Profilbild von SABO

SABO

Lesejury Star
offline

SABO ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SABO über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.02.2019

Große Liebe

Das geheime Glück
0

Julie Cohen - Das geheime Glück

Das Ehepaar Brandon lebt in Maine, zusammen schauen sie auf ein erfülltes und ereignisreiches Leben zurück.
Emily, Ärztin für Frauenheilkunde hat der halben Stadt auf die ...

Julie Cohen - Das geheime Glück

Das Ehepaar Brandon lebt in Maine, zusammen schauen sie auf ein erfülltes und ereignisreiches Leben zurück.
Emily, Ärztin für Frauenheilkunde hat der halben Stadt auf die Welt geholfen und ihr Mann Robbie, ein Bootsbauer, bedient fast die gleiche Kundschaft. Die Brandons haben ein gütiges Herz und lieben sich sehr. Robbie hält jeden Tag ohne Emily für einen verschwendeten Tag.
Robbie fängt an Dinge zu vergessen, ein Nebel verklebt wie Zuckerwatte seine Gedanken und Erinnerungen. In einem lichten Moment trifft Robbie eine einsame Entscheidung.
Das Leben ist ein stetes Auf und Ab, ein ewiger Kreislauf von Zufällen, die wie Zahnräder ineinander greifen.
Von 2016 bis 1962 werden die gemeinsamen Jahrzehnte beleuchtet, eine Zeit des Kennenlernens, des Miteinanders. Zwischen verkorsten Familienstrukturen findet die Liebe ihren Platz.
Über all die Jahre hüten die beiden ein großes Geheimnis, niemand darf davon wissen.

"Das geheime Glück" ist ein Buch, das gibt, es reinigt die Seele auf unterhaltsame Weise. Es ist spannend, füssig und ergreifend, herrlich unkitschig und doch so romantisch. Was fürs Herz - Taschentücher bereit legen..

Dieser Roman ist wie ein Eheversprechen:
In guten wie in schlechten Tagen..ein Buch für jede Zeit.

Veröffentlicht am 10.02.2019

Aus Rain wird Rajana

Die Vereinten
1

Caroline Brinkmann - Die Vereinten

"Sie ist Rain. Der Regen. Der Neuanfang. Er ist Lark. Der Verräter. Das Ende.
Gemeinsam werden sie dem Land Hope Frieden bringen - oder seinen Untergang besiegeln." ...

Caroline Brinkmann - Die Vereinten

"Sie ist Rain. Der Regen. Der Neuanfang. Er ist Lark. Der Verräter. Das Ende.
Gemeinsam werden sie dem Land Hope Frieden bringen - oder seinen Untergang besiegeln."

Die Rain aus Grey, dem versmogten Industriezirkel gibt es nicht mehr.
Sie wird Rajana genannt und hat das grobe Leinen gegen Designerfummel eingetauscht. Zwangsläufig alle Modepossen und Körperpflegeaktionen, die einer Prinzessin aus Aventin gebühren.
Ihr Wandel von der Rebellentochter zum königlichen Abkömmling der Gesegneten, könnte kontrastreicher nicht sein. Auch einen Titel hat man Rain schon verliehen, Rajana ist der neue Earl von Grey.
Ihr altes Leben war hart, ständig fluchtbereit, aber frei. Das Leben in einem goldenen Käfig erfüllt ihr fast jeden Wunsch, doch rennen will sie immer noch.
Rain lebt jetzt in Aventin, dem Regierungssitz aller Zirkel und muss sich mit ihrem Vater Tiberius, einem intriganten Monarchen arrangieren. Tiberius will Herrscher von Hope werden und hat Rain in seine Karrierepläne geknüpft.

Für Rose würde Lark alles tun. Der gelähmte Ex-Sentinal lässt sich erpressen,
weil er seine kranke Schwester beschützen will. Er wird zum Werkzeug eines skrupellosen Machthabers und lässt sich erneut auf die Rebellen ein.

Im Dunkel wächst eine Bedrohung ungeahnten Ausmaßes heran, sie sind menschliche Maschinen. Und egal, wieviele es werden, sie sind eins.
Sie sind die Vereinten..

Spannende Fantasy mit SciFi-Elementen und gruseligen Steampunk-Akzenten.
Ein tolles Finale und ein abenteuerlicher Pageturner unter den Jugendbüchern.

Auf Caroline Brinkmanns Fantasie kann man sich immer verlassen, sie erfindet stets neue aufregende Welten.

Veröffentlicht am 01.02.2019

5-Frauen-Reise

Vom Glück und den Tagen dazwischen
0

Frida Matthes - Vom Glück und den Tagen dazwischen

"Nach zahlreichen gescheiterten Liebesbeziehungen beschließt Emmi mit Ende 30 die Suche nach dem perfekten Mann ein für alle Mal zu beenden und alleine ...

Frida Matthes - Vom Glück und den Tagen dazwischen

"Nach zahlreichen gescheiterten Liebesbeziehungen beschließt Emmi mit Ende 30 die Suche nach dem perfekten Mann ein für alle Mal zu beenden und alleine glücklich zu werden. Trotzdem (oder gerade deswegen) schmuggelt sie sich auf der Hochzeit ihres Ex-Freundes ein - mit ungeahnten Folgen."

Die Grundschullehrerin Emmi Pfeiffer läßt sich nicht mehr von schnelllebigen Tändeleien irritieren, ab jetzt heißt es: "Chill mal, Emmi!" Doch die "Good Vibes" halten nicht lange an, über ihr rumpelt ein heftiger Streit und unter ihr ist es verdächtig still. Ihr Vermieter erleidet einen Herzinfarkt und Emmi kümmert sich um die frischgebackene Witwe, Lore.

Beim Durchsehen der Dokumente findet Lore Meurer eine Besitzurkunde für ein Haus in der Normandie. Als ihre zickenden Freundinnen Jutta und Marlies hinzukommen, spekuliert man schnell, das Herbert eine Zweitfamilie in Frankreich haben könnte.
Lore ist verwirrt und muss Klarheit haben. Hatte Herbert ein Geheimnis?

Die Reiseroute steht schnell fest, Herberts großer Benz ist voller Gepäck und mit fünf Verschwörerinnen zwischen 20 und 60 belegt. Emmi hat den Führerschein, Marlies kann französisch, Jutta gehört dazu und anscheinend kann man die junge Paula nicht alleine mit ihrem Mann zuhause lassen.

Schnattern, zicken, zanken, lachen, betrinken - Das ganze Programm. Fünf unterschiedliche Frauen und ein alter Mercedes auf dem Weg ins Ungewisse.
So verschieden wie sie sind - sie verbünden sich, zusammen sind sie stark.

"Eine wunderbarer Roman über eine Normandie-Reise, die viele Überraschungen bereithält sowie reichlich Erkenntnisse über die Liebe und das Leben."

So herrlich authentisch, unkitschig und durchweg unterhaltsam.
Locker und flüssig geschrieben, ein Pageturner! Ein toller Frauenroman, der mit Humor, Sarkasmus und Ironie gewürzt ist, lustig und überraschend.

Ein Roman über das Leben, Versöhnung und die Liebe, über alte und neue Freundschaften und Schatten zum Überspringen.

Viel Spaß!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Atmosphäre
  • Humor
  • Geschichte
  • Gefühl
Veröffentlicht am 23.01.2019

Liebe Lachen Labrador

Ein Labrador fürs Leben
0

Mel C. Miskimen - Ein Labrador fürs Leben: Wie ein chaotischer Vierbeiner unsere Familie wieder vereinte

"Mel überzeugt ihren Vater, den unberechenbaren Hund für einen Wettbewerb zu trainieren. Sie ...

Mel C. Miskimen - Ein Labrador fürs Leben: Wie ein chaotischer Vierbeiner unsere Familie wieder vereinte

"Mel überzeugt ihren Vater, den unberechenbaren Hund für einen Wettbewerb zu trainieren. Sie lässt sich auf ein Abenteuer ein, das viel Energie kostet, aber mit der Zeit ebenso viel Kraft spendet. Der unerwartete Erfolg ihrer Bemühungen erzeugt heilende Kräfte, nicht nur für Mel, sondern auch für ihren Vater. Schritt für Schritt bringt der Hund Vater und Tochter wieder näher zusammen und heilt am Ende die Wunden, die der Verlust der Mutter hinterlassen hat."


Seamus ein kräftiger Labrador liebt sein Hundeleben, sein Frauchen Mel verspürt nicht den Drang ihm eine strenge Erziehung zu geben, überhaupt hat sie das Gefühl, damit überfordert zu sein. Seamus hört die Kommandos, bemerkt aber Mels Unentschössenheit. Je nach Tagesform und Dauer-Appetit passt er seine Manieren an. Das schwarze Geschoss brachte Mel schon in einige peinliche Situationen und auch in lebensbedrohliche.Mel wird es nie vergessen, wie Seamus im tiefen Wasser abtrieb, sich - trotz aller Rufe - erst um einen Schwarm Enten kümmern wollte.

Als Mels Mutter stirbt, ist sie untröstlich, ihr Vater jedoch, ist wie erstarrt. Ein altes Ehepaar kann man nicht trennen, selbst der Tod vermag dies nicht.
Mel muss ihren Vater aus der Lethargie herausholen und entscheidet instinktiv ihn mit Seamus´ Wildheit zu konfrontieren. Der ehemalige Polizist und Mitglied des hiesigen Hundevereins, trainierte seine Hunde auch für die Jagdpfrüfung und ergatterte jedes Jahr eines der beliebten Preis-Bänder.

Seamus´ lässige Disziplin spornt Mels Dad an. Während Mel da noch Zweifel hat, erkennt der alte Hundeprofi dessen Talent. Auf der Suche nach Seamus´ Potenzial fangen sie an mit dem chaotischen Labrador zu trainieren.

Vater und Tochter kämpfen sich mit Seamus´ Eigensinn durch Wisconsins urige Natur. In und um Milwaukee finden sich zahlreiche Seenlandschaften zwischen einer erhabenen Baumkultur. Ein Ort den man lieben kann.

Eine ganz wunderbare und herzzereissende Geschichte. Sie birgt die Essenz der Liebe und weil sie wahr ist, springt ein großer Funke davon über.
Spannend, dramatisch, erkenntnisreich und gefühlsnah. Die Autorin hat ein großes Herz und viel Sinn für trockenen Humor. Eine großartige Familiengeschichte mit "Taschentuch-Faktor".

"Dad, wie sucht man einen Welpen aus? - Greif in die Kiste und zieh einen raus! - Ich griff in die Kiste und zog einen Seamus heraus."

Eine unbedingte Empfehlung für Mel C. Miskimen und ihren Seamus.

Viel Spaß (nicht nur für Hundebesitzer) beim Lesen!

Veröffentlicht am 04.12.2018

Granny.3

Vier Morde und ein Weihnachtsbraten
0

Angelika Godau - Vier Morde und ein Weihnachtsbraten - Gmeiner

Sabrina bekommt mal wieder Besuch aus der Vergangenheit, es eilt, Grannys Sohn Heinz hat Diphterie und das Penicillin ist 1898 noch nicht ...

Angelika Godau - Vier Morde und ein Weihnachtsbraten - Gmeiner

Sabrina bekommt mal wieder Besuch aus der Vergangenheit, es eilt, Grannys Sohn Heinz hat Diphterie und das Penicillin ist 1898 noch nicht erfunden. Der Würgeengel der Kinder sitzt an seiner Fieberstatt und nur ein Wunder kann dem nach Luft ringenden Jungen noch helfen.
In ihrer Verzweiflung wendet sich Granny an ihre Ururenkelin Sabrina. Auch wenn diese die Wohnung gewechselt hat, Granny beamt sich zielsicher von Sessel zu Sessel durch die Zeit.

Zwischen Umzugskartons, Kindern und Katzen findet Luise Klewe schnell das offenes Ohr ihrer Ururenkelin und Sabrina stellt alles hintan, um ihrer Granny in ihrer Not beizustehen. Die Lösung ist schnell bei der Hand, Sabrinas Freund ist Tierarzt mit vollem Medikamentenschrank.
Jetzt heißt es:
Entweder einbrechen oder Farbe bekennen. Ihr neuer Lebenspartner erklärt sie bestimmt als verrückt, wenn sie ihm die Zeitreiseabenteuer ihrer Ururgroßmutter beichtet. Doch dieses Risiko muss sie eingehen.

Aber Granny wäre nicht Luise Klewe, wenn sie sich erneut in die Bredouille bringen würde. Da ihr Verlobter Heinrich für den Kaiser wegen eines Anschlags ermittelt, macht er sich viele Feinde. Er soll Oberregierungsrat Reichelt des Landesverrats überführen.
Reichelt spinnt seine bösartigen Fäden weiter, er ist ein feiger Giftmischer und Mörder.
Granny wird entführt und schwebt in großer Gefahr. Grün und blau geschlagen, mit einem Sack über dem Kopf sitzt sie festgebunden auf einem Stuhl in einem finsteren und feuchten Verließ.
Kraft ihrer Gedanken findet sie einen Weg um mit ihrer Ururenkelin zu kommunizieren. Sabrina wälzt sich in Alpträumen und Grannys Hilferufe werden zu Hinweisen.

Da Heinrich auch einen Weg in die Zukunft findet, kann Sabrina interaktiv an Grannys Suche teilnehmen. Die Zeit ohne Wasser und Verpflegung wird knapp, Grannys Kräfte schwinden.

Granny und ihre liebenswerte Gang heizen mit ihren Abenteuern in der Weihnachtszeit noch einmal kräftig ein. Die tollkühne Luise aus dem 1900 Jahrhundert schafft es immer wieder jeden "Neuzeit-Krimi" Konkurrenz zu machen. Spannende und nervenzerreibende Spannung, mit einer guten Portion Humor, warmherzig und flapsig. Gute Unterhaltung!

Auch wenn dies schon der 3. Teil der Granny-Reihe ist, werde ich nicht müde, mich von ihren Zeitreiseabenteuern in den Lesebann ziehen zu lassen.

Bitte mehr von Granny & Co!