Profilbild von wolkenschloss

wolkenschloss

Lesejury Star
offline

wolkenschloss ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wolkenschloss über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.11.2021

Enttäuschend seltsame Geschichte

Layla
0

Das Cover finde ich sehr schön, ich finde die Farbkombinationen sehr passend, in denen das Gewitter dargestellt wird. Nervig finde ich nur, dass der Buchrücken so gar nicht zu den anderen Büchern passt, ...

Das Cover finde ich sehr schön, ich finde die Farbkombinationen sehr passend, in denen das Gewitter dargestellt wird. Nervig finde ich nur, dass der Buchrücken so gar nicht zu den anderen Büchern passt, die vom Genre ähnlich sind, da jetzt wieder dtv statt bold draufsteht. Als Büchernerd begrüße ich einheitliche Buchrücken in meinem Regal für die Ästhetik doch sehr viel mehr, aber da kann man ja leider als Leserin nicht so viel ausrichten, wenn der Verlag andauernd seine Imprints verändert...

Inhaltlich geht es um Layla und Leeds. Die beiden lernen sich auf der Hochzeitsfeier von Laylas Schwester in einem abgelegenen Bed and Breakfast kennen, wo er zu den Mitgliedern der Hochzeitsband gehört. Der Funke springt bei beiden direkt über und ab diesem Abend sind sie unzertrennlich. Die beiden haben ab dem ersten Tag eine rasante Beziehung und verbringen keinen Tag getrennt voneinander. Die Anziehung zwischen den beiden ist ab dem ersten Moment greifbar und Raum für etwas anderes als einander zählt für die beiden nicht mehr. Für Layla ist Leeds alles und auch für Leeds ist Layla alles. Bis Leeds Ex-Freundin das Glück der beiden zerstört. Sie zerstört diese innige Anziehung und das Glück mit ihrem Verhalten. Gemeinsam versuchen Layla und Leeds in dem Bed and Breakfast, wo sich das erste Mal getroffen haben und welches inzwischen leer steht, sich von den Vorfällen zu erholen, doch so richtig zur Ruhe lässt sie das alte Haus nicht kommen. Leeds wird zunehmend wahnhaft und sein Verhalten ist nicht mehr wirklich rational oder nachvollziehbar. Er verrennt sich mehr und mehr in seinen wirren Theorien und konnte mich leider schon vorher nicht wirklich für sich gewinnen.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt super einnehmend und flüssig wie immer, weswegen ich mich gefragt habe wieso es mir diesmal nicht so leicht fällt das Buch der Autorin genauso schnell zu lesen wie sonst. So richtig zu einem Ergebnis bin ich nicht gekommen, denn auch in der Vergangenheit mochte ich oftmals die Protagonisten nicht, sie waren mir geradezu unsympathisch, aber trotzdem habe ich das Buch mehr geliebt als jetzt. Die Protagonisten waren mir auch gar nicht sympathisch und auch ansonsten konnte mich die Geschichte diesmal gar nicht einfangen. Ich fand das alles super absurd und unglaubwürdig. Neben den unsympathischen Charakteren wurde nichts viel besser im Laufe des Buches. Weder hat sich die Geschichte positiv entwickelt, noch irgendwas anderes in meiner Sicht, was mir das Lesen zunehmend schwer gemacht hat und leider ziemlich enttäuschend war. Die meisten anderen Bücher der Autorin haben mir sehr viel besser gefallen und ich hoffe, dass auch das nächste wieder an die anderen heranreichen können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.09.2019

Nette Geschichte für zwischendurch

Chicago Devils - Die Einzige für mich
0

Anton Petrov ist Eishockeyprofi und bekannt dafür, dass er nichts tut, jedenfalls nichts Unvernünftiges. Er schläft immer genug, isst nur gesund und trainiert viel. Außerdem lebt er auch ansonsten sehr ...

Anton Petrov ist Eishockeyprofi und bekannt dafür, dass er nichts tut, jedenfalls nichts Unvernünftiges. Er schläft immer genug, isst nur gesund und trainiert viel. Außerdem lebt er auch ansonsten sehr enthaltsam. Ihm ist egal, dass alle denken, dass er freiwillig wie ein Mönch lebt. Es gibt eigentlich nur eine Frau, die er begehrt, das ist allerdings die Frau seines Teamkollegen. Mia hat jedoch so schon genug Probleme und braucht nicht auch noch Anton. Antons Zwillingsbruder ist übrigens das absolute Gegenteil von Anton!
Ich mochte die Idee der Geschichte sehr, diese Zwickmühle in die die Protagonisten gebracht wurden. Auch Anton und Mia waren mir sympathisch und es war interessant mal einen Eishockeyspieler in einem Buch zu erleben, der sich nicht auf jede Frau stürzt und erst umdenkt, wenn die eine richtige dabei ist sondern auch ansonsten eher zurückhaltend ist. Mia habe ich oft nicht so richtig verstanden, aber mochte sie grundsätzlich schon. Der Schreibstil war angenehm zu lesen, leicht und verständlich, auch wenn ich jetzt nicht unbedingt durch die Seiten geflogen bin, war es ein solides Buch, was ich durchaus für zwischendurch empfehlen kann!

Veröffentlicht am 09.02.2019

Weiterer gelungener Conni-Band

Conni & Co 7: Conni, Phillip und das Supermädchen
0

In diesem Band geht es darum, dass ein neues Mädchen an die Schule kommt, Clarissa. Die sieht super aus, ist sportlich, intelligent und alle finden sie toll - auch Phillip verbringt ein bisschen zu viel ...

In diesem Band geht es darum, dass ein neues Mädchen an die Schule kommt, Clarissa. Die sieht super aus, ist sportlich, intelligent und alle finden sie toll - auch Phillip verbringt ein bisschen zu viel Zeit mit ihr findet Conni und ist ganz schön eifersüchtig und verhält sich ein bisschen zickig.
Dieser Band war nicht mein Lieblingsband, aber ich finde die Thematik wichtig damit Kinder erkennen wie man mit Eifersucht umgehen kann und dass sie oftmals unbegründet ist und sie den Freund nicht überwachen müssen. Das Cover ist gewohnt farbenfroh, alle Charaktere richtig sympathisch, außer Conni ab und an, wenn sie eifersüchtig ist und der Schreibstil locker wie immer. Also klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.04.2018

Tolle Geschichte!

Dieses bescheuerte Herz
0

Dieses bescheuerte Herz ist ein ziemlich gut geschriebenes Buch. Es geht dabei um einen 15-jährigen Jungen, Daniel. Der ist tot krank und weiß, dass er bald sterben muss. Allerdings hat er noch viele Wünsche ...

Dieses bescheuerte Herz ist ein ziemlich gut geschriebenes Buch. Es geht dabei um einen 15-jährigen Jungen, Daniel. Der ist tot krank und weiß, dass er bald sterben muss. Allerdings hat er noch viele Wünsche und macht eine Liste mit den Dingen, die er unbedingt noch erleben möchte. Er möchte zum Beispiel Sportwagen fahren, ohne Aufpasser sein, ein Mädchen küssen und noch vieles mehr.
Dann trifft Daniel auf jemanden, der ihm dabei helfen kann seine Wünsche zu verwirklichen. Die beiden erleben tolle Dinge gemeinsam und das Buch ist super geschrieben. Kann ich nur empfehlen!

Veröffentlicht am 23.11.2024

Leider nichts besonderes

Done and Dusted
0

Das Cover ist ganz süß, mag ich aber nicht so richtig gerne. Es sagt einfach nicht so viel über die Geschichte aus. Wobei, vielleicht gibt es da auch einfach nichts zu sagen... Inhaltlich geht es um Emmi ...

Das Cover ist ganz süß, mag ich aber nicht so richtig gerne. Es sagt einfach nicht so viel über die Geschichte aus. Wobei, vielleicht gibt es da auch einfach nichts zu sagen... Inhaltlich geht es um Emmi und Luke. Sie kehrt nach einem Unfall mit ihrem Pferd zurück auf die Familienranch, wo ihr auch Luke wieder begegnet, der nach wie vor eng mit ihren Brüdern und Vater ist und auch auf der Ranch arbeitet.

Ich fand die Idee interessant mehr übers Rodeoreiten etc. zu erfahren, muss aber feststellen, dass das echt nicht mehr eine so große Rolle gespielt hat, weil Emmi nach ihrem Unfall ihre Karriere sozusagen beendet hat, indem sie nicht mehr geritten ist. Auch ansonsten ist es inhaltlich eher etwas oberflächlich, absolut nichts aus dem Buch habe ich nicht so oder so ähnlich schon einmal gelesen, es gibt keine neuen Ideen und keinen neuen Input. Deswegen habe ich mich mit der Zeit auch immer mehr gelangweilt.

Alles war okay. Nicht schlecht, aber jetzt auch nicht besonders gut. Ich bin schnell durchgekommen beim Lesen, richtig mitgerissen hat mich die Geschichte aber überhaupt nicht. Es war etwas 08/15. Ich muss auch sagen, dass mich Emmi und Luke als Protagonisten jetzt auch nicht so begeistern konnten und oftmals habe ich die beiden auch gar nicht verstanden, wieso sie gewisse Dinge gemacht haben, wie sie sie gemacht haben.

Ich muss sagen für mich war die Geschichte nicht so überzeugend, aber vielleicht kann sie anderen ja gut gefallen...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere