Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.09.2019

Everlasting Love - Gefährliches Schicksal

Everlasting Love - Gefährliches Schicksal

Eine packende Trilogie um ein normales Teenager-Mädchen und ihr Perfect Match, Liebesgott Cupid persönlich. Als Lila erfährt, dass es die griechischen Götter wirklich gibt und sie mittlerweile sexy, reich sowie hochtechnologisiert sind, reagiert sie erst ungläubig und dann ablehnend. Was sollen Götter auch mit ihr zu tun haben? Aber ausgerechnet Lila ist das Perfect Match von Cupid persönlich! Da die Verbindung der beiden das Ende der Welt bedeuten könnte, gerät Lila von einem Augenblick auf den anderen ins Visier fanatischer Liebesagenten, die sie töten wollen!

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, wirkt teilweise durch die kurzen Sätze etwas abgehackt, enthält einige Wiederholungen. Dadurch liest scih das bUch nicht so flüssig wie erhofft.

Die Grundidee finde ich toll, allerdings ist die umsetzung in meinen AUgen nihct ganz gelungen. Die Charaktere blieben viel zu blass und unscheinbar, dadurch konnte ich keine Verbidnung aufbauen. Auch die Gefühle blieben auf der Strecke, ich konnte sie nicht spüren und nachvollziehen.
Es gab einige sehr langatmige Stellen, dann wieder Passagen, in denen einfach zu viel passierte.

Mich konnte das Buch leider nicht überzeugen. Eine tolle Grundidee, dei Umsetzung hat aber noch Luft nach oben.

Veröffentlicht am 29.08.2019

Gewitterherzen

Gewitterherzen

*Ein wunderbar romantisch-verträumter Sommerroman*

*Ein wunderbar romantisch-verträumter Sommerroman*
Ein Zusammenstoß in den Straßen Berlins verknüpft das Leben der zurückhaltenden Eve mit dem des draufgängerischen Musikers Nate. Bei ihm findet Eve ein Zuhause – etwas, das sie schon vergessen glaubte. Und obwohl Nate nahezu nichts über sie weiß, ist Eve seit langem die Erste, die sein Herz berührt. Doch beide umgibt eine Mauer aus Geheimnissen und Schweigen. Schnell erkennt Eve, dass in Nates Herzen zwei Seelen wohnen, die eine unbeschwert und fröhlich, die andere verschlossen und kalt. Immer wieder ist sie kurz davor, ihm das Geheimnis um ihre Vergangenheit anzuvertrauen, doch das könnte alles zerstören.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung konnte mich nicht ganz überzeugen. Es gab durchaus spannende Momente, aber auch viele langatmige und nichtssagende. Vor allem der Mittelteil war sehr zäh und sehr stark durchzogen von dem Thema Religion und Gläubigkeit. Mir war das zu extrem.

Der Anfang hat mir sehr gut gefallen, das erste Aufeinandertreffen, die Geheimnisse, das langsame Annähern. Doch dann hat die Geschichte eine Richtung eingeschlagen, die mich eher abgeschreckt hat. Mir hat das ganze Drumherum nicht wirklich gefallen. Der drogendealende Musiker aus der gläubigen Familie und das ahnungslose Mädchen ohne Gedächtnis, das ihren Glauben an Gott findet. Der religiöse Aspekt hat mir gar nicht gefallen, mir waren es zu viele Zitate und Sprüche. Hinzu kommt, dass Eve ihren Glauben zu schnell findet und sich innerhalb von zwei Wochen taufen lässt. War mir etwas zu übereilt unglaubwürdig. Hinzu kommt der kriminelle Aspekt. Nates Verhalten fand ich gar nicht gut, allerdings hat es zu ein paar spannenden Momenten geführt. Im Ganzen gesehen war mir die Geschichte um den Schneemann zu gestellt und unglaubwürdig. Das Ende kam mir dann zu schnell, ich hätte gerne etwas über Eves Vergangenheit erfahren, aber diese wurde einfach übergangen.

Mit Eve und Nate treffen zwei verlorene Seelen aufeinander, die sich gegenseitig gut tun. Eve wirkte durch ihren Gedächtnisverlust oft verloren, hilflos und naiv. Gerne hätte ich gesehen, dass sie zurückfindet.
Gut gefallen hat mir Nates Wandlung, seine Erkenntnis, dass er sich der Vergangenheit stellen muss um eine Zukunft zu haben. Er hat viele Geheimnisse, würde alles für seine Freunde ist, ist unheimlich loyal. Allerdings bin ich mit ihm nicht warm geworden. Seine Karriere als Drogendealer, seine Kälte gegenüber manchen Menschen und Situationen machten ihn nicht gerade sympathisch.

Leider konnte mich die Geschichte nicht ganz so gut unterhalten. Sie war sehr zäh und die Themen haben mich nicht wirklich angesprochen. Ich habe hier mehr und vor allem etwas anderes erwartet. Schade.

Fazit:

Leider konnte mich die Geschichte nicht erreichen.

Veröffentlicht am 18.07.2019

Das Labyrinth des Fauns

Das Labyrinth des Fauns

Der Schreibstil ist nicht ganz einfach, sehr poetisch, bildgewaltig und ausschweifend, weshalb ich bezweifele, dass Kinder und Jugendlich das Buch leicht lesen können. Da der Inhalt sehr grausam und brutal ist, würde ich das Buch eher nicht in Kinderhände geben. Für Erwachsene eine tolle Geschichte, aber für die Jüngeren nicht empfehlenswert. Es wundert mich doch, dass dieses Buch als Jugendbuch ausgezeichnet ist.

Eine düstere, dunkle, grausame und brutale Geschichte. Der Krieg und ein grausamer Stiefvater, Mord, Qual, Folter. Im Gegensatz dazu steht die Fantasie- und Märchenwelt, in die Ofelia flüchtet. Sie entdeckt ein unterirdisches Labyrinth und einen Faun, der ihr drei Aufgaben stellt.

Mich hat das Buch enttäuscht, für mich war es teilweise zu viel, zu schrecklich und grausam.

Fazit:

Kein Jugendbuch, zu grausam und brutal.

Veröffentlicht am 06.02.2019

Vom Glück und den Tagen dazwischen

Vom Glück und den Tagen dazwischen

Nach zahlreichen gescheiterten Liebesbeziehungen beschließt Emmi mit Ende 30 die Suche nach dem perfekten Mann ein für alle Mal zu beenden und alleine glücklich zu werden. Trotzdem (oder gerade deswegen) schmuggelt sie sich auf der Hochzeit ihres Ex-Freundes ein - mit ungeahnten Folgen. Um sich von den Ereignissen abzulenken und einem drohenden Urlaub mit ihren Eltern zu entkommen, begibt sie sich kurzerhand mit vier sehr ungleichen Frauen auf eine spontane Fahrt ins Ungewisse.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach und gut zu lesen.

Das Cover verspricht eine locker-leichte Unterhaltung. Leider konnte mich die Geschichte nicht so richtig packen. Sie beginnt sehr chaotisch, es passiert gleich sehr viel auf einmal. Manches Szenen waren wirklich unterhaltsam, aber viele Situationen und Begegnungen empfand ich als nervig. Es wird gestritten und gezankt an einer Tour, eine sehr negative Stimmung zieht sich durch das Buch. Dazu fehlen mir die Emotionen. Ich konnte mit den Figuren nicht fühlen und fiebern.

Die Charaktere waren mir nicht sonderlich sympathisch, ich konnte mich nicht in sie hineinversetzen, sie nicht verstehen. Sie waren auch sehr stereotyp und wenig facettenreich.

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen, dabei habe ich auf eine schöne und leichte Story gehofft.

Fazit:

Leider nicht meins.

Veröffentlicht am 22.01.2019

Love & Danger - Verbotene Wahrheit

Love & Danger - Verbotene Wahrheit

Wenn alles auf dem Spiel steht ...

Wenn alles auf dem Spiel steht ...

Angelina Connelly hat hoch gepokert und verloren. Sie hat eine Stelle bei einem skrupellosen Geschäftsmann angenommen, um den Tod ihrer Schwester aufzuklären. Doch Marco Alighieri ist ihr auf die Schliche gekommen und hat sich gerächt. Als Jake Paxton, ein Geschäftspartner Alighieris und Angelinas Geliebter, davon erfährt, ist er nur auf eines aus: Gerechtigkeit für Angelina. Im Zuge dessen kommt es zu einer unglaublichen Begegnung, und die Karten werden neu gemischt...

Die ist der 2. Teil der Mafia-Reihe.

Der Schreibstil ist etwas holprig und nicht immer ganz so flüssig zu lesen. Außerdem empfand ich ihn als etwas banal und oberflächlich.

Nachdem mich der erste Teil schon nicht überzeugen konnte, wollte ich sehen, ob es hier eine Steigerung gibt und mich die Geschichte vielleicht doch noch abholen kann. Die Handlung hat mir allerdings nicht wirklich zugesagt, die Umsetzung ist in meinen Augen nicht gelungen. Holprig, flach und sprunghaft. Die Ermittlungen und Geheimnisse im Bezug auf Marco Alighieri waren zwar teilweise wirklich spannend, aber es hat für mich nicht ausgereicht, um die Geschichte lesenswert zu machen.

Fazit:

Leider enttäuschend.