Profilbild von Leinanisbookcorner

Leinanisbookcorner

Leinanisbookcorner ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leinanisbookcorner über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.02.2019

Sehr spannend, gruselig und toll Geschrieben

Lillesang - Das Geheimnis der dunklen Nixe

Ein großartig geschriebenes Buch, mit einer tollen Geschichte.
Das Buch wird für Kinder ab 10 Jahren empfohlen, aber ich bin 23 und war total gefesselt von Nina Blasons Worten.
Sie schafft es eine Welt ...

Ein großartig geschriebenes Buch, mit einer tollen Geschichte.
Sie schafft es eine Welt entstehen zu lassen, die einen mitreißt und in den Bann zieht.

Jo ist ein elf jähriges Mädchen, dass eine Leidenschaft für das Schwimmen und für Fische hat.
Daher ist es keine große Überraschung, dass es in diesem Abenteuer ans Meer geht und dass die Gefahr aus der Tiefe des Ozeans zu kommen scheint.
Man vergisst immer wieder, dass Jo erst elf Jahre alt und ein kleines Mädchen ist. Sie ist so tough und aufgeweckt, als wäre sie schon viel älter. Außerdem ist sie witzig und so frech, dass man sich gleich mit ihr verbunden fühlt.
Die Mutter ist allerdings eine unsympathische Persönlichkeit, die mich genervt hat.
Sie lügt jeden um sich herum an und hat Geheimnisse ohne Ende. Aber sobald ihr jemand auf die Schliche kommt, explodiert sie förmlich und behandelt alle Menschen in ihrem Leben ungerecht. Vor allem ihre Tochter.
Zu Beginn kam ich mit der Mutter nicht wirklich klar, allerdings kann man sie gegen Ende dann doch ein bisschen verstehen. Wirklich warm geworden bin ich mit dem Charakter aber nie.
Julie und ihr Bruder Mads hingegen, mochte ich richtig gerne und sie werden mit der Zeit enge Freunde, auch wenn Mads zu Beginn ein großspuriger Angeber war, erweist er sich in der größten Not als Hilfe.
Julie und Mads erkennen dann auch die Wahrheit hinter den Dingen und gehen den Geheimnissen auf den Grund. Die zwei sind wirklich spitze und ziemlich cool. Freunde die sich jeder wünschen kann.
Mir gefällt, dass „Lillesang“ immer wieder für eine Überraschung gut ist. Und manche Dinge (oder Menschen) nicht so sind, wie man glaubt. Es bleibt einfach spannend und es macht Spaß, mit zu rätseln.
Außerdem ist es ein ziemlich gruseliges Buch, an einigen Stellen hat es mir oft eine Gänsehaut beschert und mein Herz zum rasen gebracht!
Das war aufregend und richtig gut.

Das Buch lehnt an das Märchen "Die kleine Meerjungfrau" von Hans Christian Andersen an und schafft viele Verbindungen, die das Buch spannend machen und ihm das gewisse etwas geben und ihm Realität verleihen, das ermöglicht es einem in die Geschichte abzutauchen. Wie ein Fisch im Meer hüllt einen die Geschichte ein.
Ich bin ein großer Fan von Nina Blazon. Mir gefällt ihr außergewöhnlicher Schreibstil und ihre blühende Fantasie, mit der sie Geschichten erschafft, die einem unter die Haut gehen.
Ich frage mich oft, wie sie sich so Sachen ausdenke kann! Faszinierend.
Das hat sie auch wieder in "Lillesand" geschafft, das ich nur wärmstens, auch an ältere Leser, weiter empfehlen kann.

Auch das Cover ist total schön. Es glitzert und schillert in so schönen grünen und silbernen Farben.

Ich liebe dieses Buch!

Die Beschenkte (Die sieben Königreiche 1)

Ich bin nicht nur von der Originalität des Romanes hin und weg gewesen, auch der Schreibstil von Cashore hat mich auf eine Art gefangen genommen, wie ich es selten erlebt habe und mir die Möglichkeit geraubt, das Buch aus den Händen zu legen.
Ich war von der ersten bis zur letzten Zeile voll dabei und mitten im Geschehen.
Katsa hat eine Persönlichkeit, die einen immer wieder zum Lachen bringt und dennoch sehr traurig ist. Ein so junge Frau, die ganz ohne die Liebe der Eltern oder Freunde aufgewachsen ist und dadurch einen Charakter entwickelt hat, der andere eher abstößt als an sich heran lässt.
Sie ist tough und lebendig; mir gefällt, dass die Protagonistin so stark ist.
Und Bo, wo soll ich nur anfangen?
Er hat mich verzaubert. Er schafft es, der kratzbürstigen Katsa nahe zu kommen und ihr das Herz zu öffnen. Seine ruhige Art ist ein Ausgleich zu Katsa.
Er sieht in ihr nicht nur die Kämpferin sondern entdeckt, dass ihre wahre Gabe nicht das Morden und Zerstören ist.
Auch ist er ein sehr bescheidener Prinz, womit er sofort mein Herz gewonnen hat.
Es hat mich fast zum Weinen gebracht, als Bo unterwegs tödlich verletzt wurde.
Das ganze Buch ist unglaublich spannend, die Geschichte bleibt nicht an der Oberfläche sondern ist so facettenreich, dass man in ihre Welt eintauchen kann und sich wie ein Teil des Abenteuers fühlt.
Immer wieder, wenn man glaubt, dass die Spannung abnimmt, schraubt sich die Handlung wieder in die Höhe, was es einem schwer macht, eine Teepause einzulegen.
Das Buch ist mit einer solchen Intensität geschrieben, dass man diese im ganzen Körper spürt.
Mir sind die Charaktere ans Herz gewachsen und es war eine Freude, das Buch zu verschlingen.

Meine Bitte an euch da draußen, geht in die Bücherhandlung und kauft euch den Roman.
Schreibt mir, wie es euch ergangen ist. Ich freue mich drauf.

Ein hervorragendes, wunderbares Buch

Die Beschenkte (Die sieben Königreiche 1)

Sie ist tough und lebendig; mir gefällt, dass die Protagonistin so stark ist.
Und Bo, wo soll ich nur anfangen?
Es hat mich fast zum Weinen gebracht, als Bo unterwegs tödlich verletzt wurde.

Veröffentlicht am 07.02.2019

Ich bin so was von begeistert von diesem Buch!

Leben rückwärts lieben

Der Stil wie das Buch geschrieben ist, hat mich vom Hocker gehauen! So gefühlvoll und intensiv, anschaulich und mitreißend, dass man gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen. Die Autorin hat ein Händchen dafür, den Leser bei Laune zuhalten, ihm gleichzeitig nichts aber doch wieder genug zu verraten.
Nina, die Protagonistin, ist mir direkt ans Herz gewachsen, weil sie so authentisch ist und einem einen genauen Einblick gibt, hinsichtlich ihrer Gefühle und Gedanken.
Man leidet mit ihr mit und kämpft gemeinsam, um die Erinnerungen, die sie „nicht mehr“ hat. Weil man doch unbedingt wissen will, was passiert ist.
Das Buch hat mich vor allem deshalb überzeugt, weil es eine ganz neue Art von Geschichte ist und ich eine solche noch nicht gelesen hatte. Ich mag es, wenn neues erfunden wird und das dann auch noch so gut umgesetzt wird. Aber wer mag das nicht. :D

Ein rundum gelungenes Buch, das ein absoluter must-read ist!

I Love the Cover! Es ist absolut perfekt. Es spiegelt die Zerrissenheit und Versiertheit der Protagonistin wieder. Auch finde ich die kräftigen Farben toll. Ich liebe bunt und knallig ja eh. Hihi

Das Buch bekommt 5 Sterne!

Veröffentlicht am 07.02.2019

Tolles survival Buch voller Spannung und Gefühlen in einer wunderschönen Landschaft.

Das Glück an meinen Fingerspitzen

Die Autorin hat einen einzigartigen Schreibstil und schafft eine wunderbare Stimmung in diesem Buch, welche einen richtig mitzieht und fasziniert. Einfach toll.
Die Hauptdarstellerin Jana war mir sehr ...

Die Hauptdarstellerin Jana war mir sehr sympathisch und ist mir Gefühlstechnisch ans Herz gewachsen, vor allem ihre Vergangenheit ist mir sehr nahe gegangen.
Ich hatte nämlich was ganz anderes erwartet und wurde mehrfach überrascht.
Die Liebesgeschichte zwischen ihr und Luke ist sehr gefühlvoll und sanft. Beginnt nicht mit einem Knall, sondern bahnt sich langsam an und zieht den Leser mit. Das hat mir gut gefallen, dass sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelt und nicht komplett im Vordergrund steht.
Es geht nämlich darum, wie man seine Trauma überwinden, zu sich selbst stehen und mit Liebe einiges überwinden kann.
Das ganze Buch ist durchweg spannend und aufregend, so dass ich das Buch an einem Abend durchgelesen habe.
Ich hab die Beschreibungen der Natur geliebt und konnte mir alles vorstellen, weswegen ich komplett in das Buch eingetaucht bin.

Die Kapitel wechseln immer mal wieder die Sicht, zwischen Janas Sicht und auch der der Insel.
Diese Sicht steigert die Spannung total, weil die Insel so grausam klingt und man denkt "jetzt ist eh alles vorbei" und deswegen möchte man unbedingt weiterlesen.
Und das Ende... Puh.. Ich verrate nicht zu viel, aber mein Herz ist fast stehen geblieben, denn die Charakter wachsen einem ja echt ans Herz und dass dann so was passiert...

Wunderschön gestaltet ist auch das Cover, ein richtiger Hingucker.
Die waldliche Szenerie ist einfach atemberaubend und einzigartig schön, wie die zwei Gestalten darauf hervor steigen. Bin von dem Cover genauso hingerissen wie vom Inhalt.

Das Buch bekommt verdiente 5 Sterne!