Cover-Bild Not My Type
  • Ersterscheinung: 29.03.2019
Lucy Score

Not My Type

Uta Hege (Übersetzer)

Du bist so gar nicht mein Typ, aber das macht nichts!

Franchesca Baranski, genannt Frankie, ist nicht nur die erste Brautjungfer ihrer Freundin, sondern auch die beste erste Brautjungfer der Welt. Der Bräutigam wird entführt und die versnobten Hochzeitsgäste benehmen sich unmöglich? Alles kein Problem für Frankie. Aiden Kilbourn, seines Zeichens Trauzeuge, arrogant und verboten gutaussehend, ist ihr dabei keine große Hilfe. Und obwohl Frankie sich liebend gern von ihm fern hält, übt er eine Anziehungskraft auf sie aus. Aber Frankie lässt sich von Geld und Macht nicht beeindrucken. Da muss schon ein bisschen mehr kommen…

Aiden hat in der Geschäftswelt alles erreicht, kann jede Frau haben, die er will, und kennt das Wort Nein nur vom Hörensagen. Frankie Baranski ist die erste, die ihn vehement abweist. Sein Interesse ist geweckt und sein Ehrgeiz erst recht. Aber es könnte sein, dass die temperamentvolle Frau aus Brooklyn die erste ist, die er nicht erobern kann. Und gleichzeitig die einzige, die er wirklich will...

Veröffentlicht am 20.02.2019

Geht so....

Das Buch begann spannend, doch leider wurde es dann sehr langfädig!
Natürlich hatte das Buch immer wieder lustige Teile, doch richtig überzeugen konnte es mich nicht.

Die Idee für die Geschichte ist sehr ...

Das Buch begann spannend, doch leider wurde es dann sehr langfädig!

Die Idee für die Geschichte ist sehr gut, doch leider wurde sie schlecht umgesetzt....

Veröffentlicht am 19.02.2019

Zu viele Rechtschreibfehler

Beim Buchtitel und dem Cover weiß man sofort um was es geht. Ich mag das. Und ich mag den Schreibstil von Lucy Score. Frankie mochte ich mit ihrer Schlagfertigkeit sofort. Wunderbar, dass sie diese nie verliert. Auch nicht, als Aidens Familie sie einzuschüchtern versucht.
Ich mochte an der Story, dass beide Hauptfiguren sich nicht durch irgendwelche Störmanöver haben von ihrer lockeren Beziehung abbringen lassen. Nur zum Ende hin, aber ein so ein kleines Drama gehört zu einer Lovestory ja irgendwie dazu.
Alles in allem eine nette Liebesgeschichte, gewürzt mit einer ordentlichen Portion Erotik. Ich fühlte mich wunderbar unterhalten.
Zwei Dinge gab es die den Lesefluss aber erheblich gestört haben. Zum einen die plötzlich auftauchenden Schlagzeilen. Woher kamen die? Waren es die erwähnten Google Alerts? Darauf hätte ich locker verzichten können, da sie mehr Fragezeichen beim Lesen verursacht, als die Story vorangebracht haben.
Und zum anderen habe ich in letzter Zeit kein Buch mit derart vielen Rechtschreibefehlern gelesen wie dieses. Für ein Verlagsbuch einfach inakzeptabel und daher auch Sternabzug.

Veröffentlicht am 14.02.2019

Alte Geschichte heiß verpackt – aber strotzt vor Fehlern!!!

Frau trifft Mann, findet ihn zwar heiß, aber sonst unausstehlich – er ist einfach nicht ihr Typ – und trotzdem finden die beiden zusammen. Sie trennen sich und finden sich natürlich am Ende doch. Die alte Geschichte neu erzählt. Genau das, was ich von so einem Buch erwartet habe. Und wie ich es auch erhofft habe, geht es zwischen den beiden Protas heiß her.

Das Buch ist toll geschrieben und die Sex-Szenen sind sehr heiß, aber nicht übertrieben. Die ganze Geschichte ist toll gesponnen und für mich waren die meisten Szenen nachvollziehbar. Die Personen benehmen sich so, wie ich es von ihnen erwartet habe und Frankie (Franchesca) ist großartig. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und bleibt einfach sie selbst, auch im Umgang in den High-Society-Nudeln.

Was mich sehr im Lesefluss gestört hat, waren die vielen Fehler. Es gibt Rechtschreibfehler, Grammatikfehler und auch Logikfehler. So etwas wie auf Seite 281 „Lächelnd setzte er sich neben sie und lehnte den Kopf an seine Schulter an.“ hätte beim Lektorat auffallen müssen!

Trotzdem habe ich die Geschichte sehr gern gelesen und kann der Autorin keinen Strick aus den Fehlern bei der Übersetzung drehen. Dennoch, ich habe das deutsche Buch gelesen und daher muss ich dafür einfach Punkte bzw. Sterne abziehen, da es mich z.T. wirklich sehr im Lesefluss gestört hat.

Veröffentlicht am 11.02.2019

Too much

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Frankie und Aiden kommen aus völlig verschiedenen Welten und treffen bei einem Hochzeit aufeinander. Aiden ist fasziniert von Aiden, aber Macht und Geld ist für sie nicht alles. Gerade die abweisende Haltung macht sie für Aiden interessant.
Eigentlich fing das Buch wirklich gut an. Es war durchaus amüsant geschrieben und hat auch erst eine interessante und lustige Geschichte. Auch dieses hin und her zwischen Aiden und Frankie war ganz nett beschrieben. Wobei mir ja Pru und ihr Gefolge schon ein wenig auf den Keks gingen. In meinem Leben würde ich solchen Leuten eher aus dem Weg gehen. Was mich im Fortgang des Buches massiv gestört hat, waren die wirklich sehr deutlich beschriebenen körperlichen Aktionen. Teilweise kam ich mir fast wie in einem Porno in Buchform vor. Das war mir echt zu viel und zu deutlich. Wobei ich durchaus erotisch angehauchte Bücher mag, aber so eindeutig muss es nicht sein.
Fazit:
Too much.

Veröffentlicht am 04.02.2019

Not my Type

Vergangenes Jahr habe ich mit großer Begeisterung „Mr. Fixer Upper“ von Lucy Score gelesen und war sehr auf „Not my Type“ – ihr neues Werk – gespannt. Dank einer Verlosung bei Vorablesen durfte ich das neue Buch nun schon vorab schmökern.

Für Franchesca Baranski, genannt Frankie ist es eine Herzensangelegenheit, dass ihre beste Freundin Prue, sie zu ihrer Brautjungfer und Trauzeugin gemacht hat. Sie hat sich sogar einen Zweitjob gesucht, dass sie genügend Geld für alle Ausgaben im Zusammenhang mit den Hochzeitsfeierlichkeiten hat.
Das erste Zusammentreffen mit Aiden Kilbourn, seines Zeichens Trauzeuge, steht unter keinem wirklich guten Stern und bestätigt Frankie in ihren Vorbehalten gegenüber der sogenannten „besseren Gesellschaft“, der Braut und Bräutigam angehören.

Als der Bräutigam in der Nacht vor der Hochzeit vor den Augen von Frankie entführt wird, startet eine aberwitzige Verfolgungsjagd. Über die Hilfe von Aiden ist Frankie alles andere als glücklich, aber er lässt sich nicht so leicht abschütteln.

Nach der nervenaufreibenden Hochzeitsfeier steht die Rückkehr in den Alltag an und bei Frankie dreht sich alles um ihr Studium und das Bemühen Geld für das Ablösen ihres Studienkredits zu verdienen. Aiden hat ihr schon während der Hochzeit mehr als deutliche Avancen gemacht und auch gezeigt, dass er mehr von ihr will, aber darauf will sich die junge Frau nicht einlassen.

Die Geschichte lässt sich flott weg schmökern und die stellenweise absurd-schrägen Ereignisse – gerade im Zusammenhang mit der Hochzeit – bringen zum Grinsen. Wobei mir dieser „Roadtrip“ ab einem gewissen Zeitpunkt „too much“ wurde und ich froh war, als die Handlung in etwas übersichtlichere Bahnen zurückgekehrt ist.

Aiden und Frankie sind sympathische Charaktere und gerade die temperamentvolle und schlagfertige Protagonistin hat mir gut gefallen. Es hat mich ein wenig irritiert, dass Frankie, obwohl sie einerseits so gegen Voreingenommenheit und Vorurteile Stellung bezieht, selbst nur zu oft ein Opfer genau dieser Eigenschaften wird und immer einen Schubs von außen braucht, um ihren Blickwinkel zu ändern. Auf der anderen Seite macht sie dieser Umstand dann auch wieder sehr menschlich.

Seinen Lebensweg hatte Aiden klar vor sich, doch das Zusammentreffen mit Frankie bringt ihn merklich aus dem Tritt. Er entdeckt den Reiz und Wert anderer Dinge im Leben, wenn dieses nicht von der Arbeit dominiert wird. Sein Wandel wird im Lauf der Geschichte schön beschrieben.

Auch das erotische Prickeln zwischen Protagonisten kommt in der Handlung nicht zu kurz, drängt sich aber nicht zu sehr in den Vordergrund und passt gut in den Verlauf der Geschichte.

Die Handlung spielt recht gekonnt mit Stereotypen und Vorurteilen, kann sich für meinen persönlichen Geschmack aber nur selten auf erfrischende Art davon lösen bzw. damit auseinandersetzen.

Von mir gibt es für die unterhaltsame Lovestory 3,5 Bewertungssterne!