Profilbild von Ellysetta-Rain

Veröffentlicht am 12.02.2019

Eine Liebesgeschichte mit den Höhen und Tiefen im Leben

Invincible - Ich geb dich niemals auf

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Seine Welt liegt in Scherben. Er ist gebrochen. Er hat alles verloren. Aber sein Herz ist unbesiegbar.
Als Nick Renshaw mit sechsundzwanzig Jahren seine Profikarriere ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Als Nick Renshaw mit sechsundzwanzig Jahren seine Profikarriere als Rugbyspieler wegen einer Sportverletzung aufgeben muss, verliert er nicht nur den Sport, den er über alles liebt, sondern auch seine Verlobte und alle Hoffnung. Die Ärztin Anna Scott soll das Aushängeschild der Rugby-Liga wieder fit machen, doch sie merkt bald, dass Nicks Seele den größten Schaden davongetragen hat. Nur langsam dringt sie zu ihm vor, doch als ihre eigene Vergangenheit sie einzuholen droht, wird Nick klar, dass man erst unbesiegbar sein kann, wenn man gemeinsam stark ist!

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Anna und Nick geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu kommen auch Sportkommentatoren in der Kabine zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Annas späterer Assistent Brendan erweist sich als wahrer Freund. Und Nicks Schwester Trish ist großartig, sie ist für Nick da, tritt ihm aber, wenn es nötig ist, auch in den Hintern. Tja, und dann gibt es noch eine absolute Hassfigur, die mir definitiv mehr als negativ in Erinnerung bleiben wird.

Bereits von der ersten Seite an hat mich das Buch rund um die Geschichte von Anna und Nick gefesselt und mich nicht mehr losgelassen, so dass ich sie förmlich inhaliert habe.
Nick ist ein netter, herzensguter Kerl, über den ich aber aufgrund seiner Naivität so manches Mal den Kopf geschüttelt habe, ihn aber auch gerne zur Vernunft geschüttelt hätte. Aber ich fand es auch toll, dass nicht mal die Frau, sondern der Mann naiv bzw. schon fast zu gutgläubig ist. Sehr gefallen hat mir wie Anna für Nick da war und an ihn glaubt. Sie war selber mal am Tiefpunkt angelangt und hat sich wieder hochgekämpft. Ihre Stärke ist inspirierend. Ihre gegenseitige Anziehung und die langsame Annäherung ist sehr gefühlvoll beschrieben worden. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben.
Besonders authentisch fand ich die Rugby-Szenen, denn in diesen sehr detailreich beschriebenen Szenen wird die Atmosphäre und auch Brutalität des Spiels verdeutlichen und man merkt einfach, wie sehr Nick Rugby liebt. Hier zeigt sich auf jeden Fall, dass Stuart Reardon als ehemaliger Rugby-Spieler seine eigenen Erfahrungen und Liebe zu dem Sport mit eingebracht hat.
Die Geschichte zeigt auch die Schattenseiten des Ruhms und dass nicht die Wahrheit die Schlagzeilen dominiert, sondern dass, was sich am besten verkaufen lässt. Zwei kleine Fragen sind für mich offen geblieben, aber die werden vielleicht ja im zweiten Band, den es bereits im Original gibt, beantwortet. Aber keine Sorge, dieser Band hat keinen Cliffhanger.

Eine gefühlvolle Geschichte über die Liebe, aber auch über die Höhen und Tiefen im Leben und das man gemeinsam stärker ist als alleine. Besonders in den Sportszenen ist die Atmosphäre mit den Händen greifbar und man merkt hier, dass der ehemalige Rugby-Spieler Stuart seine Erfahrungen geschildert hat.
Ich hoffe sehr, dass auch der zweite Band übersetzt wird, denn ich würde mich sehr über ein Wiedersehen mit Anna und Nick und natürlich Trish und Brendan freuen. Ich habe die Lesestunden sehr genossen und vergebe 5 von 5 Sternen.

Fazit:
Eine authentische Sportgeschichte mit viel Atmosphäre, aber auch eine sehr gefühlvolle Liebesgeschichte mit den Höhen und Tiefen des Lebens. Aber auch der Humor kommt nicht zu kurz.

Gefühlvolle Liebesgeschichte mit Tiefe und Humor sowie tollen Freunden

Corporate Love - Bentley

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Er ist skrupellos, er ist arrogant, er ist eiskalt - doch sie zwingt in die Knie

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Drei Männer, die sich an der Universität trafen und eine Freundschaft fürs Leben schlossen. Drei Männer, die ihre Vergangenheit geformt hat: Sie sind abweisend und hart gegen sich und andere. Was geschieht, wenn sie die Eine treffen? Werden sie sich gegen ihre Gefühle wehren oder werden sie ihr Herz für die Frau, die für sie bestimmt ist, öffnen?
Bentley ist der Anführer der Drei: verschlossen, organisiert und kalt. Gefangen in seinen Ritualen und Gewohnheiten führt er die Firma, die er und seine beiden Freunde gegründet haben, mit effizienter Hand - bis er Emmy trifft. Sie bringt Spontanität und Licht in sein Leben. Ihre Welt ist so verschieden von seiner und doch kann er sich nicht von ihr fernhalten.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist zum größten Teil aus der Ich-Perspektive von Bentley geschrieben, so dass man seine Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Aber auch Emmy kommt zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Zudem entwickeln sie sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem die Freunde der beiden machen mich schon sehr neugierig auf ihre Geschichten.

Die kleinen, liebevollen Gesten zwischen Emmy und Bentley sind zum Dahinschmelzen schön. Emmys Schlagfertigkeit und auch wie sie nicht nur Bentley, sondern auch seine Freunde, zum Lachen bringt, hat mir sehr gefallen. Zudem stimmt nicht nur die Chemie zwischen Emmy und Bentley, sondern auch in der Clique. Die witzigen Wortgefechte und auch Kabbeleien zwischen dem Paar, aber auch mit ihren Freunden, sorgen immer wieder für gute Laune und Lacher. Durch einen geheimen Geschäftskonkurrenten von Bentley, der ihm das Leben bzw. die Arbeit schwer macht, gibt es auch noch Spannung und Rätselraten. Also schlicht und einfach ein perfektes Lesevergnügen.

Ich LIEBE die Bücher von Melanie Moreland und kann sie allen Liebesroman-Fans nur wärmstens ans Herz legen. Sie haben Gefühl und Tiefgang, aber auch der Humor kommt nicht zu kurz. Ihre Charaktere sind authentisch, haben aber auch Ecken und Kanten, was sie nur sympathischer macht.
Mehr als verdiente 5 von 5 Sternen, wenn ich könnte, würde ich mehr vergeben. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzungen und auf das Wiedersehen mit den liebgewonnen Charakteren.

Fazit:
Eine großartige Liebesgeschichte mit Gefühl, Tiefgang, Humor, Freundschaft und etwas Spannung.

Ein wichtiges Buch über Rassismus, dass einem die Augen öffnet

Kleine große Schritte

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ruth Jefferson ist eine der besten Säuglingsschwestern des Mercy-West Haven Hospitals in Connecticut. Dennoch wird ihr die Versorgung eines Neugeborenen von der Klinikleitung untersagt – die Eltern wollen nicht, dass eine dunkelhäutige Frau ihr Baby berührt. Doch eines Tages arbeitet Ruth allein auf der Station und bemerkt, dass das Kind keine Luft mehr bekommt. Sie entscheidet schließlich, sich der Anweisung zu widersetzen und dem Jungen zu helfen. Doch ihre Hilfe kommt zu spät, und Ruth wird von den Eltern des Jungen angeklagt, schuld an dessen Tod zu sein. Ein nervenaufreibendes Verfahren beginnt...

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Ruth, Turk und Kennedy geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und (mehr oder weniger) sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen.

Dies war das erste Buch der Autorin welches ich gelesen habe und es wird sicherlich nicht das Letzte gewesen sein. Vor allem die verschiedenen Perspektiven geben der Geschichte eine besondere Tiefe. Der Prozess bzw. die Vorbereitung auf diesen nimmt viel Handlungsraum ein, aber ich fand es interessant und spannend.

Ich würde, wie auch einige andere Rezensenten, empfehlen, dass man das Nachwort als Erstes liest, denn so weiß man über den Blickwinkel, der für die Autorin im Mittelpunkt der Geschichte steht, Bescheid und ist nicht enttäuscht bzw. fragt sich immer wieder, wieso nicht Ruth stärker im Fokus steht. Jodi Picoult möchte mit diesem Buch die Augen von Weißen Menschen öffnen und über welche Privilegien sie aufgrund ihrer Hautfarbe verfügen, während im Umkehrschluss andere aufgrund ihrer Hautfarbe diskriminiert werden. Und auch wenn das Buch in den USA spielt, so kann die Botschaft genauso auf Europa angewendet werden. Vor Jahrhunderten entstand die Konstruktion von menschlichen „Rassen“ und Hautfarben und auch wenn menschenverachtende Gesetze wie die Sklaverei und Rassentrennung abgeschafft worden sind, erleben immer noch zahlreiche Menschen Nachteile und werden aufgrund ihres Aussehens/ihrer Herkunft diskriminiert, während andere davon profitieren. Die Autorin schafft es auf jeden Fall für dieses wichtige Thema zu sensibilisieren.

Ein wichtiges Buch über Rassismus, welches hoffentlich vielen Menschen die Augen öffnen kann und zum Nachdenken anregt.

Ein wichtiges Buch über Rassismus, dass einem die Augen öffnet

Kleine große Schritte

Veröffentlicht am 07.02.2019

Eine gefühlvolle und authentische Liebesgeschichte mit viel Tiefe, aber auch Humor

Leben im Gepäck

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
In der Schweiz einen Wagen zu stehlen und ihn ohne Führerschein nach Deutschland zu fahren, ist für Jacob ein Job wie jeder andere. Schließlich muss er irgendwie überleben.
Schwanger ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Schwanger und ohne Geld in der Tasche zu einem fremden Mann ins Auto zu steigen, ist für Luise eine akzeptable Notwendigkeit. Schließlich muss sie irgendwie nach Hause kommen.
Obwohl beiden nicht der Sinn nach Gesellschaft steht, arrangieren sie sich und brechen gemeinsam zu einer Reise auf, die alles verändert. Aus einem kriminellen Auftrag wird ein zweiter und aus einer anonymen Beifahrerin eine Vertraute. Aber wie lange kann es gutgehen, wenn Recht und Ordnung niemals auf ihrer Seite stehen? Wenn zwielichtige Aufträge plötzlich ein Eigenleben entwickeln und nichts so funktioniert wie es sollte? Und was passiert, wenn das Herz mit einem Mal anfängt zu sprechen?

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Jacob geschrieben, so dass man seine Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. In einigen Kapiteln gibt es Briefe, die Luise an ihren Vater schreibt, so dass man auch ihre Gedanken und Gefühle miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern.

Man begibt sich mit den Beiden gemeinsam auf die Reise und lernt sie Stück für Stück besser kennen. Vor allem Jacob erhält durch Luise einen neuen Blick auf sein Leben. Und auch wenn Jacob gegen das Gesetz verstößt, so zeigt er doch immer wieder sein gutes Herz, indem er Luise mit Kleinigkeiten erfreut und auch nie mehr nimmt, als er braucht. Vor allem seine Gedanken und seine sarkastische Seite haben mich immer wieder zum Lachen und Schmunzeln gebracht.

Eine gefühlvolle Liebesgeschichte mit viel Tiefe, aber auch Humor und heißen erotischen Szenen, die absolut in die Handlung passen. Das Ende hat mich mit seinem Cliffhanger doch etwas sprachlos zurückgelassen, so dass ich nun ungeduldig der Fortsetzung entgegenfiebere, denn die gesamte vierteilige Reihe handelt von Luise und Jacob. Absolut verdiente 5 von 5 Sternen, wenn ich könnte, würde ich mehr vergeben.

Fazit:
Authentische Charaktere mit Ecken und Kanten haben mich nicht nur auf eine Reise, sondern auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen. Ich freue mich auf die Fortsetzungen.