Profilbild von tessahlf

tessahlf

Lesejury Star
offline

tessahlf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tessahlf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2019

Und weiter geht eine wunderbare Geschichte rund um Penny und Noah!

Girl Online on Tour
0


Zum Inhalt:

Eins ist sicher. Pennys Sommerferien werden die besten, die sie jemals erlebt hat. Nachdem sie sich mit Noah versöhnt hat, nimmt dieser sie mit auf Europatournee durch Länder wie München, ...


Zum Inhalt:

Eins ist sicher. Pennys Sommerferien werden die besten, die sie jemals erlebt hat. Nachdem sie sich mit Noah versöhnt hat, nimmt dieser sie mit auf Europatournee durch Länder wie München, Paris, Rom und so weiter. Doch scheint dieses Leben perfekt, so stellt sich nach einer Zeit heraus, dass diese Tournee komplizierter ist, als erwartet. Doch schafft ihre Liebe diesen Sprung ins Wasser?

Fazit:

Dieser Band hat mir irgendwie besser gefallen als der erste. Ich kann allerdings nicht genau sagen warum. Das Ende hat mich persönlich sehr überrascht, trotzdem fand ich es gut. Das Cover ist wie auch schon gestern erwähnt eher weniger mein persönlicher Fall, auch wenn es hübsch gestaltet wurde.
Die Story war gut und Penny gefiel mir mit er Zeit immer besser, hingegen Noah, den ich am Anfang über alles geliebt habe, verschwand dahin.

Veröffentlicht am 08.02.2019

Tolle Liebesgeschichte zum verlieben!

Girl Online
0

Zum Inhalt:

Penny betreibt einen Blog, der immer aufregender für sie wird, bis sie feststellt, dass immer mehr Leute ihren Geschichten lieben. Doch wer steckt eigentlich hinter Girl Online? Ein Mädchen, ...

Zum Inhalt:

Penny betreibt einen Blog, der immer aufregender für sie wird, bis sie feststellt, dass immer mehr Leute ihren Geschichten lieben. Doch wer steckt eigentlich hinter Girl Online? Ein Mädchen, dass ihre wahren Gefühle nur in diesem Blog versucht niederzuschreiben um so ihr Herz Schmerz zu lindern. Bis auf Elliot ihren besten Freund weiß niemand über ihr wahres Ich Bescheid. Als sie dann auch noch mit ihren Eltern nach New York fliegt, und dabei Noah, einen süßen Musiker kennenlernt, steht ihr Leben plötzlich Kopf. Denn Noah hat ein kleines Geheimnis, was nicht nur ihren Blog, sondern ihr ganzes Leben verändern könnte. Doch was macht man nicht alles für die große Liebe?

Fazit:

Ich fand das Buch gut. Damals als ich es gelesen habe, war ich wirklich hin und weg. Die Story mit dem hinreißenden Musiker ist wie immer toll und zieht einen an.
Wie Probleme behandelt wurden war wirklich einzigartig und vielleicht doch nicht so klassisch, wie man es vielleicht im ersten Moment denkt.
Das Cover spricht mich persönlich etwas weniger an, was aber auch an dem Grund liegt, dass es für eher jüngere gemacht wurde.

Veröffentlicht am 06.01.2019

Andere Charaktere, selbes Spiel!

Selection – Die Kronprinzessin
0

Zeitsprung. Andere Thronfolgerin, die selbe Story rund um Liebe, Geheimnisse und die Krone.

Nun ist es an Maxons Tochter Eadlyn, der Kronprinzessin, sich ihren Prinzen aus 35 jungen Männern zu erwählen. ...

Zeitsprung. Andere Thronfolgerin, die selbe Story rund um Liebe, Geheimnisse und die Krone.

Nun ist es an Maxons Tochter Eadlyn, der Kronprinzessin, sich ihren Prinzen aus 35 jungen Männern zu erwählen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ein Problem: Eadlyn hat dem Casting nur zugestimmt, um das aufgebrachte Volk mit einer glamourösen Show zu besänftigen. Und an die große Liebe glaubt sie sowieso nicht. Aber vielleicht glaubt die Liebe ja an Eadlyn!

Ich muss leider sagen, dass ich diesen Band einmal abgebrochen habe, weil mir die Hauptperson gar nicht gefallen hat. Beim zweiten Mal, war ich jedoch hin und weg, weil ich hinter die Fassade blicken konnte.

Das Cover ist wie die anderen Bücher wunderschön und passt perfekt zum Stil wie ich finde.

Die Story war, wie ich fand anders und trotzdem gut. Die Hauptperson war stark und wollte eben nicht das, was ihre Eltern für sie vorgesehen haben. Und das sie ihr Herz dann an genau den falschen verliert, konnte man vorher auch nicht sagen.

Rundum ein wirklich gutes Buch. Die Reihe kann man weiterführen, muss man aber auch nicht.

Veröffentlicht am 06.01.2019

Wirklich toll!

Selection Storys – Herz oder Krone
0

Wirklich wieder zwei grandiose andere Sichtweisen auf die Reihe, die toll waren.

Lange bevor America Singer am Casting teilnahm, um die Hand des Prinzen von Illéa zu erobern, gab es bereits ein anderes ...

Wirklich wieder zwei grandiose andere Sichtweisen auf die Reihe, die toll waren.

Lange bevor America Singer am Casting teilnahm, um die Hand des Prinzen von Illéa zu erobern, gab es bereits ein anderes Mädchen, das um die Liebe zu einem anderen Prinzen kämpfte. In ›Die Königin‹ erzählt Amberley, Prinz Maxons Mutter, von ihrem eigenen Casting und wie sie das Herz von König Clarkson eroberte.
Marlee Tames, die zusammen mit America und 33 anderen Mädchen um die Hand von Prinz Maxon kämpfte, erzählt in ›Die Favoritin‹, wie sie ihrem eigenen Herz gefolgt ist und die Entscheidung ihres Lebens traf.

Das Cover dieses Bandes fand ich sogar noch besser als den der ersten Story.

Ich muss sagen, das mir die Sichtweise von Marlee wirklich mit am besten gefallen hat. Die erste Story über die jetzige Königin war auch bewegend geschrieben, doch wenn man weiß, was danach passiert, hinterlässt es trotzdem seine Spuren.

Der Schreibstil war wie immer gut und wirklich einprägsam schön. Mit viel Liebe und Humor wurde geschrieben.

Kann die Bücher sehr empfehlen, wenn man weitere Informationen erhalten möchte und schon von der Reihe begeisterter Fan ist.

Veröffentlicht am 06.01.2019

Es geht weiter und diesmal aus einer ganz anderen Perspektive!

Selection Storys – Liebe oder Pflicht
0

Für jeden, der Selection geliebt hat. Die Reihe wird aus Maxons und Aspens Sicht erzählt.

Bevor America zum Casting antrat, um die Hand des Prinzen von Illéa zu erobern, gehörte ihr Herz einem anderen. ...

Für jeden, der Selection geliebt hat. Die Reihe wird aus Maxons und Aspens Sicht erzählt.

Bevor America zum Casting antrat, um die Hand des Prinzen von Illéa zu erobern, gehörte ihr Herz einem anderen. Dass dieser andere nun ihr Leibwächter am Königshof ist, macht America die Entscheidung für einen der beiden nicht eben leichter.
Doch wie erleben Prinz Maxon und Americas Jugendliebe Aspen eigentlich das Casting? Gab es in Maxons Leben noch andere Mädchen? Und was spricht der Prinz mit den anderen Bewerberinnen, wenn er gerade kein Date mit America hat? Was ist Aspens schlimmster Alptraum? Vor allem aber: Welche Fäden zieht Maxons Vater, der König, hinter den Kulissen?
Spannende Hintergrund-Informationen für alle, die wissen wollen, wie es in Prinz Maxon und Aspen wirklich aussieht …

Das Cover ist einfach nur schön, genau wie die anderen der Selection Bände auch, wie ich finde.

Die Story war wirklich toll geschrieben, denn man konnte hinter die Kulissen blicken. Vor allem Aspens Sichtweise war für mich bedeutend und richtig schön zu lesen.

Die Charaktere haben mir, wie in den anderen Bänden auch gut gefallen und der Schreibstil war toll.