ilay99

ilay99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.02.2019

Ein Buch, das gemischte Gefühle zurücklässt

Golden Dynasty - Größer als Verlangen

Julia Hughes nimmt ein Stelle als private Krankenschwester an und hätte nie gedacht ihren Auftraggeber bereits zu kennen oder überhaupt für diese Familie zu arbeiten.

Alles kommt etwas anders als Julia ...

Alles kommt etwas anders als Julia erwartet hatte, doch womit sie niemals gerechnet hätte, wäre die Anziehungskraft zwischen ihr und Lucian, den jüngsten Bruder Familie. Sie versucht ihm mit aller Kraft zu widerstehen, aber gelingt ihr das auch?

Außerdem passieren auf dem Anwesen der de Vincents viele unnatürliche und komische Sachen. Wer steckt dahinter?

Ich hatte mich sehr gefreut auf diesen Auftakt der „Golden Dynasty“ Reihe und war sehr gespannt in was für eine Welt uns Jennifer L.Armentrout wieder entführen wird. Die Bücher der Autorin haben mir bis jetzt immer sehr gefallen.

In „Golden Dynasty – größer als Verlangen“ entführt uns die Autorin nach New Orleans. Das Setting ist richtig toll beschrieben und integriert die Mythen und Legenden, die sehr weit verbreitet in New Orleans sind.

Die de Vincents wohnen in einer alten Villa in der es angeblich spuken soll, denn manchmal flackern die Lichter im Flur und die Videokameras funktionieren im ganzen Gebäude nicht. Außerdem liegt angeblich ein Fluch auf dem Haus und der Familie.

Das Buch ist diesmal aus der Erzählperspektive geschrieben und ist somit nicht der typischer Schreibstil von Jennifer.

Ich bin leider nicht ganz mit dem Schreibstil, diesmal klar gekommen und fand den Anfang etwas holprig.

Was die Geschichte angeht bin ich total zwiegespalten. Die Charaktere haben mir sehr gefallen, aber nicht alle. Julia ist meiner Meinung nach als Charakter leider etwas blass geblieben. Im Gegensatz zu Julia fand ich Lucian am Anfang etwas abgehoben, aber während des Lesens schaut man hinter seine Fassade und lernt ihn zu lieben. In Lucian steckt viel mehr als man am Anfang annimmt. Seine Brüder sind eine ganz andere Baustelle, mit Gabe kann man sich sehr gut anfreunden wobei ich manche Unterhaltungen zwischen ihm und Julia unnötig fand, sowie das angedeutete Interesse an ihr. Dev ist sehr kalt und unnahbar, für mich ist er der interessanteste Charakter des ganzen Buches, er hat gefühlt tausend Geheimnisse und würde alles für sein Image tun.

Mit Lucian und Julia als Paar war ich leider kaum zu Frieden, ich bin mit ihnen einfach nicht warm geworden. Ich konnte die Chemie zwischen den beiden gar nicht spüren.

Außerdem fand ich einige Sachen sehr vorhersehbar und somit wurde die Geschichte in meinen Augen nicht mehr so spannend. Trotzdem bin ich mit dem Buch schnell durchgekommen. Ich bin auf die nächsten Bücher sehr gespannt, weil die anderen Brüder mich viel mehr interessieren. Vor allem bin ich auf das letzte Buch sehr gespannt, weil es in dem letzten Band um Dev gehen wird. Wie schon erwähnt finde ich ihn am interessantesten.

Ich hoffe inständig, dass die anderen Bücher besser werden und nicht so vorhersehbar sind.

Veröffentlicht am 06.12.2018

Grayson und Emma

Jede Minute mit dir

Eigentlich sucht Grayson Coleman, der Cousin der Abbotts, in Butler Ruhe und Abgeschiedenheit. Der junge, attraktive Anwalt hat das Großstadtleben und seine bedeutungslosen Affären satt. Doch mit der Ruhe ist es vorbei, als er Emma Mulvaney kennenlernt. Sie berührt sein Innerstes wie noch keine Frau vor ihr und Grayson merkt, dass er am liebsten jede Minute mit ihr verbringen würde. Emma erwidert seine Gefühle, und die beiden können nach einem gemeinsamen Abend kaum die Finger voneinander lassen. Doch Emmas Leben ist in New York, und dann ist da auch noch ihre kleine Tochter Simone. Ist Grayson bereit dazu, so viel Verantwortung zu übernehmen?

Um das Problem der großen Entfernung zwischen Emma und Grayson dreht sich die gesamte Handlung und man weiß eigentlich schon ab den ersten Seiten, wie es ausgehen wird. Leider gibt es auch nur noch ein paar wenige, kleine Überraschungen, die aber die vorhersehbaren Entwicklungen nicht aufwiegen.
Der lockere und eingängige Schreibstil ist leicht zu lesen und mir hat an der Handlung die heimelige Familienatmosphäre mit ihren lebhaften Neckereien, Wortgefechten und die gegenseitige Hilfsbereitschaft am besten gefallen.

Was mich aber sehr gestört und genervt hat, waren die Beschreibungen der 9-jährigen Tochter von Emma. Simone ist das reinste Traumkind mit gutem Benehmen, Verständnis für alles, weisen Sprüchen und ständiger Begeisterung. So viel Friede, Freude, Eierkuchen im Verhalten eines Kindes ist unglaubwürdig und machte sie mir total unsympathisch.
Wer was zum Abschalten sucht und keine großen Ansprüche an Handlung und Charaktere stellt, ist aber hier genau richtig.

Veröffentlicht am 06.12.2018

Schenk mir deine Träume

Schenk mir deine Träume

Als Finanzchef des Green-Mountain-Country-Store ist Hunter der einzige der Abbott-Söhne, der regelmäßig einen Anzug trägt und darin auch noch unverschämt sexy aussieht. Er ist der Traummann vieler Frauen aus Butler, aber nur für eine schlägt sein Herz – und das schon seit Jahren. Megan ist der einzige Traum seiner schlaflosen Nächte. Doch diese hat gerade ganz anderes im Kopf, als auf die schüchternen Signale des ansonsten so selbstbewussten Hunter zu achten. Denn Megan ist am Boden zerstört: Ihre Schwester, beste Freundin und Arbeitgeberin zugleich zieht ins Ausland. Für ihre Zukunft in Butler sieht Megan gerade schwarz. Als sie schluchzend zusammenbricht, findet Hunter Megan, er bietet seine Schulter und seinen Trost an. Megan lässt es zu und findet sich wieder in einem Strudel aus Leidenschaft und knisternder Erotik. Endlich kann sie loslassen – und die Affäre ist für sie eine willkommene Ablenkung … Doch sosehr Hunter auch die hemmungslosen Nächte mit Megan genießt, so sehr wünscht er sich auch eine feste Bindung zu ihr. Wie kann er Megan, die nunmehr wenig in Butler hält, zum Bleiben bewegen?

Diesen Band empfand ich als sehr übereilt. Die gesamte Handlung umfasst einen Zeitraum von nicht mal zwei Wochen. Zwischen Hunter und Megan geht alles sehr, sehr schnell – und das, obwohl Megan ja zuvor noch an Will interessiert war und Hunter zu Beginn mitteilt, dass sie an nichts Festes möchte. Besonders Megan war für mich wenig greifbar, da ihre Gedanken und Taten nicht immer übereinstimmen.Sie ist mit der Situation überfordert. Zwar genießt sie Hunters Aufmerksamkeit, hat aber gleichzeitig auch Angst vor zu viel Nähe – was Aufgrund der Vorfälle in ihrer Vergangenheit verständlich ist.Ihre Entwicklung ist dennoch nicht wirklich nachvollziehbar: In einen Moment will sie noch weglaufen, im nächsten wirft sie sich in Hunters Arme – und das bis kurz vor Schluss immer im Wechsel.
Trotz vieler gefühlvoller und einer erotischer Momente konnte mich die Geschichte um Hunter und Megan nicht wirklich fesseln.

Fazit:
Zwar legt Megan den unsympathischen Eindruck schnell ab, wenn man etwas mehr über ihre Vergangenheit erfährt, dennoch sind ihre Gedanken bis zum Ende so wechselhaft, sodass ich die ganze Entwicklung der Beziehung, besonders das Ende, als unstimmig und überstürzt empfinde.

Veröffentlicht am 24.06.2018

Nicht so toll wie die beiden Teile davor

Verletzte Gefühle

Klappentext:

Klappentext:

Ich liebe Colin wie wahnsinnig, aber es haben zu viele Dämonen von ihm Besitz ergriffen. Wenn er sich mir jetzt nicht öffnet, wird er niemals der Richtige sein und der Partner, den ich brauche. Ich habe ihm einen Monat Zeit gegeben, aber jetzt gehe ich. Wenn es wirklich stimmt, wie sehr er mich liebt: Er weiß, wo er mich finden kann.

Ich wurde leider enttäuscht, die beiden Charaktere haben mich echt genervt. Ständig sind sie einander rumgeschlichen und haben immer wieder das gleiche gedacht. Entweder hat sie gedacht, dass er zu gut für sie ist oder andersrum.
Das hat mich leider diesmal echt genervt, sonst war die Geschichte eigenlich ganz gut und der Schreibstil von Monica Murphy ist wieder einmal top!

Veröffentlicht am 20.06.2018

Nicht so emotional wie gewohnt!

Never Never

Charlize, genannt Charlie, und Silas, beste Freunde seit der Kindheit und heimliches Paar gegen den Willen ihrer Familien, wachen auf und erinnern sich an ... nichts. Beider Erinnerungen sind wie weggewischt. Was steckt dahinter? Oder besser: wer? Beim Versuch herauszufinden, wer sie sind und was passiert ist, kommen sie einer Familienfehde auf die Spur, in die sich ihre Eltern verwickelt hatten und die sie und ihre Liebe auseinandergetrieben hatte. Doch was hat das mit ihrem gemeinsamen Gedächtnisverlust zu tun? Und dann geschieht es erneut: Genau 48 Stunden nach dem ersten Mal erwacht Silas ohne Erinnerung an all das, was zuvor war. Und ohne Charlie – denn die ist wie vom Erdboden verschwunden

Ich war sehr gespannt auf das Buch weil ich die Bücher von der Autorin echt gerne lese.
Ich möchte meine Meinung kurz fassen.
Die Geschichte fand ich nicht schlecht sie war zum Teil echtsüß aber für mich ist es kein typisches Hoover Buch . Vielleicht liegt es daran, dass diesmal eine andere Autorin mit an dem Buch geschriben hat, denn es war nicht so emotinal wie ich es mir erhofft habe.
Das Buch ist dennoch lesenswert aber leider nicht mit den anderen Bücher von Hoover zu vergleichen.