Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2019

Anders aber gut

Too Late

Puhhh ... das war eine krasse Geschichte. Und so anders... ganz anders als was man so kennt von Colleen Hoover.

Und ich musste auch erstmal inne halten, um zu wissen was ich schreiben soll. .....So ganz weiß ich es immer noch nicht, aber ich versuchs mal.

Colleen Hoover hat mit Too Late eine wirklich krasse aber auch irgendwie spannende Story geschrieben. Die Autorin zeigt uns mit diesem Werk ihre dunkle Seite... Auch wenn ich ihre anderen Bücher lieber mochte, kann ich nicht sagen, dass Too Late mir nicht gefallen hat...Nein eigentlich hat die Story mir gut gefallen....Schreibstil, Emotionen und Wortgewaltig ist CoHo auch hier wieder unterwegs. Aber eben etwas dunkler, düsterer und krasser.

Sloan ist eine Frau, die einiges mitmachen mussste in ihrem Leben. Aber dennoch alles tut, damit es besser wird.
Auch wenn es erst so aussieht, als wenn sie sie sich das Ganze ein wenig einfach macht. Aber dem ist nicht so!
Und genau das lesen wir mit jeder Seite ein bisschen mehr.
Mit jeder Seite, die ich las, wurde mir mehr bewusst, was Sloan alles aushalten muss....Und da kommt Asa ins Spiel.
Eine mehr als unsympathische Person. Das ist ein Charakter, dem man Nachts nicht allein begegnen möchte. Alter Falter!!
Und doch macht Sloan genau das.
Carter mochte ich dagegen sehr. Er ist ein typischer harter Kerl mit Herz...

Too Late ist eigentlich wie ein Unfall.... Man will nicht hingucken, aber man macht es trotzdem.... Hier ging es mir so mit dem Lesen... Eigentlich wollte ich nicht weiter lesen....aber ich habe es trotzdem getan... Denn es ist mega spannend, auch wenn es stellenweise wirklich extrem war. Ich habe dieses Buch super schnell durchgelesen...an zwei Tagen war ich fertig...und
es hat ja nun mal auch ca. 460 Seiten... eigentlich kein dünnes Buch, das man mal eben zwischendurch liest...
Aber als ich erstmal in die Story eingetaucht war, konnte ich es nicht mehr weglegen...

Dann kam das Ende und ich war einerseits erleichtert, dass ich diese Geschichte überstanden habe und dass es mir gut gefallen hat.
Aber andererseits stand ich auch irgendwie noch in der Luft und mir fehlte einiges an Wissen....einige Antworten auf meine Fragen....Und dann schrieb CoHo den Epilog...ein wirklich langer Epilog.... ein paar Fragen wurden geklärt...gut so!

Leider ist das Buch dann immer noch nicht zu Ende.... Nein, die Autorin schreibt noch weiter....Das war der Punkt wo ich sagen muss DAS! hat mich verwirrt.

Im Nachhinein muss ich zwar sagen, es passte ganz gut so.... So erfährt man noch einiges. Man bekommt noch mehr Antworten auf seine Fragen... Hätte aber nicht unbedingt noch sein müssen...Versteht ihr was ich meine?

Ich möchte hier auch unbedingt noch erwähnen, dass ich dieses Buch wirklich erst ab 18 Jahren empfehlen würde.. Es passiert schon einiges Heftiges...

Too Late ist anders als das was man von Colleen Hoover gewöhnt ist. Too Late ist wortgewaltig, emotional, grausam, krass und spannend. Too Late verdient Leser.
Also JAAA lest es, aber haltet euch vor Augen, dass dieses Buch kein typisches CoHo - Buch ist.

Veröffentlicht am 02.03.2019

Gute Fortsetzung

BookLess 2. Gesponnen aus Gefühlen

In diesem Teil der Saga geht die Reise mit Lucy und Nathan weiter. Und sie geht ziemlich düster weiter.

Anders als im ersten Teil. Verschwörungstheorien, Verfolgungsjagten und ein paar andere fiese Sachen stehen hier im Mittelpunkt. Und natürlich sind auch die Bücher noch immer Thema in diesem Band...an einigen Stellen sogar noch intensiver als vorher.

Marah Woolf beschreibt spannend und zugleich emotional wie sich die Geschichte fortsetzt. Langweilig wurde es nicht. Immer wieder wendete sich alles ganz anders als gedacht. Wieder geschah etwas mit dem ich nicht gerechnet habe. Und immer wieder hat man als Leser das Gefühl: Wem kann ich trauen und wem nicht. Wer erzählt die Wahrheit und wer nicht?
Ich stellte immer wieder neue Vermutungen an. Letztendlich lag ich meistens falsch ;)

Der Leser bekommt immer wieder Sequenzen aus der Vergangenheit eingespielt, sodass ein besseres Verstehen möglich ist. Nach und nach kommen Erklärungen, die einem im weiteren Verlauf der Geschichte helfen.

Erzählt wird auch hier wieder in der dritten Person, von verschiedenen Personen. Aber es hier so gut gelöst, dass es für mich nicht verwirrend ist.. Lucy z.B. kann man sehr gut folgen ... mit ihr mitfiebern.... mit ihr leiden ... mit ihr Hoffnung schöpfen. Nathan ist für mich immer noch nicht ganz zu durchschauen, aber genau dass macht es aus.

Allerdings muss ich sagen, dass die Dialoge manchmal ein wenig holprig wirkten. Es las sich etwas "gestelzt" (könnt ihr mit dem Ausdruck was anfangen? ;) ) Darüber bin ich leider öfter gestolpert.

Alles in allem eine gute Fortsetzung, die mich gut unterhalten hat. Aber auch hier fehlte mir das gewisse Etwas, das mir die volle Punktzahlt entlocken würde.

Veröffentlicht am 26.02.2019

Guter Auftakt

BookLess 1. Wörter durchfluten die Zeit

Endlich habe ich es geschafft! Was fragt ihr?
Ich habe endlich mit BookLess - Wörter durchfluten die Zeit von Marah Woolf begonnen.
Die Trilogie steht schon seit Ewigkeiten in meinem Regal, da ich sie ...

Endlich habe ich es geschafft! Was fragt ihr?
Die Trilogie steht schon seit Ewigkeiten in meinem Regal, da ich sie irgendwann günstig bekommen habe.
Aber irgendwie kam ich noch nicht zum lesen. Aber nun endlich.
Und ich frage mich echt, warum ich doch so lange gewartet habe.
Denn Band 1 war ein wirklich guter Auftakt und nun werde ich auch Band 2 auf jedenfall gleich hinterher lesen.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen, was sicher auch an dem einfachen und flüssigem Schreibstil lag. Einfach und kurze Sätze lassen sich gut lesen.
Passend für das angegebene Alter von 14 bis 17 Jahren.

Auch das Thema dieses Buches lässt einen Buchnerd wie mich erwartungsvoll lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Das buchige Thema wurde von der Autorin sehr gut umgesetzt und auch spannend umschrieben. Es ist super interessant
und spannend zu lesen, was passieren könnte wenn.... Das kann ich euch ja leider jetzt nicht so erzählen, denn Spoiler sind nicht shcön.
Aber vertraut mir, wenn ich euch sage: Ein tolles buchiges Thema! Auch wenn es mir ein wenig Angst machen würde.

Langweilig wurde es auf jedenfall zu keiner Zeit.
Im Gegenteil ...jede Seite war spannend und ich wollte weiterlesen... Da war sogar FB keine Ablenkung. ;)

Die Protagonistin Lucy war mir allerdings ein wenig zu naiv teilweise, zumindestens im Bezug auf Nathan. Ich finde in dem angegebenen Alter sollte da schon
ein wenig mehr Nachdenken vorhanden sein. Sie ist sehr schnell sehr vertrauensvoll. Nathan dagegen wurde sehr gut beschrieben und
für mich auch sehr sympathisch. Aber auch Lucy wächst mit jeder Seite ein wenig mehr. Immer mehr hinterfragt sie das, was
passiert. Und das finde ich gut so.

Alles in allem hat mir der erste Teil der BookLess-Saga gut gefallen. Allerdings ist das Ende, wie oft bei solchen Reihe, ziemlich unbefriedigend.... Das heißt dann wohl: Band 2 ich komme!
Übrigens gibt es zu jedem Kapitelbeginn ein schönes buchiges Zitat. Das hat mir sehr gut gefallen. ;)

Veröffentlicht am 23.02.2019

Ein weiterer toller Roman in dieser Reihe

True North - Kein Für immer ohne dich

Sarina Bowen hat mich mit "Kein für immer ohne dich", dem vierten Teil der Reihe, sehr gut unterhalten.
Und das obwohl ich erst dachte..... Puhhh das wird nix! Damit kann sie mich nicht überzeugen..
Und ...

Und doch hat sie es noch geschafft das Ruder rumzureißen.

Im ersten Part, den ersten Kapiteln war mir alles zu flach und zu oberflächlich, deswegen war ich drauf und dran die Seiten nur zu überfliegen. Aber dann kam das was ich mir erhofft habe.... Tiefe....eine tiefergehende Story.... die Protagonisten waren nicht mehr so blass und gefielen mir mit jeder Seite mehr. Die Geschichte nahm Fahrt auf und vor allem Fahrt in Richtung Emotionen ( es hätte gerne noch mehr sein können) ....

Der Schreibstil von Sarina Bowen ist, wie immer, packend und flüssig...angenehm zu lesen. Die erotischen Szenen sind ganz gut beschrieben, manchmal war es mir zuviel davon...aber das ist okay...damit kann ich leben.

Ganz Besonders in dieser Story ist die Familie von Zara. Oft dachte ich: mensch sie gehen mir auf den Keks..mit ihre Sprüchen und ihren Kommentaren... Aber andererseits ist der Zusammenhalt und der Beschützerinstinkt schon toll. Sie helfen wo sie können und beschützen wo sie können.

Also True North - Kein für immer ohne dich hat mir gut gefallen und mich gut unterhalten. Die Autorin hat es auch hiermit geschafft mich zu überzeugen. Nach anfänglichen kleinen Schwierigkeiten kam ich super in diese Geschichte hinein und habe sie lieben gelernt. Ich kann sie euch guten gewissens empfehlen...Also Ran an die Reihe

Veröffentlicht am 12.02.2019

Hat mir besser gefallen wie Band 1

Sinful Queen

Sinful Queen von Meghan March hat mich etwas mehr überzeugt, wenn auch immer noch nicht ganz.

Aber das was ich im ersten Teil bemängelt habe.... die fehlende Handlung ... bekommen wir dann in Band 2 doch ein wenig mehr. Hier passiert auch etwas drumherum. Nicht mehr nur erotische Szenen, nicht mehr nur Sex... aber es gibt auch hier natürlich welchen. Und auch hier finde ich einige Szenen nicht unbedingt für die Alterempfehlung passend.

Was mir positiv aufgefallen ist, dass es nun auch mehr von den Protagonisten zu erfahren gibt. Wir erfahren mehr über Lachlan Mount. Es wird ein wenig aus seiner Kindheit erzählt und das gab mir doch ein ganz anderes Bild von diesem Mann. Auch wenn ich nicht gutheiße wie er Sachen händelt, kann ich es ein wenig mehr nachvollziehen und Mount bekommt hier endlich auch ein Gesicht. Er ist nicht mehr so blass wie noch in Sinful King.
Keira scheint auch ein wenig zu wachsen in ihrer Rolle. Sie ist nicht mehr so unentschlossen und steht mehr zu sich selbst.

Der Schreibstil hat mich überzeugt, denn die Geschichte las sich wirklich angenehm flüssig. Auch die Spannung war hier mehr gegeben und hat mich das Buch innerhalb weniger Stunden durchlesen lassen.

Alles in allem hat mir Sinful Queen besser gefallen als Band 1. Der Schreibstil ist flüssig und die Spannung kommt auch.
Ein paar erotische Szenen, die wesentlich angenehmer beschrieben wurden. Protagonisten, die nun während der Story wachsen und ein Gesicht bekommen. Ich würde sagen, ich wurde gut unterhalten und es war eine gute Geschichte, die man mal zwischendurch lesen kann. Band 3 werde ich nun auf jedenfall auch lesen.