Profilbild von sumchi95

sumchi95

Lesejury Star
offline

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sumchi95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2019

Großbritannien in der Zukunft!

Die Mauer
0

Meine Meinung zum Buch:
Als großer Fan des Autors, mußte ich natürlich unbedingt auch sein neues Buch lesen, welches ein absolut brisantes und aktuell überspitzt dargestellte Thema aufgreift.
Großbritannien ...

Meine Meinung zum Buch:
Als großer Fan des Autors, mußte ich natürlich unbedingt auch sein neues Buch lesen, welches ein absolut brisantes und aktuell überspitzt dargestellte Thema aufgreift.
Großbritannien in der Zukunft, das Land befindet sich im Wandel und eine große Mauer umschließt das Land und soll Einheimische vor Eindringlingen und anderen Widrigkeiten schützen.

Diese dystopische Ansatz ist so erschreckend und reißerisch geschildert, dass man die Seiten im Minutentakt verschlingt und man das Buch nicht mehr zur Seite legen kann.
Mit einem unsagbar packenden und dennoch literarischen Stil, schafft es der Autor uns durch seinen Protagonisten einen Plot aufzuzeigen, der mehr realistische Züge beinhaltet, als man es vermuten mag.

Fazit :
Ein großartiger Schreibstil und eine Geschichte, die gerade zur heutigen Zeit erschreckend real erscheint. Ein Buch, welches mich zu 100% überzeugen konnte

Veröffentlicht am 08.02.2019

Fundiertes Sachbuch, mit wichtigen Themen!

Sind wir noch ganz sauber?
0

Meine Meinung :
Wir alle kennen es, der wöchentliche Großputz im Haus, der Staub auf der Ablage und so viele weitere schmutzige Dinge, die wir versuchen mit allen Möglichkeiten der Kosmetik, der Putzmittel ...

Meine Meinung :
Wir alle kennen es, der wöchentliche Großputz im Haus, der Staub auf der Ablage und so viele weitere schmutzige Dinge, die wir versuchen mit allen Möglichkeiten der Kosmetik, der Putzmittel und weiteren Taktiken zu entfernen.

In diesem Buch schafft es die Autorin auf einfache und verständliche Art unseren Horizont und unsere Denkweise zu erweitern und gibt neue Anhaltspunkte, Tipps und Standpunkte, sowohl sachlich fundiert, als auch leicht verständlich dargestellt werden.

Zentrale Themen des Buches, sind nicht nur Bakterien im eigenen Körper, oder der Schmutz Zuhause, sondern die Feinstaub Thematik, aber auch in vielen Punkten, die Umwelt, oder erschreckende Themen, wie Krankenhauskeime.

Ein wirklich gelungenes Sachbuch, welches einem in manchen Bereichen die Augen öffnet und einen stets mit offenen Augen und Ohren zuhören lässt.
Die Abläufe erklärt, woher Keimherde stammen und wie wir sie vermeiden können.

Ein Sachbuch, welches sich zwar nicht schnell in einem rutsch weglesen lässt, doch ein sehr wichtiges, welches man auf jeden Fall mal gelesen haben sollte !

Veröffentlicht am 07.02.2019

Wer denkt John Green sei talentiert... Sein Bruder Hank ist es nicht weniger !

Ein wirklich erstaunliches Ding
0

Inhalt :
Als an mehreren Städten der Welt die mysteriöse Roboter Skulptur des Carls gefunden wird und sich ein wahrer Mythos und Hype darum entwickelt, wird eine 23 jährige Frau über Nacht berühmt.
Denn ...

Inhalt :
Als an mehreren Städten der Welt die mysteriöse Roboter Skulptur des Carls gefunden wird und sich ein wahrer Mythos und Hype darum entwickelt, wird eine 23 jährige Frau über Nacht berühmt.
Denn als April May eines Abends, gemeinsam mit ihrem besten Freund, mitten in Manhattan auf die gigantische Skulptur aufmerksam wird, sind sie so fasziniert, dass sie kurzer Hand zur Kamera greifen und das Video ins Internet stellen, doch was sich daraus entwickelt übersteigt jegliche Vorstellungskraft.

Doch wird April dem Mysterium standhalten und wird sie mit dem Ruhm und der Aufmerksamkeit der neuen Medien umgehen können und welche Rätsel werden auf sie warte und wird sie sie lösen können ?

Meine Meinung :
Obwohl mich das Cover des Buches leider so gar nicht ansprechen konnte, stolperte ich als großer Fan von John Green, natürlich über den Namen des Autos von " Ein wirklich erstaunliches Ding". Denn Hank Green ist nicht nur Bruder des erfolgreichen Schriftstellers John Green, sondern selbst Teil eines wahren Internetphänomens, dies setzt natürlich eine gewisse Affinität und Wissen über die Thematik des Buches voraus, die der Autor hat und mich nur noch gespannter auf dieses Romandebüt blicken ließ.

Und was soll ich sagen, ich war begeistert, denn Hank Green gelingt es auf eine so famose Art ein Abbild unsere Generation und dem medialen Druck zu erstellen, das teils erschreckend realistisch und dennoch grundlegend spannende Züge beinhaltet, die den Leser gerade aufgrund der realitätsnahen Schilderungen absolut gefesselt lesen lässt.
Auf eine ganz ambitionierte und stets literarische Art schafft es der Autor, die üblichen Grenzen des Genres zu durchbrechen und geht dabei ganz andere eigensinnige und gerade deshalb so spannende und faszinierende Wege. Nicht nur dass er dabei die üblichen Geschlechterrollen überspringt und diese ganz neu in Szene setzt, gerade unsere taffe Protagonistin ist erfrischend heldenhaft und dennoch so detailreich realistisch gestaltet, dass man mitfiebert und vor Freunde an der Kreativität stets ein Lächeln auf den Lippen hat.

Ich denke das dieses Buch nicht nur ein Unterhaltungsroman ist, sonder die Brillanz des Erzählens etwas viel wichtigeres zu übermitteln weiß. Eine Detailgenauigkeit unserer Zeit, die teils realistisch, manchmal auch stilistisch überspitzt dargestellt wird, die uns sicherlich in einigen Punkten die Augen öffnet, ohne dabei die erzählerische Spannung zu verlieren.
Ein Buch für jung und alt, ein Buch das beeindruckt und auf weitere Folgebände hoffen lässt.

Fazit :
Wer denkt John Green sei talentiert... Hank Green ist es nicht weniger. Ein absolut überzeugendes Debüt, welches gerade unsere Generation gelesen haben sollte !

Veröffentlicht am 07.02.2019

Eine lockere Lektüre, die begeistert!

Not My Type
0

Meine Meinung zum Buch :
Selten hat mich ein Buch so amüsiert und laut zum Lachen und Schmunzeln gebracht, wie dieses Buch.
Unsere Protagonistin in diesem erotisch, humorvollen Buch ist Francesca Baranski, ...

Meine Meinung zum Buch :
Selten hat mich ein Buch so amüsiert und laut zum Lachen und Schmunzeln gebracht, wie dieses Buch.
Unsere Protagonistin in diesem erotisch, humorvollen Buch ist Francesca Baranski, die erste Brautjungfer ihrer Freundin und diese ist wirklich eine ganz eigene Marke. Denn während die Hochzeit so ganz eigene, verrückte und absolut witzige und verschobene Wege geht, ist nicht nur unser Plot witzig und unterhaltsam, sondern auch die Protagonistin selbst. Wegen ihr habe ich wahrlich die ein oder andere Lachträne vergossen.
Für den erotischen und sehr gut gemachten sexy Anteil, sorgt Aiden, der heiße und dennoch arrogante Mann, der Francesca mehr als einmal auf die Palme bringt und dennoch merkt man als Leser sofort eine stilvolle, süße und sexy Anziehung.

Für mich hat dieses Buch wirklich alles, was eine vergnügte Lektüre dieses Genres braucht. Sexy Momente und einen guten Stil, gepaart mit Protagonisten, die eigen, witzig und atmosphärische Momente tragen können.

Fazit:
Eine locker leichte Lektüre, die einfach nur Spaß macht !

Veröffentlicht am 07.02.2019

Herausragend!

Liebes Kind
0

Meine Meinung zum Buch: 
Als eher Skeptikerin der deutschen Thrillerkunst, war ich umso begeisterter und positiv überrascht über das Debüt der deutschen Autorin Romy Hausmann, die ein wirklich herausragendes ...

Meine Meinung zum Buch: 
Als eher Skeptikerin der deutschen Thrillerkunst, war ich umso begeisterter und positiv überrascht über das Debüt der deutschen Autorin Romy Hausmann, die ein wirklich herausragendes Buch auf den Markt gebracht hat. 
Selten habe ich einen deutschsprachigen Thriller gelesen, der von Seite eins an, ein solches Tempo vorlegt und einen solch grandios konstituieren Plot, der einen sofort zu fesseln und zu begeistern weiß. Ganz nebenbei versteht es die Autorin auf eine atmosphärische und ausgeklügelte Art einen Stil aufzubauen, der die Stimmung so zu untermauern weiß, dass jedes Kapitel mit einer solchen Spannung, einem solchen cliffhanger endet, dass man von Spannung getrieben, stets weiterlesen muss, bis auch die letzte Seite verschlungen wurde ! 

Fazit: 
Ein herausragender Thriller, der sich vor den Kollegen aus Amerika und co nicht zu verstecken braucht. 
Spannung und ein atmosphärischer Schreibstil, den ich so selten bei einem Debüt gelesen habe!