Krass!
Ich gehöre ihmWie der Klappentext verspricht, ist dieses Buch: Schonungslos. Krass und berührend.
Die Geschichte handelt von Caro und Nick. Caro ist ein "ganz normales Mädchen". Sie ist etwas unsicher und vielleicht ...
Wie der Klappentext verspricht, ist dieses Buch: Schonungslos. Krass und berührend.
Die Geschichte handelt von Caro und Nick. Caro ist ein "ganz normales Mädchen". Sie ist etwas unsicher und vielleicht auch unscheinbar. Umso glücklicher fühlt sie sich, als sie den gutaussehenden Nick kennenlernt. Er nennt sie seine Prinzessin und behandelt sie auch so. Sie bekommt Geschenke und Aufmerksamkeit. Keiner versteht sie so wie er.
Langsam aber sicher schafft er es sie zu manipulieren und sie von all ihren Freunden und ihrer Familie abzukapseln.
Schon bald "gesteht" er ihr seine Geldschulden. Um ihm zu helfen, soll sie anschaffen gehen...
Eine Hölle auf Erden beginnt.
Was das Buch so dramatisch macht ist die Authentizität. Es ist ein Thema, das totgeschwiegen wird, aber da ist.
Es gibt einen ganz klaren Spannungsbogen. Die Lage spitzt sich mehr und mehr zu, offenbart immer schrecklichere Seiten.
Besonders gelungen ist Angela Gilges der Sicht- und Perspektivwechsel in der Geschichte. Wenn die Situation für Caro unbeschreiblich wurde, wechselte sie die Perspektive und schilderte als quasi Aussenstehender die Situation. Das gefiel mir ausgesprochen gut. Auch der Wechsel zu Jonas (ihrem Bruder) half, sodass man sich besser in den Menschen hineinversetzen zu können.
Das Buch behandelt verschiedene düstere Kapitel aus dem realen Leben. Gewalt. Prostitution. Loverboys. Babystrich. Selbstverletzung. Brutalität. Es zeigt den Weg eines Mädchens in eine düstere Zukunft. Für sich und ihre Familie. Es zeigt wie sehr es das Leben rund um sie herum verändert und es nach und nach bröckelt.
Das Ende ist hart... Es endet wie es beginnt - es geht ans Herz.
Das Cover passt hervorragend zum Inhalt und zeigt ein Liebespärchen, innig küssend, aber mit wütend zerkritzelten Augen beim Jungen. Wut und Liebe vereint in einem Bild.
Unbedingt lesen! Ein so wichtiges Thema und grandios geschrieben!