Profilbild von neues-kapitel

neues-kapitel

Lesejury Star
offline

neues-kapitel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit neues-kapitel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2020

Ein Bodyguard und ein Mädchen aus reichem Hause

Kiss Me Once - Kiss The Bodyguard, Band 1 (SPIEGEL-Bestseller, Prickelnde New-Adult-Romance)
0

Worum geht es?

Nie hätte Ivy Redmond damit gerechnet, bereits am ersten Tag an der University of Central Florida ihrem Traumtypen über den Weg zu laufen. Ryan MacCain ist nicht nur frech, sexy und geheimnisvoll ...

Worum geht es?

Nie hätte Ivy Redmond damit gerechnet, bereits am ersten Tag an der University of Central Florida ihrem Traumtypen über den Weg zu laufen. Ryan MacCain ist nicht nur frech, sexy und geheimnisvoll tätowiert, sondern bekommt im Wohnheim auch noch das Zimmer direkt neben ihr. Jeder Blick aus Ryans grünen Augen, jede zufällige Berührung bringt ihr Herz zum Stolpern. Doch genau wie Ivy ist Ryan nicht, wer er zu sein vorgibt. Denn Ivy ist als Tochter aus reichem Haus inkognito an der Uni. Und Ryan ist ihr Secret Bodyguard. 🧐
..
Es ist eine Young Adult, die mich vom Inhalt stark an Filme wie Amercian Princess oder First Daughter erinnert haben und dennoch werden andere Themen angesprochen, die mir sehr gut gefallen haben. Ein Beispiel dafür sind die Vorteile, die die Klassen gegenüber einander haben. Durch neue Freundschaften vor allem mit Alex, der sich als gleichgesinnter herausstellt und Jeff, der für alles in seinem Leben schwer arbeiten musste, sieht Ivy wie unterschiedlich Menschen sind, aber das Geld und Herkunft keine Rolle spielt, solange der Charakter stimmt. Außerdem ist es interessant die Handlung der beiden Nebencharaktere Jeff und Alex zu verfolgen, denn zwischen ihnen kommt es ebenfalls zu Reibereien, obwohl sie seit Kindheitstagen miteinander befreundet sind. Eine Sache, die mich gestört hat, war, dass Ryan schon sehr früh ans Verlieben gedacht hat, obwohl er Ivy kaum kannte und immer diese zwanghafte Distanz, die er aufgebaut hat, sobald sie sich näher gekommen sind. 🙈
..
Es ist eine leichte, süße Geschichte für zwischendurch, die zum Ende hin nochmal richtig spannend wird. Das Buch bekommt 4/5 ⭐️.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.02.2020

Mal wieder ein schöner Teil der Again-Reihe

Hope Again
0

Worum geht es?

Everly Penn hatte nie vor, sich zu verlieben - schon gar nicht in ihren Dozenten. Doch Nolan Gates ist charmant, intelligent und sexy, und er ist der Einzige, bei dem Everly die dunklen ...

Worum geht es?

Everly Penn hatte nie vor, sich zu verlieben - schon gar nicht in ihren Dozenten. Doch Nolan Gates ist charmant, intelligent und sexy, und er ist der Einzige, bei dem Everly die dunklen Gedanken vergessen kann, die sie jede Nacht wachhalten. Je näher sie Nolan kennenlernt, desto intensiver wird die Verbindung zwischen ihnen - und desto mehr wünscht sich Everly, die unsichtbare Grenze, die sie voneinander trennt, zu überschreiten. Was sie nicht ahnt: Hinter Nolans lebensbejahender Art und seiner ansteckenden Begeisterung für Literatur verbirgt sich ein Geheimnis. Und dieses Geheimnis könnte ihre Liebe zerstören, bevor sie überhaupt begonnen hat ...

Es ist der vierte Teil, der Again-Reihe. Die Teile können unabhängig von einander gelesen werden, da sich jeder Teil auf ein anderes Paar konzentriert.

Schreibstil

Mona Kasten hat einen flüssigen und leichten Schreibstil. Sie schafft es, dass man in ihren Büchern versinken kann und erst wieder aufhört, wenn man durch ist. Bei den emotionalen Szenen sorgt sie dafür, dass man jeden noch so kleinen schmerzhaften Teil derer Vergangenheit mit durchlebt hat. Der Roman ist aus der Ich-Persepektive von Everly, sodass man nur einen Einblick in ihre Gedanken hat, was der Geschichte allerdings nicht schadet.

Meine Meinung

Everly ist uns bereits aus dem zweiten und dritten Teil bekannt und als ich herausgefunden habe, dass sie einen eigenen Teil bekommt habe ich mich ganz besonders gefreut, da man sie am wenigsten kennt. Auch wenn sie und Dawn aufgrund ihrer Eltern sowas wie Stiefschwestern sind und der Tatsache, dass sie ihre Freunde in Woodhill gefunden hat, weiß man so wenig über sich. Sie hat in der Vergangenheit viel durchgemacht, weshalb sie nicht jeden an sich heranlässt. Ihren Schmerz kann sie am besten in den Texten verarbeiten, die sie für Nolans Unterricht schreiben muss.
Nolan ist der Lieblingsdozent eines jeden Studenten und sieht dazu auch noch unverschämt gut aus. Er trägt ebenso viel mit sich herum wie Everly, aber schafft es alles hinter einer fröhlichen Fassade zu verstecken. Er wirkt sorglos und immer gut gelaunt, aber als er Everly kennenlernt, zeigt er ihr eine andere Seite, die mir als Leser ganz besonders gut gefallen hat. Er hat dunkle Geheimnisse, die er tief in seinem Innersten vergraben hat und gleichzeitig liebt er die Literatur über alles.
Ganz besonders gut gefallen hat mir, dass man wieder die anderen Charaktere erlebt hat, wie sie alle untereinander agieren und wie es mit ihnen weiter geht. Man erfährt mehr über Everlys Beziehung zu Dawn und ihre neuen Patchworkfamilie. Everly ist nicht wie jedes typische Mädchen. Im Gegensatz zu ihren Freundinnen steht sie eher auf Horrorfilme statt Liebesfilme.

Insgesamt mag ich das Buch echt gerne und findet es grandios, dass wir bereits Blake kennengelernt haben, der der Protagonist vom fünften Teil "Dream Again" sein wird. Der Teil kriegt von mir 4/5 Sterne, da er nicht an meinen Lieblingsteil "Trust Again" herankommt, aber dennoch eine schöne, emotionale Geschichte ist, die eine Bereicherung für die Reihe ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.01.2020

Eine süße Geschichte mit echten Problemen

Everything I Didn't Say
0

Worum geht es?

Meine Geschichte hat viele Happy Ends – viele Momente, in denen ich gerne auf Stopp gedrückt und den Augenblick für immer im Herzen eingeschlossen hätte. Und dann ging es weiter …

Als ...

Worum geht es?

Meine Geschichte hat viele Happy Ends – viele Momente, in denen ich gerne auf Stopp gedrückt und den Augenblick für immer im Herzen eingeschlossen hätte. Und dann ging es weiter …

Als Jamie und Carter sich zum ersten Mal gegenüberstehen, sprühen zwischen ihnen augenblicklich die Funken. Dabei wissen sie beide, dass sie unbedingt die Finger voneinander lassen müssen: Jamie hat gerade erst ihren Job als Dramaturgieassistentin angetreten, und Carter ist als Star der Show vertraglich dazu verpflichtet, sich nicht mit einer Frau an seiner Seite in der Öffentlichkeit zu zeigen. Doch mit jedem Tag, den sie miteinander verbringen, knistert es heftiger zwischen ihnen, bis sie der Anziehungskraft nachgeben – nicht ahnend, dass das ihre Leben gehörig durcheinanderbringen wird ...

Gestaltung und Schreibstil

Der Roman unterteilt sich in zwei Teile. Zunächst spielt alles im Jahr 2015, wo die Protagonisten Jamie und Carter sich während der Arbeit am Set kennen lernen. Ab und zu kommt es zu Zeitsprüngen ins Jahr 2019, wo der zweite Teil ansiedelt. Hinzu kommt, dass die Kapitel abwechselnd aus den Sichten erzählt werden. Dadurch erhält man einen besseren Einblick in die Gedanken der Protagonisten, aber auch die Beweggründe ihres Handelns.
Außerdem gibt es anders wie in anderen New Adult Romanen, ein kleinen Text vorweg, der in die Geschichte einleitet.

Charaktere

Zu Beginn ist Jamie eine neunzehnjährige Studentin, die einen Plan für ihre Zukunft hat. Sie arbeitet wie ein Tier, um das Studium und die Nebenkosten zu denken - zumindest versucht sie es. Zusätzlich macht sie ein unbezahltes Praktikum, dass ihr bei der Erfüllung ihres Traumes als Dramaturgin weiter helfen soll. Im Laufe des Buches lernt sie dazu. Durch die Erfahrungen, die sie sammelt, wirkt sie viel reifer und auch Carter durchläuft einen Wandel.
Anfangs war er noch ziemlich Karrierebesessen. Er hat für seine Fans gelebt, sodass er sich auch nie auf etwas Festes einlassen konnte. Sein Leben wurde zum Teil von Vater und Manager geführt, sodass er als Individuum etwas untergegangen ist, aber nachdem er Jamie trifft ändert er sich zum Guten.

Meine Meinung

Eine Geschichte mit einem neuen Setting. Es gibt unzählige Geschichten, wo sich ein Schauspieler in ein normales Mädchen verliebt, aber ich finde Kim Nina hat das Klischee genommen und etwas neues daraus gemacht. Es wirkte nichts gezwungen und aufgesetzt, sondern authentisch und echt.
Die Liebe zwischen den beiden hat sich nicht nur aus einer Leidenschaft entwickelt, sondern auch mit der Zeit, den sie haben sich nach vier Jahren verändert. Sie haben sich in den alten und neuen Menschen verliebt und aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt. Weshalb es vor allem für Jamie umso schwerer war, Carter nochmal an sich heran zulassen, aber auch er ist nicht mehr der Gleiche, sondern strebt endlich das an, was sein Vater nie für ihn wollte.
Entgegen ihrer beider gesellschaftlichen Stellung und entgegen den Anforderungen seines Vaters findet es Carter doch sein eigenes Leben in die Hand zu nehmen, um selbst zu bestimmen.

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch gut gefallen, auch wenn ich es an der ein oder anderen Stelle vielleicht zu lang fand, so konnten mich die Charaktere überzeugen und haben mich neugierig gemacht, vor allem Carters bester Freund, der der männliche Protagonist im zweiten Teil spielen wird.

Insgesamt bekommt der Roman von mir 4/5 🌟, da es einige Sachen gab, die mir persönlich nicht ganz so gut gefallen haben. Außerdem hätte ich mir an der ein oder anderen Stelle mehr Tiefgang gewünscht, um die Charaktere noch mehr nachvollziehen zu können. Es ist eine schöne Lektüre fürs Wochenende, wenn man einfach mal nur auf der Couch sitzen will, um zu lesen.
Außerdem ist es ein Muss, für jeden der Schauspieler-Geschichten liebt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.04.2019

Für alle Fans der Colorado-On-Ice-Reihe eine absolute Leseempfehlung

Love Play
0

Worum geht es?

Ethan ist am Tiefpunkt seiner Eishocky-Karriere angelangt, als er in seine Heimat zurückkehrt und seine alte Liebe Lilah begegnet. Vor acht Jahren hat er per Telefon mit ihr Schluss gemacht ...

Worum geht es?

Ethan ist am Tiefpunkt seiner Eishocky-Karriere angelangt, als er in seine Heimat zurückkehrt und seine alte Liebe Lilah begegnet. Vor acht Jahren hat er per Telefon mit ihr Schluss gemacht und hat sie seit dem nicht vergessen können. Alte Gefühle flammen in ihm auf und Ethan tut alles, um sie wieder zurück zugewinnen. Doch Lilah hat Angst sich wieder auf ihn einzulassen und ihn in ihr Herz zu lassen. Sie will nicht nur sein Glücksbringer für ein besseres Eishockeyspiel sein und sie will nicht wieder in einem Scherbenhaufen stehen, sollte er ihr erneut das Herz brechen. Somit setzt Ethan alles auf eine Karte, um Lilahs Herz zu erobern.

Spoiler!

Meine Meinung:

Der Klappentext und die Leseprobe haben mich auf an hieb angesprochen, vor allem weil ich zu dem Zeitpunkt die Gesichten von Jackson und Ben Westmore gelesen hatte. Ethan kommt nach acht Jahren wieder nach Hause, weil sein Vater ein Schlaganfall hatte und trifft auf Lilah, die in dem Krankenhaus als Krankenschwester arbeitet. Die Beziehung zwischen Ethans Eltern und Lilah ist wundervoll beschreiben, da sie ihre gesamte Jugend mehr bei Ethan war, als bei ihrer eigenen Familie. Anfangs stehen die Probleme der Vergangenheit im Fokus. Die Trennung von Lilah und Ethan sowie die Ehe von ihr. Und vor allem die Fehler, die Ethan in der Vergangenheit begangen hat. Und wenn man bedenkt, dass die Gefühle der Beiden schnell wieder aufflammen oder viel mehr nie erloschen sind, lässt sie Ethan sehr lange zappeln. Es ist nicht einer dieser Geschichten, wo sich die Charakter, die sich gerade erst kennenlernen augenblicklich in einander verlieben und sofort im Bett landen.
Zunächst passiert nichts zwischen ihnen, doch als sie sich wieder auf ihn einlässt, kommt es zu sehr vielen Sexszenen und dann zum Schluss lässt es wieder nach.
Es ist das einzige, was mich gestört hat.
Gut fand ich, dass sie sich nicht "richtige" getrennt haben aufgrund von irgendwelchen unausgesprochenen Geheimnissen aus der Vergangenheit oder irgendeiner Person, die versucht die Beziehung zu manipulieren.
Außerdem mag ich den leichten und lockeren Schreibstil, wenn ich ehrlich sein soll, dann habe ich das eBook innerhalb eines Tages durchgelesen. Es fixt ein an und macht einen süchtig.
Man kann sich richtig gut mit Lilah identifizieren. Sie ist nicht die perfekte Frau, sondern tritt in Fettnäpfchen und ist tollpatschig, sowie jede andere Frau. Sie hat "normale" menschliche Probleme, die ihr Leben, Karriere und die Liebe beeinflussen, die man zu 100% nachvollziehen kann.

Fazit:

Ein Lesemuss für jeden Fan der Colorado-On-Ice-Reihe, da es eine perfekte Mischung zwischen Ben und Jackson Westmore ist. Es ist die perfekte Geschichte für zwischendurch. Für einen grauen Tag an dem es regnet und man nur lesen möchte. Am besten man macht sich eine Tasse Tee und genießt die Geschichte von Lilah und Ethan.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Geschichte
  • Erzähstil
  • Gefühl
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.02.2019

Geschäft und Liebe

Sinful Queen
0

Im ersten Teil geht es darum, dass Keira Kilgore Schulden bei Lanchlan Mount hat. Dem mächtigsten, einflussreichsten und furchteinflössendsten Man ganz New Orleans. Doch er will nicht das Geld, sondern ...

Im ersten Teil geht es darum, dass Keira Kilgore Schulden bei Lanchlan Mount hat. Dem mächtigsten, einflussreichsten und furchteinflössendsten Man ganz New Orleans. Doch er will nicht das Geld, sondern nur sie. Im zweiten Teil setzt es genau dort ein, wo wir aufgehört haben. Kiera ist vor Mount geflüchtet und merkt, dass ihr Mann gar nicht tot ist, sondern alles nur vorgetäuscht hat.
Zu Beginn trägt Mount immer noch seine eiserne Miene, aber sie droht langsam zu brechen, vor allem in Bezug auf Kiera. Das erste Kapitel gibt uns einen Einblick in Mounts Vergangenheit. Man fängt an zu verstehen, warum er so ist wie er ist und was die anderen Menschen aus ihn gemacht haben. Man versteht sein Handeln auch gegenüber Kiera.
Mir hat gut gefallen, dass die Gefühl zwischen den stärker werden. Man liest wie sie wächst, wobei es viel mehr bei Kiera der Fall ist. Bei Mount hatte ich mich einige Male gefragt, ob es immer noch Lust und Leidenschaft oder schon Liebe ist. Durch die Sexszenen hat man auch einen Wandel festgestellt. Zwar ist Mount immer noch der Dominante, aber es ist genau das, was Kiera will und braucht, auch wenn sie es sich nicht immer eingesteht. Eine Sexszene hat mir nicht ganz so gut gefallen, aber das ist Geschmackssache. Ja, es ist ein Erotik-/Liebesroman, aber für mich persönlich war es zu unrealistisch oder überspritzt dargestellt, wo sie im Büro Sex hatten.
Was allerdings gut war, waren die Kapitel in Dublin. Es gab Gespräche außerhalb des Schlafzimmers und eine komplett neue Seite von Mount. Sein Wandel innerhalb des Buches hat mir sehr gut gefallen und dass es bei ihm endlich Klick gemacht hat.
Das Ende ist wie zu erwarten Klischeehaft, aber mitreißend. Jeder Leser möchte am liebsten den nächsten und letzten Teil der Sinful-Empire-Reihe haben. Meghan March schafft es einen Cliffhanger zu schreiben, denn jeden Leser zum Zittern und Hoffen bringt.

Mein Fazit:
Die Geschichte ist sexy und verführerisch. Man kann sie nicht aus der Hand legen, auch wenn man an manchen Stellen denkt, so etwas ähnliches schon gelesen zu haben. Es gibt einige Überraschungen und nicht zu letzt auch ein dramatisches Finale. Ich kann es kaum erwarten den letzten Teil zu lesen, aber ein kleiner Tipp, wenn ihr Cliffhanger nicht mögt oder viel mehr die Wartezeit auf den letzten Teil, dann wartet bis er draußen ist und ließ alle Romane an einem Stück.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Erotik