Cover-Bild Fernweh
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 14.05.2018
Skye Warren

Fernweh

Evie lebt in der Einöde von Texas und träumt davon, die Welt zu sehen. Sie ist schon 20 Jahre alt, aber ihre paranoide Mutter lässt sie nicht aus dem Haus.
Und dann, eines Tages, nimmt Evie all ihren Mut zusammen und läuft davon …

Als der Trucker sie zum ersten Mal sieht, weiß er, dass er sie mehr will als alles andere. Und Hunter holt sich auf grausame Weise das, was er will - und lässt Evie nicht mehr frei.
Während sie das Land durchqueren, spürt die Gefangene paradoxerweise zum ersten Mal das Gefühl von Freiheit.
Doch Evie kann nicht vergessen, was Hunter ihr angetan hat und will fliehen. Aber sie könnte verlieren, was sie schon immer gesucht hat.

TotallyBooked: »Beängstigend, und dennoch voller Humor, extrem dunkel und verstörend, aber auch sehr erotisch.«

Romantic Book Affairs: »Wappne dich für eine unglaubliche und intensive Lovestory, in der es keine Helden gibt, nur schockierend schöne Monster.«

Veröffentlicht am 21.07.2018

Einer der besten Dark Romance Romane

Und dann, eines Tages, nimmt Evie all ...

Und dann, eines Tages, nimmt Evie all ihren Mut zusammen und läuft davon …

Produktinformation

Taschenbuch: 224 Seiten
Verlag: Festa Verlag; Auflage: Taschenbuchausgabe (25. Mai 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3865526497
ISBN-13: 978-3865526496
Lieferbar

Zuerst ich habe so lange keinen so guten Dark Romantic Roman gelesen und wenn ich meine Dark Romantic, dann meine ich es auch so.

Dieses Buch ist verstörend schön. Ich sage euch jetzt schon das ihr dieses Buch lieben werdet, jede Seite dieses erschreckenden Buches. Ihr werdet versinken wie in einem Meer, in einem sehr schwarzem Meer und ihr wollt gar nicht mehr herauskommen.

Das Cover finde ich voll schön. Es gibt nur ein paar Sachen, die mich stören. Zum Beispiel dieser Text den hätte ich besser nach hinten getan. Ich mag auch voll die Spieglung von Evie mit dem Wasser. das wurde echt gut gemacht. Die Verarbeitung des Buches ist schon etwas Besonderes. Im Festa Verlag gibt es Bücher mit Lederoptik, das verhindert, das die Bücher knicke und Risse bekommen. Was ich super finde, denn ich bin einer dieser Menschen die Sagen das, das gar nicht geht. Ein Buch darf niemals gelesen aussehen. (jeder hat eine eigene Meinung)

Ein bisschen schade finde ich, dass das Buch am Anfang ein bisschen müffelt, was nach einigen Tagen wieder verschwindet.

Die Charaktere fand ich einfach wunderschön Verkorkst. Evie möchte einfach frei sein, da sie von Anfang an von ihrer Mutter und ihrer Angst eingesperrt wird. Sobald sie dann frei ist, wird sie von Hunter gefangen genommen. Und jetzt kommt eine Sache, die ich sehr realistisch finde. Sie wehrt sich. Sie findet Hunter attraktiv, aber sagt nicht sofort: "Ich lass mich entführen er ist ja so heiß (Schmacht)„ Was ich sehr gut und realistisch finde. Sie versucht ihn zu entkommen und hinterfragt sich und ihn.

Ich mochte alle Charaktere im Buch. Sie waren Facetten reich und man konnte die Personen in diesem auf den ersten Blick vertrauen.

Der Schreibstil war flüssig und hat mich dazu gebracht mich mit jeder Seite mehr in diesem Buch zu versinken.

Ich fand die Idee auch gut über jedem Kapitel etwas über die Niagarafälle zu schreiben. Ich habe sehr viel über die Niagarafälle gelernt und möchte auch gerne mal da hin.

Und dann begriff ich,dass wir nicht immer menschlich sind,jedenfalls nicht auf die Weise, wie wir es sein sollten. Manchmal stirbt unsere Seele und dann sind wir nur noch... wandelnde muskeln und Knochen, ohne Sinn und Zweck, ohne Moral die uns im Zaum hält. ( Hunter aus Fernweh von Skye Warren)

Fazit

Ich finde Romantic Book Affairs beschreibt das Buch perfekt:

" Wappne dich für eine unglaublivhr und intensive Lovestory, in der es keine Heklen gibt, nur schockierend schöne Monster.

5von 5 Sternen

Veröffentlicht am 12.07.2018

Ein großartiger , facettenreicher und bewegender Roman, der mich vollkommen überrascht hat.

Seit dem Erscheinen habe ich mich sehr auf das Buch von Skye Warren gefreut. Nun endlich habe ich es geschafft, diese außergewöhnliche und intensive Geschichte zu lesen und finde kaum die passenden Worte dafür.
An dieser Stelle meinen riesigen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise.

Wie muss man sich fühlen, wenn man von einem Gefängnis ins nächste gerät.
Ich kann es mir nicht vorstellen.
Doch Evie kann es.
Jahrelang wurde sie von ihrer Mutter, die unter einer Angstneurose leidet, zuhause festgehalten.
Doch kaum hat sie diese Fesseln gesprengt, gerät sie schon in die nächsten Hände.
Evie wird entführt und erlebt so, wovor ihre Mutter sie jahrelang schützen wollte.
Allein dieses Wissen hat mich enorm gepackt und mich immer wieder erschüttert.
Doch oft ist es nicht das, was man auf den ersten Blick sieht.
Oft lauert das wahre Grauen viel tiefer. Tiefer als man je für möglich halten würde.
Eins sei vorweg gesagt. Dies ist kein Liebesroman, oder vielleicht ja doch? Auf irgendeine verquere Art und Weise.
Er ist brutal, erotisch und mit reichlich expliziten Szenen bedeckt. Aber darüber hinaus, kehrt er das Innere nach Außen und zeigt damit die nackte Verletzlichkeit und die eigentlichen Qualen sehr gut auf.
Erleichterung erfährt man , indem man atemberaubende Orte erkundet und diese förmlich in sich aufsaugt. Es ist Hoffnung, die immer weitergehen lässt.

Skye Warren hat einen sehr fesselnden, lebendigen und leichten Schreibstil, der mich keine Sekunde losließ und mich förmlich durch das Buch taumeln ließ.
Sie nimmt harte Worte in den Mund, bringt es klar auf den Punkt und doch hat sie dabei auch eine sehr einfühlsame und sanfte Art, alles vor Augen zu führen.
Das macht es nicht weniger erschütternder, aber man blickt in die Seelen und versteht.

Evie hat mich sofort gepackt. Man erfährt hierbei auch ausschließlich ihre Perspektive.
Sie hat Wünsche und Träume und ist an einem Punkt angelangt, sie sich endlich zu erfüllen.
Auf ihrem Weg trifft sie auf Hunter, der sie entführt.
Ihr Weg wird geebnet von Pein, Zerrissenheit, Qual und gleichzeitig weckt es die unterschiedlichsten Emotionen in ihr.
Die Autorin hat Hunter und Evie wirklich großartig gezeichnet. Sie sind authentisch, mit Ecken und Kanten versehen und berühren auf eine Art und Weise die kaum zu benennen ist.
Dieses Buch hat mich wirklich in eine Achterbahn aus Emotionen geschickt. Ich wusste oft nicht, was ich glauben oder fühlen sollte.
Was recht oder unrecht ist.
Wie böse oder gut die Welt letztendlich wirklich ist.
Ich habe mit Evie und auch mit Hunter mitgezittert, gelitten und bin an ihrer seelischen Pein fast zugrunde gegangen.
Dieser Roman hat mich nicht sofort elektrisiert, es geschah nach und nach.
Ein Sog erfasste mich, dem ich nicht entkommen konnte.
Evie und Hunter haben mich nicht losgelassen.
Die Hintergründe haben mich erschüttert und auch ein Stück weit nachdenklich gemacht.
Es war voller Höhen und Tiefen , voller Leidenschaft und Intensität.
Es brachte mich an meine Grenzen und darüber hinaus.
Und doch macht die Autorin recht deutlich worum es im eigentlichen Sinne geht.
Es geht nicht darum was wir sehen, sondern wie wir es sehen und was wir letzztendlich damit anfangen und wohin es uns führt.

Ein Roman der so viel Facetten hat , so wundervoll ruhig und gleichzeitig aufbrausend ist, das es bis ins Mark erschüttert.
Ich hatte Zweifel, wie diese Geschichte auf nur 240 Seiten zum Ausdruck kommen soll. Ich hab keine Ahnung wie Skye Warrten es gemacht hat. Aber dieser Roman ist tiefgründig, traurig und leidenschaftlich. Er erzählt eine Geschichte die lebendig, spürbar und absolut berührend ist.
Man kann sich wundervoll in die Charaktere hineinversetzen, ihre Handlungen und Gedankengänge nachvollziehen und einfach ein Teil davon sein.
Es hat mich überrascht und wie.
Ich empfand es als hart, undurchdringlichund brutal, aber viel mehr auf der psychologischen Ebene. Denn es wird ordentlich in den Tiefen gegraben und dabei kommt so einiges zutage, was man vielleicht nicht in der Form erwarten würde.
Ich denke immernoch darüber nach und selbst am Ende hat es die Autorin noch einmal geschafft, mich komplett zu überrumpeln.

Fazit:
Endlich habe ich Fernweh gelsen.
Er ist hart, brutal und verdammt erotisch. Aber daneben punktet er mit einer Sanftheit, die einfach unter die Haut geht.
Man taucht ein in eine Geschichte, die viel mehr zu erzählen hat, als es auf den ersten Blick scheint.
Aufbrausend, einfühlsam und leidenschaftlich.
Bitte mehr davon

Veröffentlicht am 12.06.2018

Bitte mehr davon

MEINE MEINUNG :

MEINE MEINUNG :

In „Fernweh“ geht es um Evie, die in einer Einöde lebt in Texas und gerne in die Welt nach draußen gehen würde. Ihre Mutter lässt sie kaum aus dem Haus, weil sie paranoid ist und nur durch Abhauen bietet sich ihr die Chance. Hunter ein Trucker nimmt sie mit und als er sie sieht ,will er sie mehr alles auf der Welt. Sie ahnt nicht, was sie ihre Freiheit kosten könnte….

Evie hat nicht wirklich viele Freiheiten und würde gerne die Welt entdecken. Ihre Mutter ist paranoid und will nicht wirklich das ihre Tochter aus dem Haus geht. Was passiert, wenn sie ausreißt und nicht mehr zu Hause ist?

Hunter ist ein Truckerfahrer und sieht einfach gut aus. Er hat eine dominante Ausstrahlung und irgendwie zieht er Evie an. Er scheint etwas zu verbergen und etwas Dunkles an sich zu haben.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Evie erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse von Texas und auch andere Orte machen Neugierig mehr zu entdecken. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch gestaltet und machen Lust immer weiter in die Geschichte zu lesen.

Die Spannung und Handlunghat mich mit jeder Seite mehr in diese Dark Romance Geschichte gezogen. Evie will von zu Hause weg und von ihrer Psychisch kranken Mutter. Sie will Freiheit und beschließt aus der Einöde in Texas auszubrechen. Als sie Hunter einem Trucker begegnet spürt sie, das etwas Dunkles von ihm ausgeht und ehe sie sich versieht, ist sie in seiner Gewalt und reist mit ihr durch das Land. Auch wenn sie auf der einen Seite Angst hat, spürt sie doch etwas wie Freiheit. In Hunter scheint ein dunkles Monster zu liegen und er in seinem Leben einiges durchgemacht hat. Beide scheinen wie zwei Seelen zu sein, die etwas erlebt haben und nur zu zweit scheint es eine Zukunft sich aufbauen zu können. Wird Evie von ihm fliehen und nicht mehr zurückkommen oder ist da doch mehr? Dieses Buch hat mich eindeutig mit jedem Kapitel mehr mitgenommen und ich konnte es einfach nicht weglegen. Ich hätte gerne weiter gelesen, denn der Epilog ist einfach so toll und lässt eine Menge Spielraum für mehr.

Das Coversieht einfach genial aus und macht direkt Lust die Charaktere besser kennenzulernen.

FAZIT :

Mit „Fernweh“ schafft es die Autorin mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Evie und Hunter zu ziehen. Eindeutig eine Dark Romance Geschichte, die man nicht weglegen will. Ich bin gespannt? ob es noch mehr von der Autorin geben wird.

Veröffentlicht am 04.06.2018

Etwas ruhiger aber dennoch sehr intensiv und regt klar zum Nachdenken an!

Nachdem ich bereits fast alle Titel aus dem "Festa Dark Romance Label" gelesen hatte stand natürlich ziemlich schnell für mich fest das ich auch "Fernweh" unbedingt lesen muss.
Das Cover des Buches fand ...

Das Cover des Buches fand ich einfach wunderschön, es lies mich träumen und nachdem ich nun die Story gelesen habe muss ich sagen das sowohl das Cover als auch der Titel perfekt zur Story passen.

Der Einstieg ins Buch ist mir sehr leicht gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig zu lesen, zudem hat ihr Stil eine ganz besondere Intensität. Sie hat es geschafft mich vollkommen zu fesseln. Dieses Buch entwickelte eine Sogwirkung der mich nicht entziehen konnte.

Evie hatte es in ihrem Leben wirklich nicht leicht, sie stand eigentlich immer unter der Fuchtel ihrer Mutter. Evies Mutter leidet jedoch unter Angstzuständen, diese überträgt sie auch auf Evie. Doch Evie hat genug, sie will endlich mehr von der Welt sehen, sie will reisen, sie will frei sein. Kurzentschlossen verlässt sie ihre Mutter und ihr zu Hause und begibt auf eine abenteuerliche Reise die alles verändern wird.

Mit Evie und Hunter hat die Autorin zwei Charaktere erschaffen die auf den ersten Blick unterschiedlicher kaum sein könnten. Doch schaut man hinter die Fassade so erkennt man das sich die beiden doch sehr ähnlich sind.

Sicherlich beginnt ihre Beziehung alles andere als normal doch im Verlauf der Story wurde schnell klar wie gut sie sich ergänzen können.
Hunter erfüllt Evies Träume und zeigt ihr wundervolle und atemberaubende Plätze. Durch ihn ist Evie endlich frei, sie hat das Gefühl nach Jahren endlich wieder atmen zu können.

Beide Charaktere finde ich facettenreich und voller Farbe dargestellt. Ich konnte mich in beide Charaktere sehr gut hineinversetzten. Der Autorin gelang es das ich sogar mit Hunter Mitleid hatte. Ich fragte mich immer wieder was ist mit ihm geschehen, was muss ihm widerfahren sein das er Evie so etwas antun.
Im Verlauf der Story erfuhr ich immer mehr und mein Mitleid mit ihm wuchs.
Dieses Story ist in meinen Augen etwas ganz besonderes, sie regte mich zum Nachdenken an und manchmal stimmte sie mich auch traurig. Es war eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle.
Ich lachte viel, ich habe mit gefiebert und mit gelitten ich habe gehofft und gebangt.

Ich muss zudem sagen das dieses Dark Romance Buch etwas ruhiger ist als die anderen Bände. Es war hier nicht ganz so brutal und eher etwas ruhiger, deshalb denke ich das auch dieser Band sehr gut als Einstieg ins Genre geeignet ist.
Ich für meinen Teil bin echt begeistert und wurde hier sehr gut unterhalten.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Fernweh" ist der Autorin ein fesselnder, aufwühlender und zum nach denken anregender Roman gelungen der mich auf ganzer Linie überzeugen konnte.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 11.02.2019

Eine düstere Story mit jeder Menge Gefühle

Evie wird von ihrer Mutter seit Jahren im Haus gefangen gehalten, weil diese unter psychischen Störungen leidet und Angst hat, dass Evie etwas zustößt. An ihrem 20. Geburtstag beschließt Evie die Welt alleine zu erkunden und bricht aus ihrem alten Leben aus. Schon an ihrem ersten Stopp trifft sie auf den Trucker Hunter, der sie von da an nicht mehr gehen lässt. Doch schon bald fühlt sich Evie das erste Mal frei.

Mit Evie und Hunter hat Skye Warren zwei authentische und vielschichtige Charaktere erschaffen. Evie wurde jahrelang von ihrer Mutter gefangen gehalten und möchte eigentlich nur frei sein und ihre eigenen Entscheidungen treffen. Sie ist sehr wissbegierig, denn die Bücherei ist eine der wenigen Orte, den sie besuchen durfte. Trotzdem kann man nicht leugnen, dass sich die Ängste ihrer Mutter zum Teil auch auf sie übertragen haben. Es war einfach schön zu sehen wie sie die Welt immer weiter entdeckt und auch an den Geschehnissen immer weiter wächst und stärker wird.
Trucker ist ebenfalls ein besonderer Charakter. Zuerst wirkt er einschüchternd und ich konnte sein Handeln nicht wirklich nachvollziehen. Doch sobald ich einen Blick hinter seine Fassade erhaschen konnte und auch etwas aus seiner Vergangenheit erfahren hatte, hatte ich sogar etwas Mitleid und Sympathie für ihn übrig. Im Grunde genommen sind die beiden Charaktere nämlich gar nicht so verschieden wie man auf den ersten Blick denken mag.

Fernweh war mein erstes Buch aus dem Dark Romance-Genre, weshalb ich ohne jegliche Erwartungen an das Buch herangegangen bin. Umso überraschter war ich, dass die Geschichte mich sofort in ihren Bann ziehen konnte. Das lag vor allem auch an Skye Warrens Schreibstil, der einfach total fesselnd ist. Fernweh ist ein eher düstere Geschichte und ich habe zu Beginn teilweise auch Pausen eingelegt, um das gelesene zu verarbeiten. Aber genau so wollte ich auch immer weiter lesen und wissen wie die Geschichte von Evie und Hunter ausgeht. Trotz allem war das Buch nämlich auch unglaublich gefühlvoll und voller Liebe und Hoffnung. Es hat mich durch die verschiedensten Gefühlsregungen geführt und auch jetzt lässt mich das Buch immer noch nicht los.
Trotz allem muss ich auch sagen, dass ich das Buch gegen Ende zum Teil auch als etwas langatmig empfunden habe. Der Epilog konnte mich dann aber trotzdem nochmal fesseln und hat für mich einen runden Abschluss des Buches gebildet.

"Aber das Leben kann uns an die verrücktesten Orte bringen. Ich denke oft, dass sich im Endeffekt alles zum Guten wendet, weißt du? Egal wie wir dorthin gelangen." (Seite 134)

Das Cover des Buches sowie die gesamte Aufmachung mit den Wassertropfen und Weisheiten zu den Niagarafällen zu Beginn der Kapitel hat mir richtig gut gefallen und stellt auch eine tolle Verbindung zu der Geschichte her.

Insgesamt konnte mich Fernweh fast voll und ganz von sich überzeugen - auch wenn ich gegen Ende die Handlung nicht mehr ganz so mochte. Trotzdem denke ich, dass es sich bei dem Buch um einen guten Einstieg in das Dark Romance-Genre handelt, wofür ich 4,5/5 Sterne vergebe.