Profilbild von Hellena92

Hellena92

Lesejury Star
offline

Hellena92 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hellena92 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.02.2019

Ich empfehle das Buch bei der Büchergilde zu kaufen!

Paradies der falschen Vögel
0

Ich habe mich unglaublich in dieses Buch verliebt. Nicht nur das Cover ist ein Hingucker und darf in keinem Bücherregal fehlen, auch der Inhalt besticht!

Die Geschichte über die Kunstfälschung, die unendliche ...

Ich habe mich unglaublich in dieses Buch verliebt. Nicht nur das Cover ist ein Hingucker und darf in keinem Bücherregal fehlen, auch der Inhalt besticht!

Die Geschichte über die Kunstfälschung, die unendliche Ausmaße annimmt, wird untermalt von den Zeichnungen der Künstlerin, die "Die falschen Vögel" zum Leben erweckt.
Das Buch ist ein Kunstwerk bis zur letzten Seite.

Urkomisch, tolle Zeichnungen und eine bestechende Story.


Eine ganz klare Empfehlung :)

Veröffentlicht am 17.02.2019

Süße Liebesgeschichte

True North - Wo auch immer du bist
0

Audrey Kidder versucht sich mit einem Praktikum bei einem renommierten Restaurant irgendwie über Wasser zu halten. Doch die paddelige Protagonistin rutscht von einem Fettnäpfchen ins nächste. Ihre letzte ...

Audrey Kidder versucht sich mit einem Praktikum bei einem renommierten Restaurant irgendwie über Wasser zu halten. Doch die paddelige Protagonistin rutscht von einem Fettnäpfchen ins nächste. Ihre letzte Chance: Zu den Zulieferern fahren und die Preise etwas runter drücken.

Doch trotz ihres Eifers alles richtig zu machen, an ihrem alten Highschool Mitschüler Griffin Shipley kommt sie nicht so einfach vorbei. Auf seiner Farm herrschen seine Regeln, mit ihm kann sie nicht einfach einen Mindestlohn verhandeln. Der mürrische Kerl muss doch irgendwie zu knacken sein.

Mein Fazit:
Die beiden Sprecher sind eine super Besetzung! Ich fand es gut, dass Aubrey und Griffin jeweils eigene Stimmen bekommen haben, so ist die Stimmung während des Hörens noch viel authentischer.

Die Geschichte an sich ist natürlich sehr seicht, zu viel darf da nicht erwartet werden. Aber für Zwischendurch ist es wirklich ein tolles Hörbuch mit einer schönen Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 11.02.2019

Nettes jugendbuch

Oliver Parkins
0

Der elfjährige Oliver will kein langweiliges leben führen. Er will viel lieber frei und unabhängig sein. Da trifft es sich gut, dass ein Wanderzirkus nach Fairies willow kommt. Auch sein Freund Alfie ist ...

Der elfjährige Oliver will kein langweiliges leben führen. Er will viel lieber frei und unabhängig sein. Da trifft es sich gut, dass ein Wanderzirkus nach Fairies willow kommt. Auch sein Freund Alfie ist begeistert und Schließt sich ihm an. Allerlei magische Geschöpfe, Mysterien und Geheimnisse warten auf die beiden Freunde.
Und dann ist da nicht für der sonderbare Zirkusdirektor der nicht nur die Welt des Zirkus in der hand hat. Und so reisen die beiden in eine andere Welt und der junge Oliver muss sich seinem Schicksal stellen.

Mein Fazit:



Eine wirklich bezaubernde Geschichte für junge Leser. Ein toller Protagonist und eine spannende Geschichte die einen hineinzieht in eine wundervolle Welt in der Wunder an der Tagesordnung stehen.

Empfehlenswert.

Veröffentlicht am 09.02.2019

Ist das eine geniale Reihe!

Sinful Queen
0

Keira Kilgore ist gefangen in ihrem goldenen Käfig. Ihr eigentlich verstorbener Ehemann hält ihr eine Waffe an die Stirn mit der Forderung ihr all ihr Geld zu geben. Mount nicht schnell genug zur Stelle ...

Keira Kilgore ist gefangen in ihrem goldenen Käfig. Ihr eigentlich verstorbener Ehemann hält ihr eine Waffe an die Stirn mit der Forderung ihr all ihr Geld zu geben. Mount nicht schnell genug zur Stelle wird rasend vor Zorn. Wie kann es dieses Stück Scheiße nur wagen seine Keira zu bedrohen. Doch auch die Rettung vor ihrem Ehemann lässt Keira nicht für Mount zu Butter zu werden. Angst, Zorn und Hass sind steter Begleiter, wenn sie Mount gegenüber steht.

Mount weiß nicht weiter, schließlich bekommt er immer was er will. Doch Keira bekommt er weder durch Prunk, Geld oder Macht, geschweige denn durch Angst. Sie lässt ihn immer wieder im Regen stehen und so muss er wohl oder übel andere Seiten aufziehen, die ihn verletzlicher machen, als er es sich oder seinen Lakaien zugestehen will.

Mein Fazit:
Verdammt nochmal ist diese Reihe gut!

Die Charaktere:
Mount ist und bleibt ein Brocken und ich finde seine Entwicklung die er durch Keira durchmacht glaubhaft umgesetzt. Normalerweise ist genau dies bisher bei anderen Romanen dieses Genres mein Kritikpunkt gewesen. Die AutorInnen können es dann einfach nicht erwarten den Protagonisten zu einem Weichkeks zu machen. Aber nicht March. Sie lässt ihn weiterhin kühl und bestimmend bleiben. Auch wenn er weichere Züge bekommt, er blüht nicht unglaubhaft auf.
Keira der spitzen Gegenpart. Sie bleibt hart, weiß was sie will und was sie gegen Mount in der Hand hat. Sie versucht ihn nicht zu verändern sondern bleibt ihm gegenüber immer verhalten.
Es gibt immer zwei Charaktere der beiden, die immer dann zusammenkommen, wenn sie Kleidung an haben oder eben nicht. Und so inszeniert March zwei Parts. Die geschäftliche und die erotische Ebene und die laufen langsam in einander über, so dass glaubhaft eine Gefühlsentwicklung stattfindet.

Ich mag diese Entwicklung der beiden. Ist wirklich sehr gut gelungen.

Die Scenen sind weiterhin gut und March baut sieimmer weiter aus. Aber in diesem Teil nimmt es nicht so viel Raum ein, wie im ersten Teil, da es mehr um die Beziehung der beiden geht.

5 Sterne und noch mehr! Eine unglaublich geniale Reihe!

Veröffentlicht am 08.02.2019

Fesselnd und einzigartig

Freak City 1 - Hexenkessel
0

Patsy und Milo wittern bei einem Einbruch das große Geld, doch alles geht schief als der Eigentümer auftaucht und dann ist da auch noch der blutrünstige Killer, der in der Stadt sein Unwesen treibt.
Pearl, ...

Patsy und Milo wittern bei einem Einbruch das große Geld, doch alles geht schief als der Eigentümer auftaucht und dann ist da auch noch der blutrünstige Killer, der in der Stadt sein Unwesen treibt.
Pearl, ist Ermittler wieder Willen und wird beauftragt eine Broadway-Diva aufzuspüren. Doch merkwürdigerweise scheint niemand ein wirkliches Interesse daran zu haben, dass diese aufgefunden wird. Pearl selber scheint immer tiefer in Abgründe hinein zu geraten, die er beim besten Willen nicht erwartet hatte.

Mein Fazit:
Ich bin so begeistert von der Arbeit des Autors und des Ronin Verlags.
Zunächst ist das das düstere Cover, welches wirklich 1a zum Inhalt passt. Die Vertonung beginnt mit einer Anfangsmelodie, die passend zur Thematik gewählt ist. Der Sprecher Stefan Lehnen ist ein unglaublich guter Sprecher für diese Art von Story. Seine tiefe Stimme und die Betonung lassen den Hörer sofort in die Geschichte eintauchen.

Der Thriller:
Ich fand Pearl als "Antihelden" glaubhaft und interessant. Er geht mit einer coolen Gelassenheit an alles heran und hat dadurch vieles, aber auch nicht alles im Blick. Das fand ich glaubwürdig, denn ein allwissender Protagonist wäre doch wirklich langweilig.
Besonders gut fand ich die einzelnen Soundtracks, die der Autor den Kapiteln gegeben hat. So spielt in der Bar eine beliebte Rockband und der Flair der Geschichte ändert sich gleich ein wenig. Hier kann ich empfehlen, dass man Songs, die man nicht kennt, kurz anhört, dann weiß man was ich meine.

Krist hat hier einen spannenden, mitreißenden und fesselnden Thriller geschrieben, den ich wirklich sehr empfehlen kann. Kurzweilig und spannend.