nur die Gefühlt rechtfertigen.

Ihre beste Freundin Faye war einfach zum Brüllen, vorallem mit ihrer lockeren und vorlauten Art Sex gegenüber. Gerade durch sie wurde die schwere Geschichte etwas humorvoller, obwohl ich es zwischendurch dann doch etwas übertrieben fand.

Die Geschichte spielt vorallem in der Gegenwart, während die Abschnitte von Trsitand zwischen heute und vor einem Jahr als er alles verlor. Dadurch lerne man ihn besser kennen und verstand ihn auch viel besser.

Die Autorin hat eine wirklich gute Mischung zwischen Romantik, Erotik, Drama und einer Prise Humor gefunden. Man musste zwischendurch Grinsen, aber es gab auch Momente, die einen wirklich geschockt haben. Einiges hatte ich mir schon zu Beginn gedacht, aber andere Sachen hatten mich dann wirklich überrascht. Auch wenn dieses Buch mich nicht komplett umgehauen hat, freue ich mich schon auf weitere Bücher der Autorin.