Profilbild von Sunshine81

Sunshine81

Lesejury Star
offline

Sunshine81 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sunshine81 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.02.2019

Vom Gleichsinn und Gleichklang

DIE EWIGEN. Die Mönche vom heiligen Berg
0

"Die Mönche vom heiligen Berg" ist Teil 6 der Kurzgeschichten-Reihe "Die Ewigen" um die Unsterblichen Simon und Thyri von Chriz Wagner.
In diesem Teil geht es wieder ausschließlich um Simon, der im Jahre ...

"Die Mönche vom heiligen Berg" ist Teil 6 der Kurzgeschichten-Reihe "Die Ewigen" um die Unsterblichen Simon und Thyri von Chriz Wagner.
In diesem Teil geht es wieder ausschließlich um Simon, der im Jahre 963 n. Chr. in Athos, Byzanz, bei den Mönchen vom Heiligen Berg lebt und einen Heiler für den obersten Ordensbruder holen soll. Er trifft auf Diogenis und seinen Hund, die im Gleichsinn und Gleichklang leben.
Auch dieser Teil der Reihe kann unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden und ist in sich abgeschlossen.
Der Schreibstil ist gewohnt flüssig geschrieben. Auch in diesem Teil gibt es wieder mystische Aspekte und eine tiefere Botschaft für den Leser. Besonders zum Ende hin wird es spannend im Kampf gegen das Böse.
Eine lesenswerte Kurzgeschichte!

Veröffentlicht am 11.02.2019

Spannender, humorvoll angehauchter Krimi

Das Spätzle-Syndikat
0

Bei "Das Spätzle-Syndikat" handelt es sich um den zweiten Band der Schäfer und Dorn - Reihe von Franz Hafermeyer, der auch unabhängig von Band eins gelesen werden kann.
Elsa Dorn ermittelt in einem Fall ...

Bei "Das Spätzle-Syndikat" handelt es sich um den zweiten Band der Schäfer und Dorn - Reihe von Franz Hafermeyer, der auch unabhängig von Band eins gelesen werden kann.
Elsa Dorn ermittelt in einem Fall bei der Sitte, bei dem der Täter in die Wohnungen seiner weiblichen Opfer einbricht und deren Spitzenhöschen klaut. Als ein Mord mit einem BH verübt wird, nimmt Elsa die angebotene Hilfe von Schäfer an, den sie bereits aus dem ersten Fall der Reihe kennt.
Zwischen Dorn und Schäfer ist eine gewisse Spannung, die sich in gegenseitigem Schlagabtausch äußerst und dadurch immer wieder eine gewisse Situationskomik entsteht. Die sehr unterschiedlichen Charaktere machen das Ganze interessant und man muss des Öfteren schmunzeln. Der gesamte Fall zieht sich von vorne bis zum Schluss an einem roten Faden, so dass es nicht langweilig wird. Vor allem am Ende geht es noch mal richtig zur Sache. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich den Mörder im Visier und durch zahlreiche Wendungen blieb es bis zum Schluss spannend.
Vor allem Krimi Fans kann ich dieses Buch sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 07.02.2019

Spritzig witziges Einschulungsbuch

Paolina Plapperina und der Wackelzahn-Schulalarm
0

"Paolina Plapperina und der Wackelzahn - Schulalarm" ist ein spritzig, witziges Einschulungsbuch für Kinder ab etwa fünf Jahren.
Paolina freut sich schon sehr auf die Kindergartenübernachtung und packt ...

"Paolina Plapperina und der Wackelzahn - Schulalarm" ist ein spritzig, witziges Einschulungsbuch für Kinder ab etwa fünf Jahren.
Paolina freut sich schon sehr auf die Kindergartenübernachtung und packt alle ihre Kuscheltiere ein. Doch dort werden Gerüchte gestreut, dass der zappelige, hopsende Ben und zugleich ihr allerallerbester Freund, nicht in die Schule darf. Deswegen denkt sie sich zusammen mit ihren Kuscheltieren einen Plan für Ben aus.
Der Schreibstil ist kindgerecht, witzig, mit sehr vielen tollen Wortkreationen und mir hat es sehr viel Spaß gemacht diese Geschichte vorzulesen.
Eine sehr tolle Botschaft, dass auch Kinder, die etwas aus der Reihe fallen, ihren Weg finden und genauso richtig sind, wie sie sind.
Absolute Leseempfehlung!
Auch sehr gut als Geschenk zur Einschulung geeignet.

Veröffentlicht am 07.02.2019

Gänsehautfeeling

DIE EWIGEN. Von sterbenden Engeln
0

"Von sterbenden Engeln" ist der vierte Teil der Kurzgeschichten Reihe "Die Ewigen" von Chriz Wagner um die Unsterblichen Thyri und Simon, der auch unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden kann. ...

"Von sterbenden Engeln" ist der vierte Teil der Kurzgeschichten Reihe "Die Ewigen" von Chriz Wagner um die Unsterblichen Thyri und Simon, der auch unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden kann.
"Das Böse ist die Abwesenheit von Gutem " ist das Motto dieser Geschichte. Sie spielt im 17 . Jahrhundert n. Chr. in Schrattenthal.
Diesmal wird aus dem Blickwinkel von Thyri erzählt. Als Magd bei Pastor Schnabel angestellt hat sie seltsame Dinge bei der letzten Ölung eines Sterbenden beobachtet und schon bald geschehen weitere seltsame Dinge... Bei der Rettung eines Mädchens vor den Soldaten trifft sie auf Ännlin, die behauptet ein Engel zu sein.
Der Schreibstil ist flüssig und spannend und ich habe die Geschichte nicht mehr weglegen können. Sie gibt einen Hauch von Gänsehautfeeling, weckt aber auch Mitgefühl.
Ein interessanter Aspekt der Unsterblichkeit offenbart sich in diesem Teil.
Lesenswert.

Veröffentlicht am 05.02.2019

Bezaubernde, mystische und romantische Atmosphäre

Der Herzschlag der Steine
0

"Der Herzschlag der Steine" verzaubert mit seinen tollen Landschaftsbeschreibungen von der schottischen Hebriden Insel Lewis und mit seiner mystischen und romantischen Atmosphäre.
Ailsa kehrt nach 18 ...

"Der Herzschlag der Steine" verzaubert mit seinen tollen Landschaftsbeschreibungen von der schottischen Hebriden Insel Lewis und mit seiner mystischen und romantischen Atmosphäre.
Ailsa kehrt nach 18 Jahren von Toronto nach Callanish zurück um den Verkauf ihres Elternhauses zu regeln. Sie trifft auf Blair, ihren besten Freund aus Kindertagen, dem scheinbar irgendetwas Sorgen bereitet. Kurz darauf trifft sie auf Grayson, in den sie vor 18 Jahren verliebt war, aber das Schicksal dazwischen kam. Die Insel verzaubert sie schon sehr bald wieder und sie muss sich entscheiden, wie ihre weitere Zukunft aussehen soll.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und harmonisch. Vor allem die Beschreibungen des Wetters und der Landschaft sind sehr detailliert und bildhaft, so dass ich das Gefühl hatte dort zu sein. Die Protagonisten sind authentisch und haben jeder für sich eigene Charakterzüge, so dass ich mir auch von ihnen ein sehr gutes Bild machen konnte.
Bereits im Prolog werden einige Fragen aufgeworfen, die sich durch die ganze Geschichte ziehen und dadurch den Spannungsbogen aufbauen, bis am Ende alles aufgelöst wird
Ein sehr schöner Roman, den ich wirklich sehr empfehlen kann und der einen verträumt zurück lässt.