Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Lesejury Star
offline

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jo-Henni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.02.2019

Sag mir etwas, was niemand weiß

Love and Confess
0

Also ich finde das Cover sehr schön, es ist schlicht gehalten aber die Farbgebung beeindruckt mich sehr.
Ich finde es passt sehr gut zu Auburn und ihrer Persönlichkeit.
Owen ist so ein Good Guy, dabei ...

Also ich finde das Cover sehr schön, es ist schlicht gehalten aber die Farbgebung beeindruckt mich sehr.
Ich finde es passt sehr gut zu Auburn und ihrer Persönlichkeit.
Owen ist so ein Good Guy, dabei aber nicht kitschig das gefällt mir sehr gut. Es ist ja sowieso selten kitschig bei der Autorin.
Ich habe schon einige Bücher von der Autorin gelesen und ich bin immer mehr als begeistert von ihrem Schreibstil. Er ist locker. leicht und verpackt schwere Thema wirklich gut. Ich hab das Buch in 24h durchgelesen, schon alleine das spricht für sich.
Die Geschichte ist typisch für Colleen weil sie einem das Herz bricht aber es auch wieder zusammen setzt.
Für das Buch gilt ganz klar, lest es!
Die Idee mit den Geständnissen fand ich übrigens wirklich toll und es ist auch sehr gut umgesetzt!

Veröffentlicht am 17.02.2019

Mutig und ehrlich

Alles, was ich weiß über die Liebe
0

Das Cover fand ich zuerst ganz nett und die Idee mit den durchgestrichen Wörtern fand ich toll weil das nicht jedes Bucn hat. Jetzt nach dem ich das Buch gelesen habe, finde ich die Idee zusammen ...

Das Cover fand ich zuerst ganz nett und die Idee mit den durchgestrichen Wörtern fand ich toll weil das nicht jedes Bucn hat. Jetzt nach dem ich das Buch gelesen habe, finde ich die Idee zusammen mit dee Geschichte einfach genial.
Der Schreibstil ist locker, leicht und einfach nur ehrlich, diese Ehrlichkeit zog sich durch das ganze Buch und mich berührt, auf jeder Ebene meines Seins.
Ich habe so gerne mit Dolly alle ihre Abenteuer erlebt und auch ihre Tiefpunkte erlitten. Ich habe ein bisschen um den Tod von Floss getrauert und mit Farly geweint um den Verlust ihrer Liebe. Diese großartigen Frauen haben mich auf ihre Reise zu sich selbst mitgenommen und auch etwas in mir vedändert, ich danke Dolly dafür das sie so offen war und auch so schonungslos mit sich selber.
Für mich auf jeder Fall ein Bich was man gelesen haben sollte und welches ich nicht nur schön fand sondern bereichernd.

Veröffentlicht am 11.02.2019

Ein Mädchen, was tief berührt

Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren
0

Ich fand das Cover sehr ansprechend und hab es nur auf Grund dessen gekauft.
Der Klappentext hat dann sein übriges getan.
Die Farben auf dem Cover passen so gut zur Geschichte und machen neben dem Titel, ...

Ich fand das Cover sehr ansprechend und hab es nur auf Grund dessen gekauft.
Der Klappentext hat dann sein übriges getan.
Die Farben auf dem Cover passen so gut zur Geschichte und machen neben dem Titel, das Buch für mich rund.
Der Schreibstil ist locker leicht aber trotzdem hat er mich nicht losgelassen. Ich bin auch nur so durch die Zeilen geflogen.
Der Inhalt hat mich staunend und berührt zurück gelassen, es geht um ein junges Mädchen, welches sich nicht mit dem Satz: "Dinge passieren einfach" abtun lassen wollte.
Sie geht den Dingen lieber auf den Grund. Genau das tut Suzy dann auch.
Am Ende wird sie bemerken, dass sich manche DInge, die einfach passieren trotzdem nicht ändern lassen.
Ich bin beeindruck von Suzy Gedanken und ihrer Fantasie. Hier ist der Autorin wirklich ein tiefgründiges Buch gelungen, welches auch mich als Erwachsenen staunen lässt.
Fazit für mich ein Buch welches man/frau gelesen haben sollte weil es uns in eine Welt entführt, die mehr zu sein scheint als nur Dinge die einfach passieren.

Veröffentlicht am 06.02.2019

Ein Häppchen ^^

Träume & Hoffnung
0

Inhaltsangabe:

Maél ist fast am Ziel. In Paris, der Stadt der Liebe, soll er endlich das finden, was ihn seit 3.000 Jahren durch die Welt irren lässt.
In diesem spannenden Prequel zu GOLD & SCHATTEN ...

Inhaltsangabe:

Maél ist fast am Ziel. In Paris, der Stadt der Liebe, soll er endlich das finden, was ihn seit 3.000 Jahren durch die Welt irren lässt.
In diesem spannenden Prequel zu GOLD & SCHATTEN wird Maéls Geschichte erzählt - wie er nach Paris kommt, um seiner Suche endlich ein Ende zu setzen. Dabei er ahnt noch nicht, dass er dafür die Hilfe eines ganz besonderen Mädchens braucht.

Cover

Das Cover fügt sich perfekt in die Reihe ein und ist für mich sehr schön gestaltet. Ich mag es auch das der Verlag, den Faben treu geblieben ist.

Schreibstil

Der Schreibstil ist genauso flüssig und locker leicht wie bei der Leseprobe. Ich mag die genauen Ausführungen und Detailgenauigkeit.

Inhalt

Ich werde zu dem Inhalt nicht so viel sagen weil ich sonst alles verrate. Mein einziger Kritikpukt an dem Prequel und zwar es ist viel zu kurz. Da ich das Glück hatte, den Prequel während einer Leserunde lesen zu dürfen, weiß ich von derAutorin das sie es so kurz halten musste.
Ich hätte mir mehr Einblick gewünscht in Maels Leben und in sein Wirken.


Fazit:

Ich finde man hätte das Prequel auch als Prolog in das Buch einfügen können. Zu dem zweiten Buch der Götter wird wohl das Prequel etwas länger sein, dass freut mich natürlich.
Trotzdem hat das Büchlein meine Vorfreund auf das Buch erhöht und ich danke der Autorin und der Lesejury für die schöne und schnelle Leserunde.
Ich fand es auch sehr schön das Kira Licht sich die Zeit genommen hat und alle unsere Fragen ( die oft doppelt kamen) beantwortet hat. :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Figuren
  • Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 05.02.2019

Es geht spannend weiter

Sinful Queen
0

Puh, gerade habe ich den zweiten Teil beendet und nun brauche ich dringend Nummer 3. Es war wieder eine Reise durch fast alle Gefühlslagen. In diesem Bann lernen wir Mount mal von einer andern Seite kennen. ...

Puh, gerade habe ich den zweiten Teil beendet und nun brauche ich dringend Nummer 3. Es war wieder eine Reise durch fast alle Gefühlslagen. In diesem Bann lernen wir Mount mal von einer andern Seite kennen. Das macht die Sache für mich noch mal zusätzlich spannend.
Ich mag es auch das Monuts Gedanken mehr zu Wort kommen und der Leser mehr Einblick in seine Gedanken bekommt. Ich fand auch die Entwicklung von Keira sehr gut und auch nachvollziehbar.
Am Ende macht die Autorin es ja noch mal richtig spannend. Damit habe ich fast gerechnet.
Ich fand dieses Mal auch die Sexszenen gut angepasst, an das was sich zwischen den beiden entwickelt.
Ich fand das Cover ist wieder so passend zum Thema und auch zur kompletten Reihe.
Ich kann es auf jeden Fall kaum erwarten, dass ich den letzten Teil bekomme. Ich hoffe das der Teil dann ein wenig länger wird. Das wäre tatsächlich bei beiden Büchern mein einziger Kritikpunkt.
Ich danke der Autorin für die tollen Lesestunden mit Keira und Lachlan.
P. S. Obwohl ich den Namen Lachlan nicht so toll finde.