Sommerlich
Sommerhaus zum GlückElodie Mitte 30 , lebte und arbeitete lange als Assistentin der Geschäftsleitung einer Unternehmensberatung in Frankfurt. Als ihr Chef Per, dessen heimliche Geliebte sie lange Jahre war ihr mitteilte das ...
Elodie Mitte 30 , lebte und arbeitete lange als Assistentin der Geschäftsleitung einer Unternehmensberatung in Frankfurt. Als ihr Chef Per, dessen heimliche Geliebte sie lange Jahre war ihr mitteilte das seine Frau schwanger sei, lässt Elodie alles hinter sich und flieht Hals über Kopf nach St. Ives in Cornwall.
Von ihrer „Abfindung“ kauft sie sich ungesehen ein altes B&B Cottage , das sich bei ihrer Ankunft auf der Insel als stark Renovierungsbedürftig herausstellt.
Verletzte Gefühle, eine fast Bruchbude, eine endlose Baustelle zum Glück lernt sie die beiden Frauen Helen und Brandy im Ort kennen und es entwickelt sich schnell eine Freundschaft zwischen Ihnen. Die eher schüchterne Helen um die 40 , verheiratet und Mutter von Zwillingen schlittert geradewegs in eine Ehekrise mit ihrem Mann Liam und Brandy irgendwo zwischen 70 und 80 , schrullig aber so liebenswert stehen ihr nicht nur in dieser Zeit bei. Dann gibt es dort noch diesen ziemlich versnobten Kaffeehaus Besitzer Tom, der sich auf einmal als unersetzliche Hilfe bei der Renovierung des Cottages einbringt aber sonst sehr Distanziert zu Elodie ist . Als sich aber langsam zwischen den beiden was anbahnt, taucht zu allem Übel dann noch ihr Ex auf und versucht sie mit allen Mitteln zur Rückkehr zu bewegen.
Wie Elodie darauf reagiert und ob ihre neue zarte Liebe das aushält , kann ich natürlich hier nicht verraten.
Anne Sanders schreibt mit viel Leichtigkeit und Herzenswärme. Ihre Hauptdarsteller sind sehr liebevoll beschrieben und mir allesamt sehr schnell ans Herz gewachsen. Und besonders gut kann ich mich in Elodie hineinversetzen und ihre Gedanken und Gefühle sind sehr nachvollziehbar erzählt.
Es ist einfach der perfekte Urlaubsroman, der in jedem Koffer gehört. Und nach dem Lesen möchte man natürlich nur noch eines: sofort selbst die Koffer packen und nach Cornwall reisen und Urlaub in St Ives machen!
Oder noch besser ihn direkt vor Ort zu lesen!!
Das Cover gefällt mir auch sehr gut , dieses Türkis, dem maritimen Flair , es passt wirklich gut zur Handlung am Meer.