Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2019

Lavendel-Tod

Lavendel-Tod

Blaue Lavendelfelder und der Duft von frischem Blut – ein unterhaltsamer Frankreich-Krimi mit der außergewöhnlichen Ermittlerin Molly Preston, der uns mitten in die atmosphärische Provence entführt.

»Lavendel-Tod« ...

»Lavendel-Tod« ist die noch einmal vollkommen überarbeitete Neuausgabe des bereits unter dem Titel »Der Lavendel-Coup« erschienenen Werkes der Autorin.

Ein Fall von Wirtschaftskriminalität führt EU-Ermittlerin Molly Preston nach Südfrankreich, in ein beschauliches Dorf zwischen alten Olivenbäumen und den ewig singenden Zikaden. Bei ihren Ermittlungen stößt sie auf geheimnisvolle Zeichen an der Wand einer kleinen Kapelle. Mit der Unterstützung ihres Freundes Charles – seines Zeichens erfolgreicher Krimi-Autor – entschlüsselt sie die Botschaft und erfährt von einem nie geklärten Bankraub. Doch dann gibt es einen Toten, und auf einmal entwickelt sich die Jagd nach dem verschollenen Goldschatz zum Schlüssel für die Lösung ihres aktuellen Falls …

Der Schreibstil ist angenehm, gut und flüssig zu lesen.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Es ist ein eher ruhiger Krimi, der zum Nachdenken anregt und nicht durch fassungslose, hochspannende und actionreiche Momente glänzt. Eine unterhaltsame und kurzweilige Handlung, eine Geschichte, die ich gerne gelesen habe, auch wenn ich normalerweise nicht so der Krimi-Fan bin. Das Setting hat mir gut gefallen, das auch eine besondere Rolle einnimmt.

Molly hat mir als Ermittlerin gut gefallen, eine sympathische und besondere Frau.

Fazit:

Ein unterhaltsamer Krimi. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Das Raunen der Berge

Das Raunen der Berge (Die Keloria-Saga 2)

*Die Bestimmung der Farben*

*Die Bestimmung der Farben*
Eigentlich dachte Jessi, sie hätte Keloria für immer hinter sich gelassen. Doch als sie erfährt, dass jegliche Rottöne und somit die Liebe aus der einst prächtigen Farbenwelt verschwunden sind, fühlt sie sich dafür verantwortlich, die Emotionen zurückzuholen. Trotz lauernder Gefahr und einstigen Widersachern, mit denen sie ein Wiedersehen eigentlich gern vermeiden möchte, macht sie sich ein zweites Mal auf nach Keloria, um die Farbbewahrerin Magenta zu retten. Dort angekommen lernt sie nicht nur eine neue unsichtbare Freundin kennen, sondern trifft auch den geheimnisvollen Torwächter Ciaran wieder, dessen düstere Aura und türkisfarbene Augen sie einst so verzaubert haben…

Der Schreibstil beider Autorinnen ist sehr angenehm, lebendig und detailliert, anschaulich, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Ich habe die Geschichte gerne gelesen und bin durch die Seiten geflogen.

Ich war sehr gespannt auf diese Fortsetzung, was mich hier erwartet. Sie ist anders, diese Fortsetzung, ganz anders als ihr Vorgänger.

Eine magische Geschichte voller Gefahren und Abenteuer, voller Spannung und Farben. Die erneute Reise nach Keloria lohnt sich auf jeden Fall.

Jessie macht sie sich mit ihren bekannten Gefährten auf den Weg um Keloria und die Welt der Menschen zu retten. Key entzieht den Welten die Farben. Durch den Verlust der Farbe Rot wurde bereits die Fähigkeit zu lieben eingebüßt. Weshalb auch Ciaran nichts mehr für Jessie empfinden kann. Gelingt es ihnen erneut die Welten zu retten?

Das Setting ist wieder grandios gezeichnet und es macht einfach Spaß in diese Welt einzutauchen.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, sehr liebevoll, lebendig und plastisch gezeichnet. Ich habe mit ihnen gezittert und gefiebert.

Eine magische und fantastische Geschichte, die mir eine zauberhafte und spannende Lesezeit beschert hat. Ich bin begeistert und fasziniert von der Idee, dem Setting und dem Handlungsverlauf.

Fazit:

Eine magische und wundervolle Geschichte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.02.2019

All in - Zwei Versprechen

All In - Zwei Versprechen

Zu lieben ist das größte Wagnis, der größte Schmerz, das Einzige, was zählt.

Zu lieben ist das größte Wagnis, der größte Schmerz, das Einzige, was zählt.

Vom ersten Moment an wusste Theo, dass Kacey die Eine für ihn war. Doch sie gehörte zu dem Menschen, für den er alles tun, alles aufgeben würde. Theo war für Kacey bestimmt, doch sie nicht für ihn. Als ihrer beider Leben entzweigerissen wird, weiß Theo, dass nur er Kacey vor dem Ertrinken retten kann und dass nur sie die Scherben seines Selbst wieder zusammensetzen könnte. Doch darum zu wissen, ist eine Sache - das Glück anzunehmen eine ganz andere.

Der Schreibstil ist unheimlich gefühlvoll und emotionale, berührend und fesselnd, so dass es schwer fällt, das Buch aus der Hand zu legen.

Die Geschichte hat mich gepackt und berührt, emotional verschlungen, ergriffen. Eine Geschichte, die unter die Haut geht, die mich vollkommen mit den Protagonisten hat erleben und fühlen lassen. Ein Auf und Ab, eine Achterbahn der Gefühle, eine Geschichte voller Trauer und Freude, alles liegt so dicht beieinander. Jeder versucht auf seine Weise mit dem Verlust klarzukommen.

Mehr möchte ich gar nicht zur Story sagen. Lest und erlebt selbst. Es lohnt sich auf jeden Fall. Aber haltet Taschentücher bereit. Grandios.

Fazit:

Ein Erleben voller Emotionen, eine Geschichte die mich emotional gepackt und auch ein stückweit zerbrochen hat. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.02.2019

Corporate Love - Bentley

Corporate Love - Bentley

Er ist skrupellos, er ist arrogant, er ist eiskalt - doch sie zwingt in die Knie

Drei Männer, die sich an der Universität trafen und eine Freundschaft fürs Leben schlossen. Drei Männer, die ihre Vergangenheit geformt hat: Sie sind abweisend und hart gegen sich und andere. Was geschieht, wenn sie die Eine treffen? Werden sie sich gegen ihre Gefühle wehren oder werden sie ihr Herz für die Frau, die für sie bestimmt ist, öffnen?

Bentley ist der Anführer der Drei: verschlossen, organisiert und kalt. Gefangen in seinen Ritualen und Gewohnheiten führt er die Firma, die er und seine beiden Freunde gegründet haben, mit effizienter Hand - bis er Emmy trifft. Sie bringt Spontanität und Licht in sein Leben. Ihre Welt ist so verschieden von seiner und doch kann er sich nicht von ihr fernhalten.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und abwechslungsreich, locker und leicht, unterhaltsam und emotional, schnell und flüssig zu lesen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Bentley und Emmy erzählt, wobei der männliche Part überwiegt.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Vor allem im letzten Drittel legt die Spannung ordentlich zu. Eine abwechslungsreiche Geschichte, mal unterhaltsam und amüsant, mal gefühlsgeladen und spannend. Eine schöne Mischung, eine schöne Geschichte. Eine Liebesgeschichte mit einem Hauch Krimi.

Ich mochte die Protagonisten sehr gerne, aber auch die Nebencharaktere wurden gut ins Licht gerückt. Ich habe Bentley und Emmy gerne auf ihrem Weg begleitet.

Ds Buch hat mir eine schöne, amüsante und spannende Lesezeit beschert du mich gut unterhalten. Ich bin auf Teil 2 gespannt.

Fazit:

Ein gelungener Reihenauftakt. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.02.2019

In Love with Adam

In Love with Adam

Alte Tagebücher, eine junge Liebe und der Mut, endlich zu sich selbst zu stehen

Alte Tagebücher, eine junge Liebe und der Mut, endlich zu sich selbst zu stehen
Sam ist ein Außenseiter. Seit er seinen besten Freund verloren hat, zieht er sich immer mehr in sich und seine Bücherwelt zurück. Seine Klassenkameraden geben ihm das Gefühl, dass er anders ist, und so fühlt er sich auch. Bis er Adam, dem gutaussehenden und beliebten Footballstar der Schule, in einer Buchhandlung begegnet und sich alles verändert. Adam weicht Sam nicht mehr von der Seite und in seiner Gegenwart hat Sam endlich das Gefühl, richtig zu sein, so wie er ist. Doch Adam darf niemals herausfinden, dass sein Herz etwas zu schnell schlägt, wenn er in seine grauen Augen blickt und er nachts von Adams weichen Lippen träumt … Erst als Sam die Tagebücher seines Großvaters findet, versteht er, was es heißt, ein Leben lang ein Geheimnis zu hüten. Wird er den Mut finden, zu seinen Gefühlen zu stehen?

Der Schreibstil ist locker und leicht, intensiv und voller Gefühl, mitreißend und packend, schnell und flüssig zu lesen. Einmal angefangen fällt es schwer das Buch zur Seite zu legen.

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gepackt und mitgerissen. Ein intensives Leseerlebnis. Eine bewegende Geschichte, die so gar nicht zu dem Cover passt. Hier darf man keinen locker-leichten Liebesroman erwarten. Ernste Themen, es geht um den Tod, Mobbing und Depressionen. Und den Weg heraus.

Am Ende hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht, es ging mir etwas zu schnell.

Ein Buch mit wichtigen und ernsten Themen, das bewegt und berührt.