Profilbild von karin1966

karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.09.2016

travis Delaney

Travis Delaney - Was geschah um 16:08?

Der Titel und das Cover des Buches haben sofort mein Interesse daran geweckt. Der Schreibstil ist sehr spannend und fesselnd. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen.
Die einzelnen Charaktere ...

Die einzelnen Charaktere sind vortrefflich gewählt. Meine Sympathie galt von Anfang an dem Jungen Travis. Er kommt sehr authentisch und angenehm rüber.
Zur Geschichte. Die Eltern von Travis kommen bei einem Autounfall ums Leben. Bei der Beerdigung fällt dem Jungen ein Mann auf, der das ganze durch eine Knopflochkamera filmt. War das ganze vielleicht doch kein Unfall sondern ein geplanter Mord?
Da die Eltern von Travis eine Privatdetektei geführt hatten, könnte es ja eventuell mit einem aktuellen Fall zu tun haben. Travis stellt Nachforschungen an und findet einige Ungereimtheiten. Zusammen mit seinem Opa, dem die Detektei vor seinen Eltern gehört hatte, ermittelt er weiter. Er gelangt dabei in einige brenzlige Situationen. Mehr möchte ich aber an dieser Stelle nicht verraten.
Ein absolut spannendes Buch, das ich nur wärmstens empfehlen kann.

Veröffentlicht am 26.09.2016

Wunderbare Möglichkeiten

Wunderbare Möglichkeiten

Schon das Cover und der Titel des Buches haben meine Aufmerksamkeit geweckt. Als ich das Buch dann vor mir liegen hatte, muss ich gestehen, es ist wunderschön und wirkt durch den blauen Buchschnitt auch richtig edel.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich hatte das Buch nur einmal kurz aus der Hand gelegt und ansonsten in einem Rutsch durchgelesen.
Zur Geschichte, Maximilian ist ein elfjähriger Junge, der etwas anders ist, als die Jungen in seinem Alter. Er nimmt die Dinge nicht einfach als gegeben hin sondern er hinter frägt sie. Dies stößt nicht bei allen auf Begeisterung und er eckt deswegen auch öfters an.
Der Titel „ Wunderbare Möglichkeiten“, spiegelt die ganze Bandbreite des Buches wieder. Wenn man beim Lesen tiefer geht, eröffnen sich einem tausend neue Möglichkeiten und man öffnet sich für Neues und sieht die Welt mit anderen Augen. Sehr schöne Denkansätze sind in dem Buch vorhanden, es wird auch immer wieder dargestellt, wie man durch einfache Verhaltensmuster, immer wieder begrenzt wird.
Ein wirklich sehr schönes Kinderbuch, das auch vielen Erwachsenen wertvolle Impulse geben kann. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen.

Die Wahrheit

DIE WAHRHEIT

Dies ist bis jetzt das zweite Buch von Melanie Raabe gelesen habe. Nachdem ersten Buch war ich so begeistert, dass ich dieses Buch unbedingt haben musste.
Ich habe es auf jeden Fall nicht bereut. ...

Ich habe es auf jeden Fall nicht bereut. Mit dem Buch ist der Autorin ein Wahnsinns- Thriller gelungen. Von der ersten Seite an hat mich das Buch in Bann gezogen. Ich hatte Gänsehautfeeling pur.
Schon das wunderschöne Cover und der Titel sprechen für sich. Der Schreibstil ist sehr spannend und angenehm zu lesen. Ich habe das Buch in etwas mehr als einem Tag regelrecht verschlungen.
Die Hauptcharaktere sind sehr vortrefflich gewählt. Ich habe sofort mit Sarah mit gefiebert und ihre Ängste mehr oder weniger mit durchgestanden.
Zur Geschichte Sarahs Ehemann tritt zu einer Geschäftsreise nach Südamerika an, doch er kehrt nicht zurück. Sieben Jahre lang bleibt er spurlos verschwunden. Seine Frau, die mit einem Kind alleine zurückbleibt, versucht alles, um ihn wieder zu finden.
Nach sieben Jahren erhält sie eine Nachricht, die alles verändern wird.
Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten. Ein absolut empfehlenswertes Buch, das ich nur wärmstens empfehlen kann.
Eins ist für mich nun klar, Melanie Raabe, ist nun eine meiner Lieblingsautorinnen und ich warte schon auf das nächste Buch von ihr.

Ein perfektes Jahr

Dein perfektes Jahr

Sowohl der Titel als auch das Cover des Buches haben mich sofort angesprochen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich hatte wirklich meine Mühe, das Buch aus der Hand zu legen. Ich habe es regelrecht verschlungen.
Die Hauptcharaktere sind vortrefflich gewählt und man beginnt sofort, mit ihnen zu sympathisieren.
Ein wirklich sehr bewegendes, tiefgreifendes Buch, bei dem ich während der Lektüre die eine oder andere Träne vergossen habe.
Zu Geschichte, Hannah ist Kindergärtnerin. Sie freut sich auf ihr gemeinsames Leben mit Simon. Doch alles kommt anders als gedacht. Simon erfährt, dass er todkrank ist. Um ihn aufzumuntern schenkt ihm Hannah einen Kalender, ein Filo fax welche Geschehnisse sich dahinter dann verbergen, möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.
Das ganze Buch ist sehr schön und gefühlvoll geschrieben, einfach wunderbar. Ich werde mir die Autorin auf jeden Fall merken. Dies wird sicher nicht mein letztes Buch von ihr sein.
Einfach fantastisch, ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen und werde es sicher bei Gelegenheit auch verschenken.

• Figuren

Ein Zimmer über dem Meer

Ein Zimmer über dem Meer

Das Cover und der Titel des Buches haben mich sofort angesprochen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich hatte immer wieder Schwierigkeiten damit, das Buch auf die Seite zu legen und habe es auch relativ schnell gelesen.
Die einzelnen Figuren sind vortrefflich gewählt und haben sehr schöne Charaktere. Die Hauptfigur, Kim, habe ich sofort ins Herz geschlossen. Auch Janet, die alte Frau, finde ich einfach nur nett.
Zur Handlung, Kims Freund, ein berühmter Surfer und Freund des Meeres, verunglückt tödlich. Darauf hat Kim ihren ganzen Lebensmut verloren. Sie reist an einen Ort nahe der Unglücksstelle und möchte dem Leben ein Ende setzen und von der Klippe springen. Eine alte Dame, Janet, hindert sie daran und nimmt sie mit zu sich nach Hause. Es entwickelt sich eine wahre Freundschaft und Verbundenheit zwischen den beiden. Doch ich möchte der Geschichte nicht vorauseilen und zuviel davon preisgeben.
Ein wirklich sehr schönes, romantisches Buch, das ich jedem nur wärmstens empfehlen kann. Mit „ Ein Zimmer über dem Meer“, ist der Autorin Dana Paul ein wahres Meisterwerk gelungen.