Profilbild von Book-addicted

Book-addicted

Book-addicted ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2019

Heisse Geschichten mit sympathischen Charakteren!

WinterLust | Erotische Geschichten

Inhalt
"Zur kalten Jahreszeit geht’s besonders heiß zur Sache!
- Santa Claus beschert nicht nur mit Geschenken, sondern auch mit Höhepunkten ...
- Eine Studentin verbringt mit einem ungebetenen Gast in ...

Inhalt
"Zur kalten Jahreszeit geht’s besonders heiß zur Sache!
- Eine Studentin verbringt mit einem ungebetenen Gast in einer Berghütte die heißesten Stunden ihres Lebens.
- Ein sexy Vermieter versüßt seiner Untermieterin die Vorweihnachtszeit mit einem erotischen Adventskalender.
- Abseits der Piste beschäftigt sich der junge Skilehrer besonders intensiv mit seinen Schülerinnen.
- Und während einer erotischen Backstunde wird die Konditorin für ihren Meister und ihre Schüler zur süßen Nascherei.
Welches lustvolle Schneetreiben bringt Sie in eisigen Winternächten zum Glühen?" (Quelle: Verlagshomepage)

Erster Satz des Buches
"Kennt ihr das: ihr seht einen Typen und der ist derart sexy, dass euer Körper vor Verlangen zu vibrieren beginnt?"

Seitenzahl: 370 Seiten
Verlag: Blue Panther Books
ISBN: 978-3862770625
Preis: 9,90 € (Taschenbuch) / 9,99 € (Ebook)

Infos zum Autor
"Amy Walker ist das Pseudonym einer deutschen Autorin, die mit der Veröffentlichung mehrerer Romane bereits erste schriftstellerische Erfolge feiern durfte. Mit Geheime Begierde hat sie ihren ersten erotischen Roman verfasst. Leidenschaft, Sinnlichkeit und nackte Lust in Worte zu verpacken hat sie derart fasziniert, dass sie sich nächtelang nicht von ihrem Computer losreißen konnte. Seither schwirren ihr nicht nur die alltäglichen Pflichten rund um ihre Familie durch den Kopf, sondern verschiedenste erotische Szenerien, die sie alle noch niederschreiben will. Zwei Dinge sind ihr dabei besonders wichtig und in allen ihren Geschichten zu finden: viel Gefühl und ein Happy End!" (Quelle: Verlagshomepage)

Fazit
-> Wieso wollte ich dieses Buch lesen?
Die Bücher von Blue Panther Books habe ich in der letzten Zeit für mich entdeckt und besonders Kurzgeschichten sind super, um sie zwischendrin zu lesen.

-> Cover:
Ich finde dieses Cover richtig toll - eine einsame, eingeschneite Hütte im Schnee (ich liebe Schnee!) und unten eine halbnackte Dame mit etwas Pelzähnlichem. Es passt einfach alles!

-> Story + Charaktere:
Das Buch besteht aus 5 Kurzgeschichten auf ca. 370 Seiten, dementsprechend sind die einzelnen Geschichten alle etwa 75 Seiten lang. Die verschiedenen Kurzgeschichten haben ganz unterschiedliche Rahmenhandlungen, wie der Klappentext schon erahnen lässt, haben jedoch eines gemeinsam: es sind erotische Geschichten, bei denen die Autorin kein Blatt vor den Mund nimmt. Wer Schwierigkeiten mit explizit beschriebenen Szenen hat, sollte sich überlegen, ob er zu solch einer Lektüre greift, ich für meinen Teil hatte damit jedoch keine Probleme und konnte mich gut auf die Geschichten einlassen.

Müsste ich die Kurzgeschichten "nach Gefallen" sortieren, würde ich mich wohl für folgende Sortierung entscheiden:
- Mach's mir, Santa! (1)
- Der Skilehrer (2)
- Zuckersüsse Begierde (3)
- Alpenglühen (4)
- Vierundzwanzigmal Lust (5)

Besonders gut gefallen hat mir, dass immer eine Rahmenhandlung besteht und nicht aus vielen sexuellen Handlungen, die man aneinandergereiht hat. Die Charaktere waren mir meist sympathisch (mit Ausnahme von "Vierundzwanzigmal Lust" - da konnte ich mit dem männlichen Protagonisten irgendwie nicht viel anfangen) und die Geschichten selbst waren abwechslungs- und einfallsreich. Am besten Gefallen hat mir mit Abstand "Mach's mir, Santa!", da man hier am meisten über die Protagonisten und deren Vergangenheit erfährt, außerdem fand ich die Handlung der Geschichte originell. "Vierundzwanzigmal Lust" hingegen war die Geschichte, mit der ich am wenigsten anfangen konnte - nicht nur, weil mir der männliche Protagonist nicht so ganz sympathisch war, sondern auch weil mir die plötzliche Unterwürfigkeit der weiblichen Protagonistin irgendwie aufgesetzt vorkam.

-> Schreibstil:
Die Geschichten wurden in der Ich-Form und der Gegenwartsform geschrieben. Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich gut lesen. Die Ausdrucksweise, die die Autorin nutzt, um erotische Szenen zu beschreiben empfand ich als angemessen und angenehm, auch wenn sich die Wortwahl innerhalb der Geschichten häufig wiederholte - was mich aber nicht störte.

-> Gesamt:
Wer Lust auf etwas längere Kurzgeschichten hat, der ist mit diesem Sammelband definitiv gut bedient. Neben ein paar heißen Geschichten mit sympathischen Charakteren überzeugte mich auch der Schreibstil - ich werde definitiv mehr von der Autorin lesen!

Veröffentlicht am 07.02.2019

Tolle Geschichten, perfekte Kulissen(Wechsel), passender Schluss

Beobachtet | 12 Erotische Geschichten

Inhalt
"Zwölf in sich abgeschlossene Kurzgeschichten ergeben einen großen Handlungsbogen mit einem erotisch krachenden Finale. Vier Pärchen beobachten andere beim Sex und werden selbst dabei beobachtet. Diese prickelnden Kurzgeschichten werden mit explosiver Erotik und einem Schuss Humor erzählt. Die detaillierten und einfühlsamen Beschreibungen werden Ihre lustvolle Fantasie anregen und für ein mitreißendes Kopfkino sorgen …" (Quelle: Verlagshomepage)

Erster Satz des Buches
"Simon kam gerade aus der Dusche und trocknete sich die Haare, als sein Blick auf seine Freundin Valentina fiel, die an der Glasfront ihres Appartements im 33. Stock stand und auf die Stadt um sie herum blickte."

Seitenzahl: 192 Seiten
Verlag: Blue Panther Books
ISBN: 978-3862777099
Preis: 9,99 € (Broschiert) / 9,90 € (Ebook)

Infos zum Autor
"P.L. Winter ist ein spätberufener Autor, der erst im reifen Alter von 50 zur Feder griff. Geboren in den 1960'ern erlebte er eine naturverbundene Kindheit im ländlichen Raum und genoß eine gute Erziehung. Nach seinem Schulabschluss wechselte er in eine städtische Region und übte Berufe mit internationalem Charakter aus.

Er legt großen Wert auf detailreiche stimmige Beschreibungen und würzt diese mit einem Schuß Humor. Die Sprache bleibt dabei immer sinnlich anregend und gepflegt. Ausführliche Leseproben sowie Hintergründe gibt es auf seiner Web-Site www.plwinter.eu

Sein Ziel ist es, den Leser zu fesseln, anzuregen und seiner Phantasie freien Lauf zu lassen - Kopf-Kino auf höchstem Niveau. Er liebt die Natur und Fotographie, was sich auch in seinen Titelbildern wiederspiegelt." (Quelle: Amazon)

Fazit
-> Wieso wollte ich dieses Buch lesen?
Ich mag die Bücher des Blue Panther Book Verlages und P.L. Winter fiel mir schon mit seinem Roman "Heisse Spiele"sehr positiv auf .

-> Cover:
Ein sehr ansprechendes Cover, welches sehr gut zu den Geschichten passt!

-> Story + Charaktere:
In "Beobachtet" finden sich 12 Kurzgeschichten, sowie ein Code für eine dreizehnte, die man Online herunterladen kann. All diese Geschichte stehen in einer Verbindung zueinander und drehen sich hauptsächlich um das Beobachten und Beobachtet werden... natürlich bei der schönsten Sache der Welt.

P.L. Winter schafft es nicht nur, eine entspannte und angenehme Atmosphäre in seinen Büchern zu schaffen, sondern auch die sexuellen Szenen sehr ansprechend und deutlich zu schildern, ohne derb zu werden. Die 12 Geschichten sind allesamt anregend und so in sich abgeschlossen, dass man sie auch einzeln lesen könnte. Da ich eigentlich alle Geschichten ähnlich gut fand, kann ich an dieser Stelle gar nicht sagen, welche ich am besten fand - und das ist für einen Kurzgeschichtenband definitiv ein gutes Zeichen.

Gut gefallen hat mir dabei vor allem die Tatsache, dass man die bereits bekannten Pärchen immer wieder trifft und sich teilweise auch "gemeinsam" an verschiedene vorherige Treffen erinnert - es führt also ein roter Faden durch das ganze Buch. Das Finale ist nicht zu verachten und gefällt sowohl dem Leser, wie auch den Protagonisten.

-> Schreibstil:
Der Schreibstil ist flüssig, angenehm und mitreißend und sorgt - neben den Geschichten - dafür, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte.

-> Gesamt:
Sehr lesenswert, tolle Geschichten, faszinierende Schilderungen, perfekte Kulissen(wechsel), passender Schluss. Lesen!

Veröffentlicht am 30.01.2019

Ein würdiger Abschluss!

Die Gebannte - Die Alchimistin III

Inhalt
"Im düsteren Schloss ihrer Ahnen wächst Aura Institoris inmitten eines Labyrinths endloser Gänge und Säle heran. Als ihr verhasster Vater, ein Alchimist, getötet wird, verliebt sie sich ausgerechnet in seinen Mörder – den mysteriösen Gillian. Sein Auftrag ist es, auch Aura zu ermorden. Doch Gillian stellt sich für sie gegen seinen Meister. Gemeinsam geraten die beiden zwischen die Fronten eines Krieges zwischen Unsterblichen, deren Hass die Jahrhunderte überdauert hat." (Quelle: Verlagshomepage)

Erster Satz des Buches
"An jenem Abend ging sie hinaus zu ihm auf die Klippe."

Seitenzahl: 448 Seiten
Verlag: Heyne Verlag
ISBN: 978-3-453-53427-8
Preis: 9,99 € (Broschiert) / 9,99 € (Ebook)
Reihe:
Die Alchimistin
Die Unsterbliche
Die Gebannte

Infos zum Autor
"Kai Meyer, geboren 1969, ist einer der erfolgreichsten Schriftsteller Deutschlands. Er studierte Film und Theater, arbeitete einige Jahre als Journalist und widmet sich seit 1995 ganz dem Schreiben von Büchern. Viele seiner Romane wie "Die Alchimistin", "Die Unsterbliche" und die Trilogien "Merle und die Fließende Königin" und "Die Wellenläufer" wurden zu Bestsellern. Seine Bücher erscheinen in mehr als 40 Ländern, u.a. in den USA, in England, Japan, Italien, Frankreich und Russland. Für "Frostfeuer" erhielt Kai Meyer 2005 den "CORINE-Literaturpreis". Mehrere Verfilmungen sind in Planung." (Quelle: Verlagshomepage)

Fazit
-> Wieso wollte ich dieses Buch lesen?
Ich bin ein absoluter Fan der Romane von Kai Meyer und habe die beiden Vorgänger schon geliebt - aus dem Grund musste ich natürlich unbedingt auch den Abschluss der Reihe lesen!

-> Cover:
Mir gefällt das Cover unglaublich gut, denn es passt nicht nur gut zu den anderen Büchern der Trilogie, sondern ist auch farblich ein echter Hingucker!

-> Story + Charaktere:
Die Lektüre der beiden Vorgängerbände ist Pflicht, denn sie sind unabdingbar, um die Vorkommnisse des aktuellen Buches zu verstehen. Auch wenn die Lektüre der ersten beiden Bände in meinem Fall schon recht lange her ist, so konnte ich mich doch schnell wieder in die Geschichte einfinden!
In diesem Band geht es nicht nur um die familiären Bande der Familie Institoris, sondern auch darum herauszufinden, wer die Schuld an Gillians Geiselnahme und den darauffolgenden Misshandlungen trägt. Aura begibt sich auf eine Reise nach Prag, um dort nicht nur einem Geheimnis auf die Spur zu kommen...

Wer die Geschichte um Aura und Gillian kennt und genauso liebt wie ich, dem wird auch dieser dritte und abschließende Band sehr gut gefallen. Während uns noch einmal ins Gedächtnis gerufen wird, warum Gillians und Auras Wege sich einst trennten, so werden wir nun Zeuge des Wiedersehens und auch deren gemeinsamer Sohn Gian tritt wieder auf den Plan, ebenso wie Auras Schwester Sylvette und deren Tochter Tess.

Die Charaktere sind - wie von Meyer gewohnt - fantastisch ausgearbeitet und von vorne bis hinten stimmig und über so manches alte Wiedersehen freut man sich mehr - oder weniger.

Die etwas düstere und mystische Atmosphäre der Geschichte zieht einen in den Bann und man kann und will das Buch kaum noch aus der Hand legen. Ich für meinen Teil war nicht nur restlos überzeugt, sondern auch total begeistert, nach langer Zeit der Abstinenz wieder ins Reich der Institoris Familie einzutauchen - und ich werde es irgendwann wieder tun!

-> Schreibstil:
Flüssig, fesselnd, bildhaft - fantastisch. Ich liebe Meyers Schreibstil und schwebe jedes Mal wieder in den mystischen Sphären seiner Romane!

-> Gesamt:
Ein mehr als würdiger Abschluss der Trilogie, der immer wieder begeistern kann!

Veröffentlicht am 27.01.2019

Ein richtig tolles Werk!

Osteopathie im Sport

Inhalt
"Dieses Buch vereint viele Aspekte, sowohl aus sportlicher als auch aus medizinischer Sicht schlüssig miteinander und bietet Möglichkeiten zur Leistungssteigerung. Durch die Verbindung von physiotherapeutischen Grundlagen mit Osteopathie und traditioneller Chinesischer Medizin (TCM) ist ein ganzheitliches Konzept für Jeden entstanden, unabhängig von Leistungsstand, Alter oder Sportart. Es ist für Sportler/Aktive, Trainer aber auch interessierte Laien geschrieben, die in vielfacher Hinsicht von den Inhalten profitieren können, ob in der Prävention oder auch in der Rehabilitation. Diagnostische Übungen, Beinachsentraining, Medikamente im Sport, Übungsprogramme und Entspannungsübungen sind Inhalte, die gut umgesetzt zu mehr körperlichem Wohlbefinden und damit Lebensqualität führen können." (Quelle: Verlagshomepage)

Seitenzahl: 168 Seiten
Verlag: Meyer & Meyer Verlag
ISBN: 978-3-8403-7509-5
Preis: 24,95 € (Broschiert)

Infos zur Autorin
"Petra Michaelis ist Osteopathin, Physiotherapeutin und Heilpraktikerin. Sie hat eine eigene Praxis und ist seit 1992 Referentin bei der A-Trainerausbildung des Deutschen Tennis Bundes. Sie betreut immer wieder Leistungssportler verschiedener Sportarten, unter anderem Profifußballer, mit individuellen Übungskonzepten für die Spieler." (Quelle: Verlagshomepage)

Fazit
-> Wieso wollte ich dieses Buch lesen?
Ich interessiere mich sehr für Osteopathie und finde diese besonders in Kombination mit Sport ziemlich spannend... genau deswegen habe ich mich für dieses Buch entschieden!

-> Gesamt:
Das Buch beginnt mit einem theoretischen Teil, der nicht nur die Möglichkeiten der Osteopathie widerspiegelt, sondern auch viele Informationen zum vegetativen Nervensystem, Diagnose und Behandlung von Muskelverletzungen, Dehnen, Prävention, Ernährung und Medikamenten bietet. Auch einige Fallbeispiele verdeutlichen, was Osteopathie im Sport bewirken kann.

Derpraktische Teilenthält verschiedene Übungen für die Beinachse, Dehnübungen für die Beinrückseite, Core Exercises und auch Übungsprogramme, unter anderem mit Thera-Band. Auch Zirkeltraining und Entspannungsübungen sind hier zu finden.

Direkt zu Beginn beschäftigt sich die Autorin Petra Michaelis mit der Frage, weshalb Sportler so unterschiedlich belastbarsind - trotz gleicher Wettkampf- und Trainingsbelastung - und wieso der eine ständig verletzt ist, während der andere keinerlei Probleme hat. Die Osteopathie liefert ein schlüssiges Erklärungsmodell: das Dreieck der Gesundheit. Sind alle drei Seiten ausgeglichen, sind Körper, Seele und Geist im Einklang und man hat keine größeren Schwierigkeiten. Ist auch nur eine Seite unausgewogen, entstehen Probleme - die Osteopathie kann nun dabei helfen herauszufinden welche Seite bzw. welche Lebensbereiche betroffen sind und wie man diese behandeln kann. Diesen Aspekt fand ich ganz besonders spannend, denn häufig findet sich keine logische Erklärung für die ständig auftretenden Verletzungen - dementsprechend ist eine wirksame Therapie schwierig.

Wann macht eine osteopathische Untersuchung sinn? Wenn bestimmte Beschwerden trotz Sportpause immer und immer wieder auftreten, oder man verletzungsanfälliger ist, als andere. Außerdem gilt es zu überprüfen, ob Muskeldysbalancen bestehen, die die Beschwerden verursachen können.

Die Fallbeispiele fand ich äußerst faszinierend, denn sie beschreiben anschaulich, wann Osteopathie greifen kann und wie die Organe Einfluss auf die Motorik nehmen können. Allerdings wird auch verdeutlicht, dass nicht jeder Verletzungs-/Schmerzmechanismus seine Ursache in einem organischen Problem haben muss.

Die diagnostischen Übungen sind für den Laien vielleicht komplex, sollten aber problemlos durchführbar sein. Wichtig ist dabei vor allem die korrekte Ausführung, denn Ausweichbewegungen sollten vermieden werden - ist dies nicht möglich, muss die Übung zuerst vereinfacht durchgeführt und nach und nach gesteigert werden. Ich persönlich finde diese diagnostischen Übungen sehr gut, man sollte allerdings entweder einen Partner zur Hand haben, der die Position korrigieren kann, oder einen großen Spiegel - denn wenn man rein nach dem Gefühl geht, stimmt die Position gerade anfangs häufig nicht. Können die Übungen korrekt ausgeführt werden, kann eine Dysbalance der Muskulatur oder eine Faszienproblematik als Ursache ausgeschlossen werden.
Welche Erwartungen hat man an das statische Dehnenund welche können tatsächlich erfüllt werden? Sehr interessanter Punkt, da ich hier schon viele verschiedene Meinungen gelesen habe - hier wurden die Pro- und Kontrapunkte aber endlich einmal gut erklärt!

Besonders den Ernährungsteil laß ich mit großen Interesse, vor allem, da es sich hier nicht um spezielle Ernährungsratschlägen in Form einer Diät handelt sondern um allgemein gültige Tipps. Im Grunde hat die Autorin recht, denn sie empfiehlt uns, saisonale Produkte zu essen, auch wenn wir oft ganzjährig die Chance haben Produkte zu kaufen, die man nicht zu jeder Jahreszeit anbauen kann. Sie erklärt diese Einschränkung damit, dass die Milz durch solche Verhaltensweisen geschwächt wird und dadurch beispielsweise das gewünschte Abnehmen verzögert. Klingt logisch, oder nicht?
Medikamente im Sport? Besonders NSAR (Nichtsteroidale Antirheumatika, z.B. Ibuprofen, Aspirin, etc). sind mit Vorsicht zu genießen, da sich der Körper vor allem nach einer Verletzung regenerieren muss und man dies nicht mit Medikamenten beeinflussen / unterdrücken sollte. Vor allem, weil Schmerz auch immer eine Warnung des Körpers sind - eigentlich klar und trotzdem halten wir uns so oft nicht daran. Umso besser, dass wir in dieser Lektüre noch einmal daran erinnert werden!

Der praktische Teil mit den Übungen ist übersichtlich aufgebaut und beginnt mit dem wichtigsten: den Core Exercisesund warum eine gute Rumpfstabilität so wichtig ist. Die Trainingsrichtlinien werden kurz und bündig, aber plausibel erklärt und mit Bildern verdeutlicht. Dabei ist die falsche Ausführung in einem Bild in Graustufen dargestellt. In jeder einzelnen Position wird erklärt, weshalb die Kräftigung dieses Bereiches so wichtig ist und worauf im Einzelnen zu achten ist, auch Varianten werden eingebracht.

Ganz besonders wichtig empfinde ich auch das Beinachsentraining, dem hier ein extra Unterkapitel gewidmet ist - sehr zu meiner Freude, muss ich sagen! Denn eine gesunde Beinachse ist nicht nur für gesunde Gelenke von Vorteil, sondern auch für die Wirbelsäule ein absolutes MUSS! Auch hier werden einige Anregungen und Varianten angeboten, unter anderem auch mit Balance-Pad oder einem kleinen Trampolin.

Auch aktive Dehnübungen für die Muskulatur der Beinrückseite (auch Hamstrings genannt) sind ausreichend zu finden, außerdem eine Erklärung, weshalb das Dehnen so wichtig ist.

Gegen Ende hin werden Übungsprogramme in verschiedenen Schwierigkeitsgraden(Anfänger, Fortgeschrittene) angeboten, sowie Zirkeltraining und Übungen mit dem Theraband.

Entspannungsübungen sind meiner Meinung nach das A und O für die Work - Life - Balance. Aber halten wir uns alle daran? Nein. Ständig hängen wir an Telefon, Internet, Smartphone oder sonstigem und die Entspannung kommt viel zu kurz. Petra Michaelis behandelt in ihrem Werk auch die Möglichkeiten sich zu entspannen und gibt ein paar tolle Tipps hierfür. Dabei kann man frei entscheiden, ob man lieber mit einem Wärmekissen arbeitet, Yoga macht, oder Atmemübungen... oder eine Kombination aus allem?

Insgesamt bin ich von "Osteopathie im Sport" richtig begeistert, denn ich konnte nicht nur für meine Arbeit, sondern auch für mein Privatleben so einiges mitnehmen. Die Erklärungen und Bebilderungen sind nicht nur absolut verständlich, sondern auch einprägsam gestaltet und die Übungen machen richtig Lust, gleich damit loszulegen!

Veröffentlicht am 22.01.2019

Ein fantastisches Werk voller Spannung und unerwarteter Wendungen!

Blutacker

Inhalt
"Seit der junge Anwalt Nicolas Meller den Angstmörder zur Strecke gebracht hat, geht es für ihn bergauf. Er hat zahlungskräftige Mandanten, ein neues Büro in der Innenstadt von Köln und mehrere Angestellte. Privat ist er mit Nina zusammengezogen, einst seine Referendarin und jetzt Lebenspartnerin. Doch dann bringt Hauptkommissar Rongen eine beunruhigende Nachricht: Ein Paketbote wurde brutal ermordet – und das einzige Paket, das entwendet wurde, war adressiert an: Nicolas Meller. Die Schlinge um den Kopf von Nic und Nina zieht sich erbarmungslos zusammen!" (Quelle: Verlagshomepage)

Erster Satz des Buches
"Ein Rumpeln im Bauch des Flugzeuges verriet den Piloten, dass das Fahrwerk ausgefahren war, noch bevor die grünen Lämpchen im Cockpit aufleuchteten."

Seitenzahl: 352 Seiten
Verlag: Heyne Verlag
ISBN: 978-3-453-43944-3
Preis: 12,99 € (Broschiert) / 9,99 € (Ebook)
Reihe: Angstmörder
Blutacker

Infos zum Autor
"Lorenz Stassen, geboren 1969, wuchs in Solingen auf und wurde zunächst Chemielaborant. Er wechselte ins Film- und Fernsehgeschäft und arbeitet seit 1997 als freischaffender Drehbuchautor, u. a. für »Alarm für Cobra 11« und »Soko Köln / Soko Stuttgart«. »Angstmörder« ist sein erster Roman. Lorenz Stassen lebt in Köln." (Quelle: Verlagshomepage)

Fazit
-> Wieso wollte ich dieses Buch lesen?
Den ersten Roman um Nicholas Meller ("Angstmörder") mochte ich unglaublich gerne und freute mich schon auf mehr! Daher konnte ich mir "Blutacker" jetzt nicht entgehen lassen!

-> Cover:
Der rote Acker vor dem Haus ist ein schöner Blickfang und macht neugierig auf den Roman!

-> Story + Charaktere:
Blutacker ist der zweite Roman um Anwalt Nicholas Meller. Nachdem sich Meller mit seinem letzten Fall einen Namen machen konnte, lebt er nun auf großem Fuß: große Kanzlei mit Angestellten, neue Wohnung mit Freundin Nina, einen Aston Martin vor der Haustür... man könnte sagen, es läuft ganz gut. Nun ereignet es sich jedoch, dass ein Paketbote ermordet wird und ausgerechnet ein Paket, dass an Nicholas Meller adressiert war, wird gestohlen. Was sich in dem Paket befindet, weiß keiner und schon bald befindet sich nicht nur Nicholas in Gefahr...

Nachdem ich mich an Band 1 nur noch bruchstückhaft erinnern konnte, halfen mir schon die ersten paar Seiten von "Blutacker" wieder auf die Sprünge und ich konnte richtig eintauchen in Nicholas Mellers neues Leben - und seinen neuen Fall. Es hat sich ein bisschen was in seinem Leben getan und aus dem erfolglosen Anwalt scheint ein klitzekleiner Snob geworden zu sein - zumindest erweckt es anfangs so den Eindruck. Zum Glück blitzt aber dann und wann noch der alte Meller durch die Fassade und recht schnell wird klar: eigentlich ist er doch noch derselbe. Auch seine Lebenspartnerin Nina VanHoegen ist keine Unbekannte, war sie doch im Vorgängerband zuerst Referendarin und dann Freundin, und so kommt es auch hier zu einem erfreulichen Wiedersehen. Wie schon im Vorgängerband sind auch hier die beiden Figuren nicht nur gut ausgearbeitet, sondern wirken sympathisch, lebensecht. Auch die Nebenfiguren gefallen, denn trotz des hohen Adels, der uns hier stellenweise begegnet, haben die Leute Ecken und Kanten - und das wirkt realistisch.

Die Story konnte mich sehr begeistern und vor allem fesseln, sodass ich beim Lesen so manches Mal die Zeit vergas - und das Buch schneller zu Ende war, als ich es erwartet hätte. Eigentlich bin ich eine sehr ungeduldiger Krimi- und Thrillerleserin und wenn auf über 250 Seiten nur ein Mord geschieht - dann kann ich nicht garantieren, dass ich bei der Stange bleibe. Lange und komplizierte Mordermittlungen sind nämlich nicht unbedingt so meins und führe schon so manches Mal dazu, dass ich das Buch immer wieder frustriert zur Seite legte und wochenlang zum Beenden brauchte. Nicholas Meller ist allerdings kein Polizist, sondern Anwalt, einer der Sorte, die sich ganz gerne ungewollt in Schwierigkeiten bringt und vielleicht macht genau DAS das Ganze so interessant. Lorenz Stassen schafft es jedenfalls immer wieder, mich zu begeistern und ich freue mich schon auf mehr Stoff aus seiner Feder!

Der Showdown gegen Ende hin ist nicht nur unerwartet, sondern auch richtig spannend und passt damit auch zur restlichen Geschichte: die steckt nämlich voller unerwarteter Wendungen und kniffligen Verstrickungen, die Nicholas Meller fast heldenhaft aufdeckt. Fantastisch!

-> Schreibstil:
Schnörkellos aber dennoch sehr bildhaft, gut verständlich und flüssig. Man kann kaum noch aufhören zu lesen!

-> Gesamt:
Ein fantastisches Werk voller Spannung, unerwarteter Wendungen, vielschichtiger Charaktere und einem Ende, das ich so nicht erwartet hätte. Bitte mehr davon!