Cover-Bild Hardlove – verliebt
  • Ersterscheinung: 26.05.2017
Meredith Wild

Hardlove – verliebt

Freya Gehrke (Übersetzer)

Werden Erica und Blake ihr Happy End bekommen?

Als Erica und Blake sich das Jawort geben, glauben sie, ihr Happy End endlich gefunden zu haben. Alle Geheimnisse zwischen der toughen Startup-Unternehmerin und dem attraktiven Investor sind gelüftet, alle Hindernisse überwunden. Doch dann kehren sie aus den Flitterwochen zurück und finden sich inmitten eines handfesten Skandals wieder. Ericas schlimmster Albtraum scheint wahr zu werden. Und Blake muss sich entscheiden: Wird er für Erica kämpfen? Oder wird er es zulassen, dass seine dunkle Vergangenheit gewinnt und ihre Liebe ein für alle Mal zerstört?

Das große Finale der HARD-Reihe von Spiegel-Bestseller-Autorin Meredith Wild

4. Hardlimit - vereint

5. Hardlove - verliebt

Veröffentlicht am 07.02.2019

Endlich Ende, wobei ein bisschen besser als die vorherigen Bände

Nach der Rückkehr ihrer Hochzeitsreise erwartet Erica und Blake gleiche die nächste Katastrophe. Blake wird verhaftet, weil das FBI meint, dass Blake bei der Wahl manipuliert haben könnte. Der Plot ist geschaffen. Und dieses Mal (oder wie die alle anderen Male zuvor auch schon (?)) könnte es das endgültige Aus sein.

Erica will so schnell aber nicht aufgeben und kämpft, dabei wächst sie über sich hinaus. Auch Blake muss sich entscheiden.

Ich muss sagen, dass mir dieser Band eigentlich am besten gefallen hat. Die Intrigen waren soweit gut durchdacht und auch die Hindernisse, die sie dieses Mal überwinden mussten, grenzte ja schon fast an einen Politkrimi. Aber sie haben es gemeistert.

Kann aber eine Beziehung von Anfang an so viel Leid, Intrigen und Geheimnisse ertragen?

In diesem Buch gab es auch mal was zum Schmunzeln, z. B. wie man es schafft als Sub eine Domina zu werden. Grundlegend und im Tiefgang war das Ende ausgereifter als die vorherigen Lückenfüller. Jedoch frage ich mich, ob das wirklich so in dieses Genre der vorherigen Bänder passt.

Ich meine, es nimmt eine andere Genre-Richtung ein. Irgendwie stört mich das. Inzwischen bin ich ein bisschen genervt. Jetzt kenne ich die gesamte Geschichte, aber ich würde sie kein zweites Mal lesen wollen. Der Schreibstil hat mich zwischendrin einfach nur kirre gemacht, sodass ich es kaum abwarten konnte fertig zu sein.

In diesem Band bekommt man natürlich endlich auch ein paar Antworten auf die Fragezeichen in den vorherigen Bändern, aber mir erscheint es immer noch fern jeder Realität, dass Erica sich nach ihrer Vergangenheit so einfach und leicht Blake hingeben kann. Das steckt mir bis heute noch in den Knochen. Dadurch fällt es mir schwer sie als Protagonistin zu greifen.

Nun bin ich endlich fertig und mich wieder anderen Büchern widmen.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Schwacher Abschluss dieser Reihe - verschwendete Lesezeit

Bei Teil 4 der Hard Reihe war ich ja schon zwiegespalten und insgesamt haben die anderen Teile nicht gut beim mir abgeschnitten,daher dachte ich,das Teil 5 und somit der Abschluss dieser Reihe ein grandioses Ende nimmt und den Leser zufrieden zurück lässt...aber leider habe ich mich da getäuscht.

Worum geht es:
Erica und Blake dachten, dass sie die Dämonen ihrer Vergangenheit ein für alle Mal hinter sich gelassen hätten und endlich bei ihrem Happy End angekommen wären. Doch als sie aus den Flitterwochen zurückkehren, finden sie sich inmitten eines Skandals wieder, der ihre Liebe auf die bislang härteste Probe stellt ...

Wie auch schon in den anderen Teilen,wurde hier wieder viel wiederholt,was mich mittlerweile massiv gestört hat,da ich es einfach nicht mehr lesen konnte.Es kam mir schon aus den Ohren raus.
Das Buch wurde dieses mal davon überschattet,das gegen Blake Vorwürfe im Raum standen,die ihn sogar ins Gefängnis bringen.Währenddessen tut Erica alles dafür,seine Unschuld zu beweisen.Das wurde dann aber alles so schnell geklärt,das man nicht wirklich mehr mitkam und es dann nur noch den Epilog gab,der zwar ganz nett war,aber irgendwie hat mir da dann noch bisschen was gefehlt,gerade was die erfreuliche Nachricht in diesem Buch anging.Aber nun gut,das was dem Leser meiner Meinung nach am meisten freut,wird gekürzt so gut wie es nur geht...damit bin ich echt unzufrieden.

Schade.Ich denke die Autorin hätte aus der gesamten Reihe mehr rausholen können.Zum einen hätten es keine 5 Teile sein brauchen und die ganzen Wiederholungen hätte sie sich auch sparen können.
Empfehlung?! Nicht wirklich.Ich würde eher raten,die Finger von den Büchern zu lassen,da es in meinen Augen verschwendete Lesezeit ist.