Profilbild von Sunshine81

Sunshine81

Lesejury Star
offline

Sunshine81 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sunshine81 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.02.2019

Spritzig witziges Einschulungsbuch

Paolina Plapperina und der Wackelzahn-Schulalarm
0

"Paolina Plapperina und der Wackelzahn - Schulalarm" ist ein spritzig, witziges Einschulungsbuch für Kinder ab etwa fünf Jahren.
Paolina freut sich schon sehr auf die Kindergartenübernachtung und packt ...

"Paolina Plapperina und der Wackelzahn - Schulalarm" ist ein spritzig, witziges Einschulungsbuch für Kinder ab etwa fünf Jahren.
Paolina freut sich schon sehr auf die Kindergartenübernachtung und packt alle ihre Kuscheltiere ein. Doch dort werden Gerüchte gestreut, dass der zappelige, hopsende Ben und zugleich ihr allerallerbester Freund, nicht in die Schule darf. Deswegen denkt sie sich zusammen mit ihren Kuscheltieren einen Plan für Ben aus.
Der Schreibstil ist kindgerecht, witzig, mit sehr vielen tollen Wortkreationen und mir hat es sehr viel Spaß gemacht diese Geschichte vorzulesen.
Eine sehr tolle Botschaft, dass auch Kinder, die etwas aus der Reihe fallen, ihren Weg finden und genauso richtig sind, wie sie sind.
Absolute Leseempfehlung!
Auch sehr gut als Geschenk zur Einschulung geeignet.

Veröffentlicht am 07.02.2019

Gänsehautfeeling

DIE EWIGEN. Von sterbenden Engeln
0

"Von sterbenden Engeln" ist der vierte Teil der Kurzgeschichten Reihe "Die Ewigen" von Chriz Wagner um die Unsterblichen Thyri und Simon, der auch unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden kann. ...

"Von sterbenden Engeln" ist der vierte Teil der Kurzgeschichten Reihe "Die Ewigen" von Chriz Wagner um die Unsterblichen Thyri und Simon, der auch unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden kann.
"Das Böse ist die Abwesenheit von Gutem " ist das Motto dieser Geschichte. Sie spielt im 17 . Jahrhundert n. Chr. in Schrattenthal.
Diesmal wird aus dem Blickwinkel von Thyri erzählt. Als Magd bei Pastor Schnabel angestellt hat sie seltsame Dinge bei der letzten Ölung eines Sterbenden beobachtet und schon bald geschehen weitere seltsame Dinge... Bei der Rettung eines Mädchens vor den Soldaten trifft sie auf Ännlin, die behauptet ein Engel zu sein.
Der Schreibstil ist flüssig und spannend und ich habe die Geschichte nicht mehr weglegen können. Sie gibt einen Hauch von Gänsehautfeeling, weckt aber auch Mitgefühl.
Ein interessanter Aspekt der Unsterblichkeit offenbart sich in diesem Teil.
Lesenswert.

Veröffentlicht am 05.02.2019

Bezaubernde, mystische und romantische Atmosphäre

Der Herzschlag der Steine
0

"Der Herzschlag der Steine" verzaubert mit seinen tollen Landschaftsbeschreibungen von der schottischen Hebriden Insel Lewis und mit seiner mystischen und romantischen Atmosphäre.
Ailsa kehrt nach 18 ...

"Der Herzschlag der Steine" verzaubert mit seinen tollen Landschaftsbeschreibungen von der schottischen Hebriden Insel Lewis und mit seiner mystischen und romantischen Atmosphäre.
Ailsa kehrt nach 18 Jahren von Toronto nach Callanish zurück um den Verkauf ihres Elternhauses zu regeln. Sie trifft auf Blair, ihren besten Freund aus Kindertagen, dem scheinbar irgendetwas Sorgen bereitet. Kurz darauf trifft sie auf Grayson, in den sie vor 18 Jahren verliebt war, aber das Schicksal dazwischen kam. Die Insel verzaubert sie schon sehr bald wieder und sie muss sich entscheiden, wie ihre weitere Zukunft aussehen soll.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und harmonisch. Vor allem die Beschreibungen des Wetters und der Landschaft sind sehr detailliert und bildhaft, so dass ich das Gefühl hatte dort zu sein. Die Protagonisten sind authentisch und haben jeder für sich eigene Charakterzüge, so dass ich mir auch von ihnen ein sehr gutes Bild machen konnte.
Bereits im Prolog werden einige Fragen aufgeworfen, die sich durch die ganze Geschichte ziehen und dadurch den Spannungsbogen aufbauen, bis am Ende alles aufgelöst wird
Ein sehr schöner Roman, den ich wirklich sehr empfehlen kann und der einen verträumt zurück lässt.

Veröffentlicht am 03.02.2019

Toller Einstieg in die zweite Staffel!

Das Erbe der Macht - Schattenloge 1: Die Rückkehr (Bände 13-15)
0

Hierbei handelt es sich um das Hardcover mit den Bänden 13 bis 15 :

Band 13:

Mit "Onyxquader", dem ersten Band der zweiten Staffel von "Das Erbe der Macht", ist Andreas Suchanek ein spannender Auftakt ...

Hierbei handelt es sich um das Hardcover mit den Bänden 13 bis 15 :

Band 13:

Mit "Onyxquader", dem ersten Band der zweiten Staffel von "Das Erbe der Macht", ist Andreas Suchanek ein spannender Auftakt gelungen.

Da Alex keine Erinnerungen mehr an das Magierdasein hat, versucht Jen alles um sie ihm zurückzugeben und bringt sich dabei in Gefahr.
Der Onyxquader, ein Artefakt, das mit dem Wall verbunden ist, der die Magie vor den Nichtmagiern verbirgt, fängt an sich aufzulösen.
Moriarty versucht unterdessen sein Wissen und seine Macht zu stärken. Dabei macht er eine folgenschwere Entdeckung.
Nach einer kurzen Zusammenfassung ist man wieder direkt in der Geschichte.
Für alle, die die erste Staffel nicht kennen, empfehle ich diese vorher zu lesen und auch das SpinOff zur Geschichte, da der Autor immer wieder kleine Details verwebt., die am Ende wie ein großes Puzzle zusammengesetzt werden.
Auch in diesem Teil wird es wieder spannend und es lässt sich schon erahnen, wer der Widersacher für die nächsten Bände sein wird. Ich denke da wird man an der ein oder anderen Stelle noch sehr mit den Protagonisten mitfiebern, die einem mittlerweile sehr ans Herz gewachsen sind.
In diesem Teil bekommt Chloe etwas mehr Aufmerksamkeit, wie man auf dem Cover, das passend zur Reihe gestaltet ist, feststellen kann.
Wie in jedem Teil der Serie gibt es auch hier wieder einen Cliffhanger, der einen erwartungsvoll auf die Fortsetzung zurück lässt.

Ein Muss für alle Fantasy Fans!

Band 14:

Band 14 von "Das Erbe der Macht" - "Chronikblut" ist eine zauberhafte Fortsetzung der Fantasy-Reihe und der zweite Band der zweiten Staffel.

Da Alex die Erinnerungen genommen wurden und Team Jen im letzten Band herausgefunden haben, dass sein wildes Sigil sich dagegen wehrt und er damit in großer Gefahr schwebt, versuchen sie ihn zu retten und aus der Holding zu entführen.
Währenddessen ist Leonardo auf der Suche nach Bran und trifft auf Clara, von der der Leser schon lange nichts mehr gehört, da sie versucht die Fehler der Schattenfrau wieder gut zu machen.
Dieser Band liest sich sehr flüssig, er ist spannend und actionreich und es gibt auch tolle Wendungen. Ich fiebere bereits dem nächsten Band entgegen um endlich Antworten zu bekommen, was Bran eigentlich vor hat und wie es mit Alex weiter geht...
Eine sehr zu empfehlende Serie!

Band 15:

Schattendieb" ist der dritte Band der zweiten Staffel der Fantasy Reihe von "Das Erbe der Macht". Neueinsteigern rate ich dringend mit Band 1 anzufangen.

Nachdem die Freunde im letzten Band Alex entführt haben, müssen sie sich nun schnellstens auf seine Rettung konzentrieren. Dafür müssen sie herausfinden wie der Vergessenszauber funktioniert. Eine Vermutung bringt sie in eine sehr unruhige Zeit
Johanna macht sich auf die Suche nach Leonardo während Ellis seine Macht immer mehr ausbaut
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und sehr spannend geschrieben und zwischendurch gibt es auch immer mal was zum Schmunzeln. Da dieser Band um Alex's Rettung handelt wird es auch emotional und vor allem zum Zerreißen spannend mit zahlreichen Wendungen. Ich konnte diesen Band absolut nicht aus der Hand legen!
Ich kann diese Reihe nur empfehlen! Aber Achtung : Suchtgefahr!

Veröffentlicht am 27.01.2019

Wie alles seinen Anfang nahm

DIE EWIGEN. Die Zeichen der Schuld
0

"Die Zeichen der Schuld" ist der dritte Teil der Kurzgeschichten Reihe "Die Ewigen" um die Unsterblichen Simon und Thyri.
Simon schaut auf seine erste Erinnerung zurück als junger Mann. Ein steinerner ...

"Die Zeichen der Schuld" ist der dritte Teil der Kurzgeschichten Reihe "Die Ewigen" um die Unsterblichen Simon und Thyri.
Simon schaut auf seine erste Erinnerung zurück als junger Mann. Ein steinerner Apfel fällt vom Himmel und trifft Thyri, die Tochter des Schlangenträgers. Simon hilft ihr, doch Jogo sein Freund hat nur Augen für den Apfel. Im Dorf angekommen will jedoch Jogo die Lorbeeren für Thyris Rettung einheimsen und der Schlangenträger verspricht Jogo Thyri zur Frau und seine Nachfolge. Simon muss sich entscheiden ob er der Schlange die ihn in Versuchung bringt nachgibt.
Der Schreibstil des Autors ist flüssig und diese Geschichte konnte mich von Anfang an mitreißen und überzeugen.
Auch das Thema der Unsterblichkeit und die Frage zum Ursprung wird hier erstmalig in der Reihe aufgenommen und Thyri taucht zum ersten Mal auf , von der in den vorherigen Teilen bisher noch nicht die Rede war. Die Geschichte ist spannend und ich kann sie sehr empfehlen.