Profilbild von LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.03.2019

Drache Feuerschweif

Drache Feuerschweif und das Goldgefunkel

Drache Feuerschweif hat die Ehre den Schatz der Prinzessin zu bewachen. Darauf ist er sehr stolz, weil er die kleine Prinzessin sehr mag. Aber eines Tages verschwindet der Schatz und Drache Feuerschweif macht sich auf die Suche. Wer hat den Schatz geklaut? Wo ist er versteckt?

Dieses Buch kann man sehr gut gemeinsam entdecken. Es gibt viele Rätsel und Zählbilder und die Kinder können aktiv mit dem Buch spielen und lernen. Auch ich hatte Spaß mit Lana das Buch gemeinsam zu entdecken. Wir haben Frösche gezählt, Ritter Raffzahn gesucht und uns am Ende gefreut als wir den Schatz gefunden haben.

Dieses Buch ist einfach wundervoll und wäre auch gut für Kindergärten geeignet. Die Kinder lernen spielerisch und fühlen sich zugleich gut unterhalten.

Lana und ich sind auf Abenteuerreise gegangen und haben mit Drache Feuerschweif einige Rätsel gelöst. Wir hatten sehr viel Spaß dabei und können das Buch jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 09.03.2019

Zorngeboren

Zorngeboren - Die Empirium-Trilogie

Auf dieses Buch habe ich mich so unglaublich gefreut. Bereits als in englischer Sprache erschien, wollte ich es unbedingt lesen. Aber als ich dann erfahren habe, dass es auf deutsch erscheint, habe ich mich riesig gefreut und darauf gewartet. Und das warten hat sich sowas von gelohnt.

Das Buch ist aus der Sicht von Rielle und Eliana geschrieben und ich mochte beide unglaublich gerne. Jeder für sich hat einen starken Charakter und sie haben mich beiden total begeistert.

Rielle’s Geschichte wird aus der Vergangenheit erzählt. Wir erfahren, was sie alles erlebt hat, um so zu werden, wie sie letztendlich war. Sie hat eine große Gabe und hat es lange Zeit verstecken müssen. Wie ihr Vater sie behandelt hat, hat mir echt das Herz gebrochen. Doch sie kämpft sich durch und in den Prüfungen gewinnt sie die Herzen der Zuschauer. Ihre Geschichte war so unglaublich spannend und nervenaufreibend.

Eliana lebt tausend Jahre später. Sie ist Kopfgeldjägerin und natürlich ebenfalls knallhart. Sie spricht, wie ihr der Mund gewachsen ist und ist unglaublich stark. Auch sie hat eine besondere Gabe. Doch im Gegensatz zu Rielle weiß sie nicht woher und was sie damit anfangen soll. Bis sie auf Simon trifft. Mit ihm und ihrem Bruder erlebt sie eine gefährliche Reise und erfährt dabei so einiges über sich selbst.

Ich kann euch gar nicht sagen, wie begeistert ich von diesem Buch bin! Bereits von der ersten Seite an habe ich gemerkt, wie magisch es ist! Die Geschichte ist fantastisch und hat alles, was ein gutes Jugend-Fantasybuch in meinen Augen haben muss. Es ist spannend, leidenschaftlich, magisch und absolut fesselnd. Ich kann es euch nur ans Herz legen. “Zorngeboren” ist für mich ein absolutes Highlight!

“Zorngeboren” ist von Anfang bis Ende unglaublich spannend und magisch! Ich liebe dieses Buch und kann es nur empfehlen! Ich kann es kaum erwarten bis Band 2 erscheint (Leider erst 2020)

Veröffentlicht am 05.03.2019

Einfach nur schön

Du bringst mein Leben so schön durcheinander

Du bringst mein Leben so schön durcheinander ist ein Buch voller Emotionen. Mehr als nur ein Mal hat es mich so richtig zum Weinen gebracht.

Ava ist absolut zerbrochen. Nachdem ihre beste Freundin gestorben ...

Ava ist absolut zerbrochen. Nachdem ihre beste Freundin gestorben ist findet sie nicht mehr in das Leben zurück. Sie vermisst sie schrecklich und quält sich jeden Tag mit Selbstvorwürfen, dass sie sie nicht gerettet hat. Vielleicht hätte sie ja besser zuhören müssen, vielleicht hätte sie die Anzeichen sehen müssen. Sie flüchtet sich in die Arme des Bruders ihrer besten Freundin, Lincoln. Eigentlich mögen sich die beiden gar nicht wirklich. Sie schlafen nur miteinander. Sie denken dass sie sich über den Schmerz hinweg trösten, doch eigentlich ziehen sich beide eher gegenseitig runter. Als es dann zu Handgreiflichkeiten kommt, geht Ava auf Abstand.

Gideon ist geprägt von Selbstzweifeln, Panikattacken und Angst. Seine beiden Mütter machen sich oftmals große Sorgen um ihn. Denn er hat immer wieder schwere Depressionen. Sein derzeitiger Therapeut Robbie hat ihn aufgefangen und ihm Schritt für Schritt wieder ins Leben zurück geholfen. Dabei hat er seine Leidenschaft für Slam-poetry entdeckt und durch eine Gruppe neue Freunde gefunden. Seine Gedichte sind wirklich wunderschön und ich war überrascht, wie poetisch sie sind und wie sehr sie mich berühren. Gideon macht in dem Buch eine wirklich grandiose Entwicklung hin. Als er auf Ava trifft ist dieser noch sehr schüchtern und bekommt kaum ein Wort hinaus. Erst als sie sich übers Briefe schreiben näher kennenlernen und irgendwann gemeinsam abhängen, kommen sich die beiden näher. Schritt für Schritt wird Gideon wirklich mutiger und offener und die beiden erleben sehr schöne Szenen miteinander. Lediglich am Ende treibt Gideon es wirklich auf die Spitze und da musste ich echt denken:”Junge, was sagst du da nur.” Ich war überrascht wie sehr es mich selber verletzt hat, zu lesen wie er reagiert. Aber wenn man so nah mit einem Protagonisten verbunden ist, dann schmerzt es halt auch schonmal.

Die beiden Gemeinsam haben eine wirklich wunderschöne Geschichte und sie haben mich sehr oft zum Weinen gebracht. Die Autorin schreibt so emotional und so echt und so ehrlich, dass es mich mitten ins Herz getroffen hat. Ich konnte das Buch nicht beiseite legen und ich musste immer weiterlesen. Genau so sollte ein Buch sein. Es regt zum Nachdenken an, es vermittelt so viel Gefühl, und es zeigt auch die Schattenseiten des Lebens. Aber das Schönste daran ist, dass es kein klassisches Happy End hat. Zum Ende hin bleibt noch viel Spielraum für eigene Fantasien und dennoch weiß man, dass es ein Happy End geben wird.

Du bringst mein Leben so schön durcheinander ist wirklich ein wundervolles Buch, das ich jedem nur ans Herz legen kann. Für mich ist es einer der emotionalsten Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe. Wenn nicht sogar überhaupt. Ich bin überrascht wie wenig Aufmerksamkeit das Buch bisher bekommen hat und bin der Meinung, dass es viel stärker in den sozialen Medien besprochen und gezeigt werden müsste. Es ist ein Buch mit einem so wichtigen Thema und es ist so klasse geschrieben. Von mir gibt es hier volle Punktzahl

Veröffentlicht am 12.02.2019

Rebecca

Rebecca

Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut, weil ich England als Schauplatz immer total finde und ich war schon richtig gespannt, welchen Ort wir hier kennenlernen dürfen.

Rebecca verschlägt es nach ...

Rebecca verschlägt es nach Seacliff. Ein ziemlich kleines und recht langweiliges Küstenörtchen. Doch irgendwie wird es doch aufregender als zuerst vermutet. Sie lernt schnell Sander und Carlos kennen und die drei werden unzertrennlich. Eine zarte kleine Liebesgeschichte bahnt sich bei der 12 jährigen Rebecca auch an. Aber das ist eigentlich eher nebensächlich. Denn hauptsächlich geht es um den Fluch, der anscheinend rund um das Schloß Blackhill besteht. Das Schloss auf dem ausgerechnet Rebecca wohnt. Nicht nur ist ihre Gastmutter ziemlich unfreundlich, nein, sie muss auch noch in dem Turmzimmer wohnen, in dem vor ihr schon 3 Mädchen umgekommen sind. Und diese Mädchen hatte genau wie sie alle schwarze Haare. Doch Rebecca lässt sich so leicht nicht unterkriegen…

Ich mochte Rebecca ja von Anfang an. Sie ein sehr liebes und vorallem mutiges Mädchen. Ich glaube, ich würde selbst jetzt mit 33 Jahren nicht in einem Turmzimmer auf einem Schloss wohnen wollen. Geschweige denn nachts durch die Flure laufen. Daher hat mich das kleine Mädchen schon überrascht und mir auch durchaus imponiert.

Die Story fand ich sehr spannend und klasse geschrieben. Natürlich steckt viel mehr hinter den Fluch von Blackhill und die Auflösung und das Ende haben mir richtig gut gefallen. Es ist natürlich alles sehr kindgerecht und einfach geschrieben und ich finde es ist genau passend für Kinder ab 10 Jahren. Aber auch ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und bin mit dem Setting natürlich voll auf meine Kosten gekommen.

Rebecca! eignet sich nicht nur für Kinder ab 10 Jahren. Auch ich habe mich prima unterhalten gefühlt. Und England als Setting ist für mich gleich immer ein Pluspunkt. Ich kann euch dieses Buch absolut empfehlen, wenn ihr gerne mal ein Kinderbuch lesen wollt.

Veröffentlicht am 08.02.2019

i have a dream

I have a dream

Ich glaube es gibt kaum jemanden, der ihn nicht kennt oder zumindest mal kurz seinen Namen gehört hat: Martin Luther King! Für mich war er schon in meiner Jugend sehr faszinierend und als wir in der Schule über ihn gesprochen haben, war ich mit feuereifer beim Thema. Selten habe ich so eine bewegende Rede gehört. Selten habe ich einen Mann erlebt, der so für den Frieden kämpft. Gewaltfrei und nur mit der Kraft seiner Worte. Daher war ich sehr auf diese Biografie gespannt.

Und ich bin wirklich begeistert, denn Alois Prinz schafft es meiner Meinung nach, Martin Luther King in genau dem richtigen Licht strahlen zu lassen und das Buch so zu schreiben, das es Jugendlichen leicht fällt es zu lesen und zu verstehen. In meinen Augen wäre diese Buch eine tolle Lektüre in der Schule. Egal ob im Deutschunterricht, Politik oder Geschichte. Es zeigt viele Fakten auf ohne trocken zu sein und ich hoffe, dass es von vielen Jugendlichen gelesen wird. Denn Martin Luther King sollte noch heute eines der größten Vorbilder sein und wir können immer noch von ihm lernen.

Ein sehr wichtiges Buch! Die Autobiografie von Martin Luther King ist toll geschrieben und auch für Jugendliche prima zu verstehen. Meiner Meinung nach sollte dieses Buch in der Schule gelesen werden!