Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.02.2019

Das Abenteuer beginnt

Verfolgt bis aufs Blut

Das sechzehn jährige Superhirn Claire Denvers ist für ihr Studium in die kleine Stadt Morganville gezogen. Leider ist sie der einflussreichsten Zicke der Stadt auf die Füße getreten, die sie jetzt richtig fertigmachen will. Aus Verzweiflung sucht sie ein Zimmer außerhalb des Campus. Auf diesem Weg trifft sie auf Michael, Eve du Shane, die Bewohner des Glasshaus.

Das Cover hat mich damals auf das Buch aufmerksam gemacht. Wenn man es sich ansieht, weiß man schon, auf welche Art von Geschichte man sich mit Haus der Vampire einlässt. Der Schreibstil von Rachel Caine ist toll. Er ist modern und flüssig.

Die Charaktere sind charmant und witzig. Michael Glass ist der verantwortungsbewusste der drei Bewohner. Eve ist jemand die den meisten als „Gothic“ bezeichnen würden. Sie ist eine wunderbare Freundin, lässt sich von niemanden was gefallen. Dann gibt es noch Shane den Frauenhelden. Er ist aber auch ein absolut loyaler Mensch, der für seine Freunde durch die Hölle und wieder zurückkehren würde.

Fazit

Der erste Band der Verfolgt bis aufs Blut der Haus der Vampire Reihe ist ein genialer Auftakt, der Lust auf mehr macht. Die Charaktere haben im Sturm mein Herz erobert.

Veröffentlicht am 01.02.2019

Meine Rezension zu: Happenstance. Zartes Erwachen. Teil 1

Happenstance Teil 1

Erin Easter hat kein leichtes Leben. Aus irgendeinen Grund hassen ihre Mitschüler sie. Besonders die beiden anderen Erins. Erin Aldermann und Erin Masterson. Dabei waren sie mal Freunde gewesen. Der einzige der ihr Freundlichkeit entgegen bringt ist Weston Gates. Nur ist dieser Erin Aldermanns fester Freund….

Der Schreibstil von Jamie McGuire ist super. Nur die Übersetzung an einigen Stellen finde ich nicht ganz so gelungen. Zum Beispiel wurde der feste Freund hier „Boyfriend“ genannt.

Das Cover ähnelt der Maddox Serie, was ich ein bisschen einfallslos finde. Dennoch sieht das Cover gut aus.

Erin Easter ist ein sympathisches Mädchen. Obwohl sie gemobbt wird und auch mit ihrer Mutter kein einfaches Los hat, ist sie dennoch freundlich zu ihren Mitmenschen. Außerdem ist sie Zielstrebig und zu verlässig.

Weston Gates ist mir eben so sympathisch wie Erin Easter. Er scheint eigentlich ein weiches Herz zu haben. Mir sind seine Gründe wieso er sich nicht für Erin Easter eingesetzt hat jedoch schleierhaft.

Die beiden anderen Erins und Brady Beck sind schreckliche Menschen bzw. Charaktere. Aber ohne diese Art von Charakteren würde diese Geschichte nicht funktionieren.

Fazit

„Happenstance. Zartes erwachen Teil 1“ ist ein guter Auftakt für den Roman. Es gibt Spannung, Emotionen und Überraschungen.

Veröffentlicht am 01.02.2019

Meine Rezension zu: Happenstance. Zartes Erwachen Teil 2

Happenstance Teil 2

Der Roman „Happenstance. Zartes Erwachen“ ist in drei Teile aufgeteilt.

Der Roman „Happenstance. Zartes Erwachen“ ist in drei Teile aufgeteilt.

Nachdem Erin bei ihrern biologischen Eltern, den Aldermanns eingezogen ist, bessert sich ihr Leben minimal. Die Konflikte und ihre Unbeliebtheit bei ihren Mitschülern bleiben jedoch bestehen. Ihre Beziehung zu Weston bleibt kompliziert, denn Erin ist sich nicht sicher, ob sie ihm trauen kann. Als Erin ihre Neugier nach gibt und in Alders Tagebücher liest, entdeckt sie ein schlimmes Geheimnis, dass sie bis ins Mark erschüttert.

Das Cover von „Happenstance“ ähnelt dem der Maddox Reihe, was ich schade finde. Hier hätte man kreativer sein können. Nichtsdestotrotz sieht das Cover gut aus.

Der Schreibstil von Jamie McGuire ist großartig. Der Leser wird direkt in die Geschichte gesogen.

Weston und Erin sind zwei Charaktere, die ich sofort mochte. Erin wird von allen echt mies behandelt und trotzdem ist sie immer noch freundlich und hilfsbereit. Weston ist eigentlich der ideale Freund, er hätte sich nur viel früher auf Erins Seite schlagen sollen. Dazu hat ihn aber der Mut gefehlt.

Fazit

Insgesamt hat mir der zweite Teil von „Happenstance. Zartes Erwachen“ gut gefallen. Es war spannend und romantisch und der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 09.12.2018

Schmackhafte Rezepte

Italien vegetarisch - Leseprobe

Die Rezepte sind gut erklärt und das Essen auf den Bildern sieht echt schmackhaft aus. Die Auswahl ist groß. Man findet so einiges, dass man ausprobieren möchte.

Veröffentlicht am 09.12.2018

Genialer Serienauftakt!

Nachtjagd

„Nachtjagd“ ist der erste Band der „Black Dagger“ Reihe von J.R Ward. Bisher sind 30 Bände in deutscher Sprache erschienen.

Jedes Paar aus der Welt der Bruderschaft der Black Dagger hat in der deutschen Fassung zwei Bände.

Die Journalistin Beth Randall arbeitet oft mit der Polizei in Coldwell zusammen. Als eine Mordserie die Stadt erschüttert, trifft sie den attraktiven Wrath. Was Beth nicht ahnt, ist, dass Wrath nicht der ist, für den er sich ausgibt.

Der Schreibstil von J.R Ward ist einfach nur genial. Sie schreibt flüssig und benutzt hauptsächlich die moderne Sprache. Die Charaktere wirken durch ihre Wortwahl sehr authentisch, denn es wird mehr als einmal geflucht.

Die Charaktere finde ich total sympathisch. Elizabeth wird aus ihrer „heilen Welt“ gerissen. Sie wird aus heiteren Himmel in eine ganz andere Welt hinein katapultiert. Beth ist ein sehr sympathischer Charakter. Sie lässt sich nichts gefallen und kuscht vor niemanden. Auch nicht vor dem Furcht einflößende Wrath.

Wrath stammt aus der Königsfamilie der Vampire. Als einziger Überlebender dieser Familie liegt es an ihm, dass Amt des Königs einzunehmen, was er aber nicht zu tun gedenkt. Nachdem Tod von Darius, ein Mitglied der Bruderschaft und bester Freund von Wrath, erfüllt er den letzten Wunsch seinen Freundes.

Fazit

„Nachtjagd“ konnte mich vollends von sich überzeugen. Die Geschichte ist spannend, erotisch und emotional. Die Charaktere sind sympathisch und der Schreibstil der absolute Hammer.